SG Flensburg-Handewitt

• Ich persönlich fände ja auch den Cousin vom Ellefsen á Skipagøtu etwas "nachhaltiger" (weil jünger). Den als Gottfridsson-Nachfolger holen und heranführen wäre mein Highlight. Wobei Simon Pytlick auch eine echte Granate ist.

• Wobei Mensah als reiner Mittelmann selten überzeugend war fand ich. Das er in Kombination mitn Gottfridson ein fast ebenso gutes Auge für den entscheidenden Pass hat, zeigt die Statistik aber sicher.

Ich könnte mir vorstellen, dass die SG große Probleme bekommen wird, einen guten neuen RM zu verpflichten. Solange Jin Gottfridson bei euch spielt, wird sich das wahrscheinlich keiner antun. Wäre nicht klar gewesen, dass Andy die Löwen 2022 verlässt, wäre Juri vielleicht auch nicht zu uns gekommen.

• Munteres Spielchen, typisch Flensburger Stil. Noch fehlt das Zielwasser und das Spiel über die Außen findet gar nicht statt. Da ist noch Luft nach oben. Warten wir mal die 2. Hälfte ab.

• Also, ich bin nicht begeistert. Hald ungewohnt agil, Lasse Møller ließ seine Fähigkeiten aufblitzen. Jim statisch, Søgard überdreht. Rød muss halt Praxis sammeln.

Insgesamt unruhig und verdammtnochmal zu oft verworfen.

Übrigens: Mein RM wurde noch nicht genannt hier. 🤓

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Tja, irgendwie ein Deja vu zur letzten Saison. Die Abwehr kam gar nicht gut zurecht mit dem 1 zu 1. Viel zu leicht konnten die Angreifer von Vezprem durchmaschieren und viel zu leicht aufs Tor werfen. Da war es schwer für unsere TW zu glänzen.

Cupara hatte dagegen einen Sahnetag erwischt.

Hat einer gezählt wie oft wir Holz getroffen haben? Fast alle Abpraller landeten wieder beim Gegner. Das sah wieder sehr unglücklich aus.

Unser Angriff war oft ideenlos und sah aus als wenn sich keiner richtig traut. Die Außen kamen wenigstens in der 2. Hälfte mal zum Zug.

Insgesamt war Vezprem auf diesem Niveau eine Nummer zu groß, quasi wie letzte Saison.

Bin gespannt wie es morgen läuft...

• Die Nummer zu groß beläuft sich auf + 4Tore, bei schlechter Chancenverwertung und einem gut aufgelegten gegnerischen Torhüter. Dafür fand ich das SG-Spiel sehr ansehnlich, mit Schwächen in der Abwehr. So weit weg war sie nicht.

Röd, Sögard, Möller, Buric wieder fit, sehr schön, Hald und Einarsson mit toller Vorstellung.

Morgen vielleicht mehr den Fokus auf die Abwehr setzen, dann weiß man, wo man ungefähr steht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich weiß nicht...den einen Schritt in der Abwehr können sie gerne in den Pflichtspielen mehr gehen. Kein Bock auf Vorbereitungsverletzungen.

In der Tat sollte man ein Testspiel nicht am Zupacken der Abwehr messen. Da haben sich beide Mannschaften gestern deutlich zurück gehalten.

Da passte schon viel Zusammen, Röd und Möller hatten uns definitiv gefehlt, Einarsson kann auch von aussen treffen, Gottfridsson-Golla funktioniert noch und das Torwartduo ist gut aufgelegt. Letzte scheiterte man zu oft an Cupara oder am Aluminium. Kurz. Ich war zufrieden. Der Trainer wird wohl noch ein paar Haare in der Suppe finden...;-)

• Kevin Möller macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Hald hat mir im Angriff gut gefallen. Teitur auf RA auch eine echte Alternative und L.Möller kann zum Unterschiedsspieler in der Offensive werden.

Am Schönsten jedoch mal wieder so viele verschiedene Gesichter im SG-Trikot in einem Spiel auf der Platte zu sehen. Kennt man aus den letzten Jahren gar nicht mehr 😂

• Ein Testspiel, was trotz Niederlage viel gebracht haben dürfte. Es wurde viel gewechselt und in der 2. HZ auch viel ohne Jim gespielt.

Schön zu sehen, wie Röd wieder mit voller Power dabei ist. Teitur fand ich vorne gut, hinten aber mit einigen Patzern. Wenn Mensing wieder dabei ist, ist man mit Mads, Sögard, Möller und Mensing auf RL richtig gut aufgestellt.

Möller im Tor gewohnt stark. Interessant, dass Vezprem so aufs Tempo gedrückt hat. Ich habe die immer noch als eher langsame Truppe im Kopf.

• Man muss auch berücksichtigen, dass die SG der Underdog hier ist, spielen die Gegner doch CL. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• 🤩Schon gestern haben mich die verdutzten Gesichter der Torhüter bei Lasse Møllers plötzlichen Einschlägen entzückt und gerade hat er wieder so ein Ding gemacht.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Also was ich am Testspiel gegen Kielce am liebsten mag ist das gewechselt werden kann. Hier mal Semper, hier mal Einarsson, hier mal Pedersen, hier mal Röd, hier mal Möller, hier mal Mensah. Gottfridson ist halt immer noch gefühlt immer auf dem Feld, aber was für Möglichkeiten man dieses Jahr hätte, wenn Mensah halt nicht das 8. Spiel im Monat durchspielt.

• Gottfridsson in bester Spiellaune, nicht einer, den er nicht in klarste Torchance gebracht hat bis zur HZ.

Die Verwertung besser als gestern, aber noch Luft nach oben.

Hald macht den Eindruck, als wolle er noch einmal gerne deutscher Meister werden.

Pedersen gefällt mir im Angriff wie in der Abwehr.

Buric hat sich gar nicht mit warm gemacht? Hoffentlich nur Vorsichtsmaßnahme.