SG Flensburg-Handewitt

• Kinners, war das schön!!! Wir haben gelacht, gestaunt, ein Tränchen verdrückt und (endlich) mal wieder einen ganz tiefen Atemzug SG-Magie genommen.

Das war ein würdiger Abschied von Holger und Lasse! Teilweise im Ablauf hakelig, aber es ist ja keine Samstagabend-Show gewesen.

Viele tolle Momente, familiär und persönlich. Das Spiel unterhaltsam. Ungewohnt die verhältnismäßig leise Kulisse, eine entspannte Atmosphäre mit Gelächter, Szenenapplaus und Gesängen.

Für mich Ljubo der auffälligste Spieler (Mogi wurde ausgezeichnet) - mit seinen fast 50 Lenzen wirbelte er herum und erinnerte Viele daran, warum wir ihn doch immer lieb haben werden.

Danke für diesen tollen Abend, der gezeigt hat, warum dieser Verein etwas ganz Besonderes ist.💙🤍❤️

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Der shz-Link ist noch da, aber nun hinter der Paywall/Probemonat.

Röd und Hansen machen Spaß als Cokommentatoren, viel Augenzwinkerei dabei. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Johan Hansen hat mir bei der Vorstellung gut gefallen. Er kommt entspannt und offen rüber, hatte ihn irgendwie immer schüchtern eingeschätzt. Er spricht ja so gutes Deutsch, dass da kaum Akzent ist.

Das Lied zum Schluss war eine schöne Überraschung, fand ich. Das hat Dierk schön eingefädelt.
    Und dass Holger Glandorf so lange am Stück spricht und seinen Emotionen freien Lauf lässt…war sehr eindrucksvoll und berührend.

• So ein Abschiedsspiel ist ist ja immer eine gewagte Sache und kann schnell zu lang ausfallen....Und für Handballunerfahrene (hinter mir: "wer ist den der Kleine mit den krummen Beinen?") wäre das gestern auch nichts gewesen. Aber was für ein Aufgebot an Namen und Erinnerungen aus den letzten 20 Jahren. Dazu der größere Teil mit SG-Bezug, so dass man so richtig in Nostalgie schwelgen konnte. Und, mal ehrlich, wann wurden schon Spieler wie Kretzsche, Landin oder Gensheimer in der Flens-Arena frenetisch gefeiert? Selbst ein Zeitz hätte gestern wohl seinen Applaus bekommen.....

Die neue (alte) Mannschaft scheint gut aufgestellt, die Stimmung ist gut - da kann die SG das Feld diese Saison ja von hinten überrollen.....

• Nochmal das Spiel geschaut…habe Kay Holm in dem ganzen Trubel ganz übersehen 😄.

Und auch am TV kommt Ljubos Ausstrahlung und die Zuneigung des Publikums gut rüber. Golla hält ihn und ein empörtes Raunen geht durch die Halle. 😂

Wer kann, sollte sich das unbedingt anschauen! Ein THW-Fan mit Freikarte meinte, es war das beste Abschiedsspiel was er bis dato gesehen hat.

Auf‘m Flensdorf feiert man halt am besten!

• Hattest Du nicht von leiser Kulisse geschrieben - klingt nicht so nach Feierei :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hattest Du nicht von leiser Kulisse geschrieben - klingt nicht so nach Feierei :hi:

Wir brauchen keine Siegestrunkenheit für Stimmung!😎

Das war auch eine Feier der geilsten Sportart der Welt.
    Dass Kay Holm Kretzsche den 7m wiederholen lässt, unter Jubel der Fans, dass Gensheimer RM spielt, man sich auf dem Feld köstlich amüsiert und seine Wehwechen feiert, die Kinder mitspielen, das ist so feierlich im Sinne von begeisternd und rührend…versteht nicht jeder. Es war einfach „überragend“, wie Lasse sagen würde.

• Nochmal das Spiel geschaut…habe Kay Holm in dem ganzen Trubel ganz übersehen 😄.

