Kann Mensing auch Abwehr? Den würde ich gerne auch bei den Löwen sehen
Dann dürfte er auch regelmäßig spielen 👍
Kann Mensing auch Abwehr? Den würde ich gerne auch bei den Löwen sehen
Dann dürfte er auch regelmäßig spielen 👍
Wer das Länderspiel D gegen DK gestern gesehen hat sollte wissen das sich der ,Marktwert von Mensing von Spiel zu Spiel steigert. Den Fackeln von ihm konnte Andi Wolf nur noch hinterher schauen.
Es wäre für mich grob fahrlässig Aaron Mensing zu diesem Zeitpunkt abzugeben.
Wer das Länderspiel D gegen DK gestern gesehen hat sollte wissen das sich der ,Marktwert von Mensing von Spiel zu Spiel steigert. Den Fackeln von ihm konnte Andi Wolf nur noch hinterher schauen.
Es wäre für mich grob fahrlässig Aaron Mensing zu diesem Zeitpunkt abzugeben.
Es ist keine Frage von jetzt, wenn es so ist wie dargestellt. Es wird bereits gelaufen sein und natürlich gibt man ihn dann eher Marktwert ab, weil der sich in der Tat von Spiel zu Spiel steigert. Aber wenn man diese Entscheidung getroffen hat, ist sie längst gefallen.
Es ist keine Frage von jetzt, wenn es so ist wie dargestellt. Es wird bereits gelaufen sein und natürlich gibt man ihn dann eher Marktwert ab, weil der sich in der Tat von Spiel zu Spiel steigert. Aber wenn man diese Entscheidung getroffen hat, ist sie längst gefallen.
Aus der Avis:
Zitat
Einen bevorstehenden Abgang in die Aussage des Rückraumspielers hinein zu interpretieren, wäre allerdings vorschnell. Zum einen hat die SG erklärt, dass sie durchaus mit dem 25-Jährigen noch plant, und zum anderen hat der Rechtshänder zuletzt mit ganz starken Leistungen überzeugt. Eine mögliche Leihe schließt Aaron Mensing jedenfalls auch nicht aus: »Es wäre auch eine Möglichkeit, Flensburg für eine gewisse Zeit zu verlassen.«
Aus der Avis:
Das wurde ja von TV2 anders dargestellt. Gut wenn es nicht so ist. Allerdings Leihe bei einem Vertrag der eh nach nächster Saison ausläuft?
Das wurde ja von TV2 anders dargestellt. Gut wenn es nicht so ist. Allerdings Leihe bei einem Vertrag der eh nach nächster Saison ausläuft?
Der Kerl ist ja sozusagen ein Eigengewächs, dass jetzt mal so richtig einzuschlagen scheint. Man kann sich schon vorstellen, dass die SG den ungern ziehen lassen will. Nur muss natürlich ein Spieler zunächst an seine Karriere denken. Und die SG hat da nunmal zu viele Top-Spieler.
Immer diese Luxusprobleme....;-)
Das könnte man ja auch anders gestalten und ggfs. den Vertrag verlängern. Hatte ja auf eine Leihe gehofft. In der Zeit könnte man dann auch sehen, wie es mit Möller weitergeht. Ich bin weiterhin der Meinung, dass 5 hochkarätige Rechtshänder (so sie alle gesund sind) schwierig sind. Das wird zu Unruhe führen, da wir auch kommende Saison eher keine CL spielen.
Ich bin ja Mensing-Fan und Mensing-verlängern war meine Standardphrase seit einigen Monaten, aber wie gesagt...hört sich für mich alles nicht geil an. Leih-Status ist für keinen Spieler super, vor allem ist er ja nicht 20...außerdem würde mich das an Kielce erinnern und das erscheint mir instinktiv unseriös. ![]()
Wenn man allerdings so spielen möchte wie Kielce, 15 Minuten die einen, 15 Minuten die anderen, wäre es natürlich wichtig ihn zu halten. ![]()
Dann nehmen wir ihn.
Gleiche Situation wie bei Smits.
Dann nehmen wir ihn.
Gleiche Situation wie bei Smits.
Naja, hat er Bock nach Südeuropa zu wechseln ist halt die Frage.
Ich rechne nicht mit einem Verbleib von Jim über 2024 hinaus.
Insofern würde ich mir als Verein auf keinen Fall diese Variabilität im Kader kaputt machen.
Und natürlich kann man innerhalb der 60 Minuten die Spielzeit aufteilen, das muss MM einfach mal checken. Ein Pytlick wird in der Knochenmühle HBL froh sein, wenn er nicht alles alleine wuppen muss und kann.
Und Mensah und Møller werden mit Mensing und Pytlick bestens harmonieren, denke ich.
