SG Flensburg-Handewitt

• paul

sorry, dass ich etwas geschrieben habe, was dir so nicht ganz passte- ich frag demnächst vorher.

und wem es nicht aufgefallen ist :
    da in letzter zeit m.e. viel unberechtigte kritik an der gf der flensen einschliesslich trainer geübt wurde,
    fand ich schon , dass man sie auch mal loben kann- empört war ich sicher nicht....

• wenn es keiner von den eigenen fans übers herz bringt :
    flense - gf und co....das habt ihr klasse gemacht

paul

da in letzter zeit m.e. viel unberechtigte kritik an der gf der flensen einschliesslich trainer geübt wurde,
    fand ich schon , dass man sie auch mal loben kann- empört war ich sicher nicht....

es gibt eine Handvoll Postings, in denen die Verlängerung allgemein gelobt und erfreut zur Kenntnis genommen wird und dann schreibst du, dass kein Fan die Leistung der Geschäftsführung lobt. Ja, die Geschäftsführung wurde nicht explizit in allen Postings erwähnt, aber das wird halte ich auch nicht für notwendig.

Wenn man wirklich alle, die direkt an der Verlängerung beteiligt sind extra erwähnen möchte, müsste man doch erstmal wissen, was wirklich den Ausschlag gegeben hat. Für mich als stinknormaler Arbeitnehmer ist bei einer Vertragsunterzeichnung eben nicht nur die Leistung der Geschäftsführung ausschlaggebend ob ich einen Vertrag unterschreibe und ich nehme an, dass dies auch bei Sportlern und auch in höheren Arbeitssphären durchaus der Fall sein könnte. Entspricht das drumherum nicht meinen und auch den Vorstellungen meiner Familie, wird es nix mit einem Vertrag - da kann die Geschäftsführung noch so tolle Arbeit leisten und mir das blaue vom Himmel versprechen.

Gruß
    Smoerf

• paul

sorry, dass ich etwas geschrieben habe, was dir so nicht ganz passte- ich frag demnächst vorher.

Du muss nicht fragen, aber das die Kritik an der Geschäftsführung unberechtigt war, ist deine Meinung, die du argumentativ nicht besser dargelegt hast als alle anderen. Auf meinen Post 3403 hast du jedenfalls nichts mehr geschrieben. Hier gab es ausführliche Diskussionen um den Kader und sehr verschiedene Meinungen zu einzelnen Spielern (wie Semper), aber das hat nicht das geringste mit Mensahs Verlängerung zu tun. Das wird doch davon überhaupt nicht berührt. Dadurch ändern sich die besprochenen bzw. vermeintlichen Baustellen nicht.

Daher war dein Einwurf halt so dämlich. Wie dir jetzt nicht nur ich gesagt habe, dass alle sich über Mensah gefreut haben, aber das eine hat halt nichts mit dem anderen zu tun. Letztendlich wolltest du was ganz bestimmtes lesen und hast dich darüber pikiert das es da nicht so stand. Kannst du gerne immer und immer wieder so schreiben, aber du wirst dann Feedback bekommen. In dem Falle von mir. Bin themenübergreifend aber weiß Gott nicht der einzige, der sich über manche deiner Posts nur wundern kann.

Du hast deine Meinungen und nur weil du von "außen" an ein Thema kommst, sind die nicht automatisch vernünftiger oder neutraler als die der Fans. Das scheinst du aber anzunehmen.

• @Topic
    Im Aktuellen Hölle-Nord-Podcast ein interessantes Interview mit Lindskog. Warum er bisher nicht so viel gespielt hat, liegt auch an seinen Rückenschmerzen. Er kann nur eingeschränkt trainieren. Ich hoffe das wird nichts chronisches. Interessant auch wie klar er sich sieht, nämlich momentan schon als Nr. 3, so wie Hald und Golla die Abwehr stellen folgerichtig, vorne würde ich ihn gerne mehr in Aktion sehen, aber vielleicht kommt das nun mehr und mehr. Interessant auch die Bemerkung bei Machulla, quasi seine Philosophie mit Gottfridson gleichzusetzen. Netter Typ auf jeden Fall.

• paul

nur weil du von "innen" kommst, gilt aber deine gleiche argumentation gegen mich nicht automatisch für dich.....

und wenn ich es so auffasse, dass die kritik an eurer gf nicht ganz so berechtigt war, werd ichs auch weiterhin sagen.

