SG Flensburg-Handewitt

• Aha.

Es gibt aber auch Teams, die gewinnen Titel.

Irgendwie gehe ich da noch nicht ganz mit, dass wir in einer Welt leben, in der Titel mit Magdeburg wahrscheinlicher sind, als mit Flensburg…

Mag man in gewissen Kreisen anders sehen

Wenn (sehr großes Wenn!) der Kader im nächsten Jahr endlich mal gesund und fit bleibt ist das eine bockstarke Truppe. Und auch die Zukunft sieht nicht ganz so schlecht aus.

• Super Transfer! Bei den ganzen Beileidsbekundigungen/Abgesängen hat sich ohne Not einer der interessantesten RR für Flensburg entschieden.

Ich freue mich auf ihn!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Irgendwie gehe ich da noch nicht ganz mit, dass wir in einer Welt leben, in der Titel mit Magdeburg wahrscheinlicher sind, als mit Flensburg…

Mag man in gewissen Kreisen anders sehen

Wenn (sehr großes Wenn!) der Kader im nächsten Jahr endlich mal gesund und fit bleibt ist das eine bockstarke Truppe. Und auch die Zukunft sieht nicht ganz so schlecht aus.

Da hast du leider meinen kleinen Einwand nicht verstanden.

• Auf der Homepage werden mal die Mannschaftsämter aufgeschlüsselt:

Die Ämter

Mannschaftskasse: Jim Gottfridsson

Klamotten: Mads Mensah

Party: Kevin Møller

Kaffee: Benjamin Buric

Shampoo: Magnus Rød

Wäsche: Johan Hansen

Aufräumen: Emil Jakobsen

Musik: August Pedersen

Aufwärmen: Johannes Golla

Obst: Franz Semper

Bälle: Simon Hald

Tablet: Aaron Mensing

Bier: Gøran Søgard

Essen: Lasse Møller

Wasser: Teitur Einarsson

Getränke: Anton Lindskog

Möller wird im Podcast ja immer als einer mit grauenhaften Musikgeschmack genannt und scheint sein Musikamt daher folgerichtig los zu sein. :lol:

Ohne Spaß mal gefragt...ich weiß nicht wer zum Beispiel die Lars Christiansen-Bio gelesen hat, aber der zur Folge war Bier schon Mannschaftsalltag, aber er beschreibt da in erster Linie auch Ende der 90er...was sich wohl heutzutage hinter Bier bei Sögard verbirgt?

• Im shz kleiner Vorbericht zum Jubiläumsturnier in Veszprem:

SG und THW fliegen von Sønderborg gemeinsam in der Chartermaschine und Kay Bendixen (Mannschaftsbetreuer SG) hat das Gepäck beider Teams schon hingebracht.

Trotz aller Rivalität nutzt man gemeinsam Ressourcen und hilft sich. 👍🏼

• https://www.shz.de/sport/sg-flens…der-sg-42915910

Aaron Mensing kommt erst im Oktober nach seiner schweren Bänderverletzung zurück. Auch er spricht davon, dass die harte Belastung durch die Verletztenmisere und eine Vorschädigung des Fußes in einem anderen Spiel wohl zur Schwere/Entstehung der Verletzung beigetragen haben. Einen Ball nimmt er nur für‘s Torhütertraining in die Hand und er hat ordentlich Muskeln antrainiert.

Er erwartet einen harten Konkurrenzkampf der Rechtshänder im Rückraum. Spannend!

• Søgard, Semper sind allerdings dabei. Buric wohl auch.

Ist die Frag in welchem Zustand. Sögard war ja auch letzte Saison dann dabei und jetzt hieß es er hätte verletzt gespielt. Ich hoffe einfach das Lasse Möller einfach seine 14 Buden pro Spiel macht, Mensah ihn ab und zu entlastet und dann ist der Rest eh egal. :lol:

• Die SG hat sich mit dem Hallenbetreiber Förde Show Concept auf einen neuen Vertrag bis 2024 geeinigt. Dann endet auch der Vertrag von Förde Show Concept. Bisher hat man 4700 Dauerkarten abgesetzt und trotz deutlich steigender Nebenkosten (Energie) auf eine Erhöhung der Preise verzichtet.

