SG Flensburg-Handewitt

• zumindest kristallisiert sich doch heraus, dass die gf der flensen mal wieder tolle arbeit geleistet haben und etliche bedenken die hier noch vor ein paar wochen/ monaten zu lesen waren schlichtweg unbegründet bzw. ein bisschen voreilig waren...

aussen scheint so ein bisschen auch positionsbezogene inzucht zu sein-

bei den flensen klappts top weil vlt. der erste die kette eröffnet und sich durch die gezeigte qualität dies automatisch weiterführt und anziehungskraft für die näcshten top spieler auf der position ausübt.

bei uns ists mit kehrmann und den aussen ähnlich- wenn auch im bezug auf die flensen ein bisschen darunter

• Och Nö, das Getexte über die angebliche Kritik an der GF vor Wochen und Monaten kann ich nicht mehr lesen!

Außer einem User, der manchmal vielleicht eher vorsichtig/skeptisch schreibt (und das hier ist keine Kritik daran), konnte ich das nicht vernehmen.

Neue Scheibe auflegen, bitte!

Es gibt sicherlich Fans im Norden, die nicht glücklich mit ihrer GF sind, aber da verorte ich zur Zeit eher die Mehrheit an der anderen Förde.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Keine Ahnung, wir haben jetzt nen neuen Kopf und es wird sich zeigen was dabei rauskommt. Finde übertriebene Vorschlusslorbeeren genauso bescheuert. Für das scheitern von ehemals verdienten Spielern gibt es ja schließlich genug Beispiele, genauso wie für den Erfolg.

• Lustige Folge. Vor allem die Stelle wo thematisiert wird, wen er warum auf dem Feld zusammenscheißt fand ich sehr lustig. Weitere interessante Sachen ist die Bemerkung über den Zeugwart der auf die Trikotfarben achtet. Ich frage mich ja, ob es da gezielte "Spielchen" einiger Gegner gibt um Gottfridson zu schwächen, wobei sie jetzt nicht explizit gesagt haben, ob das SG-blau genauso problematisch ist. Rot werden unsere Trikots bis 2025 aber wohl nicht mehr. :lol:

Zuletzt... nun Golla und Gottfridson wollen Kapitän werden. Kann Machulla ja mal gucken was ihm da am wichtigsten ist.

• @PJ: warum schreibst du immer Kölstad? Auch in Norwegen heißt es Kolstad oder verstehe ich einen Witz nicht?

Wie schafft ihr es nur, so schnell die Podcasts zu hören, der ist doch erst seit gestern online?

Puh, hab grade den mit dem anderen JG geschafft.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Weil das sehr viel mit ö aussprechen in den Medien, daher schreibe ich das so. Ich hielt das für die richtige Aussprache.

@Podcast

Podcatcher und grundsätzlich auch anderthalbfache Geschwindigkeit. Sowas ist schnell entdeckt und gehört.:lol:

• Jim wird sicherlich begeistert gewesen sein, als die SG in dunkel-lila gegen Barcelona in hell-lila auf einem Hallenboden in blau gespielt hat.

Sehr traurig und erschreckend fand ich die Aussagen von Jim, was er teilweise für Hass-Nachrichten nach schlechten Leistungen bekommt. Aaron Mensing wusste bereits Ähnliches zu berichten.

• August Pedersen (27, Norweger) wechselt für 2 Jahre als Ersatz für Emil auf LA von Drammen HK zu uns.

Was sagte eigentlich dieses Leaks-Dings und Herr Petrzika dazu? :hi:

Kann doch nicht sein. :lol:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (25. Februar 2022 um 19:42)

• Was sagte eigentlich dieses Leaks-Dings und Herr Petrzika dazu? :hi:

Kann doch nicht sein. :lol:

Na, haben wir uns wieder auf was eingeschossen. Ich würde mal sagen handball-leaks liegt einfach ziemlich oft richtig. Und jetzt bist du am Lästern, weil sie mal wieder einen Transfer nicht vorhergesagt haben...? 🤷‍♂️

• Ich hab mich von Beginn an drauf eingeschossen und lästere gerne drüber.

Wenns das nur aus Spaß gäbe, wäre es nicht mehr als der Thread hier "Wechselgerüchte", mal Treffer, mal daneben, nur hübscher aufbereitet.

Es gab Leute hier, die professionelle Motive dahinter sehen. Wenn dem so ist, muss der Macher sich mehr ins Zeug legen, um brandaktuell zu überzeugen.

Wer gerne drüber staunt und freudig hier drüber berichtet, ok. Dann kann man aber auch die Nichttreffer erwähnen.

