SG Flensburg-Handewitt

• Aber genau das Beispiel zeigt ja, dass Verträge eben gerade einen maximal hohen Wert besitzen. Flensburg sitzt ja ausschließlich wegen des Vertrags am längeren Hebel.

Ich finde das Interview von Gottfridsson als Flensburg Fan auch unclever bis töricht. Er tut sich und dem Verein damit nichts Gutes. Wenn er mit seinen Aussagen recht hat, ist das Verhalten des Managements, alles totzuschweigen, natürlich auch nicht besser. Kommunikation ist schon immer der Schlüssel gewesen. Nur muss das nicht an die Öffentlichkeit.

Ich stimme den meisten hier voll zu, besonders bei der Kommunikation in der Öffentlichkeit, das hilft niemanden!

Jim ist ein Alpha-Tier und gibt gerne den Ton an. Da ist es nur verständlich, dass er sich äußert wenn man ihn nicht richtig mit einbezieht oder ihm von jemandem zum falschen Zeitpunkt ein Mikro unter die Nase gehalten wird. Ganz sicher wird er auch mit seiner Familie jetzt die eine oder andere Diskussion haben.=O Aber wie war das mit dem essen und dem kochen?

Der Verein wird mit ihm reden und danach sicher ein Zeichen setzen, indem er ihn zum Kapitän macht oder eben nicht. Sollte er das Amt erhalten (und wollen, wie ich hoffe), wird er auch noch mehr in die internen Prozesse mit einbezogen und bestimmt ein bisschen Gewicht bei den Entscheidungen für die Zukunft haben.

M.E. hat er einfach zu früh die Nerven verloren, weil er eben so ein Typ ist und grad echt auf der Erfolgswelle surft. Man sollte die Sache jetzt intern klären und auch den Rest der Mannschaft dazuholen um die Absichten der Vereinsführung klar zustellen. Aber das wird die Vereinsführung selber wissen und bestimmt die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Und wenn Jim auf einer Hausnummer besteht, würde ich ihm sagen "...Du bist uns mindestens 10 Mio wert!" Dann fühlt er sich vielleicht wahrgenommen und die anderen Vereine geben wahrscheinlich Ruhe. Das ist zwar noch utopisch im Handball, aber das hat man vor Ronaldo, Messi oder Neymar auch mal gesagt.

Insgesamt steht die SG vor dem Scheideweg. Die kommende Saison verläuft hoffentlich mal etwas normaler, ohne permanenten Krisenmodus mit Verletzten und anderen Störfaktoren. Hald, Rod und Johannessen sind noch da, Semper und vielleicht Moeller wieder dabei, also full house. Dann sind wir ganz sicher ein Titelkandidat und spielen auch in der CL (so wir sie erreichen) wie Jim es sich wünscht. Dann wären wir auch attraktiv für alle anderen Spieler in Europa und haben auch Geld um diese zu bezahlen. Ich weiß..., ich träume gerade.;)

• Mensch Akim, wie Du das so erklärst, ist das ja eigentlich kein Problem. So einfach sehe ich das nicht. Muss wohl die Entfernung machen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ...wie geschrieben..., ich träume auch ein wenig;)

Träumen ist erlaubt. Manchmal wacht man an der schönsten Stelle auf, und dann war es statt CL nur Döna.

• Träumen ist erlaubt. Manchmal wacht man an der schönsten Stelle auf, und dann war es statt CL nur Döna.

Mit voller Hose lässt sich gut stinken!;)

So ein Durchmarsch gelingt auch nicht so oft. Warten wir mal ab wie die Saison zu Ende geht und wie die neue wird.

Wenn Kiel zu der Niederlage gegen uns noch was liegen lässt und ihr die Berliner bezwingt, haben wir noch eine Chance!:)

• Mit voller Hose lässt sich gut stinken!;)

So ein Durchmarsch gelingt auch nicht so oft. Warten wir mal ab wie die Saison zu Ende geht und wie die neue wird.

Wenn Kiel zu der Niederlage gegen uns noch was liegen lässt und ihr die Berliner bezwingt, haben wir noch eine Chance!:)

Die Chance ist auf jeden Fall noch da... Wenn Du mich allerdings zu einem Tipp zwingen würdest, würde ich auf die Gestreiften setzen.

• Natürlich ist die CL finanziell wichtig, insbesondere wenn nach Wunsch des Maestro eingekauft werden soll…

So wie es die Gäste im Podcast sagten, es reizt mich aber auch die EL. Mal andere Mannschaften sehen, als immer die üblichen Verdächtigen, dann würde ich auch mal unter der Woche meinen Platz wärmen.

Ein Jahr würde dann aber auch reichen. 😎

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Natürlich ist die CL finanziell wichtig, insbesondere wenn nach Wunsch des Maestro eingekauft werden soll…

So wie es die Gäste im Podcast sagten, es reizt mich aber auch die EL. Mal andere Mannschaften sehen, als immer die üblichen Verdächtigen, dann würde ich auch mal unter der Woche meinen Platz wärmen.

Ein Jahr würde dann aber auch reichen. 😎

Bei Kiel war ich froh als der Döner-Cup vorbei gewesen ist. Danach schätzt du es wieder wert gegen Barcelona und co spielen zu dürfen ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei Kiel war ich froh als der Döner-Cup vorbei gewesen ist. Danach schätzt du es wieder wert gegen Barcelona und co spielen zu dürfen ;)

Ich sach ja: Ein Jahr langt. Schade, dass GOG wahrscheinlich CL spielt nächste Saison. Die hätte ich gern mal in der Arena gehabt. 🙃

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

Allerdings müssen sich Kiel und Flensburg für die Zukunft vermutlich wohl leider so aufstellen, dass die Budgets auch passen, wenn man vielleicht nur jedes zweite Jahr die CL erreicht. Natürlich muss man jetzt erst mal schauen, wie nachhaltig die Entwicklung in MD und BER ist, aber Stand heute ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in den nächsten Jahr vielleicht ab und an mal EL spielt, doch größer als in den letzten Jahren.

