SG Flensburg-Handewitt

• Wenn ich so einen Nonsens lese wird mir echt schlecht :kotzen:
    Wohl keine Ahnung von der realen Welt aber einfach mal einen Spruch rausgehauen .... So ganz ohne Verantwortung lässt es sich doch gut lästern.

Bei z.b. Nike , Errea , Salming , Asics hätte ich es ja noch verstanden , obwohl ich es ehrlicherweise gerne sehen würde , wenn deutsche Mannschaften ( und vor allem Topmannschaften) einen deutschen Ausrüster haben .

Aber die Qualität von Hummel ist unfassbar schlecht , so dass es für mich nur monetäre Gründe haben kann ohne das auf Qualität geachtet wird .

Das finde ich halt schade und mehr wollte ich gar nicht sagen .

Das ein Verein natürlich auch das Geld im Blick habe muss , ist natürlich klar !

Für mich wäre halt die Qualität auch wichtig...

Darf jeder gerne anders sehen und kein Grund hier "auszurasten" !

• Geh mal häufiger zum Sport. :hi:

:lol: Sag das mal meiner Frau :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mich stört an Hummel in erster Linie, dass die Trikots in der Regel eine Nummer kleiner ausfallen als gewohnt, also z.B. XL wie L.

Die Designs finde ich durchaus ansprechend. Bei den Kunstfasern und der Herstellung nehmen sich alle Produzenten nicht viel.

Allerdings hatte noch kein Hummel-Trikot unter sportlicher Belastungsprobe, was sich demnächst mit dem Ausrüsterwechsel von Umbro zu Hummel bei Werder Bremen jedoch ändern wird.

• Ich kenne es in erster Linie von Sporttaschen, wo die Reisverschlüsse und Nähte einfach nicht gut verarbeitet sind. Habe bei Sporttaschen eigentlich selten erlebt das beides nach wenigen Monaten schon kaputt ist, wenn überhaupt. Sowas ist ja der typische "in die Ecke feuer"-Gegenstand. ....aber dafür waren sie zumindest früher auch sehr viel günstiger als die Konkurrenz. Ist wie mit Billigdruckern...einmal richtig Geld ausgeben oder häufiger wenig.

• Mich stört an Hummel in erster Linie, dass die Trikots in der Regel eine Nummer kleiner ausfallen als gewohnt, also z.B. XL wie L...

Das kleinste Problem. Bestelle einfach ne Nummer größer :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei z.b. Nike , Errea , Salming , Asics hätte ich es ja noch verstanden , obwohl ich es ehrlicherweise gerne sehen würde , wenn deutsche Mannschaften ( und vor allem Topmannschaften) einen deutschen Ausrüster haben .

Ja, einfach super ärgerlich dass Handballvereine bzw. Sportunternehmen statt eines plumpen Standortnationalismus nach dem Prinzip ökonomischer Rationalität agieren.

Scheinbar weisen die deutschen Branchenvertreter im konkreten Vergleich mit Wettbewerber Hummel nicht die nötige Konkurrenzfähigkeit auf, damit sich potentielle (und mit Flense überaus lukrative...) Kunden für sie entscheiden? Vielleicht sind die deutschen Unternehmen ja gar nicht mehr so klasse und Exportweltmeister und heititei und überhaupt, wie es Fraktion Deutschnational gerne hätte?

Aber du bist wahrscheinlich auch einer dieser Experten der Politökonomie, der die Schuld daran am Ende den Grünen gibt :lol:

• Jetzt bin ich verwirrt. Ist die Mom nicht Fan vom THW :hi:

Oh Gott... so wie sie immer über den THW herzieht, bin ich tatsächlich vom SCM ausgegangen. Sollte es nicht so sein, entschuldige ich mich bei allen SCM-Fans, was ich euch da zumuten wollte!

• Tja, wenn ein Verein Bezug zu Hummel hat, dann die SG. War ja schonmal Ausrüster und ist halt eine der wichtigsten dänischen Marken.

Es ist auch geplant, das Angebot über Trikots und eine Handvoll Pullis/Shirts in Richtung „Lifestyle“ zu erweitern. Da war bei Erima ja nicht viel zu machen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Finde es etwas komisch, dass Hummel hier so schlecht wegkommt. Ich habe immer sehr gerne Hummel-Ausrüstung getragen. Qualitative Probleme hab ich damit eigentlich kaum erlebt. Ein Trainings-Shirt ist mir mal an der Naht aufgerissen, aber das war eins, dass ich schon lange getragen hatte und beim Handball packt man ja schonmal zu; ich mach da dem Shirt weniger einen Vorwurf. Kann mir einen großen qualitativen Unterschied auch nicht vorstellen. Im Endeffekt lassen ja alle Unternehmen, die da in Frage kommen in Bangladesch oder ähnlichen Ländern fertigen. Sporttasche hab ich allerdings nie eine von Hummel besessen.

Daneben ist Hummel einfach für mich DER Sportartikelhersteller, der für Handball steht, bei dem ich sofort an Handball denke. Und ich mag auch deren Design, während ich von Erima vor allem optisch leider so gar kein Fan bin. Dazu noch die Verbindung nach Dänemark macht Hummel einfach zum logischen Ausrüster für der SG.

Achja größentechnisch hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Sachen eher kleiner ausfallen, aber daran kann man sich ja gewöhnen.

• Sollte es dann demnächst coole Hummel-Hoodies und Jacken von der SG geben, habe ich hier im Haus schon diverse Abnehmer, hier wird sehr viel Hummel getragen von rosa bis schwarz. Da lässt sich bestimmt gut verdienen!

• In den 1990er Jahren gab es aus DK noch H2O, die total angesagt waren. Was ist eigentlich aus denen geworden?

Stimmt, diese navy/rot/gelb/grün - farbenen Sachen. Das war richtig 90er.

Ich glaube, in DK gibt es das noch im Bereich Outdoor. Würde die Jugend wohl aber nicht mehr tragen…😅

• By the way…

Die dänische Nationalmannschaft läuft in Puma auf. 🤪

Und die Sachen sind so unvorteilhaft geschnitten.

• Sollte es dann demnächst coole Hummel-Hoodies und Jacken von der SG geben, habe ich hier im Haus schon diverse Abnehmer, hier wird sehr viel Hummel getragen von rosa bis schwarz. Da lässt sich bestimmt gut verdienen!

So ist es bei uns auch. Die Kids sind Flensburg-Fans und die Hummel-Kollektionen sind meistens einfach stylischer als viele andere Hersteller. Wenn da schicke Sachen kommen sollten wird zu Geburtstag, anstehender Konfirmation und Weihnachten sicherlich mal ausgiebiger zugeschlagen als sonst.

Da gibts einiges (kannst ja vorab mal in unserem Fanshop gucken - dann natürlich andere Farben und Aufdrucke).

Musst halt immer 1-2 Nummern größer Bestellen.

Anscheinend will Hummel expandieren (auch außerhalb vom Handball) - ab nächste Saison rüstet Hummel auch die Fußballer vom FCM aus.

In DK siehst du ja die Jugend meist in Hummel rumlaufen, quasi wie bei uns ind Adidas, Nike, ...