SG Flensburg-Handewitt

• Die Befürchtung, dass sein Abschied demnächst verkündet wird, habe ich auch. Aber wenn das so ist, dann ist das so: Sie kommen, sie bleiben, sie gehen, es kommt jemand neues.

Falls es so kommen sollte, sehe ich aber keinen Überhang an Rechtshändern. Da macht dann auch ein Verbleib von Mensing Sinn.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wow, ist das jetzt eine Aussage für die Saison 2024/2025?

Hast Du hier irgendein Smiley vergessen? Ist schon sehr arrogant. Und Hochmut kommt gewöhnlich vor dem Fall.

Der ewige Zweite halt.....;-)

Erfolg kann man nicht kaufen (Stichwort PSG) und auch ein sehr guter Kader ist keine Garantie für einen CL Platz.

Die SG gibt 3 sehr gute Spieler ab und bekommt 3 sehr gute und einen Wunderdänen. Mehr auch nicht. Jedenfalls nicht viel mehr.....

• Falls es so kommen sollte, sehe ich aber keinen Überhang an Rechtshändern. Da macht dann auch ein Verbleib von Mensing Sinn.

Falls es so kommen sollte, ist das aber gewollt. Diese Diskussion letztes Jahr hätte es nicht gegeben, wenn JG eine Ausstiegsklausel hätte.

Wenn das quasi die Finanzierung ist, JG fällt raus aus dem Etat und SP kommt. Kann man sicher diskutieren was kurzfristig besser ist.

Ev. ist es aber auch einfach so, dass beide Teil der Mannschaft für die nächsten Jahre sind....aus Sicht der Konkurrenz sicherlich die schlechteste Variante. ;). Wenn der Wunderdäne solche Aussagen macht, glaube ich nicht das JG geht. Man wird ihm ja bei den Verhandlungen nicht vorgelogen haben hier mit ihm zusammenspielen zu können.

• Falls es so kommen sollte, sehe ich aber keinen Überhang an Rechtshändern. Da macht dann auch ein Verbleib von Mensing Sinn.

Das ist genau mein Gedanke.

Und mir kommt es vor, als ob er auf dem Absprung ist.

Fände es halt schade, weil ich wie PJ auch immer geahnt/gehofft habe, dass Hans Aaron explodiert und uns weiterbringt. Und das ist mehr als nur Steine schmeißen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wie kommst Du den darauf?

Wo bitte schön soll er denn bessere Bedingungen finden? Das einzige was er woanders bekommt, ist mehr Geld! Aber dafür ist er dort auch nur einer von vielen. Wirkliche Aufmerksamkeit erreicht er dann nur noch im Nationalmannschaftstrikot oder vielleicht im F4, wo er mit der SG in Zukunft auch teilnehmen würde. Vielleicht schaffen wir es diese Saison nicht bis zur CL, aber danach hat wohl niemand Zweifel, dass wir in der HBL mindestens Zweiter werden. Einzig ein furchtbares Verletzungspech kann das noch verhindern.

Ich hoffe wirklich, dass auch Mensing bleibt und Maik sein Konzept so flexibel gestaltet, dass er die Belastung auf mehr als 7 Schulter verteilt. Er wird doch jetzt (ein)gesehen haben, dass die "Bankdrücker" einfach etwas mehr Vertrauen brauchen und es dann auch zurückzahlen.

Das hört sich aber ziemlich überheblich an. Solche Äußerungen kommen doch sonst eher etwas südlich von euch.

Es ist zwar durchaus möglich, aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich sehe da in den nächsten Jahren 4-5 Vereine die um die ersten zwei Plätze in der HBL spielen.

• Ich sehe da in den nächsten Jahren 4-5 Vereine die um die ersten zwei Plätze in der HBL spielen.

Mittelfristig wird sich das aber ändern. Wir haben alle paar Jahre so eine 3-5er-Geschichte gehabt und meistens kristallisieren sich zwei raus, die dann eher dominieren. Meistens ist Kiel dabei.

• Euphorisch... würde ich eher sagen. Das war nicht despektierlich gegenüber den anderen Mitkonkurrenten gemeint. Die machen auch sehr gute Arbeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Der Kader ist aber qualitativ so hochkarätig, dass das einfach klappen muss unter die Top 2 zu kommen, wenn die SG das Verletzungspech verschont!

