SG Flensburg-Handewitt

  • Im Flensburger Forum spricht man davon, dass Kevin Möller bis 2026 verlängert hat. Wäre super, aber warten wir mal Mittwoch ab.

    War noch nix, vielleicht wartet man auf ein Topspiel. ;)

    Oder es gibt nichts zu erzählen, dann ist das so.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Nur weil das gerüchteweise rauskommt wird man eine geplante Verkündung sicher nicht vorziehen. Wenn sowas passiert, ist sowas ja aber trotzdem häufig im September angesiedelt. Nur glaube ich auch selten zum Heimauftakt. Ist erstmal kein Hinweis in irgendeine Richtung...außer halt das wir vom Kevin reden und da halte ich eine Verlängerung für wahrscheinlicher als bei anderen.

    Nebenbei kann man durchaus mal ein Mini-Lob an Machulla geben: Ich dachte erst Einarsson sei auch verletzt, aber da er am Ende auch noch mal in den Rückraum durfte, war das ja nicht der Fall. Kirschberger also soviel Spielzeit zu geben und auch recht früh. Ist doch schonmal was.

  • Zu Teitur muss man sagen, dass er (wieder mal) schlecht auf Außen in der Deckung stand. Er spielt zu weit vorne und wird dann überspielt. Den Fehler hat er Mittwoch zweimal gemacht und Machulla hat ihn danach ausgewechselt.


    Er kam dann wieder rein, als Semper den Cut an der Schläfe hatte und nicht mehr spielen konnte.


    Ich finde aber auch, dass Kirschberger seine Sache gut gemacht hat. Er ist vorne viel eingelaufen und war hinten giftig.

  • Genau so etwas wollen wir ja. Die Entscheidung Teitur drauf zu lassen, weil man niemand anderen hat, wäre etwas gewesen was er die letzten 2 Jahre immer so gemacht hätte. Okay, ist nur gegen einen Gegner der klar im Griff war, aber ich finde das gut. Ein Spieler bringt nicht die von ihm erwartete Leistung, er geht dann raus.

  • Einarsson hat 3x hintereinander den gleichen Abwehrfehler gemacht, das war Maik dann zu viel und Grund für den frühen Wechsel auf Kirschberger. Fand ich auch gut und konsequent ihn dann bis kurz vor Schluss drauf zu lassen.

    Später kam er dann im Rückraum als Semper mit Cut raus war und Rød schon Feierabend hatte.

    Ich finde man hat bei dem Spiel gemerkt, dass er aktiv versucht hat seine Wechselstrategie zu ändern.

    Mal schauen wie viel Mut er in engeren Spielen dazu hat..

  • Also, ich war da und habe die Fehler nicht gesehen, davon nur im Avis gelesen.

    Am unglücklichsten war für mich Søgard unterwegs.

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Ja, zweimal gestartet und dann zweimal nicht ganz so gut gelaufen....zwei- bis dreimal hat er aufblitzen lassen...aber...wenn er in der Vorbereitung noch verletzt war, muss man ihm die gleiche Zeit geben wie den anderen. Der einzige der bereits wieder bei 100 zu sein scheint ist Röd (bzw. wenn der noch nicht bei 100 ist, wäre das unheimlich). Bei der Position halbrechts merkt man sofort was uns letztes Jahr gefehlt hat. Das gilt auch für Semper. Von der Position sind wir einfach 60 Minuten gefährlich und so viel schwieriger zu verteidigen.

  • Mir hat Semper auch wirklich gut gefallen. Wünsche ihm, dass er endlich einfach in Ruhe Handball spielen kann. Dass er den fiesen Cut kriegt, war ja wieder klar…

    Mir ist in der Halle übrigens nach der langen Pflichtspielabstinenz aufgefallen, dass einige Spieler noch Potential bei der Ausstrahlung nach oben haben, unter anderem Jim. Da müsste mal Emotion kommen, hat mich ein bisschen erschreckt.

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordischbynature (9. September 2022 um 21:56)

  • Mir ist in der Halle übrigens nach der langen Pflichtspielabstinenz aufgefallen, dass einige Spieler noch Potential nach oben haben, unter anderem Jim. Da müsste mal Emotion kommen, hat mich ein bisschen erschreckt.

    Findest du? Ich finde er spiel wie eine Maschine, unhaltbare Schlagwürfe zur richtigen Zeit, die typischen Meganspiele an den Kreis, auch sonst wie immer gutes Auge. Ich finde er war in beiden bisherigen Spielen klar der beste Mann auf dem Feld.

  • Findest du? Ich finde er spiel wie eine Maschine, unhaltbare Schlagwürfe zur richtigen Zeit, die typischen Meganspiele an den Kreis, auch sonst wie immer gutes Auge. Ich finde er war in beiden bisherigen Spielen klar der beste Mann auf dem Feld.

    Maschine ist das richtige Wort. Ich meinte bei den Emotionen und dem Zusammenspiel mit der Halle. Habe ich schlecht geschrieben.

    Jim spielt tadellos, aber da kommt nichts von ihm. August Pedersen zum Beispiel hat dieses Feuer, diese Lust. Golla, Semper, Rød, die Møllers Jakobsen und natürlich Mensah sind auch in fire.
    Von den Youngsters erwarte ich das natürlich nicht. Aber Jim wirkte irgendwie leidenschaftslos auf mich. Vielleicht bilde ich mir das nur ein.

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Es gab in den Spielen noch mehr beste, er war aber jeweils dabei.

    Auch jeweils K. Möller, Golla, Jacobsen, Hald mit viel Spieleinfluss, aber ohne JG24 würde es im Angriff nicht so laufen wie derzeit.

    Bezog sich auf den Beitrag von PJ.

    Gottfridsson ist ein anderer Typ, für ihn ist es erstmal normal, was er da geniales macht. ;) Es gibt schon emotionale Momente bei ihm, aber er ist Kopf der Mannschaft und will in jedem Spiel den Überblick behalten, Herzen gibt es ein paar mehr. :)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink (9. September 2022 um 22:06)

  • Ich interpretiere das nicht als Abschiedswunsch oder so. Aber er ist einer der letzten Langzeit-SG‘ler und sollte mithelfen, diese typische Arena-Dynamik zu vermitteln. Meine Meinung…

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Okay, glaube ich aber das du da enttäuscht werden wirst.

    Meine Meinung dazu ist aber eben auch das es solche und solche Typen gibt. Leute wie Hald, Gottfridson oder so sind halt ruhiger. Ich finde natürlich verhalten ist eigentlich das sympathischste.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (9. September 2022 um 23:19)