SG Flensburg-Handewitt

• Es gibt etwas neues zum Hallenausbau: bei der Feierstunde zum 20jährigen Bestehen hat Daniel Günther gestern einen Förderbescheid über 4 Millionen Euro für den Ausbau übergeben (SHZ Artikel).

Und Handball-World einen schönen Beitrag über Hampus Wanne und seine Anfänge bei der SG: "Habe nicht verstanden, wie groß das Ganze war": Hampus Wanne über seine kuriose Reise zur SG Flensburg-Handewitt

• Flensborg Avis meldet:
    Magnus Rød wurde in Norwegen operiert und wird dort seine Reha beginnen. Ihm wurde ein Knochenstück aus der Patellasehne entfernt. Er wird in „absehbarer Zeit“ nach Flensburg zurückkehren. EM wohl ohne ihn.

Man hat gehört, dass Einarsson auf Wohnungssuche in der Stadt ist.

Ich wünsche Rød eine schnelle Genesung und vielleicht schöne Weihnachtszeit in der Heimat. Kann für Körper und Seele nur gut sein!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Fragt man sich schon ob eine Op gleich nicht die bessere Idee gewesen wäre, aber auf der anderen Seite ist es vielleicht wirklich Pech und das war ursprünglich nicht diagnostiziert worden. Frage mich nur warum das die norwegischen Ärzte jetzt alles gemacht haben.

Hoffen wir auf jeden Fall mal das er zur Rückrunde zurückkommen kann. Sögard spielt wieder...hoffentlich länger als die beiden halbrechten. Er in halbwegs guter Form ist so nötig, gerade wenn der Rückraum mal nicht zündet.

• Fragt man sich schon ob eine Op gleich nicht die bessere Idee gewesen wäre, aber auf der anderen Seite ist es vielleicht wirklich Pech und das war ursprünglich nicht diagnostiziert worden. Frage mich nur warum das die norwegischen Ärzte jetzt alles gemacht haben.

Naja, das fragt sich vielleicht der Laie.
    Auch in der Ärzteschaft gibt es ein "hinterher ist man schlauer", aber vorher doch eher immer der Grundsatz, es erst mal konservativ zu versuchen, bevor das OP-Besteck gezückt wird.
    Und warum in Norwegen? Freie Ärztewahl? Gegenseitiges Vertrauen? Spezialisten für so eine Diagnose und Eingriff?
    Semper war doch auch in Leipzig zur OP, irgendein anderer in Berlin ...
    Gute Genesung, mal sehen, was wird.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Für das Spiel gegen Magdeburg wurden alle Dauerkarten storniert, da mit mehr als 3.150 Fans für das Topspiel gerechnet wird. Am 13.12. startet der Vorverkauf, Dauerkarteninhaber haben hier aber ein Vorkaufsrecht.

• Naja, das fragt sich vielleicht der Laie.
    Auch in der Ärzteschaft gibt es ein "hinterher ist man schlauer", aber vorher doch eher immer der Grundsatz, es erst mal konservativ zu versuchen, bevor das OP-Besteck gezückt wird.
    Und warum in Norwegen? Freie Ärztewahl? Gegenseitiges Vertrauen? Spezialisten für so eine Diagnose und Eingriff?
    Semper war doch auch in Leipzig zur OP, irgendein anderer in Berlin ...
    Gute Genesung, mal sehen, was wird.

Nicht nur der Laie fragt sich das würde ich meinen, schließlich hat man es zunächst anders versucht und macht nun das. Das heißt auch die Fachleute werden an einem Punkt gedacht haben das es falsch war. Die einzige Frage ob sich diese Fachleute auch fragen das man es von Anfang an anders hätte machen sollen.

Ich bin ja nicht einer derjenigen die diese in meinen Augen wahnsinnigen Punkte aufmachen das Röd mal besser früher gehen sollte (wie gesagt...welche Geldsumme wiegt anderthalb Jahre Röd auf?), aber sowas wie diese Ärztewahl ist zumindest für mich schon ein Indikator das ne Emanzipation von der SG stattfindet. Semper ist als damaliger Neuling kaum vergleichbar.

• aber sowas wie diese Ärztewahl ist zumindest für mich schon ein Indikator das ne Emanzipation von der SG stattfindet.

Diese "Emanzipation" wurde für mich durch die eigene Vorstellung in Kohlstadt dann doch eher gegenwärtig..... ;)

Bei diesen medizinischen Dingen, von denen die wenigsten wohl genau wissen, worum es geht (80 Millionen Virologen in Deutschland!) zu Spekulieren hat natürlich mehr was von Kaffeesatzleserei.

Im Übrigen bin ich eh fast überzeugt, dass beide Norweger von den Schleswig - Holsteinischen Fjorden schon 2022 an den Trondheim Fjord ziehen werden....

• Naja, das ist aber nicht mal Kaffeesatzleserei sondern Spekulation. Wozu? Kiel und Flensburg wären bescheuert. Stellt euch mal vor wir hätten Lauge ein Jahr früher gehen lassen. Das macht gar keinen Sinn.