• Falls es so kommen sollte, ist das aber gewollt. Diese Diskussion letztes Jahr hätte es nicht gegeben, wenn JG eine Ausstiegsklausel hätte.

Wenn das quasi die Finanzierung ist, JG fällt raus aus dem Etat und SP kommt. Kann man sicher diskutieren was kurzfristig besser ist.

Ev. ist es aber auch einfach so, dass beide Teil der Mannschaft für die nächsten Jahre sind....aus Sicht der Konkurrenz sicherlich die schlechteste Variante. ;). Wenn der Wunderdäne solche Aussagen macht, glaube ich nicht das JG geht. Man wird ihm ja bei den Verhandlungen nicht vorgelogen haben hier mit ihm zusammenspielen zu können.

Nur rein hypothetisch: JG hat Vertrag und bei vorzeitigem Wechsel würde die SG ne ordentliche Ablöse, also mehr als ein Trinkgeld, bekommen. Für den Wechsel von SP hat die SG ne Ablöse gezahlt, war wohl auch etwas mehr, als ein Trinkgeld.

Sportlich langfristig halte ich einen Verbleib von Mensing für besser. Er ist jung und hat viel Potenzial. Zusammen mit SP und Mensing kann ich mir das Spiel der SG variabler vorstellen, als es unter JG ist. Das Störfeuer, welches durch das besagte Interview entfacht wurde, hat man auf norddeutsche Art gut in den Griff bekommen und intern die Weichen für die Zukunft gestellt. Im Sommer könnte es Claarheit geben.

Wenn Mensing an die Elbe wechseln würde, sehe ich deine letzte Variante nicht unbedingt als die schlechteste für die Konkurrenz an. :hi:

Glückwunsch zur Verpflichtung von Pytlick. Wenn ihr jetzt noch den Madsen von GOG bekommt, dann sind auch die Probleme auf RR gelöst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Euphorisch... würde ich eher sagen. Das war nicht despektierlich gegenüber den anderen Mitkonkurrenten gemeint. Die machen auch sehr gute Arbeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Der Kader ist aber qualitativ so hochkarätig, dass das einfach klappen muss unter die Top 2 zu kommen, wenn die SG das Verletzungspech verschont!

Die überschwengliche Arroganz mag durch die Euhorie über die Verpflichtung von Pytlick entschuldigt sein. Aber mit der Euphorie ist´s halt so´ne Sache. Als Gidsels Verpflichtung bekannt wurde, waren sich viele einig, dass die Füchse das Rennen machen. Sie sind auch noch super im Rennen, aber die letzten Auftritte der Pelzigen lassen da doch Zweifel aufkommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mittelfristig wird sich das aber ändern. Wir haben alle paar Jahre so eine 3-5er-Geschichte gehabt und meistens kristallisieren sich zwei raus, die dann eher dominieren. Meistens ist Kiel dabei.

Ach Paul , wir wissen alle , was sich seitdem in Berlin und Magdeburg getan hat .

Entspannt euch mal wieder ein bisschen.

Flensburg hat , wie jeder hier zugegeben hat , gute Transfers getätigt.

Aber kein Grund in absolute Euphorie zu verfallen .

Es werden Verletzungen kommen und und und ...

Pytlick & Jim oder Golla zusammen verletzt ( wie jetzt z.b. in Magdeburg ) und die Welt sieht wieder anders aus.

Ob Flensburg dann noch Geld für Nachverpflichtungen hat etc ?

In erster Linie ist es erstmal super , dass solche Spieler immer noch in die Bundesliga kommen .

Das zeigt unseren Stellenwert

• Die überschwengliche Arroganz mag durch die Euhorie über die Verpflichtung von Pytlick entschuldigt sein. Aber mit der Euphorie ist´s halt so´ne Sache. Als Gidsels Verpflichtung bekannt wurde, waren sich viele einig, dass die Füchse das Rennen machen. Sie sind auch noch super im Rennen, aber die letzten Auftritte der Pelzigen lassen da doch Zweifel aufkommen.

Eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer... ;)

• Ach Paul , wir wissen alle , was sich seitdem in Berlin und Magdeburg getan hat .

Entspannt euch mal wieder ein bisschen.

Wie immer : Trollst du oder checkst du das tatsächlich alles nicht wirklich? Man kann das doch gar nicht alles so falsch verstehen wie du.