Und auch am TV kommt Ljubos Ausstrahlung und die Zuneigung des Publikums gut rüber. Golla hält ihn und ein empörtes Raunen geht durch die Halle. 😂

Wer kann, sollte sich das unbedingt anschauen! Ein THW-Fan mit Freikarte meinte, es war das beste Abschiedsspiel was er bis dato gesehen hat.

Auf‘m Flensdorf feiert man halt am besten!

Ist das beim shz noch zu sehen? Oder wo kann man sich das anschauen?

• Das Abschiedsspiel ist jetzt frei auf YouTube anzusehen.

Edit: Gibt wohl Probleme wegen der Musik und es ist noch gesperrt. 🤨

• Kinners, war das schön!!! Wir haben gelacht, gestaunt, ein Tränchen verdrückt und (endlich) mal wieder einen ganz tiefen Atemzug SG-Magie genommen.

Das war ein würdiger Abschied von Holger und Lasse! Teilweise im Ablauf hakelig, aber es ist ja keine Samstagabend-Show gewesen.

Viele tolle Momente, familiär und persönlich. Das Spiel unterhaltsam. Ungewohnt die verhältnismäßig leise Kulisse, eine entspannte Atmosphäre mit Gelächter, Szenenapplaus und Gesängen.

Für mich Ljubo der auffälligste Spieler (Mogi wurde ausgezeichnet) - mit seinen fast 50 Lenzen wirbelte er herum und erinnerte Viele daran, warum wir ihn doch immer lieb haben werden.

Danke für diesen tollen Abend, der gezeigt hat, warum dieser Verein etwas ganz Besonderes ist.💙🤍❤️

Sehr schön zusammengefasst! Genauso habe ich es auch empfunden. Wie ein generationenübergreifendes Klassentreffen.

Mein Highlight war nach einer Parade von Landin, als die Nordtribüne anerkennend und gar nicht mal so leise, seinen Namen skandiert hat und er sich schmunzelnd und eine Grimasse schneidend umgedreht hat.

Der arme Mikkel hat wahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündung vom Autogramme schreiben.

Tolles Handballfest, tolle Atmosphäre!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ein nettes Spiel mit einer Menge Show-Einlagen und herrlichen Aktionen wie die Spielanteile der beiden Söhne von Holger.

Die SG hat sich damit sicher einen Namen in Sachen Abschied gemacht, was wohl nur schwer zu toppen sein wird.

Schön, dass man es sich auch noch nachträglich auf YouTube ansehen kann! Die Aktion mit Landin habe ich gar nicht am TV gesehen.
    An diesem Abend gab es aber wohl nur Sieger und alle Rivalitäten wurden ignoriert, eigentlich wie eine große Familie; Handball eben!:)

• Ja er machte für einen Moment ein ungläubiges bis amüsiertes Gesicht nach dem Motto " Waaas? Ihr ruft meinen Namen?". War eher Situationskomik.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Mit der Verkündung von Smits, sieht der Kader dann ab 2023 für RR so aus:

Smits bis 2025

Semper bis 2024

Einarsson bis 2024

Je nachdem wie es läuft wird ggf. Semper oder Einarsson keine Verlängerung bekommen. So käme dann eventuell Kirkelökke ins Spiel. In Summe passt das aber erst mal aus meiner Sicht. Wird jedoch spannend wie man Röd in der Abwehr ersetzen möchte.

• Mit der Verkündung von Smits, sieht der Kader dann ab 2023 für RR so aus:

Smits bis 2025

Semper bis 2024

Einarsson bis 2024

Je nachdem wie es läuft wird ggf. Semper oder Einarsson keine Verlängerung bekommen. So käme dann eventuell Kirkelökke ins Spiel. In Summe passt das aber erst mal aus meiner Sicht. Wird jedoch spannend wie man Röd in der Abwehr ersetzen möchte.

Da sollte Smits die Nummer 1 auf RR sein. Mal sehen, was er diese Saison bei uns für Anteile bekommt....