• @Topic
    Im Aktuellen Hölle-Nord-Podcast ein interessantes Interview mit Lindskog. Warum er bisher nicht so viel gespielt hat, liegt auch an seinen Rückenschmerzen. Er kann nur eingeschränkt trainieren. Ich hoffe das wird nichts chronisches. Interessant auch wie klar er sich sieht, nämlich momentan schon als Nr. 3, so wie Hald und Golla die Abwehr stellen folgerichtig, vorne würde ich ihn gerne mehr in Aktion sehen, aber vielleicht kommt das nun mehr und mehr. Interessant auch die Bemerkung bei Machulla, quasi seine Philosophie mit Gottfridson gleichzusetzen. Netter Typ auf jeden Fall.

Sehr sympathischer Auftritt von Lindskog mit offenen und ehrlichen Antworten, aber auch sehr reflektiert. Super Typ und passt zu SG.

• Habe ich schon Wahnvorstellungen? Ich meine gestern gelesen zu haben, dass Larsen um zwei Jahre verlängert hat. Stimmt das nicht?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Laut Flensburger Tageblatt befindet sich die SG mit Wanne und Semper in Gesprächen über eine Verlängerung. Bei Wanne bin ich gespannt. Der dürfte Angebote von vielen namenhaften Clubs in Europa haben. Bei Semper ist es für die SG schwer einzuschätzen, weil er durch seine Verletzung nicht viel spielen konnte. Fand diesen Vertrag über 2 Jahre schon bei Verkündung recht kurz. Hoffe mal, er bleibt, aber sein Buddy Lukas Binder hatte bei Hand aufs Harz ja mal gesagt, er glaubt, dass Semper wieder nach Leipzig geht. Wir werden sehen….

• paul

nur weil du von "innen" kommst, gilt aber deine gleiche argumentation gegen mich nicht automatisch für dich.....

und wenn ich es so auffasse, dass die kritik an eurer gf nicht ganz so berechtigt war, werd ichs auch weiterhin sagen.

Ich würde ja gerne sagen das du meinen Post offenbar nicht verstanden hast, da ich mir aber sicher bin das du es getan hast und dich jetzt dumm stellst, kommst du nun auf Ignore.

JS19
    Ich würde nun gerne wie dort erwähnt mal den Hald vorm Mikro hören. Habe aber den Eindruck das er eher nicht der Typ für sowas ist. Andererseits haben wir ja so einige ruhige und in sich gekehrte im Team, die dann im Podcast sehr interessant waren. Ich mache mir bei Lindskog auf jeden Fall jetzt weniger Gedanken. Hatte bei seiner geringen Spielzeit schon Zachariassen-Assozationen, aber das ist ja alles bisher aus guten Gründen passiert.

• . Bei Semper ist es für die SG schwer einzuschätzen, weil er durch seine Verletzung nicht viel spielen konnte. Fand diesen Vertrag über 2 Jahre schon bei Verkündung recht kurz. Hoffe mal, er bleibt, aber sein Buddy Lukas Binder hatte bei Hand aufs Harz ja mal gesagt, er glaubt, dass Semper wieder nach Leipzig geht. Wir werden sehen….

Ich würde mich natürlich über eine Rückkehr vom Franz riesig freuen.
    Glaube aber in absehbarer Zeit eher an den Verbleib in Flensburg---zumal ja bereits deutlich im Gespräch ist dass Viggo Kristjansson ab 2022 wieder nach Leipzig zurüchkommen soll.Und S.Ivic hat auch einen Vertrag bis 2024 .Dazu steht da bereits die Frage was mit G.Remke wird.
    Fazit:Rückkehr m.E. unwahrscheinlich.

• Und es wird wieder nix im Pokal. Man man man… Semper mit toller Leistung. Hoffentlich bei Jim nix ernstes. Steini leider komplett neben der Spur.

• Der DHB Pokal und die SG sind unter Machulla bisher wahrlich keine Liebesbeziehung. In der Bundesliga eigentlich immer egal unter welchen Umständen eine brutale Konstanz, aber im Pokal wird nix gerissen und auch das Aus im Cl Viertelfinale ist mittlerweile auch fast schon obligatorisch.

• Am Ende zeitweise ungewöhnliche Aufstellung mit von Öttingen, Semper, Hald und Mensah. War das schon Schonung?