• Die Chance ist auf jeden Fall noch da... Wenn Du mich allerdings zu einem Tipp zwingen würdest, würde ich auf die Gestreiften setzen.

Abwarten.... vielleicht ist am Ende wieder der letzte ST der entscheidende, wenn auch vermutlich nicht mehr über die Meisterschaft. ;)

• Allerdings müssen sich Kiel und Flensburg für die Zukunft vermutlich wohl leider so aufstellen, dass die Budgets auch passen, wenn man vielleicht nur jedes zweite Jahr die CL erreicht. Natürlich muss man jetzt erst mal schauen, wie nachhaltig die Entwicklung in MD und BER ist, aber Stand heute ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in den nächsten Jahr vielleicht ab und an mal EL spielt, doch größer als in den letzten Jahren.

Auf jeden Fall schön, wenn die Nordclubs aus ihrem Wohlfühl-Automatismus der CL-Teilnahme auch mal rauskommen.

Nicht nur die Entwicklung in MD und Berlin wird die Konkurrenz erhöhen. Die Löwen und Melsungen sehe ich mittelfristig auch in dem Konzert mitmischen.

• Abwarten.... vielleicht ist am Ende wieder der letzte ST der entscheidende, wenn auch vermutlich nicht mehr über die Meisterschaft. ;)

Ich sagte ja auch Tipp... Da geht es ab und an auch mal ins Höschen.

• Auf jeden Fall schön, wenn die Nordclubs aus ihrem Wohlfühl-Automatismus der CL-Teilnahme auch mal rauskommen.

Nicht nur die Entwicklung in MD und Berlin wird die Konkurrenz erhöhen. Die Löwen und Melsungen sehe ich mittelfristig auch in dem Konzert mitmischen.

Melsungen... Ich weiß nicht, ob das überhaupt mal was wird.

• Auf jeden Fall schön, wenn die Nordclubs aus ihrem Wohlfühl-Automatismus der CL-Teilnahme auch mal rauskommen.

Naja, wenn man Fan einer Mannschaft ist, die direkt davon profitiert ist das natürlich schön. Flensburg hatte 2019 jedenfalls einen großen Umbruch, den die Konkurrenz nicht nutzen konnte. Ich würde 2023 nicht zwangsläufig davon ausgehen, das sich das nicht wiederholt. Spannender ist, ob die Magdeburger Saison eine Ausnahme bleibt bzw. wie das dann nächstes Jahr mit der CL-Belastung läuft. Da werdet ihr noch fluchen über die Wohlfühlatmo.

• Ich erwarte auch, dass Flensburg auch in Zukunft eine gute Chance hat, sich für die Championsleague zu qualifizieren.

Dennoch gehe ich davon aus, dass in Zukunft mehr Mannschaften um diese begehrten Plätze spielen werden. Vielleicht reicht es ja schon dieses Jahr, dass der THW Kiel und die SG Flensburg Handewitt den ehf Pokal aufwerten.

In meinen Augen werden die Löwen in den nächsten 2-3 Jahren erst einmal kleinere Brötchen backen. Denn ich sehe nicht, wie man die SAP Arena auch nur annähernd so füllen wird, wie vor Corona. Und damit fehlt das Geld für sehr starke Verstärkungen. Also eher Talente und zu Spitzenkräften ausbilden.

Ich glaube nämlich nicht, dass SAP oder die Familie Hopp noch mehr Geld in diesen Verein steckt.

• Ich weiß nich ob und wer in den nächsten Jahren die besten Mannschaften stellt. Ich glaube aber nicht an eine Entwicklung wo 5-6 Mannschaften auf einem Level sind. Das wurde schon oft vorher gesagt und ist nie so gekommen. Meistens sind es 2-3 Mannschaften die auf einem Level agieren, wobei akut eigentlich meistens eine irgendwann in der Saison rausfällt.

• Ich weiß nich ob und wer in den nächsten Jahren die besten Mannschaften stellt. Ich glaube aber nicht an eine Entwicklung wo 5-6 Mannschaften auf einem Level sind. Das wurde schon oft vorher gesagt und ist nie so gekommen. Meistens sind es 2-3 Mannschaften die auf einem Level agieren, wobei akut eigentlich meistens eine irgendwann in der Saison rausfällt.

Jo, diese Saison sind 2 rausgefallen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehe ich genauso, was diese Saison untypisch ist dass 4 Mannschaften sich um die 4 CL Plätze tümmeln. Der 2. CL Platz ist natürlich Gold wert, da muss man nicht um den heißen Brei rum reden.

Ansonsten fehlt doch ne Stange Geld in der Kasse.

Und man weiß auch nicht wie sich das Virus im Herbst / Winter entwickelt, evtl. wieder begrenzte Zuschauerzahlen....

@Melsungen / Löwen,

bei den Löwen kann ich es mir durchaus vorstellen wenn die mal wieder einen Trainer haben der die Zügel richtig in die Hände nimmt. Das war seit Jacobsen nicht der Fall.

Melsungen ist in denletzten Jahren viel zu unkonstant um da oben mitspielen zu wollen oder können