SG Flensburg-Handewitt

• Das ist aber in der Tat eher üblich. Um Spieler konnte es wie hier ja schon gesagt wurde kaum gehen, selbst wenn es mehrere gewesen wären.

Freut mich. Gerade jetzt ist es ein guter Zeitpunkt, denn in den nächsten schwierigen Wochen braucht man sich nun keine Gedanken über Kurzschlussreaktionen zu machen.

Das ist wie gesagt nur mein persönliches Empfinden, vermutlich, weil ich es von meinem Verein nicht so kenne. Wie gesagt, Glückwunsch noch mal!

• Und Fragen zu weiteren Baustellen waren nicht erlaubt? Oder ist unsere Lokalpresse nicht neugierig genug? Ich hätte da noch ein paar Fragen im Köcher gehabt…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Mein Wunsch wurde erhört. absolut richtige Entscheidung und da wird der ein oder andere Spieler auch noch verlängern. Zeitpunkt auch taktisch klug gewählt, um direkt möglicherweise aufkommende Unruhe zu ersticken und Konstanz und Entschlossenheit zu signalisieren.

Jetzt fehlt nur noch die Nachverpflichtung für RR…

• Ein paar Dinge, die ich mich frage, beziehungsweise die mir aufgefallen sind:
    - keine Herzwärme zwischen Machulla und Meesenburg
    - kein kritischer Journalismus zum Thema Belastung/Kader
    - keine Kader-News

Unterm Strich kann die PK wohl als Zeichen in der schwierigen Situation gesehen werden. Während einer Siegesserie wäre es wohl eher eine PM geworden.

• Auf Kadernews habe ich auch gewartet. Vielleicht war man angesäuert, weil beide Lokalblätter die Gerüchte um Einarsson aufgegriffen haben?

Schappert hat aber heute im Tageblatt beim Bericht über das Spiel gegen den SCM ungewohnt kritisch gefragt, was der Grund war, bei einem gelaufenen Spiel die sichtlich abgekämpften Stammspieler weiter spielen zu lassen. Kennt man so eigentlich nicht.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Mensch Beuger, komm doch zu uns. Als SCM-Fan kannst du die Realität beugen bis links wieder rechts rumkommt.
    Vom prophezeiten Rücktritt zur 4-Jahre-Verlängerung. Das ist mal ein Move, der hat schon Celje-Qualität. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mensch Beuger, komm doch zu uns. Als SCM-Fan kannst du die Realität beugen bis links wieder rechts rumkommt.
    Vom prophezeiten Rücktritt zur 4-Jahre-Verlängerung. Das ist mal ein Move, der hat schon Celje-Qualität. :lol:

Man muss mit dem schlimmsten rechnen :hi: immerhin flippe ich jetzt dir gegenüber nicht komplett aus, so wie ihr, als ich euch den Weber-Transfer (sic) "madig gemacht" habe :D

• Wahrscheinlich gab's die Ansage, dass Fragen zum Kader nicht beantwortet werden.
    Ansonsten müsste man sich fragen, was die anwesenden Journalisten so beruflich machen... :lol:
    Fazit: Gute Entscheidung in etwas seltsamer Form verkündet.

• :head:Sehr schön!!
    Das bringt Ruhe und der Zeitpunkt der Veröffentlichung hat sicher auch gerade mit den Diskussionen um die Norweger zu tun.

Deutliches Zeichen an Rød, der die Gewissheit über den Trainer in seine Überlegungen mit einbeziehen kann.

• Das absolut richtige Signal in schwierigen Zeiten. So mancher Fußballverein hätte schon den dritten Trainer gefeuert :lol: .
    Die Form wurde vielleicht auch durch Meesenburgs dämliches Statement gewählt und um den Rückhalt uach durch ihn zu demonstrieren. Auch wenn das dann an der Körpersprache scheiterte.

• Von Oettingen zum Lehrgang der dänischen U20 eingeladen. Da kommt bei mir wieder der Ärger hoch, dass man ihn trotz doppelter Staatsbürgerschaft nicht in die deutsche Nati locken konnte/wollte.

Allerdings wäre er ja schön blöd, wenn er sich gegen Dänemark entscheiden würde.  :lol:

• Gute Entscheidung! Ich kann mir ehrlich gesagt keinen besseren für Flensburg vorstellen.

Bleibt ihm nur zu wünschen, dass er auch mal wieder Zeiten erlebt, in denen er nicht unentwegt zaubern muss.
    Ich habe den Eindruck, das nagt ziemlich an ihm und daher bin trotz allem ein bisschen überrascht, dass er sich jetzt schon für die nächsten knapp 5 Jahre festgelegt hat.

• Gute Entscheidung! Ich kann mir ehrlich gesagt keinen besseren für Flensburg vorstellen.

Bleibt ihm nur zu wünschen, dass er auch mal wieder Zeiten erlebt, in denen er nicht unentwegt zaubern muss.
    Ich habe den Eindruck, das nagt ziemlich an ihm und daher bin trotz allem ein bisschen überrascht, dass er sich jetzt schon für die nächsten knapp 5 Jahre festgelegt hat.

Glückwunsch an Flensburg. Dass ist die richtige Entscheidung gewesen und ein Zeichen für die Spieler und potenzielle kommende Spieler.

Zu der Vertragsverlängerung:
    Ich gehe davon aus, dass Maik Machulla jetzt mehr Entscheidungsfreiheiten bekommen hat in Sachen Spielerverpflichtungen.
    Er hatte in der PK solche Andeutungen gemacht.

Viele Erfolg an die Förde.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Von Oettingen zum Lehrgang der dänischen U20 eingeladen. Da kommt bei mir wieder der Ärger hoch, dass man ihn trotz doppelter Staatsbürgerschaft nicht in die deutsche Nati locken konnte/wollte.

Allerdings wäre er ja schön blöd, wenn er sich gegen Dänemark entscheiden würde.  :lol:

Wie sehr musst du dich dann erst ärgern, dass wir Mensing nicht im deutschen Nationaltrikot sehen?

• Wie sehr musst du dich dann erst ärgern, dass wir Mensing nicht im deutschen Nationaltrikot sehen?

Ach wat. Der Ärger ja, weil der DHB sich da so dumm anstellt in der Nachwuchsförderung. So ne Art Ärger, wenn man jemanden beobachtet, der was total Dummes macht und nicht mal was lustig Dummes.

Oscar wäre wahrscheinlich eh zu klein und wuselig. ;)

Ich habe hier ja nie einen Hehl aus meiner Verbundenheit zu Dänemark gemacht und drücke seit jeher immer der Nati von dort die Daumen. Die einzige Verbundenheit zum deutschen Äquivalent ist Golla (Semper, wenn er wieder einsteigt), dem wünsche ich jeden Erfolg. Der Rest reißt mich in mehrfacher Hinsicht leider nicht mit.

Hans Aaron hat alles richtig gemacht, der wird seinen Weg machen. :D