SG Flensburg-Handewitt

• Von Oettingen zum Lehrgang der dänischen U20 eingeladen. Da kommt bei mir wieder der Ärger hoch, dass man ihn trotz doppelter Staatsbürgerschaft nicht in die deutsche Nati locken konnte/wollte.

Allerdings wäre er ja schön blöd, wenn er sich gegen Dänemark entscheiden würde.  :lol:

Noch schlauer wäre wohl ein Wechsel in die dänische Liga.

Nach der im Machulla-Interview bei Sky angeklungenen personellen Verstärkung und dem Bohei bei der Ankündigung hatte ich gefühlt mehr erwartet von einer "außerordentlichen" PK. Aber ist Geschmacksache,

Ich glaube da bist du nicht der einzige, inklusive der Veranstalter. Pressesprecher, Trainer, Geschäftsführer, Beiratsvorsitzender. Ziemlich übertrieben dafür quasi nichts zu sagen. Außer Überinterpretationen der Körpersprache zwischen Machulla und Meesenburg gab es da nicht viel.

Andererseits....nen Vertrag gleich mal für drei Jahre zu verlängern und das fast zwei Jahre bevor er ausläuft....macht schon was....hoffe da ist jetzt nicht nur ne Ablösesumme drin. Mir war so als wenn der Vorgänger was ganz ähnliches hatte. :rolleyes:

• vor allem ist es die eigentlich normale positive meldung, die man von flense erwarten konnte
    und
    nicht irgendwas negatives was einige fast herbeireden wollten.

die gf von flense macht seit jahren einen guten bis sehr guten job,
    da passt das team-trainer und auch das team hinter den spielern.
    dass es auch mal rückschläge gibt grad wenn die verletztenliste so hoch ist,
    war für mich kein indiz, dass dies eingespielte gesamt-team von seinem weg abweicht.

• Bei der ganzen guten Stimmung hier ist ein bisschen Stichelei aus Kiel hoffentlich erlaubt. :hi:
    Auf FB wird Meesenburg u.a. mit den Worten zitiert, dass "Machulla der richtige Trainer für unsere skandinavisch/deutsch geprägte Mannschaft ist".
    Da frage ich mich ernsthaft, was da groß deutsch geprägt ist.

• Bei der ganzen guten Stimmung hier ist ein bisschen Stichelei aus Kiel hoffentlich erlaubt. :hi:
    Auf FB wird Meesenburg u.a. mit den Worten zitiert, dass "Machulla der richtige Trainer für unsere skandinavisch/deutsch geprägte Mannschaft ist".

:lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Bei der ganzen guten Stimmung hier ist ein bisschen Stichelei aus Kiel hoffentlich erlaubt. :hi:

Tja, dass das nun gerade aus Kiel kommt......

• Da habt Ihr aber schon fiesere Dinge geschrieben… :lol:

Für mich ist Flensburg skandinavisch. Schilder sind zweisprachig, es gibt eine hohe Zahl dänische Kindergärten und Schulen. In der „Mall“ trifft man auch Norweger und Schweden (frage mich aber immer, was die hier machen). In vielen der deutschen Schulen wird Dänisch als dritte Fremdsprache angeboten.

Persönlich empfand ich die Dänen bei der SG gar nie als Legionäre, das ist hier im Grenzland kosmopolitischer als an der südlichen Förde. Na gut, Auto fahren können die meisten Dänen nicht so gut, das nervt schon manchmal.

Aber solange Flensburg zu Deutschland gehört, der „Konter“ auf Deutsch ausliegt und die Sprache des Teams Deutsch ist, langt mir das für „skandinavisch/deutsch“. :cool:

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Geht man vom ‘Stammkader’ aus und der Nationalität, für die ein Spieler international aufläuft, so kommt man auf 3/16 in FL und 6/15 in KI. In Prozent 18,75 zu 40. ;)

Mensch, heimlicher Fan? Das ist ja fast schon Besessenheit bei Einigen von Euch, so krass ausführlich würde ich mich freiwillig nie mit Huftieren beschäftigen! :Hail:

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Mensch, heimlicher Fan? Das ist ja fast schon Besessenheit bei Einigen von Euch, so krass ausführlich würde ich mich freiwillig nie mit Huftieren beschäftigen! :Hail:

Nur heimlicher Fan von der Börde, nicht der anderen Förde. Aber den Kader von FL kriege ich gerade noch zusammen, und Kopfrechnen ist nun auch keine hohe Kunst. :D

• Genau nichts verstanden, was damit ausgesagt wurde.

Genau die beiden Youngster Mensing und v. Oettingen spiegeln wider, das es nicht darum geht, für wen wer aufläuft und Nationalitäten zu zählen, sondern, dass es passen muss und man mit zwei Nationalitäten auch gut klar kommt.
    Und schaut man sich prägende Persönlichkeiten bei der SG an, sprich in die Hall of Fame, sind es denn auch Holpert, Heinl, Glandorf gemeinsam mit Dänen und Schweden.
    Und abseits des Feldes sind es denn Jysk und Nordschrott und 100 andere.
    Von Flensburg als einem Tor zu Skandinavien (wie Kiel ja auch), müssen wir wohl nicht sprechen.

