Svan hat früh direkt 3x vergeben, von daher war der Wechsel logisch. Steini konnte seine Chance leider nicht nutzen und durfte nach dem unglücklichen Auftritt wieder auf die Bank. Hansen wird nächste Saison die 1 sein...
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Das Thema Steini „bedrückt“ mich tatsächlich auch. Der Junge konnte letzte Saison immer abliefern, wenn er reingeschmissen wurde. Immer motiviert, super Ausstrahlung. Gemessen an seinen Einsatzzeiten laufen bei Heimspielen auch viele Fans mit der 19 herum.
Ich denke, die schlechten Quoten der RA lassen sich mit Formtief und fehlenden guten Pässen erklären. Rød konnte blind abspielen, da passte alles vom Timing. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich das Passspiel in einem laufenden Angriff erst eingrooven muss. Das kriegt Semper auch noch hin, er spielte geistern ganz klar für eine Verlängerung seines Vertrages, hat mich gefreut. Leider wurden die durchaus vorhandenen guten Anspiele nicht verwertet. Bei Lasse sah man das schon beim ersten Wurf, fand ich. Er springt dann so „wild“ ab, kann das nicht genau erklären - aber wenn man ihn kennt, fällt das gleich auf.
Emil Jakobsen hat aber sehr ordentlich performt und keine Nerven gezeigt, angesichts des Spielverlaufs und des Druckes sehr cool.
-
Also genau wie man Hansen als Argument für Steinhausers dauerhaften Status als Nr. 2 interpretieren kann, würde ich bei Jakobsen ein ähnliches Fass aufmachen.
Wir sind ja auf der Position geradezu lachhaft gut besetzt, das sind zwei Nr.1en, auch wenn Jakobsen natürlich noch mehr Erfahrung sammelt. Das ist für mich noch krasser als Sigurdson/Tollbring bei den Löwen, da Jakobsen sehr viel weiter ist. Da momentan mit Semper und Wanne noch verhandelt wird, glaube ich halt das Jakobsen in erster Linie deswegen geholt wurde. Ich weiß nicht ob Wanne sich hier super wohl fühlt und deswegen eh plant zu bleiben (seine Freundin ist ja wieder näher und scheint nicht mehr die ganz krassen Karriere-Ambitionen zu haben), aber er ist halt wie Eggi früher....er könnte überall spielen. Sportlich wäre jetzt der Zeitpunkt mal zu wechseln, wenn er das noch vor hat. Finanziell sicherlich auch der beste Zeitpunkt. Ob die SG dann an die Schmerzgrenze gehen will und muss um ihn zu halten? Man hat halt Jakobsen.
Langfristig kann ich mir das jedenfalls nicht so ganz als Duo vorstellen. Sehr selten das auf der Position zwei gleichberechtigte spielen.
-
Stimmt wohl - Linksaußen ist bei uns die Luxusposition. Ich würde Stand heute sagen: Hampus Wanne verlängert bei uns. Klar kann er woanders mit Sicherheit mehr Geld verdienen, aber ist er nur darauf aus? Ich glaube, Hampus ist vom Typ her anders gestrickt und ich vermute es spielen andere Dinge stark mit rein: Region, permanenter Wettbewerb und seine enge Beziehung zu Jim. Angenommen er würde zu Barca oder Veszprém gehen: mehr Kohle, aber bestimmt kein Alleinunterhalter auf LA bei den Kaderplanungen und nur in der CL und in 1-2 Ligaspielen wirkliche Competition auf hohem Niveau. Hampus ist für mich ein Prototyp für den unbändigen Willen des Wettbewerbs.
Spannend: was würde eine Verlängerung für Jakobsen bedeuten? Der Junge muss zwangsläufig Stammspieler sein bzw. den Wunsch danach haben.
Interessante Spekulation auf jeden Fall
-
Also vielleicht liegt es an Wannes extrem abgeklärter und cooler Art (nochmal was anderes als einfach nur ein ruhiger Typ zu sein), aber bei Wanne und Röd habe ich den Eindruck das sie hier jetzt nicht zementiert sind, obwohl ja gerade Wanne neben Jim nun der vereinstreueste Spieler ist. Ist aber trotzdem ein anderer Schnack hier Kinder in der Schule zu haben usw.
Sögard wüsste ich auch nicht ganz, aber bei dem armen Kerl hoffe ich ja das der überhaupt mittelfristig beschwerdefrei Handball spielen kann.
-
Bei Wanne gab es doch vor ein paar Jahren mal Wechselambitionen (Barcelona?).
Ich habe das nicht näher verfolgt, aber ging das damals von ihm aus oder nur von seinem Berater? -
Der letzte Absatz der Fragen an Maik nach dem Pokal-Aus ist übel:
ZitatMaik Machulla (zur Verletzung von Jim Gottfridsson): „Er hat Schmerzen im Sprunggelenk. Es sieht nicht gut aus. Jim kann nicht richtig auftreten, was ihn sehr stresst. Er ist natürlich Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel. Wenn er jetzt ausfällt, müssen wie sehr kreativ sein. Aber irgendwann hat Kreativität seine Grenzen. Ich hoffe, dass uns Jim nicht zu lange fehlen wird.“
-
Das wäre der Supergau.... Drücken wir mal die Daumen!
-
Bei Wanne gab es doch vor ein paar Jahren mal Wechselambitionen (Barcelona?).
Ich habe das nicht näher verfolgt, aber ging das damals von ihm aus oder nur von seinem Berater?Ich würde sagen schon von beiden, denn er wollte auch. Das war Anfang 2018 als er bei der SG durchstartete und auch ein tolles Turnier gespielt hat. Da ist die SG hart geblieben. Einerseits würde ich sagen das Wanne seitdem glaube ich ein bisschen erwachsener geworden ist, den Berater hat er auch nicht mehr, aber andererseits....warum denn nicht aus seiner Sicht? Wenn man das mal machen will? Ich könnte es ihm nicht verdenken. Für uns hat er mehr als alles gegeben und würde es bis zu so einem Wechsel auch weiter tun.
@Gottfridson
Sprunggelenk....eigentlich müsste man ja fast auf was leichtes hoffen, damit er mal ein paar Wochen Zwangspause für den Rest des Körpers bekommt, so zynisch das auch klingen mag. -
Sehe ich mit JG24 genauso. Er braucht dringend eine Pause.
-
@ Paul Jonas: Glaube kaum, dass Dir der EHF Cup (European League) gefallen wird. Wir „mussten“ den Cup auch mal spielen, hat wenig Spaß gemacht. Wird von Vielen auch nicht umsonst Döner Cup genannt.
-
@ Paul Jonas: Glaube kaum, dass Dir der EHF Cup (European League) gefallen wird. Wir „mussten“ den Cup auch mal spielen, hat wenig Spaß gemacht. Wird von Vielen auch nicht umsonst Döner Cup genannt.
Ihr habt euch das trotzdem ganz gut zurecht zelebriert. Was vor dem EHF-Cup Jahr von euch zu Gislason kam und was danach kam las sich anders, obwohl das ja eigentlich nur Döner und Pflichtsieg war, war es dann akut ne ganz große Sache.

