Aber genau das Beispiel zeigt ja, dass Verträge eben gerade einen maximal hohen Wert besitzen. Flensburg sitzt ja ausschließlich wegen des Vertrags am längeren Hebel.
Ich finde das Interview von Gottfridsson als Flensburg Fan auch unclever bis töricht. Er tut sich und dem Verein damit nichts Gutes. Wenn er mit seinen Aussagen recht hat, ist das Verhalten des Managements, alles totzuschweigen, natürlich auch nicht besser. Kommunikation ist schon immer der Schlüssel gewesen. Nur muss das nicht an die Öffentlichkeit.
Ich stimme den meisten hier voll zu, besonders bei der Kommunikation in der Öffentlichkeit, das hilft niemanden!
Jim ist ein Alpha-Tier und gibt gerne den Ton an. Da ist es nur verständlich, dass er sich äußert wenn man ihn nicht richtig mit einbezieht oder ihm von jemandem zum falschen Zeitpunkt ein Mikro unter die Nase gehalten wird. Ganz sicher wird er auch mit seiner Familie jetzt die eine oder andere Diskussion haben.
Aber wie war das mit dem essen und dem kochen?
Der Verein wird mit ihm reden und danach sicher ein Zeichen setzen, indem er ihn zum Kapitän macht oder eben nicht. Sollte er das Amt erhalten (und wollen, wie ich hoffe), wird er auch noch mehr in die internen Prozesse mit einbezogen und bestimmt ein bisschen Gewicht bei den Entscheidungen für die Zukunft haben.
M.E. hat er einfach zu früh die Nerven verloren, weil er eben so ein Typ ist und grad echt auf der Erfolgswelle surft. Man sollte die Sache jetzt intern klären und auch den Rest der Mannschaft dazuholen um die Absichten der Vereinsführung klar zustellen. Aber das wird die Vereinsführung selber wissen und bestimmt die richtigen Maßnahmen ergreifen.
Und wenn Jim auf einer Hausnummer besteht, würde ich ihm sagen "...Du bist uns mindestens 10 Mio wert!" Dann fühlt er sich vielleicht wahrgenommen und die anderen Vereine geben wahrscheinlich Ruhe. Das ist zwar noch utopisch im Handball, aber das hat man vor Ronaldo, Messi oder Neymar auch mal gesagt.
Insgesamt steht die SG vor dem Scheideweg. Die kommende Saison verläuft hoffentlich mal etwas normaler, ohne permanenten Krisenmodus mit Verletzten und anderen Störfaktoren. Hald, Rod und Johannessen sind noch da, Semper und vielleicht Moeller wieder dabei, also full house. Dann sind wir ganz sicher ein Titelkandidat und spielen auch in der CL (so wir sie erreichen) wie Jim es sich wünscht. Dann wären wir auch attraktiv für alle anderen Spieler in Europa und haben auch Geld um diese zu bezahlen. Ich weiß..., ich träume gerade.![]()