Naja, hat er Bock nach Südeuropa zu wechseln ist halt die Frage.
Die Frage wird sein, spielt er.
Der Claare wird wohl bei uns sehr viel auf RL zu finden sein.
Aber als Ersatz für Damgaard könnte ich ihn mir vorstellen.
Und außerdem findet er auch bei uns sehr viel Nordeuropa.
Insofern würde ich mir als Verein auf keinen Fall diese Variabilität im Kader kaputt machen.
Und natürlich kann man innerhalb der 60 Minuten die Spielzeit aufteilen, das muss MM einfach mal checken. Ein Pytlick wird in der Knochenmühle HBL froh sein, wenn er nicht alles alleine wuppen muss und kann.
Und Mensah und Møller werden mit Mensing und Pytlick bestens harmonieren, denke ich.
Welche realistische Optionen hat denn Jim?Barca, Veszprem? Selbst da wird er seinem Wettkampfcharakter nicht gerecht und wird nicht über 40 Minuten spielen. Ich glaube eher, dass er bei uns bleibt und dann nach Schweden geht.
...
Wie kommst Du den darauf?
Wo bitte schön soll er denn bessere Bedingungen finden? Das einzige was er woanders bekommt, ist mehr Geld! Aber dafür ist er dort auch nur einer von vielen. Wirkliche Aufmerksamkeit erreicht er dann nur noch im Nationalmannschaftstrikot oder vielleicht im F4, wo er mit der SG in Zukunft auch teilnehmen würde. Vielleicht schaffen wir es diese Saison nicht bis zur CL, aber danach hat wohl niemand Zweifel, dass wir in der HBL mindestens Zweiter werden. Einzig ein furchtbares Verletzungspech kann das noch verhindern.
Ich hoffe wirklich, dass auch Mensing bleibt und Maik sein Konzept so flexibel gestaltet, dass er die Belastung auf mehr als 7 Schulter verteilt. Er wird doch jetzt (ein)gesehen haben, dass die "Bankdrücker" einfach etwas mehr Vertrauen brauchen und es dann auch zurückzahlen.
Machulla soll einfach ordentlich durchwechseln. Unterschiedliche Formationen einspielen. Und dann Blockwechsel. Dann gibt es immer Power und Konkurrenzkampf und weniger Verletzungsgefahr weil die Belastung deutlich sinkt. Dann passt das schon
aber danach hat wohl niemand Zweifel, dass wir in der HBL mindestens Zweiter werden
Wow, ist das jetzt eine Aussage für die Saison 2024/2025?
Hast Du hier irgendein Smiley vergessen? Ist schon sehr arrogant. Und Hochmut kommt gewöhnlich vor dem Fall.
Wie kommst Du den darauf?
Wo bitte schön soll er denn bessere Bedingungen finden? Das einzige was er woanders bekommt, ist mehr Geld! n.
Naja, wenn er gerne als Führungsspieler die CL gewinnen will, sollte er schon bald zu Barca wechseln, da würde ich die Wahrscheinlichkeit schon höher einschätzen. Bei uns gibt es CL so wie es aussieht allerfrühestens 2024/2025.
Ich bin eher der Meinung das die Verpflichtungen auch an ihn ein Signal sind und kann mir ähnlich wie bei Vranjes 2014, als er Angebote u.a. aus Paris hatte und Verstärkung forderte, vorstellen das JG genau das hier jetzt gut findet.
Wenn er seinen Vertrag bis 2025 erfüllt, rechne ich auch nur noch mit einer Verlängerung um 1-2 Jahre oder einen Rückgang nach Schweden.
Ist ein Verbleib bis 2024 überhaupt sicher?
In der Flensborg Avis findet sich auch ein Artikel über Simon Pytlick:
Er freut sich schon wahnsinnig auf die SG, darauf mit Kay Smits und Jim Gottfridsson zu spielen und von ihnen zu lernen, auf die Kultur, die hier herrscht - und auf die vielen Fans.
Er hatte viele Anfragen von großen Clubs aus ganz Europa. Sein Manager hat eine Liste mit den Anfragen erstellt, die das erfüllen konnten, was für ihn Priorität hat. Und da war die SG Flensburg-Handewitt ziemlich schnell die Nummer eins. Er meinte, er hätte wohl woanders mehr verdienen können, aber das war für ihn nicht so wichtig. Er möchte sich in erster Linie weiterentwickeln.
Ist ein Verbleib bis 2024 überhaupt sicher?
Die Befürchtung, dass sein Abschied demnächst verkündet wird, habe ich auch. Aber wenn das so ist, dann ist das so: Sie kommen, sie bleiben, sie gehen, es kommt jemand neues.