Aber sortiert ihr nur weiter die Reisepässe ....

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nun, ich weiß nicht ob das von beiden Seiten so eine Leistung ist. Bis auf Dahmke ist jeder deutsche in den beiden Mannschaften eingekauft. Es ist letztendlich also die Entscheidung des Managements wie viele deutsche Spieler für eine Mannschaft spielen. Ich lobe ja auch nicht Melsungen dafür noch mehr gekauft zu haben.

• Nun, ich weiß nicht ob das von beiden Seiten so eine Leistung ist. Bis auf Dahmke ist jeder deutsche in den beiden Mannschaften eingekauft. Es ist letztendlich also die Entscheidung des Managements wie viele deutsche Spieler für eine Mannschaft spielen. Ich lobe ja auch nicht Melsungen dafür noch mehr gekauft zu haben.

Sven Ehrig ist auch nicht eingekauft. :verbot:

• Nochmal zu Boy Meesenburgs Worten: Die Mannschaft der SG ist schon wegen Maik Machulla deutsch geprägt.....

Was für eine unsinnige Diskussion. :rolleyes:

Was hat das damit zu tun, ob ein Spieler eingekauft ist? Der Spielermarkt ist letztlich auch nur ein Arbeitsmarkt. Wie viele Bürokaufleute, Artzhelferleute, Köche arbeiten ihr ganzes Berufsleben lang bei ihrem Ausbildungsbetrieb? Meistens kommt man eben nur weiter/höher, indem man auf externe Stellen wechselt.

• Was hat das damit zu tun, ob ein Spieler eingekauft ist? Der Spielermarkt ist letztlich auch nur ein Arbeitsmarkt. Wie viele Bürokaufleute, Artzhelferleute, Köche arbeiten ihr ganzes Berufsleben lang bei ihrem Ausbildungsbetrieb? Meistens kommt man eben nur weiter/höher, indem man auf externe Stellen wechselt.

Was hat das widerum mit irgendwas zu tun? Hier ging es um die Betonung der Nationalität von Spielern. Scheint mir jetzt keine Statistik zu sein, die man in anderen Berufsfeldern mit Stolz vor sich herträgt, denn genau darum geht es bei solchen Diskussionen doch immer. Hervorzuheben was für eine angebliche Legionärstruppe die andere Mannschaft doch ist. während man selber ganz und gar nicht so sei. Die Platte höre ich über Kiel und Flensburg seit den 90ern. Ist alt.

• Ziemlich müßige Diskussion... Bin gespannt, wann wir was in Sachen Transfers verkünden.

Als Thesen stelle ich mal in den Raum, welche Spieler nun noch verlängern werden, nach der Verkündung gestern:
    - Golla (aktuell bis 2023)
    - Semper (aktuell bis 2022)
    - Hald (aktuell bis 2023)
    - Sögard (aktuell bis 2023)
    - Wanne (aktuell bis 2022)

Bei Röd kann ich die Lage nur schwer einschätzen und was er für eine Bindung zu Machulla hat.

• Ziemlich müßige Diskussion... Bin gespannt, wann wir was in Sachen Transfers verkünden.

Als Thesen stelle ich mal in den Raum, welche Spieler nun noch verlängern werden, nach der Verkündung gestern:

Bei Röd kann ich die Lage nur schwer einschätzen und was er für eine Bindung zu Machulla hat.

Eigentlich sollte kein Spieler wegen eines Trainers verlängern oder einen Vertrag unterschreiben.
    Da sind schon viele auf die Nase gefallen weil der Trainer eher weg war als sie dachten oder schon weg war als sie beim Verein angefangen haben.

Bei Wanne könnte ich mir vorstellen, dass er noch mal woanders hin möchte. Barca, Paris, Vezprem, etc. Bei Golla hoffe ich, dass nicht die MT mit dem großen Geldkoffer anklopft und ihn zurückholen möchte. Ansonsten sehe ich ihn weiter in Flensburg. Röd soll sich ja angeblich schon dagegen entschieden haben. Sögard wäre sicherlich auch für das norwegische Projekt interessant. Semper und Hald sehe ich langfristig in Flensburg.

• Eigentlich sollte kein Spieler wegen eines Trainers verlängern oder einen Vertrag unterschreiben.
    Da sind schon viele auf die Nase gefallen weil der Trainer eher weg war als sie dachten oder schon weg war als sie beim Verein angefangen haben.

Beim Fußball würde ich Dir auf jeden Fall recht geben. Beim Handball sehe ich die Lage schon etwas anders.
    Dort rotieren die Trainer längst nicht so schnell und viele Vereine (und dazu gehört die SG auf jeden Fall) arbeiten doch sehr langfristig und konstant mit ihren Trainern. Zudem wird mit deutlich kleineren Kadern im Gegensatz zum Fußball gearbeitet. Gewechselt wird doch eher, wenn ein Vertrag ausläuft. Da sehe ich tatsächlich eine deutlich engere Beziehung zwischen Trainer und Spieler/Auswechselspieler als in einem knapp 30-Mann-Kader…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!