+Kölstadt hat nächstes Jahr nichts. Man hört zwar munkeln das sie Brest rausschmeißen aus der CL, aber Kölstad wird man die WC noch nicht begründbar geben können. Flensburg und Kiel wird zumindest international gespielt werden, egal auf welcher Etage.

• Dass man sich heimatnah operieren lässt, finde ich komplett nachvollziehbar und in seinem Falle auch für wichtig. Er kann sich nach der OP bei der Familie pflegen lassen und vielleicht sogar Weihnachten dort verbringen. Würd's ihm gönnen.

Eine Emanzipation von der SG kann ich ihm nicht verübeln - waren harte letzte Jahre. Da nützen alle warmen Worte nichts, wenn Körper und Geist so viel Sch... verarbeiten mussten.

Klebt Dir gefühlt dauerhaft was unterm Schuh, ist ein Wechsel halt naheliegend.

• Naja, das ist aber nicht mal Kaffeesatzleserei sondern Spekulation. Wozu? Kiel und Flensburg wären bescheuert. Stellt euch mal vor wir hätten Lauge ein Jahr früher gehen lassen. Das macht gar keinen Sinn.

+Kölstadt hat nächstes Jahr nichts. Man hört zwar munkeln das sie Brest rausschmeißen aus der CL, aber Kölstad wird man die WC noch nicht begründbar geben können. Flensburg und Kiel wird zumindest international gespielt werden, egal auf welcher Etage.

Wenn ich Prophet wäre würde ich in Sandalen rumlaufen oder Lotto spielen.... ;)

Ich kann mir halt nicht wirklich vorstellen, dass man in Norwegen jede menge Kohle in die Hand nimmt für ein neues Spielzeug und dann fast 2 Jahre darauf wartet damit auch zu spielen. Man braucht ja für die CL auch in Norwegen keine WC um CL zu spielen, wenn man Meister ist.

• Ich glaube schon das der Norwegische Meister ne WC braucht...Kölstad ist aber gerade im Niemandsland zwischen Play-Offs und Abstieg. Eher unwahrscheinlich das sie 2022 in irgendeiner Weise in der Nähe einer Euroquali sind. Nächstes Jahr ist das sportlich nicht gerade reizvoll.

Wir Flensen brauchen ihn jedenfalls nächstes Jahr. Kann man Teitur noch so sehr hochjazzen. Zu spekulieren das Röd quasi jetzt nur noch verletzt wäre, hilft ja nicht. Das könnte man ja mittlerweile bei allen im Rückraum außer Mensah und Jim machen.

• Wir Flensen brauchen ihn jedenfalls nächstes Jahr. Kann man Teitur noch so sehr hochjazzen. Zu spekulieren das Röd quasi jetzt nur noch verletzt wäre, hilft ja nicht. Das könnte man ja mittlerweile bei allen im Rückraum außer Mensah und Jim machen

Gibt es denn eine Summe, bei der du weich werden würdest? Nur aus Interesse.

• Gibt es denn eine Summe, bei der du weich werden würdest? Nur aus Interesse.

Eine Summe mit der ein äquivalenter Ersatz zu bezahlen und zur nächsten Saison zu holen ist, sprich Ablöse. Spieler von Röds Qualität dürfte hier einiges kosten, zumal man vermuten könnte, das sein jetziger Vertrag ev. noch günstiger ist als bei anderen Spielern seiner Klasse. Es war ja "nur" die erste Verlängerung mit einem Talent.

Wenn du mir das Gegenargument liefern willst, warum weniger als das genug sein sollte...höre ich mir gerne an. Reisende soll man nicht aufhalten und Teitur is subba sind es in meinen Augen jedenfalls nicht. Ersteres drückt auch eine gewisse Undankbarkeit Röd gegenüber aus.

• Da werde ich dir kein Gegenargument liefern, da ich deinen ersten Satz voll und ganz unterschreibe. Und ich bin auch relativ überzeugt davon, dass Kolstad diese Summe zahlen wird. Halb Rechts, die man sich an seiner Stelle holen kann, gibt es ja durchaus.

• Flensburg war scheinbar an Milosavljev und/oder Marsenic interessiert. Beide haben aber in Berlin verlängert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Trotz vieler anderer Angebote haben sie sich entschieden, den Fuchs und die damit verbundene Philosophie weiter mitzuprägen und nicht dem Geld aus Szeged und Flensburg zu erliegen", betont Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Wat hebbt wi lacht.

Flensburg schmeisst bestimmt mit Geld um sich im Vergleich zu Berlin. Und das dann noch fuer Spieler, die sie nicht brauchen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wir haben das beste Torhüter Duo. Und den Verklopper Marsenic braucht hier auch keiner. Ich glaube, dem Bob haben sie das Teststäbchen zu weit reingesteckt. :pillepalle:
    Wenn das wahr wäre, würde ich an der Kaderplanung zweifeln.