SG Flensburg-Handewitt

  • Der Liga kann es nur gut tun, wenn es in Zukunft keinen Kampf um Platz drei, sondern um Platz 2 geben wird. Mit den neuen Verpflichtungen wird Flensburg den Rhein Neckar Löwen durchaus Paroli bieten können. Der Kader ist dazu in der Lage sowohl national wie auch internation eine gute bis sehr gute Rolle zuspielen, allerdings dürfte es wohl kaum für das Prädikat Titelaspirant reichen. El-Ahmar würde ich definitiv behalten. Wann gibt es eigentlich Neuigkeiten was seine Zukunft in Flensburg betrifft ? Der Ägypter ist wohl für alle Fans hier in Deutschland eine Bereicherung.

  • Naja, ich glaube Kiel kann man immer noch schlagen, auch wenn die Hansen holen. Das Problem ist ja Jahr für Jahr und nicht nur für Flensburg immer die Konstanz übers ganze Jahr die in der Liga nur Kiel bieten kann. Das kann man mit einer sehr guten ersten 7 mit ein paar Wechseloptionen eben nicht stemmen und das ist Flensburg eben bis jetzt immer gewesen.

    Von den 19/20 Spielern kann man ja auf jeden Fall schon mal Blohme und Nicolaissen als Spieler werten die garantiert keinen Stress machen werden was ein eventuelles Gerangel angeht und vermutlich häufig in der zweiten spielen werden. El Ahmar wird vermutlich auch nicht bleiben (man sollte nicht vergessen das sein Mutterverein finanziell den SG Etat wahrscheinlich aus der Portokasse bezahlen könnte, wir sind maximal sportlich attraktiv), also ist der Kader weniger voll als er zunächst aussieht. Neuigkeiten sollte es da auch nicht geben, denn der aktuelle Stand ist eben das er nur für dieses Halbjahr da ist. Das wurde auch niemals anders kommuniziert. 17 Spieler bummelig braucht man meiner Meinung nach aber einfach für drei Wettbewerbe, sonst passieren immer wieder diese Verletzungsserien.

  • Im Rückblick auf die Saison denke ich, dass Beuger damals Recht hatte mit seiner Einschätzung über Jakobsson. Er nannte einen Begriff, den ich nicht mehr erinnere, der aussagte, dass er ein Shooter sei, der aber mit einer hohen Streuung und zum Teil schlechter Wurfauswahl allein durch die Wurfhäufigkeit viele Tore erzielt. Während der Saison deutete sich dies, auch mit weniger Spielanteilen, manchesmal an. Am letzten Wochenende hat sich nun gezeigt, dass er offensichtlich dazugelernt hat und hoffentlich da anknüpfen kann und es keine Eintagsfliege war. Vielleicht reicht einem guten, wurfgewaltigen Schützen ja das unbedingte Vertrauen in den Mittelmann, der einem quasi den Wurf vorgibt und in Position bringt (Vujin zB kann das oft nahezu perfekt) und dieses Zusammenspiel ist nun gefunden. Am Ende traf er richtig gute Entscheidungen, zB den letzten Ball im HF nicht, wie Mogensen dachte, selbst zu werfen, sondern auf den besser stehenden Gottfridsson weiterzugeben. Bitte weiter so!

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Nun, nur weil er ein gutes Final4 gespielt hat, sollte sich meiner Meinung nach nicht die ganze Einschätzung von ihm ändern. Ich bin nach wie vor ein bisschen skeptisch.

    Allerdings muss man fair sagen, das sein Jahr wirklich eine Seuche war. Er war zuerst natürlich neu in der Mannschaft und dann war Glandorf in der Form seines Lebens, wo er nur schlecht aussehen konnte wenn er von der Bank kam. Dann ist er verletzt als sich Glandorf verletzt...seine Stunde wäre das gewesen...dann kommt er zurück, macht ein gutes Spiel, ein schlechtes Spiel und verletzt sich wieder bis er jetzt ein phantastisches Final4 gespielt hat. Für mich ist es daher fast nicht möglich ihn zu bewerten. Ich denke Vranjes und Schmäschke wissen sehr genau warum sie ihn geholt haben, da sie damals nicht hetzen mussten als es um die Suche nach dem Weinhold-Ersatz ging. Ich denke es ist auch nicht unbedingt schlimm das er Glandorf ähnlich ist, denn wer sagt denn das Flensburg hier zwei unterschiedliche Typen haben will? Die Zweikämpfer haben sie schon auf halblinks, rechts ist dann eben die Shooterfraktion.

    Ich denke er wird jetzt in der nächsten Saison beweisen müssen und beweisen wollen warum man ihn geholt hat. Vielleicht auch in der Schlussphase dieser Saison bereits, vielleicht ist er aber auch gar nicht in der Lage seine Leistung in Hamburg zu bestätigen. Wie gesagt halte ich es für fraglich ihn danach zu beurteilen sowohl positiv wie negativ.