Das was ich geschrieben habe, ist eine Tatsache. Flensburg hat es Ende der 2000er diesbezüglich auch getroffen. Es wird mittelfristig keinen Vier- oder Fünfkampf geben, egal wer da oben rauskommt. Das gab es noch nie. Sind immer zwei, drei Jahre wo es sich zusammenzieht und dann sind es maximal noch zwei bis drei Teams die um die Meisterschaft spielen.

• Wie immer : Trollst du oder checkst du das tatsächlich alles nicht wirklich? Man kann das doch gar nicht alles so falsch verstehen wie du.

Das was ich geschrieben habe, ist eine Tatsache. Flensburg hat es Ende der 2000er diesbezüglich auch getroffen. Es wird mittelfristig keinen Vier- oder Fünfkampf geben, egal wer da oben rauskommt. Das gab es noch nie. Sind immer zwei, drei Jahre wo es sich zusammenzieht und dann sind es maximal noch zwei bis drei.

Dein Argument ist also " gab es noch nie " ?

Mehr sage ich dazu besser nicht

• Dein Argument ist also " gab es noch nie " ?

Mehr sage ich dazu besser nicht

Nein. Ist es nicht. Du nimmst, nen Zweizweiler und machst daraus eine Fanbrille meinerseits, was du genau womit argumentierst? Steht da irgendwo was von Flensburg sind die tollsten? Oder brauchst du dann nicht präzise argumentieren, weil müssen ja nur die anderen, ich bin der lustige Troll?

Das was ich geschrieben habe, ist einfach ein Marktmechanismus, der sich wiederholen wird. das hat nichts mit "war schon immer so" zu tun. Mannschaften müssen finanziert werden und wenn sich das sportlich über mehrere Jahre nicht rechnet, werden sie das auch nicht mehr. Zu sehen in jeder Profi-Sportliga und sehr oft schon in der HBL. :rolleyes:

• Nein. Ist es nicht. Du nimmst, nen Zweizweiler und machst daraus eine Fanbrille meinerseits, was du genau womit argumentierst? Steht da irgendwo was von Flensburg sind die tollsten? Oder brauchst du dann nicht präzise argumentieren, weil müssen ja nur die anderen, ich bin der lustige Troll?

Das was ich geschrieben habe, ist einfach ein Marktmechanismus, der sich wiederholen wird. das hat nichts mit "war schon immer so" zu tun. Mannschaften müssen finanziert werden und wenn sich das sportlich über mehrere Jahre nicht rechnet, werden sie das auch nicht mehr. Zu sehen in jeder Profi-Sportliga und sehr oft schon in der HBL. :rolleyes:

Wo habe ich das Wort Fanbrille benutzt ?

Bezüglich "finanziert werden " , darf ich fragen was dann seit Jahren z.b. in Melsungen passiert?

Und wenn wir schon mal in Melsungen sind...

Du kannst froh sein, dass wir mittlerweile keinen 5-6er Kampf haben , weil die in Melsungen einfach zu blöd sind und seit Jahren den HSV des Handballs ( Fußball bezogen ) machen nur ohne Abstieg...

• Ich bin da auch eher von der Understatement-Mentalität geprägt. Natürlich eine hammer Verpflichtung, auch die von Jørgensen, aber nur weil Topspieler im Kader stehen, heißt es nicht automatisch, dass man top performt. PSG wurde schon als Beispiel genannt bei dieser Logik.
    Wenn MM es hinbekommt, alle Ressourcen abzurufen, die der Kader hergibt, dann freue ich mich auf die nächsten Jahre. Aber es hängt von so vielen Faktoren ab und andere Mannschaften haben auch tolles Potential. SCM und Füchse sind topbesetzt, die Löwen machen dieses Jahr einen super JOb und der THW wird sich auf dem Transfermarkt auch noch was überlegt haben, um der stärker werdenden Konkurrenz Einhalt zu gebieten. Für die Spannung in der Liga und den Konkurrenzkampf ist das einfach eine feine Sache.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Die Frage wird sein, spielt er.

Der Claare wird wohl bei uns sehr viel auf RL zu finden sein.

Aber als Ersatz für Damgaard könnte ich ihn mir vorstellen.

Und außerdem findet er auch bei uns sehr viel Nordeuropa.

Wenn Mensing dann das Schicksal von Damgaard teilt, hat er nichts gewonnen. Was das Festhalten an einer Stamm 7 betrifft, sind Machulla und Wiegert sich nicht so unähnlich

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor