SG Flensburg-Handewitt

• In Ermangelung eines Spielberichts ein großer Artikel im FT über Lindskog.

Titel: „Auf dem Abstellgleis“

Das dürfte der gleiche Artikel sein den man beim Nordschleswiger frei lesen kann. Der Titel ist ein anderer, aber ich finde auf shz.de auch nur den Artikel den auch der Nordschleswiger hat. Evtl. hat der SHZ zwischenzeitlich den Titel geändert.

• Also wenn der so ist wie in diesem Interview, darf man schon spekulieren das es an ihm liegen könnte, warum das nicht klappt hier. Ist die Frage was passiert ist, ob es wirklich nur Frustration über den jetzigen Zustand ist oder von Anfang an eine interessante Einstellung seinerseits.

• Ja, das ist eine merkwürdige Geschichte und hilft keiner Partei so richtig. Auch wenn die Familie happy ist, ist das ja kein Zustand. Ich hoffe, dass es eine Lösung für alle Beteiligten gibt, zumal er bei Maik keinen Kredit mehr hat (aber wohl schon länger).

• Klingt als ob das für Flensburg das weitere Potential hat noch richtig teurer zu werden...

Sehe keinen wirklich Grund für Lindskog sich so zu äußern, Flensburg wird ja keine Ablöse im Sommer fordern.

Sitzfleisch hat er ja ausreichend erworden in FL, warum dann nicht den Vertrag aussitzen, wenn kein spannendes Angebot eintrifft. Gehe mal davon aus, beide Seiten haben einen gültigen Vertrag unterschrieben.

Soll auch schon mal einen Fall gegeben haben, wo dies nicht gegeben war und man glaubte sich so gut zu kennen, dass eine mündliche Vereinbarung reichen würde.

• Ich glaube allerdings das Lindskog da am kürzerem Hebel sitzt, wenn er das so durchziehen würde. Bisher war das Narrativ das er nie eine faire Chance hatte. Passiert es so, wird das nicht mehr so sein und jeder künftige Verein wird sich dreimal überlegen ihn zu verpflichten. Ob das ein Jahr "gutes" Gehalt wert ist? Glaube jetzt auch nicht das er zu den Topverdienern im Kader gehört, auch wenn es gut sein wird. Wäre teuer für Flensburg, aber das könnte man sich eher erlauben als der Spieler.

Aber eventuell tun wir ihm mit Überinterpretation auch gerade Unrecht.

@Möller

Erklärt auf jeden Fall, warum Buric gefühlt mehr gespielt hat seit Wiederbeginn.

• Ich glaube allerdings das Lindskog da am kürzerem Hebel sitzt, wenn er das so durchziehen würde. Bisher war das Narrativ das er nie eine faire Chance hatte. Passiert es so, wird das nicht mehr so sein und jeder künftige Verein wird sich dreimal überlegen ihn zu verpflichten. Ob das ein Jahr "gutes" Gehalt wert ist? Glaube jetzt auch nicht das er zu den Topverdienern im Kader gehört, auch wenn es gut sein wird. Wäre teuer für Flensburg, aber das könnte man sich eher erlauben als der Spieler.

Also wenn ein Arbeitnehmer seinen Vertrag ( den beide Seiten unterschrieben haben ) erfüllen möchte ( wieso weselhab warum völlig egal ) , wird er evtl bei späteren " Stationen" deswegen Probleme bekommen ?

Interessante Sichtweise

• Für mich ist da ziemlich viel reininterpretiert ("kann mir auch vorstellen den Vertrag zu erfüllen")

Was soll er denn machen wenn er nicht spielt und kein - für Flensburg und Lindskrog - tragbares Angebot auf Wechsel kommt.

Es stellt sich für mich eher als "Nullaussage" dar - er ist gezwungenermaßen in einer Abwarten-Position.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Nun ist es ja nicht so, dass Anton sich in Vergangenheit nicht zu einem Wechsel geäußert hat, im Gegenteil. Gerade zu Beginn des Jahres hat er doch um eine sofortige Freigabe gebeten. Da war es der SG wohl zu riskant, falls Golla oder Hald ausfallen würden. Deshalb hat er wohl erst die Möglichkeit am Ende zu wechseln.

Ich sehe wie Paul, dass er bisher eher als Opfer von Maiks Arbeitsweise gesehen wurde, was sich ändern könnte, wenn er jetzt etwas bockig reagiert. Ich wünsche ihm einen neuen Vertrag bei einem Verein wo er auch beständig spielen kann. Die SG wird das sicher möglich machen.

• Also wenn ein Arbeitnehmer seinen Vertrag ( den beide Seiten unterschrieben haben ) erfüllen möchte ( wieso weselhab warum völlig egal ) , wird er evtl bei späteren " Stationen" deswegen Probleme bekommen ?

Interessante Sichtweise

Wenn ein Arbeitnehmer nachweislich keine Arbeit leistet, was in diesem Szenario so passieren würde, dann würdest du als künftiger Arbeitgeber sagen nehme ich? Interessante Sichtweise.

• Schon letztes Jahr vor Saisonbeginn wurde ja ungewöhnlich deutlich seine fehlende Professionalität und Einstellung in der Presse von Machulla kritisiert. Das hat mich da schon sehr überrascht, denn sowas ist sehr ungewöhnlich für Flensburg.

Es sollte wohl eine Art Weckruf für Lindskog sein, der aber nicht wirklich den gewünschten Effekt hatte.

