SG Flensburg-Handewitt

• Hochhäuser sprengen müssen ist jetz aber zumindest mal teilweise Zustimmung zu dem was ich sagte...werte ich mal so.;)

Tja, keine Ahnung wann das alles wirklich gebaut wurde, aber es hat schon irgendwie nen bestimmten Stil ähnlich wie halt in Glücksburg oder den Schandfleck in Schleswig.

• Ich packe das mal hier rein, wo im Wechselthread gerade spekuliert wird.

Meine Hoffnung, mit dem hoffentlich vorhanden Geld gute Spieler zu holen, deckt sich mit dem Beitrag von PJ.

Würde mich ja sehr über Simon Pytlick freuen…aber da sind bestimmt alle sogenannten Spitzenclubs dran.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Pytlick hat meines Wissens nach bei GOG verlängert, aber bestimmt mit Ausstiegsklausel ;) Ihn würde ich auch gerne bei der SG sehen. Voll sollten wir mal Jim fragen, wen er von seinen Natio-Kollegen noch gerne als Anspielstation in Flensburg hätte :)

• Wie sieht es eigentlich mit Möller aus? Gibt es da ein Zeitfenster oder überhaupt ein Signal das die Karriere weitergeht? Wenn dieser Spieler ansatzweise so zurückkommen könnte wie er vorher war, müssen wir mit Mensah, Mensing, ihm und zumindest temporär Sögard eigentlich überhaupt nicht aktiv werden in den nächsten 2-3 Jahren.

• Inwieweit man langfristig mit Mensing plant, wird man sehen. Seine Leistungen sind doch eher durchwachsen und ich kann mir vorstellen, dass er gerne mehr Spielzeit möchte. Wenn Möller wieder fit wird, wäre das natürlic wiederum ein folgerichtiger Tausch, Ich würde aber nicht darauf bauen... Sjögard gefällt mir in letzter Zeit wieder richtig gut, schade, dass er geht.

• Inwieweit man langfristig mit Mensing plant, wird man sehen. Seine Leistungen sind doch eher durchwachsen und ich kann mir vorstellen, dass er gerne mehr Spielzeit möchte. Wenn Möller wieder fit wird, wäre das natürlic wiederum ein folgerichtiger Tausch, Ich würde aber nicht darauf bauen... Sjögard gefällt mir in letzter Zeit wieder richtig gut, schade, dass er geht.

Aber da der Abgang von Sjøgard fix ist, fände ich eine Planung mit Møller (wenn er denn wieder zu alter Stärke kommt) und Mensing schon echt gut. Mensah ist ja auch noch da. Und wenn wir schon beim Wünschen sind, dann gerne Pytlick oder Ellefsen noch dazu (auch wenn letzterer zusammen mit Claar schon in Magdeburg gehandelt wird)

• Ich bin eh gespannt, wie wir uns im Rückraum für die nächste oder auch übernächste Saison aufstellen werden: Spätestens zur übernächsten müssen wir Rød und Søgard ersetzen. Mir stellt sich die Frage, ob man mit zwei sehr verletztungsanfälligen RR und einem der auch für RA abgestellt ist, in die neue Saison gehen möchte. Wenn Johan Hansen sich verletzen sollten, hätten wir nur Teitur aktuell der beide Positionen abdeckt. Und das finde ich bei zwei sehr instabilen Spielern wir Rød und Semper echt wenig.

Sofern das Geld dafür da ist, wäre ja eigentlich die neue Saison geradezu prädestiniert dafür, den Nachfolger in spe von Rød bereits langsam an die Mannschaft heran zuführen, weil man die Position dann in einem Jahr sowieso neu besetzen muss.

Am Kreis bleibt es ebenso spannend: Eigentlich ist ja nur JG derzeit wirklich safe.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich bin eh gespannt, wie wir uns im Rückraum für die nächste oder auch übernächste Saison aufstellen werden: Spätestens zur übernächsten müssen wir Rød und Søgard ersetzen. Mir stellt sich die Frage, ob man mit zwei sehr verletztungsanfälligen RR und einem der auch für RA abgestellt ist, in die neue Saison gehen möchte. Wenn Johan Hansen sich verletzen sollten, hätten wir nur Teitur aktuell der beide Positionen abdeckt. Und das finde ich bei zwei sehr instabilen Spielern wir Rød und Semper echt wenig.

Sofern das Geld dafür da ist, wäre ja eigentlich die neue Saison geradezu prädestiniert dafür, den Nachfolger in spe von Rød bereits langsam an die Mannschaft heran zuführen, weil man die Position dann in einem Jahr sowieso neu besetzen muss.

Am Kreis bleibt es ebenso spannend: Eigentlich ist ja nur JG derzeit wirklich safe.

