Ich tippe auf News betr. Hampus Wanne.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Hat Vezprem wieder eine parallele Pressekonferenz?? Dann ist dem Spekulatius wieder die Türe geöffnet

Wie du siehst benötigt man dafür inzwischen gar keine zeitgleiche PK in Veszprem mehr.
-
Ich kann mich nicht erinnern, dass Vertragsverlängerungen, auch von wichtigen Spielern, bei der SG in außerordentlichen Pressekonferenzen mitgeteilt wurden. Auch Neuzugänge wurden stets per Pressemitteilung vorgestellt, gerade Nachverpflichtungen. Das Managegemt ist ja personell besetzt. Daher bleibt meine Vermutung, dass es etwas mit Machulla zu tun hat.
Vielleicht schlägt Glandorf als Geschäftsführer aber auch neue Zelte auf und es ist doch eine Vertragsverlängerung, würde mich freuen. Auch wenn wir auf auf Links Außen dann in meinen Augen krass überbesetzt wären auf die Dauer. -
Wo hat er gespielt und wann wurde er verabschiedet
da wird dann der kurze Schlag auf die Rippe wieder als Abwehrspiel entdeckt.Oh man, so ein Fauxpas ein schrecklicher Lapsus Schreibuläh von mir. Danke für den Hinweis, ist berichtigt

-
Er hat gesagt, dass es komisch ist, zukünftig nicht mehr mindestens zweimal im Jahr auf die Müller-Zwillinge zu treffen, nicht, dass er das am wenigsten vermissen würde.
Und ja, Zeitz wäre noch schlimmer, aber mein persönlicher worst case wäre Wolff im Tor

Hut ab das hast du aber sehr gut in Erinnerung!
Ich hatte dies nur noch ganz pauschal auf meiner Festplatte 
-
das einzig unverstädnliche für mich ist,
dass offensichtlich ein teil der hard-core-fans
vom eigenen verein so viel negatives erwartet-
und das bei einem verein wie flense, der nun wahrlich ganz ganz überwiegend durch positive aktionen seiner gf
auffällt und in einem preis-leistungs-verhältnis (erfolge-team-trainer etc.) der letzten gefühlt 20 jahre
auf platz 1 oder 2 liegen würde.....respekt- wie viel vertrauen manche den handelnden personen entgegenbringen.

-
Mach dir mal nicht so viele Gedanken über die Binnenverhältnisse in der SG, die Fans sind da passend aufmerksam.
Es geht hier nicht um Vorabkritik über mögliche gute oder schlechte Entscheidungen des Managements, sondern um mögliche gute oder schlechte Nachrichten, die evtl. zu überbringen sind. Manch schlechte Dinge passieren halt und lassen sich nicht ändern. Das hat mit Vertrauen oder Negativerwartung gegenüber den Akteuren nichts zu tun, eher mit realistischer Einschätzung der Situation.
Entweder spekuliert man, dann im Guten wie im Schlechten oder man lässt es. -
das einzig unverstädnliche für mich ist,
dass offensichtlich ein teil der hard-core-fans
vom eigenen verein so viel negatives erwartet-
und das bei einem verein wie flense, der nun wahrlich ganz ganz überwiegend durch positive aktionen seiner gf
auffällt und in einem preis-leistungs-verhältnis (erfolge-team-trainer etc.) der letzten gefühlt 20 jahre
auf platz 1 oder 2 liegen würde.....respekt- wie viel vertrauen manche den handelnden personen entgegenbringen.

@TCLIP Zum guten Ton eines Hardcore-Fans gehört es vielleicht, der eigenen Geschäftsführung erst einmal "kritisch gegenüber zu stehen"?

-
Mach dir mal nicht so viele Gedanken über die Binnenverhältnisse in der SG, die Fans sind da passend aufmerksam.
Es geht hier nicht um Vorabkritik über mögliche gute oder schlechte Entscheidungen des Managements, sondern um mögliche gute oder schlechte Nachrichten, die evtl. zu überbringen sind. Manch schlechte Dinge passieren halt und lassen sich nicht ändern. Das hat mit Vertrauen oder Negativerwartung gegenüber den Akteuren nichts zu tun, eher mit realistischer Einschätzung der Situation.
Entweder spekuliert man, dann im Guten wie im Schlechten oder man lässt es.Danke, Flink! Unterschreibe ich direkt!
-
Entweder spekuliert man, dann im Guten wie im Schlechten oder man lässt es.Hier ebenso. Man darf als Fan auch mal die Geschehnisse der letzten Monate mal kritisch betrachten. Frag doch mal die Magdeburger, wie das so mit der Sicht auf die Geschäftsführung läuft