Denn natürlich wäre es Machullas Wunsch gewesen, Haldinho vielleicht einigermaßen adäquat zu ersetzen und ihn Anton einarbeiten zu lassen. Der ist immerhin einer der besten Blocker der Liga. Wenn man dann aber das Geld für Blagotinsek ausgibt und so ein Risiko eingeht (er ist nunmal sehr langsam, vor allem für unser Spiel), muss wirklich ganz viel gegen Lindskog sprechen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wenn ein Arbeitnehmer nachweislich keine Arbeit leistet, was in diesem Szenario so passieren würde, dann würdest du als künftiger Arbeitgeber sagen nehme ich? Interessante Sichtweise.

Weil er vom Trainer keine Einsatzzeit bekommt , leistet er also NACHWEISLICH keine Arbeit ?

Es reicht schon, wenn er am Training teilnimmt bzw allgemein "seine Arbeitskraft" zur Verfügung stellt .

Und seit wann sitzt ein Profisportler mit Vertrag !! im Handball oder Fußball am kürzeren Hebel ? Ich kenne das eher genau andersherum...

Interessante Sichtweise von dir

• Weil er vom Trainer keine Einsatzzeit bekommt , leistet er also NACHWEISLICH keine Arbeit ?

Es reicht schon, wenn er am Training teilnimmt bzw allgemein "seine Arbeitskraft" zur Verfügung stellt .

Und seit wann sitzt ein Profisportler mit Vertrag !! im Handball oder Fußball am kürzeren Hebel ? Ich kenne das eher genau andersherum...

Interessante Sichtweise von dir

Das ist nicht das was ich geschrieben habe, es geht um eine potentielle Situation in der nächsten Saison. Da du offensichtlich nur trollen willst oder nicht lesen kannst, kommst du wieder auf Ignore.

• Hat sich eigentlich mal jemand mit der Kooperation mit dem DHK informiert, wie das da nun läuft? Von den Ergebnissen führt es ja anscheinend dazu, dass die zweite Mannschaft von einer "wir steigen gerade mal so nicht auf"-Mannschaft in der Oberliga zu einem Abstiegskandidaten geworden ist, umgekehrt ist es aber auch fraglich ob DHK die dritte halten kann. Für Anschlussförderung der A-Jugend scheint mir das nicht so ideal zu sein momentan.

• Derfor er landstræneren vild med Mensing
    Nikolaj Jacobsen har masser af kandidater til sin bagkæde, men ingen anden besidder det flæk, skarpskytten Aaron Mensing kan fyre af - nu får den 25-årige…
    www.fla.de

„Darum liebt der Nationaltrainer Mensing“

Ohne Paywall, aber auf Dänisch.

Jacobsen liebt seine Fähigkeit, aus der Distanz zu feuern (denn genau das fehlt noch im Team Danmark), betont aber auch seine sehr guten Anspiele und sein Spielverständnis.

Freut mich sehr für Aaron, gute Entscheidung, sich für Rot-Weiß zu entscheiden.

• Hat sich eigentlich mal jemand mit der Kooperation mit dem DHK informiert, wie das da nun läuft? Von den Ergebnissen führt es ja anscheinend dazu, dass die zweite Mannschaft von einer "wir steigen gerade mal so nicht auf"-Mannschaft in der Oberliga zu einem Abstiegskandidaten geworden ist, umgekehrt ist es aber auch fraglich ob DHK die dritte halten kann. Für Anschlussförderung der A-Jugend scheint mir das nicht so ideal zu sein momentan.

Die Ergebnisse sprechen ja für sich. Es liegt meiner Meinung nach daran, dass die Spieler auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Jugendbundesliga, dritte Liga, Oberliga, teilweise erste Mannschaft…das ist sehr anspruchsvoll, eine Spielphilosophie und ein Spielverständnis füreinander zu entwickeln.

Aber die SG 2 hat sich mit zwei Zugängen verstärkt und wird hoffentlich drinbleiben.

Dass Schmitt wegen der Verletzung von Kevin jetzt hochgezogen wurde ist allerdings ja wieder kontraproduktiv…

• ...gute Entscheidung, sich für Rot-Weiß zu entscheiden.

DAS finde ich nur wahrlich nicht!!! :(

Eigentlich haben die Dänen doch schon genug Qualität, im Gegensatz zu uns.

Was für ein Jammer, dass man das nicht erkannt hat. Wer hat das eigentlich verbockt? :wall:

• Ein‘ hab ich noch…

Rød sagt beim shz, dass er fest von Absicht bei Schimmelbauer ausgeht und auch dass seine eigene Reaktion drüber war. Er sei müde gewesen durch das harte Spiel und hatte vorher schon mit einigen Entscheidungen gehadert.

„In der Situation war es dann zu viel für mich, daher diese Reaktion. Sie war zu doll.“

Wahnsinn, wie er ackert und einsteckt. Aber er geht abseits des Feldes nicht wie ein 25jähriger, sondern wie ein 50jähriger Malocher. Für ihn ist der Schritt nach Kolstad wirklich richtig.

• DAS finde ich nur wahrlich nicht!!! :(

Eigentlich haben die Dänen doch schon genug Qualität, im Gegensatz zu uns.

Was für ein Jammer, dass man das nicht erkannt hat. Wer hat das eigentlich verbockt? :wall:

Das kann sein, aber ich bin ja quasi neutral… :unschuldig:

Es zeugt von Charakter, sich da hinkämpfen zu wollen und nicht den vermeintlich einfacheren Weg zu gehen.

Wenn die Mannschaft der Deutschen sich so weiter entwickelt, hätte er gut hingepasst. Aber als er sich entscheiden musste, war das kein attraktives Arbeitsfeld.

Und die Titelwahrscheinlichkeit ist ja auch nicht zu verachten…