Naja, Golla weiterhin menschelnd und halt keine Maschine mehr. Lindskog scheint ja noch Rücken zu haben. Semper war super heute! Torgefahr, auch die Körpersprache und sein Auftreten kämpferisch.
    Mensah leider weiter auch im Formtief.
    Ist halt sch…, wenn der Mittelblock völlig von der Rolle ist. Und kam mir das nur so vor, oder wollte Golla ausschließlich mit dem Rücken zum Tor werfen?
    Das könnte ein richtig beschissener Monat werden, wenn da nicht mental und physisch Wunder bewirkt werden. Vielleicht mal einen Schamanen engagieren… ?(
    Aber auch wenn es keinen Titel und einen zweistelligen Tabellenplatz am Ende geben sollte - ich bin seit Kindertagen Fan und bleibe das auch. Da mutt wi all tosamen dörch!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich habe auch den Eindruck, dass momentan viele Faktoren zusammenkommen. Über die Verletztenmisere brauchen wir ja nicht mehr reden, auch nicht über die kurze bzw. eigentlich nicht stattgefundene Vorbereitung.
    Jim und Mensah sind momentan nicht in der Form der letzten Saison, das merkt man deutlich im Spiel der SG. Ich hoffe, dass wir wieder etwas mehr Konstanz reinbekommen und auch die Abgezocktheit aus der letzten Saison zurückkommt. Sollten Sögard und Röd den Rückraum wieder verstärken, kann es schnell wieder anders aussehen.
    Persönlich schade finde ich bisher die Saison für Steini: wenig Einsatzzeiten und dann häufig sehr unglücklich agiert, auch wenn bemüht. Kann alles nur besser werden. In der CL würde ich schauen was geht und den Fokus voll auf die Liga richten. Kann nur besser werden und wird es auch wieder :)

• Naja, im Grunde trainiert die SG ja gerade unter Wettkampfbedingungen. Einmal was die Integration auf halbrechts von einem A-Jugendlichen und Quasi-Neuzugang Semper angeht, dann darf man nicht vergessen das Mensing auch neu in der Mannschaft ist (und auch dann ja eigentlich nicht das Standing anderer Spieler auf dieser Position hat, wie er funktioniert ist Wahnsinn), dann drei Rechtshänder mit besagtem Mensing, dann versucht Machulla Mensah mehr Verantwortung als Spielmacher zu geben, Lindskog muss auch integriert werden + das eben gerade drei sehr wichtige Spieler fehlen, von denen Sögard und Röd ja sofort ins System einsteigen könnten.

Ich finde trotzdem gut das Machulla das jetzt auch mal macht, das er halt nicht endlos die Sieben Spieler auf dem Platz lässt, bis sie halt umfallen. Die Form von Gottfridson, Mensah und auch Golla ist ja schon ne Konsequenz daraus. Ich befürchte aber halt das vom Pokal abgesehen, der ja eh verspielt ist, auch die Ligaziele unter einem Fragezeichen stehen. Ich persönlich fände es sogar spannend mal ein Jahr im EHF-Cup zu spielen, aber ich vermute das ist mit den Ansprüchen von Fans und Verantwortlichen nur noch schwer vereinbar.

Steinhauser speziell...ja klar...wo Svan jetzt mit 38 nicht mehr spielt wie mit 35 und jünger, sollte er natürlich auch mehr Chancen bekommen. Aber er drängt sich vermutlich auch nicht wirklich auf. Das man Hansen holt, eine Nr. 1 auf dieser Position, spricht jedenfalls kein Vertrauen aus. Man hat damals auf der anderen Seite aus diesen Gründen ja auch Jöndal für die Saison darauf verpflichtet, falls es mit Hampus nicht funktioniert hätte, aber für immerhin eine Saison hat man 100% der Verantwortung auf Hampus geladen, was ein Risiko war, aber eben auch ein anderes Vertrauen voraussetzte.

• Bin ich komplett bei dir. Die Zukunft bzw. Perspektive ist aus meiner Sicht nach wie vor "rosig". Der Kader in kompletter Besetzung: fit und in Form hat dermassen Potenzial. Vielleicht gibt es eine Art "Übergangssaison". Bei Steinhauser habe ich mittlerweile leider auch meine Zweifel.

Ich hoffe auch, dass Maik sich nicht zu sehr verbrennt, da ich ihn für den richtigen Trainer halte und ihn gerne noch viele weitere Saisons bei unserer SG sehen möchte. Ansonsten müssen wir wohl von Spiel zu Spiel schauen und auf das Beste hoffen. Zeigt aber auch nochmal, wie "übermenschlich" die Leistung in der vergangenen Saison und das Gezeigte alles andere als normal war...

• Als ich gestern kurz vor Schluß in den Ticker schaute, waren Svan bei 0/3 und Steinhauser bei 1/4.
    Kann mich nicht erinnern, ob Flensburg je ne schlechtere Quote der RA hatte. Auf jeden Fall sehr ungewöhnlich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut