SG Flensburg-Handewitt

• In dem gezeigten Video wird ganz deutlich gesagt, dass man annimmt, dass Spieler der SG den Titel nicht wollten. Wie kann man als Fan so eine Meinung/Ahnung haben?

Der Aussage widerspreche ich auch entschlossen, den Willen würde ich im Halbfinale niemandem absprechen. Es war einfach keine gute Leistung, sowas soll im Sport vorkommen. War zwar der schlechteste Zeitpunkt mit einem Halbfinale, aber das kann man vorher nicht bestimmen.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• In den letzten Wochen war klar zu merken , dass der Dönercup als wichtiger angesehen wird als das Final 4 im Pokal !

Auch für mich kam es gestern so rüber, als hätte nicht jeder 120% gegeben.

Aber ich möchte keinem irgendwas unterstellen ...

Mit Verlaub, aber das ist blanker Unfug!

• In meinen Wahrnehmungbestätigt das Video die Aussage von Maik Machulla.

Natürlich Kaninchen die Enttäuschung der Fans verstehen, aber aus einer schlechten Leistung abzuleiten, dass einige Spieler nicht wollten ist für mich nicht nachvollziehbar.

Hätten die Löwen gestern mit 7 Toren verloren wäre ich auch enttäuscht gewesen.

Obwohl wir kein Favorit waren.

Ich frage mich, was sie gesagt hätten, wenn Flensburg zuhause gegen Gummersbach 42 Tore kassiert hätten und deutlich verloren?

• In den letzten Wochen war klar zu merken , dass der Dönercup als wichtiger angesehen wird als das Final 4 im Pokal !

Das unterstelle ich keinem Sportler. Wenn die Chance auf einen Titelgewinn da ist, will man diese auch nutzen. Natürlich hätte ein Titelgewinn in eigener Halle etwas besonderes, gerade bei einem internationalen (auch wenn es sich "nur" um den Europacup und nicht die CL handelt). Deswegen schenkt man aber nicht andere Titel ab. Das wäre so, als wenn man den Bayern 2012 unterstellt hätte, wir schenken die BL ab, gewinnen aber das Finale dahoam (ging bekanntermaßen in die Hose). Dafür ist der Ehrgeiz der Spieler auch zu groß.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

Wenn wir deiner Argumentation mal folgen, dann muss ein Portner gleich ja schwer enttäuscht sein, dass er ein Finale spielen muss, das er gar nicht erreichen wollte.

• ANalYsieren wir am Mittwoch mal die Körpersprache Spiel Dienstag im Verhältnis zum Spiel vs RNL . Bin gespannt ....

Du kannst analysieren, was du willst. Der SG zu unterstellen, sie hätte den Pokal nicht gewollt ist so unsinnig, dass mir die Worte fehlen!

• Wenn wir deiner Argumentation mal folgen, dann muss ein Portner gleich ja schwer enttäuscht sein, dass er ein Finale spielen muss, das er gar nicht erreichen wollte.

Portners Körpersprache war bei 120% !

Die Leistung weniger ....

Bei Flensburg hat mir persönlich beides gefehlt ...oder hast du ein "aufbäumen " erkennen können ? Wenn ja, bitte kurze Minutenangabe....

• Du kannst analysieren, was du willst. Der SG zu unterstellen, sie hätte den Pokal nicht gewollt ist so unsinnig, dass mir die Worte fehlen!

Ich habe gesagt , nicht so wichtig wie der Dönercup !

Hast du ein "aufbäumen" erkennen können ?

Für mich war die Körpersprache nicht so , wie sie in einem Halbfinale sein sollte.

Darfst du gerne anders sehen ....

• Portners Körpersprache war bei 120% !

Die Leistung weniger ....

Bei Flensburg hat mir persönlich beides gefehlt ...oder hast du ein "aufbäumen " erkennen können ? Wenn ja, bitte kurze Minutenangabe....

Dann will ich gar nicht wissen, wie schlecht Portner hält, wenn er mal "nur" 110 Prozent gibt.

Ich weigere mich einfach zu glauben, dass Flensburg das Spiel gestern nicht gewinnen wollte. Aber es gibt so Tage, da läuft es einfach nicht. Die gestrige Partie habe ich nicht gesehen, weil ich selbst beim Sport war.