Pedersen vielleicht eher unspektakulär, aber weder Ellisson noch Sögard vorhergesagt, das relativiert den Ruhm schon. ;)

• Man muss es auch einfach mal relativieren. Von den letzten 30! Ankündigungen sind bisher 4 unbestätigt. 26 sind inzwischen bestätigt. Die Trefferquote ist schon beeindruckend!

• Man muss es auch einfach mal relativieren. Von den letzten 30! Ankündigungen sind bisher 4 unbestätigt. 26 sind inzwischen bestätigt. Die Trefferquote ist schon beeindruckend!

Bist du dir da sicher? Ich meine, dass die ein oder andere "Falschmeldung" inzwischen von der Seite verschwunden ist.

Aber trotzdem ist die Quote so gut, dass ich inzwischen viele der dort vermeldeten Wechsel als vollzogen abgespeichert habe. Und das spricht dann ja schon irgendwie für die Seite.

• Bist du dir da sicher? Ich meine, dass die ein oder andere "Falschmeldung" inzwischen von der Seite verschwunden ist.

Aber trotzdem ist die Quote so gut, dass ich inzwischen viele der dort vermeldeten Wechsel als vollzogen abgespeichert habe. Und das spricht dann ja schon irgendwie für die Seite.

Ich hab nur grad mal auf die Seite geschaut. Da sind noch so Dinge wie der Wechsel von Hedin und Moraes zur MT drauf. Einer davon ist widerlegt, einer unbestätigt. Hald zu Aalborg und Wanne zu Barcelona stehen auch drauf...

• Ich bezweifle auch nicht, dass die Vernetzung da stimmt und das meiste sich bewahrheitet.

Ob die Vertragspartner das jeweils so prickelnd finden, wenn da Insiderwissen rausgeht und ob das für unsere kleine Handballblase -familie gut ist, sei dahingestellt.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass das hier so abgefeiert wird, wow, da weiß aber jemand Bescheid. Hier tummeln sich genug Insider, die mal was vorab verlauten lassen.

Vielleicht bin ich einfach nicht neugierig genug, dass es mich 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate vorher interessiert, bevor es offiziell ist. Gerüchte reichen mir.

Zu Buric, es war bisher 1 User hier und 1 User im SG-Forum, der was schrieb, vielleicht der gleiche. Las sich erst nach privatem Wissen, kam aber nichts mehr nach. Buric hat bis 2024 Vertrag, vielleicht beginnen Gespräche zur Verlängerung?

• Naja, anscheinend geht das ja jetzt alles zwei Jahre vorher los. Also auch wenn er seinen Vertrag erfüllt, isses wohl bald soweit. Ich vermute Clubforen sind da nich die schlechteste Quelle, aber egal ob was dran ist, sind wir ja mindestens mit Möller sehr gut aufgestellt....bei dem würde mich etwas anderes als Karriereende bei uns schon überraschen.

Ich frage mich nur irgendwo ob es dafür nicht eine natürliche Grenze gibt. Man verhandelt jetzt Buric als Beispiel bei einem nun 31jährigen Spieler darum um ihn, dann 33 1/2 Jahre alt für vermutlich schon 2-3 Jahre zu verpflichten. Bei einem Torwart mag das irrelevant sein, bei einem Außen eventuell auch....aber die meisten anderen erreichen dann bald ihre Leistungssgrenze oder haben sie bereits überschritten.

• Ich bezweifle auch nicht, dass die Vernetzung da stimmt und das meiste sich bewahrheitet.

Ob die Vertragspartner das jeweils so prickelnd finden, wenn da Insiderwissen rausgeht und ob das für unsere kleine Handballblase -familie gut ist, sei dahingestellt.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass das hier so abgefeiert wird, wow, da weiß aber jemand Bescheid. Hier tummeln sich genug Insider, die mal was vorab verlauten lassen.

Ich bin natürlich auch immer gerne gut und frühzeitig informiert. Im kleinen Flensburg blieb es in den letzten 20 Jahren nicht aus, dass selbst ich, sonst nicht mit direktem Zugang zur SG ausgestattet, frühzeitig "brisante" Infos erfuhr. Einmal saßen wir zum richtigen Zeitpunkt einfach nur im richtigen Restaurant...;-)

In jedem Fall bedeutet es aber, dass irgend jemand aus dem Umfeld das Vertrauen eines Clubs mißbraucht, um sich wichtig zu machen, oder sich andere Vorteile erhofft. Spekulieren finde ich immer spannend, aber warum Handball leaks (und hier geht es ja nicht um Assange) so abgefeiert wird, ist mir auch ein wenig unverständlich.....