-
Ihr habt euch das trotzdem ganz gut zurecht zelebriert. Was vor dem EHF-Cup Jahr von euch zu Gislason kam und was danach kam las sich anders, obwohl das ja eigentlich nur Döner und Pflichtsieg war, war es dann akut ne ganz große Sache.

Europapokalsieg ist Europapokalsieg
Wenn man aber jahrelang CL gewohnt ist, machen die meisten Spiele im EHF-Cup nur bedingt Spaß. Ihr könnt es aber ja gern nächste Saison mal selbst ausprobieren, wie es ist, gegen Pulawy und co zu spielen 
-
Döna... Stimmt, sind manchmal sehr exotische Gegner dabei
-
Döna... Stimmt, sind manchmal sehr exotische Gegner dabei
Es ist ja nicht so, dass die SG den Pippi-Cup nicht kennt. In der schweren Zeit vor ein paar Jahren hatten wir ja zwei Mal das Vergnügen. Der Pokal der Pokalsieger wurde durchaus gefeiert, das Aus gegen Schaffhausen war auch eine Nachricht wert.
Letztlich sollte man die SG aber noch nicht aus dem Kreis der CL Anwärter streichen....

-
Wer seinem Verein die Treue hält, erlebt nicht nur gute Tage.
-
Boy Meesenburg trommelt jedenfalls heute im Tageblatt erstmal. Mir wurde ja im anderen Thread unterstellt das ich irgendwie die Entlassung von Machulla herbeischreibe, nichts würde ich weniger wollen, aber wer jemals Sportberichterstattung verfolgt hat....genau sowas ist halt nach der Ergebniskrise Schritt 2. Ich hoffe die bauen keinen Scheiß wenn der Oktober weiter schlecht läuft. Was wären denn die Allternativen?
-
Es ist ja nicht so, dass die SG den Pippi-Cup nicht kennt. In der schweren Zeit vor ein paar Jahren hatten wir ja zwei Mal das Vergnügen. Der Pokal der Pokalsieger wurde durchaus gefeiert, das Aus gegen Schaffhausen war auch eine Nachricht wert.
Letztlich sollte man die SG aber noch nicht aus dem Kreis der CL Anwärter streichen....

Nee, warum auch? 3 Miese, davon 2 auswärts in Kiel, sind nicht die Welt. Da ist erstmal noch nix verloren.
-
Aber genau deswegen muss man gegen HH die Punkte holen. Ansonsten ist man 5 Punkte hinten und das holt man in der Saison kaum noch auf.
-
Richtig, in Hamburg darf dann nicht verloren werden. Aber das wird auch nicht passieren. Unterschätzen werdet Ihr sie kaum zu diesem Zeitpunkt.
-