Der Kader für die Saison 22/23 bereitet mir wesentlich weniger Kopfschmerzen, als der Kader ab 2023. Im Tor sind wir bestmöglich aufgestellt. Linksaußen mit Emil kaum Qualitätsabfall zu Hampus. Am Kreis mit Golla und Hald (und falls er bleibt - Lindskog), sowie auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum fast überbesetzt. Lediglich Rückraum rechts und Rechtaußen sind fragil. Johann Hansen sehe ich (noch) deutlich schwächer als Lasse Svan. Teitur konnte zumindest in dem einen Spiel dort auch nicht überzeugen. Und Röd und Semper haben die Verletzungshistorie. Bin aber Optimist und glaube, dass zumindest Röd einigermaßen gut durch die Saison kommen wird.

Sollten wir endlich mal einigermaßen verschont bleiben, sehe ich uns als Meisterschaftskandidat Nummer 1.

• Machulla sagt im Flensburger Tageblatt, dass Semper diese Saison nicht mehr zurück kommt (es wurde ein loses Gewebestück entfernt).

Bei Rød hofft man auf Mitte Mai.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wobei ich daraus schließe, dass er dann gut vorbereitet in der neuen Saison zur Verfügung steht. Dann gilt es natürlich...kommt gleich die nächste Verletzung war es das für meine Begriffe, aber an anderen Spielern sieht man auch, dass sich das mit den Jahren stabilisiert hat. Er hat dann noch für zwei Jahre Vertrag, eine lange Zeit in der man vieles erreichen kann.

Kurzfristig natürlich richtig scheiße. Mit den vier Spielern die da sind, ist dann alles kommende zu bestreiten. Ob Röd wirklich dann zurückkommt und wie fit...kann man denke ich auch eher abhaken für diese Saison und Mensing wird ja ähnlich lang dauern. So platt wie gegen Szeged am Ende, wird es in jedem Topspiel leider vermutlich zugehen.

• Er ist gebürtiger Aalborger, im besten Handballer-Alter, das Zeitfenster mit einer verbesserten dänischen Nationalmannschaft zu spielen gerade günstig, er hat sich nichts vorzuwerfen und war eine wichtige Säule bei uns. Und er wird mit Sicherheit keine Gehaltseinbußen hinnehmen. Also um es mal ganz nüchtern zu betrachten, macht er absolut alles richtig. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg. Ich glaube der Faktor "Heimat" kitzelt noch mal ein paar Prozentpunkte aus ihm raus, was die Leistungssteigerung anbelangt. Held og lykke und Mange tak!

• Übrigens auch hier sehr auffällig:

Mensah, für den das gleiche galt, hat sich gegen Aalborg entschieden. An den Gerüchten war bestimmt auch etwas dran, zumindest das es ein Angebot gab. Daher...bei allem Geldsegen...für Rückraumspieler ist Aalborg momentan noch nicht so attraktiv, weil da einfach ein Isländer und ein Däne sind/sein werden, an denen kaum ein Weg vorbei führt.

• Was ein Glück, bei Mads wäre ich auch deutlich enttäuschter gewesen. Seine unorthodoxe Spielweise und seine Rolle im Team wäre auch deutlich schwerer zu ersetzen gewesen, aus meiner stümperhaften Sicht der Dinge.

• Da der Transfer von Blago nun fix ist: ich finde es eine top Nachbesetzung für Hald, auch wenn er 1 cm kleiner ist ;) Wenn er zu uns kommt, ist er 29 - da sind die 3 Jahre Vertragslaufzeit auch optimal. Golla wird über kurz oder lang auch seine Pausen benötigen, auch wenn er gefühlt wie eine Maschine agiert. Ich hoffe nach wie vor, dass Lindskog bleibt und gerade offensiv wie in Wetzlar entlasten könnte. Spannende nächste Baustelle ist RR…

• Da der Transfer von Blago nun fix ist: ich finde es eine top Nachbesetzung für Hald, auch wenn er 1 cm kleiner ist ;) Wenn er zu uns kommt, ist er 29 - da sind die 3 Jahre Vertragslaufzeit auch optimal. Golla wird über kurz oder lang auch seine Pausen benötigen, auch wenn er gefühlt wie eine Maschine agiert. Ich hoffe nach wie vor, dass Lindskog bleibt und gerade offensiv wie in Wetzlar entlasten könnte. Spannende nächste Baustelle ist RR…

Starker Transfer in jedem Fall. Die Pressemitteilung klingt ja so, als wenn man mit Lindskog plant. Ich hoffe nur, dass alle 3 ausreichend Spielzeit bekommen. Zachi konnte man dies nicht garantieren, Lindskog dürfte derzeit auch nicht glücklich sein. Er hätte gegenüber Blagotinsek zumindest den Vorteil, schon 2 Jahre im Verein zu sein. :/