  • Jakobsson hatte sehr gute und sehr schlechte Spiele. Er braucht ein noch besseres Zusammenspiel mit den Mittelleuten und man sollte vermeiden, ihn mit einem weiteren pure Shooter auf RL aufzustellen, dann kann er der Mannschaft richtig nützen. Wenn aber Mogensen am Zahnfleisch geht und ihn deshalb nicht rihcitg in Szene setzen kann (ich erinnere mich an das Spiel in Erlangen), dann ist leider auch Jakobsson auf dem Feld nicht der selbe.

  • Für die Leute von euch die noch darauf hoffen das unser Wunderägypter hier bleibt, gibt es was zu spekulieren. Denn laut der Facebookseite von Flensburg ist seine Frau mit Kind zu Besuch....vielleicht will sie ja mal gucken wie es sich hier so aushalten lässt. ;)

  • Ich glaube schlicht nicht daran, da es nicht in erster Linie eine Frage des wollens von uns ist, da wir im Zweifelsfalle niemals mit Angeboten seines Stammvereines mitbieten könnten.

  • Ich weiß zumindest aus sicherer Quelle (wird mal wieder nicht genannt - sonst gibt's keine Infos mehr), daß unser Wunderägypter zumindest nicht nach Afrika zurück sondern gerne in Europa bleiben will!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich weiß zumindest aus sicherer Quelle (wird mal wieder nicht genannt - sonst gibt's keine Infos mehr), daß unser Wunderägypter zumindest nicht nach Afrika zurück sondern gerne in Europa bleiben will!

    Naja, wenn dann würde er ja in den Katar zurück gehen.... ;)

    Boy Meesenburg mag zwar Pötte von Gold gesehen haben ;) , ich kann an 3 RR nicht glauben.

  • Nun, ich weiß nicht wann die Saison in Qatar läuft, aber auch sonst können so einige Gründe dafür vorgelegen haben. Wenn sie ihn nicht bräuchten spräche das ja sogar eher gegen ihn.

    Für Spekulanten sehen wir es dann ja am vorletzten Spieltag sicher, wenn nämlich die Spieler verabschiedet werden.
    Meesenburg hat gesagt das die Personalplanungen soweit abgeschlossen sind, man sich aber demnächst zusammensetzt und guckt ob es sinnvoll wäre für 2016 geplante Wechsel vorzuziehen...das hört sich für mich nicht nach El Ahmar an, auch wenn ich immer gut finde das man soweit voraus plant.

  • Eine Anmerkung noch zu den unsäglichen Ultras: heute haben sie boykottiert aufgrund von Hallenverboten und mehreren Ohrenzeugenberichten zufolge (und nein, nicht von den Ultras selbst) war die Stimmung unter aller Sau.

  • Eine Anmerkung noch zu den unsäglichen Ultras: heute haben sie boykottiert aufgrund von Hallenverboten und mehreren Ohrenzeugenberichten zufolge (und nein, nicht von den Ultras selbst) war die Stimmung unter aller Sau.

    Ok, bei 2:8 in einem wichtigen Spiel kann die Stimmung schon mal etwas abnehmen......

    Richtig, dass die SG konsequent durchgreift. Die "Ultras" halten es ja laut ihrem Pamphlet für völiig normal, dass auf der Nord für Verhalten, dass sie nicht dulden "Backpfeifen" verteilt werden. Diese Meinung dann auch noch öffentlich zu verteilen ist grotesk, aber zeigt wes Geistes Kind dahinter steckt.

    Ja, sollen die Deppen ruhig weiter schmollen. Der Stimmung wird es keinen Abbruch tun und dem Image kann es nur nutzen!

  • Eine Anmerkung noch zu den unsäglichen Ultras: heute haben sie boykottiert aufgrund von Hallenverboten und mehreren Ohrenzeugenberichten zufolge (und nein, nicht von den Ultras selbst) war die Stimmung unter aller Sau.


    Als Augen- und Ohrenzeuge kann ich das nicht bestätigen. Ich habe den "Zettel" der Ultras nicht gesehen, aber nach allem, was man hier so lesen konnte, hat man sich dort wohl entschieden, gewalttätige Mitglieder durch diesen "Boykott" zu unterstützen. Schade, dass sie nicht die Gelegenheit genutzt haben, sich endlich einmal genau von diesen zu distanzieren. Das lässt natürlich nur den Schluss zu, dass sie Gewalt als Konfliktlösungs- oder "Erziehungs"mittel billigen. Hoffentlich haben sie keine Kinder (oder werden sie haben).