SG Flensburg-Handewitt

• Mir fehlt auch die Phantasie, wie ein untrainierter Michi Müller, der seit anderthalb Jahren nicht mehr spielt, der SG weiterhelfen soll.
    Liebe SG-Fans, die angesichts dieser Nachricht nicht gerade erfreut sind: Ich fühle mit Euch und weiß, wie sich das anfühlt. Uns wurde er damals auch noch als „absoluter Wunschspieler“ verkauft.

• Laut SG-HP verfolgt er die SG schon seit vielen Jahren und die Spielweise und Philosophie hätten ihm immer sehr zugesagt. Ich muss leider sagen, dass mir seine Spielweise und Philosophie von Handball so überhaupt nicht zusagt und ich es mehr als erschreckend finde, dass wir so einen Phänotypus verpflichten.

Natürlich ist es bemerkenswert, dass er sofort aushilft, das ist groß. Aber ganz ehrlich, er verkörpert so ziemlich alles, worauf ich beim Handball keinen Bock habe. Natürlich ist es mehr als herausfordernd, in dieser Situation überhaupt jemanden zu finden. Aber wenn das dann die Lösung ist... Puh!

Ich finde es eigentlich nicht sonderlich bemerkenswert und ich glaube von der SG findet das niemand erschreckend. Die persönliche Verbindung zur SG sollte doch bekannt sein oder?

• oder wegen dem Zitat von Maik: „Mit einer weiteren Option im rechten Rückraum können wir die Belastung vor allem im Training auf mehrere Schultern verteilen, das hilft uns in Anbetracht der Verletzungen von Franz und Magnus sehr.“
    Sheint301 Moved Permanently

Scheint ja auch für JMS im Grundsatz so zu gelten obwohl

die Ausleihe von JMS bis Jahresende seitens DHfK folgendermassen begründet wurde:

"Dort soll er auf höchster Ebene Spielpraxis sammeln und für Entlastung im Rückraum sorgen"
    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass da offenbar einiges nicht so funktioniert hat wie es angedacht/dargestellt war.

• Mir fehlt auch die Phantasie, wie ein untrainierter Michi Müller, der seit anderthalb Jahren nicht mehr spielt, der SG weiterhelfen soll.

wird man ja recht schnell sehen ober sich sich wie "kleines dickes Zeitz" warmmachen wird. gibt ja auch ex-handballer die nach der karriere den kraftraum als ausgleich für sich entdecken.
    für mich als neutralen fan mal wieder eine anreiz in eine Flensbegegnung reinzuschauen. Schon fraglich wie man dem Michi Müller, dem man in Berlin schon die Schuhe in der Bewegung besohlen konnte im Speedohandball der Flensen mithalten will. Die Gegenspieler können sich wieder auf ein paar schöne Gesichtstreffer freuen.

• Flensburg hat bis Jahresende Michael Müller reaktiviert.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Glückwunsch an die SG. Zu seiner besten Zeit unter Schorle, hat er die MT mitgeprägt. Nach Schorles Abgang kam aber nicht mehr viel. Über seine Art zu verteidigen, ist ja alles bekannt. :D. Ich muss in dem Zusammenhang an die Verabschiedung von Tobias Karlsson denken. Der auf die Frage, was er er am wenigsten vermissen wird nach seiner Karriere, die Duelle mit den Müller Twins nannte :D. Wäre er noch dabei, könnte er zumindest, mit einer Hälfte der Twins zusammen spielen. Ob er eine Verstärkung sein wird ist fraglich. Zu wenig weiss man wie er sich fit gehalten hat. Ich wünsche ihm jedoch viel Glück und in der Abwehr kann er mit Sicherheit mehr als nur unterstützen. Freue mich schon auf ein eventuelles Duell Sagosen gegen Michi Müller. :D :D :D P.S. und der SCM wird seinen Atemlosen auch nur mit einem unguten Gefühl gegen MM spielen lassen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (15. Oktober 2021 um 15:24)

• oder wegen dem Zitat von Maik: „Mit einer weiteren Option im rechten Rückraum können wir die Belastung vor allem im Training auf mehrere Schultern verteilen, das hilft uns in Anbetracht der Verletzungen von Franz und Magnus sehr.“
    301 Moved Permanently

Vor allem im Training...

Gibt's da dann noch mehr Verletzungen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Laut SG-HP verfolgt er die SG schon seit vielen Jahren und die Spielweise und Philosophie hätten ihm immer sehr zugesagt. Ich muss leider sagen, dass mir seine Spielweise und Philosophie von Handball so überhaupt nicht zusagt und ich es mehr als erschreckend finde, dass wir so einen Phänotypus verpflichten.

Natürlich ist es bemerkenswert, dass er sofort aushilft, das ist groß. Aber ganz ehrlich, er verkörpert so ziemlich alles, worauf ich beim Handball keinen Bock habe. Natürlich ist es mehr als herausfordernd, in dieser Situation überhaupt jemanden zu finden. Aber wenn das dann die Lösung ist... Puh!

Gebe ich dir völlig Recht. Schlimmer geht kaum...außer vielleicht Zeitz. Dann lieber den jungen von Oettingen im Angriff mehr spielen lassen. Da hat er das phasenweise gut gemacht. In der Abwehr muss man dann zwar doppelt wechseln, aber bei dieser Verpflichtung bin ich auch sehr skeptisch.