Ich denke nicht, dass Machullas Verhalten aktuell Anlass zur Kritik gibt, aber er wirkt nicht wie der Mensch, der sich aus der Verantwortung stiehlt und alles liegen lässt. Es wird um personelle Entscheidungen hinsichtlich des Kaders gehen. Zum Ende der Saison laufen ja nun Verträge aus.
-
Ich finde nur um Wannes Verlängerung zu verkünden wäre das aber auch ein bisschen viel. Zumal das ja bei Heimspielen eigentlich cooler kommt.
Aber gut. Kann natürlich trotzdem zukünftig so gehandhabt werden. War bisher nur nicht so üblich. Glandorf so zu verkünden war natürlich auch im Grunde unnötig.Man kann gespannt sein.
-
Bin auch gespannt und zu dem Thema Kritik oder fehlendem Vertrauen:
Diskussionen und/oder Kritik gibt es momentan aus meiner Sicht bei drei Aspekten, wobei diese bei Punkt am berechtigtsten sind.
1. Kaderplanung für diese Saison mit dem Wissen der Belastung aus der letzten Saison
2. aktuelle Steuerung der Belastung im Sinne von Spielern mal bewusst Pausen zu geben
3. Kommunikation bzw. Außendarstellung, dass man 2. tun will und in den Spielen gefühlt dann das Gegenteil passiertFür alles mag es Gründe geben, die für uns als Außenstehende auch nicht immer erkennbar sein mögen. Für mich ist Machulla ein überragender Trainer und auch Typ. Ich würde lieber heute als morgen wissen, dass er definitiv die kommenden Jahre der Trainer unserer SG ist.
In diesem Sinne: einmal Flensburg - immer Flensburg!
-
Zitat
Bin auch gespannt und zu dem Thema Kritik oder fehlendem Vertrauen:
Diskussionen und/oder Kritik gibt es momentan aus meiner Sicht bei drei Aspekten, wobei diese bei Punkt am berechtigtsten sind.
1. Kaderplanung für diese Saison mit dem Wissen der Belastung aus der letzten Saison
2. aktuelle Steuerung der Belastung im Sinne von Spielern mal bewusst Pausen zu geben
3. Kommunikation bzw. Außendarstellung, dass man 2. tun will und in den Spielen gefühlt dann das Gegenteil passiertFür alles mag es Gründe geben, die für uns als Außenstehende auch nicht immer erkennbar sein mögen. Für mich ist Machulla ein überragender Trainer und auch Typ. Ich würde lieber heute als morgen wissen, dass er definitiv die kommenden Jahre der Trainer unserer SG ist.
In diesem Sinne: einmal Flensburg - immer Flensburg!
Das unterschreib ich so zu 100%
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
js19
bin ich bei dir-
wie aus etlichen beiträgen vorher zu lesen ist, gehts da aber hauptsächlich um den trainer , die vermeintlich weite
spanne bis zur konferenz oder vertragsverlängerungen die doch besser "vor dem spiel" aufgehoben sind.mir völlig unbegreiflich, wie jemand das sofortige rücktreten von machulla ins spiel bringen kann.
für mich zb. wäre die vorlaufspanne von mehreren tagen ein deutliches indiz für eine positivmeldung oder eine
etwas längere ausführung zur weiteren saison (planung). -
Es kann nichts mit der "weiteren Saisonplanung" zu tun haben. Haltet durch und kauft Tickets oder was soll das sein?
Ernsthafter Argumentiert ist es einfach trotz aller angebrachten Skepsis gegenüber dem Magdeburgspiele ja Quatsch jetzt für den Tag nach dem Spiel sowas anzusetzen. Sollte man überraschend gewinnen, sähe das erstmal gleich besser aus und dann will man über niedrige Saisonziele reden. Passt nicht in die dann herrschende Stimmung.
Es wäre zwar klug sowas zu machen, denn klug wäre es unabhängig vom Gegner Leute wie Gottfridson oder Golla mal komplett rauszunehmen....logischerweise auf Kosten so manchen Spiels, aber das ist nicht mit den Ansprüchen der Öffentlichkeit, Fans und Sponsoren an die SG zu machen, deswegen wird man das Pferd erstmal weiter zu schanden reiten. Ich sehe uns da leider in einem Teufelskreis.
-
oder was soll das sein?
Erwähnenswert, dass von Handball leaks anscheinend noch nichts gekommen ist, dass ist doch hier sonst erste Quelle? Kochen also auch nur mit Wasser. -
ist bekannt was Michi Müller nach Karriereende beruflich gemacht hat? Bruder Philipp ist beim DHfK untergekommen. Ging seine Karriere auch Richtung Sport?
-
ist bekannt was Michi Müller nach Karriereende beruflich gemacht hat? Bruder Philipp ist beim DHfK untergekommen. Ging seine Karriere auch Richtung Sport?
Er wohnt auf jeden Fall in Jarplund, ein Ort der mittlerweile zur Gemeinde Handewitt gehört. Mindestens kurzfristig orientiert er sich daher eher an de Ehefrau.
-
Was ist denn mit Vertragsverlängerungen von Machulla, Hampus und Johannes + Michi Müller wird Teamkoordinator?
-
Berufliches spekulieren, aber im wesentlichen die gleichen Punkte die hier sind:
https://www.shz.de/sport/handball…id34008782.htmlAuch hier wird nochmal festgehalten das Vertragsverlängerungen typischerweise nicht so verkündet werden. Das es vermutlich etwas wichtigeres ist, wird ja durch Boy Meesenburgs Teilnahme angedeutet, der laut Artikel dabei ist. Ich meine so toll Röd oder Wann verlängert auch wäre, braucht es dazu nicht Meesenburg.
Gibt natürlich auch Spekulationen über Machulla, aber wie ich schon eingangs sagte...okay mag alles sein, Sabbatikal ist ja eh sowas was sich andeuten könnte, aber genau jetzt ist es ohne Not der dümmste Zeitpunkt das öffentlich zu machen.
Großer Star (nur wer sollte das sein. Gidsel gerade gewechselt, Lauge verlängert usw.)? Halle? Eigentlich kann es nur eine von beiden Sachen sein.
-