• Verlieren kann man immer - auch so berechtigt wie gestern.

Mir hat nur ein Aufbäumen und eine erkennbare Reaktion gefehlt. Wie schon geschrieben, sah es für mich erneut (kommt bei der SG öfter vor) leider wie ein erneutes „Weiter so, es klappt schon noch!“ aus.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich habe gesagt , nicht so wichtig wie der Dönercup !

Hast du ein "aufbäumen" erkennen können ?

Für mich war die Körpersprache nicht so , wie sie in einem Halbfinale sein sollte.

Darfst du gerne anders sehen ....

Jetzt wirst du aber echt lächerlich. Welcher Profisportler stellt sich denn vor nem Spiel hin und sagt "nö, heute hab ich keinen Bock zu gewinnen!" Also wirklich, solch einen Schwachsinn kannst du doch selbst nicht glauben.

Und wenn du das doch glaubst, dann solltest du dir über ganz andere Dinge Gedanken machen.

• Jetzt wirst du aber echt lächerlich. Welcher Profisportler stellt sich denn vor nem Spiel hin und sagt "nö, heute hab ich keinen Bock zu gewinnen!" Also wirklich, solch einen Schwachsinn kannst du doch selbst nicht glauben.

Und wenn du das doch glaubst, dann solltest du dir über ganz andere Dinge Gedanken machen.

Wo habe ich gesagt , dass die Spieler nicht gewinnen wollten ....

Ich habe kein aufbäumen erkennen können ...

Die Körpersprache für ein Halbfinale habe ich in den Flensburgern Gesichtern nicht gesehen....

User Baloo hat es doch ähnlich formuliert und er ist anscheinend sogar SG Fan ...

Ich bin nur neutraler Beobachter....

• In einem Punkt haben sie aber Recht: Dass Machulla so ein Drama daraus macht, hilft keinem.

Die Spieler werden das doch einordnen können, wenn das nur eine Handvoll Spakken waren.

Dieses Fass in der Öffentlichkeit aufzumachen, lenkt von den anderen Sauereien gestern ab, denn aus welchem Grund auch immer, die Leistung war enttäuschend und das Trainerteam hat über die eigene Spielleitung kein Wort verloren.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich halte es nicht sonderlich mit Flensburg aber die Kids sind Fans, daher habe ich das Spiel gestern auch geschaut. Und - was soll ich lügen - auch ich habe mich als neutraler Zuschauer ein bisschen darüber gewundert, dass sich Flensburg hinten raus nicht nochmal aufgebäumt hat. Insbesondere in der Deckung. Knorr hat kein Wahnsinnsspiel gemacht wie der Sportboulevard titelt, er konnte bestimmt siebenmal ohne Kontakt 9m betreten. Ist doch klar, dass der die dann reinscheppert. Warum kam da nicht das energische "Dagegenhalten"? Vielleicht mal das etwas zu harte Foul um ein Zeichen zu setzen? Wo war die mitreißende Körpersprache der Leitwölfe? Das waren alles Fragen, die mich gestern während des Spiels beschäftigt haben, und ich bin wirklich weit weg davon, emotional davon betroffen zu sein, dass die SG ausgeschieden ist. Es sah rein objektiv einfach ein bisschen komisch aus. Und - noch bevor ich von Machullas Interview oder irgendwelchen Vorkommnissen wusste - ich muss gestehen, dass sich im Nachgang auch mir der Gedanke aufgedrängt hat "Sind sie vielleicht nicht gar ganz froh drum, morgen nen Lauen machen zu können wegen der Spiele, die da noch kommen".

Nicht, dass ich das ernsthaft als Erklärung in Erwägung gezogen habe. Allein, der Gedanke hat sich aufgedrängt.

In meinen Augen muss übrigens viel viel mehr über Machullas Wechselpolitik geredet werden, als es geschieht. Nicht nur auf gestern bezogen sondern allgemein. Das wirkt nicht selten so, als wäre es gar nicht wirklich spielbezogen, was er da tut.

• Was ist das denn für ein Video :lol:

Die beiden Typen haben mit einigen Leuten gesprochen und können dadurch darauf schließen, dass es keine Beleidigungen gegeben haben sollen…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.