• Ist die Frag in welchem Zustand. Sögard war ja auch letzte Saison dann dabei und jetzt hieß es er hätte verletzt gespielt. Ich hoffe einfach das Lasse Möller einfach seine 14 Buden pro Spiel macht, Mensah ihn ab und zu entlastet und dann ist der Rest eh egal. :lol:

Ich fände Mensah auch im Wechsel mit Gottfridsson gut, um Møller vielleicht zunächst mal auf halb zu lassen.
    Jim neigt ja manchmal zu so einer Art Sturheit und scheint dann auf Dingen zu beharren, die im betreffenden Spiel mal nicht funktionieren.
    Allerdings kann das ja auch am schwächelnden Rest-Rückraum letzte Saison gelegen haben, dass die Gegner Golla konzentrierter gedeckt haben.

Und wenn Mensing dann wieder kommt und nicht unter Schmerzen spielt, sehe ich da viele viele Möglichkeiten und hoffe inbrünstig, das unser Trainer da jetzt Flexibilität und Kreativität auch in der Praxis folgen lässt.

Für die Zukunft wäre mein Traum, ein gesunder Møller auf Mitte und dazu auf der Position einer meiner zwei Favoriten aus der nördlichen Liga. Die sollen aber erstmal Erfahrung und Physis ansammeln und nicht gleich verheizt werden wie Rød. Mensah als Allrounder und Persönlichkeit bitte wirklich bis 2026.😇

• Ich fände Mensah auch im Wechsel mit Gottfridsson gut, um Møller vielleicht zunächst mal auf halb zu lassen.
    Jim neigt ja manchmal zu so einer Art Sturheit und scheint dann auf Dingen zu beharren, die im betreffenden Spiel mal nicht funktionieren.
    Allerdings kann das ja auch am schwächelnden Rest-Rückraum letzte Saison gelegen haben, dass die Gegner Golla konzentrierter gedeckt haben.

Und wenn Mensing dann wieder kommt und nicht unter Schmerzen spielt, sehe ich da viele viele Möglichkeiten und hoffe inbrünstig, das unser Trainer da jetzt Flexibilität und Kreativität auch in der Praxis folgen lässt.

Für die Zukunft wäre mein Traum, ein gesunder Møller auf Mitte und dazu auf der Position einer meiner zwei Favoriten aus der nördlichen Liga. Die sollen aber erstmal Erfahrung und Physis ansammeln und nicht gleich verheizt werden wie Rød. Mensah als Allrounder und Persönlichkeit bitte wirklich bis 2026.😇

Ich befürchte, einer deiner beiden Favoriten aus der nördlichen Liga wird inzwischen sehr sicher beim THW verortet. Rasmus Boysen ist da eigentlich immer ein ziemlich sicherer Kandidat. Wen meinst du denn als zweiten? Oder hab ich schon mit Ellefsen á Skipagøtu falsch gelegen?

• Den meinte ich tatsächlich nicht. Hätte zu uns gepasst, aber den kann man hinter Jim &Co. nicht versauern lassen. Wenn Møller gesund bleibt 🙏🏼, haben wir quasi 3 spielintelligente Männer im Rückraum bis mindestens 2024 (Ende Vertrag Møller). Mensah war immerhin in den TOP 5 der Assistgeber, das ging so unter weil er selbst keine guten Abschlüsse hatte aufgrund seiner Verletzung und Überspieltheit. Eigentlich sind wir da doch gut aufgestellt, selbst wenn Jim früher geht.

Einer „meiner“ Spieler läuft so ein bisschen unter dem Radar und der Andere ist recht bekannt. Mehr sage ich mal nicht.😃

Und es ist nicht die schwedische Liga.

• Wobei Mensah als reiner Mittelmann selten überzeugend war fand ich. Das er in Kombination mitn Gottfridson ein fast ebenso gutes Auge für den entscheidenden Pass hat, zeigt die Statistik aber sicher.