• das nennt sich Karma.
    Ein Michi Müller der von der ersten Minute an in der Flensarena ausgepfiffen wurde, muss nun von den gleichen Leuten von der ersten Minute angefeuert werden  :D

Nachvollziehbarer "Transfer". Mit M. Müller habt ihr einen absoluten Kämpfer auf Eurer Seite, menschlich ein feiner Typ. Spielerisch, naja...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ist ihm in Berlin schon einmal gelungen! :)

In Flensburg musste er nur ein Fuß in die Halle setzen und da wurde schon gepfiffen. Bei euch in Berlin musste er nur nach Anpfiff eine Person anhauchen.

Die Flens-Fans auf der Stehtribüne sind etwas gnadenloser gewesen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Gebe ich dir völlig Recht. Schlimmer geht kaum...außer vielleicht Zeitz. Dann lieber den jungen von Oettingen im Angriff mehr spielen lassen. Da hat er das phasenweise gut gemacht. In der Abwehr muss man dann zwar doppelt wechseln, aber bei dieser Verpflichtung bin ich auch sehr skeptisch.

Das wird Dirk Schmäschke gar nicht gern hören. Wie ich schon sagte...diese Verbindung ist relativ naheliegend, vor allem weil sie bei Fritz eher Richtung Gefallen als Geldbeutel gehen dürfte.

Wenn man kein Geld für nen Wechsel hat bzw. das für was anderes braucht, dann gibt es nur zwei Optionen. Glandorf überreden, offensichtlich nicht geklappt, respektiere ich...oder eben den Schwiegersohn des Geschäftsführers.

• Dachte erst an einen Aprilscherz. Aber gut, nun hat man einen der unsympathisten Spieler in seinen Reihen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde es eigentlich nicht sonderlich bemerkenswert und ich glaube von der SG findet das niemand erschreckend. Die persönliche Verbindung zur SG sollte doch bekannt sein oder?

Und Deine Meinung dazu ist....?
    Willst Du mir erzählen, dass Du es für eine brillante Idee hältst, dass ein Spieler zu uns wechselt, der neben Zeitz und Karabatic der am meisten ausgepfiffene Gegenspieler bei uns war?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Und Deine Meinung dazu ist....?
    Willst Du mir erzählen, dass Du es für eine brillante Idee hältst, dass ein Spieler zu uns wechselt, der neben Zeitz und Karabatic der am meisten ausgepfiffene Gegenspieler bei uns war?

Meine Meinung zu was? Steht im wesentlichen in Post 3.551. Wenn man meint man braucht nen Spieler ist es eine naheliegende Lösung. Muss ich Müller als Spielertypen sympathisch finden? Kaum. Mir können Fans trotzdem gestohlen bleiben, die sich von sowas persönlich beleidigt fühlen. Das Müller menschlich Teil von Schmäschkes Familie ist und Flensburg damit einen Gefallen tut, ist halt die Tatsache.

Das es sportlich was bringt? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist Verzweiflung, wildes rumgestocher..irgendeinen Leipziger Jungspieler, irgendeinen aus dem Karriereende, der vor allem zuletzt lange nicht mehr das brachte was er mal konnte? Wie soll das Flensburg mit seinen Ansprüchen helfen?

Es ist im Grunde wesentlich wichtiger die Saisonziele öffentlich anzupassen.

• Gut, dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Der Wechsel wirkt auf mich wie Verzweiflung. Und durch seine Vergangenheit hat er von Beginn an schon kein Standing bei den Fans. Kann diese Personalie auf mehreren Ebenen nicht nachvollziehen, weil es auch so gar kein SG-Style ist.
    Naja, lassen wir uns mal überraschen und hoffen das Beste.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Der auf die Frage, was er er am wenigsten vermissen wird nach seiner Karriere, die Duelle mit den Müller Twins nannte :D

Er hat gesagt, dass es komisch ist, zukünftig nicht mehr mindestens zweimal im Jahr auf die Müller-Zwillinge zu treffen, nicht, dass er das am wenigsten vermissen würde.

Und ja, Zeitz wäre noch schlimmer, aber mein persönlicher worst case wäre Wolff im Tor 8o

Ich bin ehrlich gespannt, wie die Fans reagieren werden. Na ja, pfeifen werden sie wahrscheinlich nicht :D. Und Dierk steht ja schließlich auch mit dem "Komm Du mir nach Hause, Schwiegersohn"-Gesicht am Spielfeldrand, da wird sich der Michael bestimmt zusammen reißen.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Der Wechsel ist vielleicht auch dahingehend zu lesen:

Zitat

Für Schmäschke ist mit dem Engagement des Schwiegersohns der Problemfall rechter Rückraum nicht ad acta gelegt. „Wir hoffen, dass Franz Semper oder Magnus Röd oder vielleicht beide Ende November, Anfang Dezember wieder dabei sind. Sicher sind wir nicht. Deshalb geht die Suche mit Hochdruck weiter. Aber sinnvolle Lösungen sind sehr schwierig.“

aus dem Flensburger Tageblatt

Abgesehen das der Satz komisch zu lesen ist. Röd Ende November? Das ist mir zumindest neu, bedeutet aber natürlich das man wirklich jemanden auf halbrechts braucht. Noch nen Monat so...hui. Und das Müller aufgrund des Umfeldes jetzt wirklich eine kurzfristige Lösung ist, die man jetzt zieht und im Hintergrund weitersucht.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (15. Oktober 2021 um 05:58)

• Es ist im Grunde wesentlich wichtiger die Saisonziele öffentlich anzupassen.

Müsste man machen. Okay, es ist eher in unteren Ligen nicht ungewöhnlich, dass monatelang ohne RR-Linkshänder gespielt wird, aber warum nicht mal mit angepassten Saisonzielen auch bei einer Erstligamannschaft?