Nee, hab ich vergessen den Namen. Ein älterer Backup, um Johan als klare Nummer 1 in Schwung zu halten. War das nicht ein Norweger aus der dänischen Liga?
So wie August auf LA, der ja ein absoluter Fanliebling geworden ist, wäre schön.
Nee, hab ich vergessen den Namen. Ein älterer Backup, um Johan als klare Nummer 1 in Schwung zu halten. War das nicht ein Norweger aus der dänischen Liga?
So wie August auf LA, der ja ein absoluter Fanliebling geworden ist, wäre schön.
Aksel Horgen soll es sein. Mensing ist wohl noch nicht fix.
Aksel Horgen soll es sein. Mensing ist wohl noch nicht fix.
Mensing oder nicht Mensing, das ist hier die Frage.....;-)
Drei Top Spieler auf einer Position ist schon schwierig. denkbar, dass Mensing für einen gewissen Zeitraum einen Alternativclub sucht, um dann wieder zur SG zu kommen. Eggi kam ja auch wieder....
Drei Top Spieler auf einer Position ist schon schwierig. denkbar, dass Mensing für einen gewissen Zeitraum einen Alternativclub sucht, um dann wieder zur SG zu kommen. Eggi kam ja auch wieder....
Da kann man als Vertreter der Konkurrenz nur hoffen, dass Mensing aus Budgetgründen vielleicht doch noch abgegeben werden muss ![]()
Da kann man als Vertreter der Konkurrenz nur hoffen, dass Mensing aus Budgetgründen vielleicht doch noch abgegeben werden muss
Vielleicht wird er ja nach Magdeburg abgegeben. ![]()
Vielleicht wird er ja nach Magdeburg abgegeben.
Kann mir nicht vorstellen, dass Magdeburg 23/24 nur mit Weber u Damgaard weitermacht !
Da kommt noch was , Damgaard muss ja nicht zwingend abgegeben werden .
Für die Spiele vs untere Mittelfeld und Abstiegskandidaten brauch man ihn zur Entlastung, wenn auch eine teure Entlastung
Könnte mir auch vorstellen, dass man versucht, ihn auszuleihen. Drei solcher Top Spieler auf RL ist eher einer zu viel.
Auf der HP steht dazu jetzt auch ein Trailer, ich vermute mal, dass der beim nächsten Heimspiel eingespielt werden sollte. Schade, hat TV2 uns leider vermießt, aber das hätte vielleicht einen Jubel in der Halle gegeben.
Da stimme ich Dir zu, wäre für alle in der Halle der absolute Gänsehautmoment geworden...
Laut shz ist es weniger als die Hälfte der kolportierten 540.000€, was die SG zahlt.
Entweder also ein Schnäppchen oder tatsächlich ein großzügiger Geber.
Auf Jørgensen freue ich mich genauso doll!
Ein sehr interessanter Spieler.
Und die Teenagerinnen hier sind völlig aus dem Häuschen.🫣
...aber so böse ist der THW gar nicht
...außer, wenn der "böse" Wolff zurück kommt
!
(Sorry, für ein bissle Off-Topic)
Nächste Saison gibst dann Hummel Trikot von Pytlick - ich freu mich jetzt schon drauf
![]()
Könnte mir auch vorstellen, dass man versucht, ihn auszuleihen. Drei solcher Top Spieler auf RL ist eher einer zu viel.
Glaube ich nicht. Wenn es so abläuft, wird es so sein wie mit Rudeck oder Lauge. Natürlich unterschiedliche Kontexte, aber irgendwann wird man sich von diesen Spielern lösen. Wenn Mensing geht, kommt er nicht wieder glaube ich.
Und ja 5... also zumindest bei der Sg wird das nix. Einer geht und da das Gerücht im gleichen Zug kam und Möller/Mensah verlängert haben, Jg Vertrag bis 25 hat....es kann ja dann nur Mensing treffen.
TV2 geht ja fest davon aus, dass Mensing zu GOG wechseln wird. Aber grundsätzlich könnte es ja nochmal ein Umdenken bei der SG gegeben haben bzgl. Mensing und Möller. Der Vertrag von Mensing passte zum eigentlich geplanten Wechsel von Pytlick in 2024. Zudem ist Aarons Leistung noch nicht lange auf dem Niveau.
Vorher hatte man bereits mit Möller verlängert und dann stellt man fest, dass Pytlick früher realisierbar ist und dass Mensing auf einmal explodiert. Diese Leistungsexplosion könnte natürlich auch mit einem für ihn zufriedenstellenden Wechsel zurück nach DK zusammenhängen.
Nächste Saison gibst dann Hummel Trikot von Pytlick - ich freu mich jetzt schon drauf
![]()
...und ich freue mich auf das von Jørgensen ![]()
Wobei ich schon sehr gespannt bin, was wir von Hummel erwarten können.
Das Design von Erima fand ich gerade in der aktuellen Saisons und den beiden davor super gelungen.
TV2 geht ja fest davon aus, dass Mensing zu GOG wechseln wird. Aber grundsätzlich könnte es ja nochmal ein Umdenken bei der SG gegeben haben bzgl. Mensing und Möller. Der Vertrag von Mensing passte zum eigentlich geplanten Wechsel von Pytlick in 2024. Zudem ist Aarons Leistung noch nicht lange auf dem Niveau.
Vorher hatte man bereits mit Möller verlängert und dann stellt man fest, dass Pytlick früher realisierbar ist und dass Mensing auf einmal explodiert. Diese Leistungsexplosion könnte natürlich auch mit einem für ihn zufriedenstellenden Wechsel zurück nach DK zusammenhängen.
Ich rechne auch mit Mensing - wenn es denn überhaupt jemanden treffen muss.
Er ist, im Gegensatz zu Mensah und L. Møller, noch ohne vorzeitige bzw. rechtzeitige Vertragsverlängerung.
Betrachtet man es aber aus Mensings Perspektive, dann ist ein Wechsel vielleicht aber auch ein deutlicherer Schritt nach Vorne, um auf Position 1 oder 2 bei einem anderen Verein rücken zu können. Das wäre bei uns in den nächsten Jahren eher nur schwierig für ihn möglich.
Ich bin gespannt, wann die SG einen Kommentar abgibt. ![]()
Ich bin mir auch sicher das Mensings Vertrag auf Pytlik abgestimmt war. Wenn man an diesem Spieler so früh und ganz klar vor allen anderen dran ist, würde man um jeden Preis verhindert haben das er bis 2025 bei Gog verlängert....wenn man ihn denn schon zwei Jahre vorher haben will.
Machen wir uns nichts vor. Kolstad ist auch hier klar zu sehen. Das hat einfach alles umgeworfen. Nicht nur auf halbrechts. Deswegen passiert das jetzt alles. Die Verletztenmisere, die für die Ansprüche nicht erreichten Ziele und Kolstad. Das ist jetzt kaderpolitisch ziemliches All In. Wenn wir 2025 nicht Cl spielen, wird es sehr ungemütlich.
Mit Möller wird es kaum ein Umdenken geben. Man verlängert nicht bis 2026 und sagt dann zwei Monate später finito wegen einem Ermüdungsbruch. Mensing erinnert mich sehr an Fahlgren, der komplett explodiert ist, als frühzeitig klar war das er geht und den man in der damaligem Form mit Sicherheit verlängert hätte. So war der Stand gute erste Zeit, danach verletzt und dann wenig Platz für ihn. Das mit dem Platz wird nicht besser werden und er hat den kürzesten Vertrag.
Eigentlich darf man Mensing nicht abgeben. Er ist aufgrund seiner Fähigkeiten ein in dieser Mannschaft einzigartiges Puzzleteil.
Das Trainerteam muss jetzt die nächste Entwicklungsstufe nehmen und aus diesem „Material“ ein variantenreiches Spielsystem entwickeln. Aus diesem Pool eine erste Sieben zu ernennen, an der man dann stur festhält, darf nicht mehr die einzige Strategie sein.
Das wird ein echter Gradmesser für die Beiden. Und Titel gehören für mich nicht primär dazu, das wäre vermessen angesichts der Konkurrenz.
Wir kaufen auch gerne haufenweise Hunmel Sachen, damit es sich rechnet.😉
Nach der ersten Euphorie über die Neuzugänge folgt eine noch größere Euphorie, wenn man mal so über die letzten 3 Jahre in Flensburg (und der Liga insgesamt) nachdenkt. Die Corona Geschichte wurde relativ locker weggesteckt, der "Kolstad und Aalborg Schock" wurde mehr als kompensiert. Und all jene, die letztes Jahr schon wieder den Untergang der deutschen Liga sahen, wurden mal wieder eines Besseren belehrt....
Das von einigen dem Untergang geweihte Flensburg (OK, vor einem Jahr hatte ich auch ein wenig Sorgen um die Zukunft der SG) hat die Abgänge nicht nur kompensiert, sondern die größten Talente des Handballes an die schöne Förde gelotst und dazu langjährige Verträge mit den Top Spielern, den Neuzugängen und dem Trainerstab gemacht. Das wird natürlich auch in Zukunft keine bösen Überraschungen verhindern, aber ist angesichts des "volatilen" Marktes das Beste, was die SG machen konnte und setzt ein Zeichen an alle Mitbewerber.
Wie singt die Nord so schön: "Die SG ist wieder da!"
Die neue Situation lässt einen schnell in Euphorie verfallen. Was der zukünftige Kader auf dem Papier an Qualität besitzt, sucht seinesgleichen! Natürlich kenne ich nicht alle Spieler in Europa, aber das ist jetzt wirklich eine schlagkräftige Truppe. Ich hoffe auch sehr das Mensing noch dabeibleibt, er ist ein echtes Juwel.
Dann muss Maik es aber auch schaffen alle Mannen zu einer rotationsfähigen Einheit zusammenzufügen und uns auf Jahre zum Leuchtturmprojekt im internationalen Handball zu machen. Ausreden gibt es jetzt keine mehr.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Zukunft mit der SG.
Eigentlich darf man Mensing nicht abgeben. Er ist aufgrund seiner Fähigkeiten ein in dieser Mannschaft einzigartiges Puzzleteil.
Diese Entscheidung wird schon gefallen sein. Wenn es Gog ist, senkt das auch die Ablöse. Für ihn persönlich gäbe es sicher jetzt auch andere Möglichkeiten.
Abwarten. Da waren wir schonmal als Möller und Co kamen. Die faktische Baustelle bleibt erstmal hinter Smits. Bin mal gespannt. Aber das sind halt im Vergleich zum letzten Jahr lächerliche Probleme.