SG Flensburg-Handewitt

• Dass Kolstad aus Norwegen mega Geld in die Hand nimmt, um eine starke Truppe rund um die norwegischen Superstars aufzubauen.

Nun, so kurzfristig wie das hier vermutet wird, passiert das nicht. Daa Röd mal wechseln könnte und gerade aufgrund der Belastung auch möchte, ist ja jetzt nicht unwahrscheinlich.

• crusty

bin ich komplett bei dir.

im letzten jahrzehnt- flense eins der 3 top teams der hbl und auch international erfolgreich.
    röd relativ jung, müsste noch erfolgshunger haben, der verein kann nichts für seine verletzung, ich seh da keinerlei
    ansatz, dass er gerne wechseln würde.
    genauso j.g. - wie lange hat er ganz viele handballfans aller vereine begeistert, jetzt mal n kleiner hänger- ja und ?
    deswegen bleibt es ja ein weltklassespieler.
    und wenn flense mal nicht so toll startet in die saison, ist das vlt. mal eine klitzekleine beule in der erfolgsstory,
    deswegen schmälert das nicht den status des vereins und die entscheidungsträger bleiben ja - wie erwartet-
    in ihren statements sehr realitätsnah.

• Du gefällst dir viel zu sehr in deiner Neutralität Tclip. Das was du aufzählst sind Allgemeinplätze. In einer problematischen Situation wie jetzt, diskutiert halt jeder und es ist halt nicht so simpel runtergebrochen wie von dir dargestellt.

Spieler wie Röd wurden in der Vergangenheit häufiger von Flensburg weggekauft bzw. haben sportlich bessere Perspektiven wahrgenommen (aus ihrer Sicht). Lars Krogh Jeppesen, Lauge jeweils als Liga-MVPs. Natürlich wird der Röd begehrt sein und es wäre ein großer Erfolg ihn halten zu können. Zumal der Eindruck das er kaputt gespielt ist, einer der ist der nicht erst seit gestern besteht. Röd hat ja bereits zweimal Nationalmannschaftspausen eingelegt, was viele an seiner Stelle nicht machten. Natürlich kann der Verein auch was dafür.

Gottfridson auf dem Zahnfleisch gehen ist auch nichts akutes, wo jeder Huch schreit und wo ein Pflaster drübergeklebt alles gut ist, sondern ebenfalls eine langfristige Beobachtung aller Fans und Beteiligten. Da muss man sich Sorgen machen. Niemand steht gerade da und sagt "ey was spielt die Pfeife plötzlich scheiße".

Und wie ein Verein startet oder nicht, ist ja wohl der akute Eindruck. Was bringt Lemgo als Beispiel das sie mal Meister waren genau jetzt? Was interessiert einen der Status des Vereines? Kann man sich nichts von kaufen.

• Die norwegische Nationalmannschaft dann einfach? Ob man mit der die CL gewinnt bin ich mir nicht ganz sicher. 2023 bedeutet dann 2022/23 oder tatsächlich 2023?

Kann ich mir alles nicht ganz vorstellen, vor allem weil dieser Verein weit von der Ligapitze entfernt ist. Glaube kaum das diese ganzen Stars ein Zwischenjahr einlegen würden, wo sie nur norwegische Liga spielen.

• Die norwegische Nationalmannschaft dann einfach? Ob man mit der die CL gewinnt bin ich mir nicht ganz sicher. 2023 bedeutet dann 2022/23 oder tatsächlich 2023?

Kann ich mir alles nicht ganz vorstellen, vor allem weil dieser Verein weit von der Ligapitze entfernt ist. Glaube kaum das diese ganzen Stars ein Zwischenjahr einlegen würden, wo sie nur norwegische Liga spielen.

Vielleicht ist dieses Zwischenjahr gerade das große Plus für die Transfers. Bei den aktuellen Belastungen sicher nicht die schlechteste Idee.

• Ich gehe stark davon aus, dass es für die Spieler doch sehr lukrativ scheint. Sie haben ein finanziell sehr gutes Angebot vorliegen. Die Vertragslaufzeit wird sich wahrscheinlich auf 2-3 Jahre belaufen. Wenn man sich den Zeitraum 2023-2025 mal angeguckt, können die Spieler 2 Mal die Champions League gewinnen sowie 1 EM, 1 WM und Olympia. In der HBL ist man in den Olympia-Jahren völlig überbelastet, die norwegische Nationalmannschaft hat trotz viel Qualität es noch nicht zu einem Titel gebracht. Auf dem Niveau können sie sich perfekt einspielen. Die nationale Liga kann man dann mal ein wenig vernachlässigen und nach 2025 nochmal irgendwohin wechseln. Für mich gibt es da wenig Gegenargumente.

• Ich gehe stark davon aus, dass es für die Spieler doch sehr lukrativ scheint. Sie haben ein finanziell sehr gutes Angebot vorliegen. Die Vertragslaufzeit wird sich wahrscheinlich auf 2-3 Jahre belaufen. Wenn man sich den Zeitraum 2023-2025 mal angeguckt, können die Spieler 2 Mal die Champions League gewinnen sowie 1 EM, 1 WM und Olympia. In der HBL ist man in den Olympia-Jahren völlig überbelastet, die norwegische Nationalmannschaft hat trotz viel Qualität es noch nicht zu einem Titel gebracht. Auf dem Niveau können sie sich perfekt einspielen. Die nationale Liga kann man dann mal ein wenig vernachlässigen und nach 2025 nochmal irgendwohin wechseln. Für mich gibt es da wenig Gegenargumente.

Weiß man überhaupt, ob die beiden ein Angebot vorliegen haben ?

Oh, für die Nationalmannschaft von Norwegen wäre es sicherlich hilfreich. Das steht außer Frage. Nur spielt man ja nicht bei einem Verein um was mit der Nationalmannschaft zu reißen. Hier geht es um die CL und ob das so funktioniert...kaufen kann man sich den nicht. Das können Paris und Vezprem laut vorsingen.

Nur...wer hat hier irgendwelche Angebote vorliegen? Ich habe nur von Sagosen gelesen. Sonst könnte man doch auch Reinkind reinwerfen.

• und wenn: Reisende soll man nicht aufhalten, lasst sie einfach gehen! Es ist immer so gewesen, dass junge - und damit vergleichsweise preisgünstige - Spieler nach Flensburg kommen, sich hier entwickeln und dann zum großen Geld aufbrechen. Und dann kommen neue junge Spieler nach: Holpert, Mensing, v. Oettingen ....

Das war, ist und bleibt die Stärke der SG.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• ich wär da auch ganz entspannt anstelle von flense-
    bisher haben sie das meist überragend geregelt, warum sollte das dann nicht mehr so sein ?

und spätestens seit der geschichte mit dem perlenkasper sollte man auch wissen, dass längst nicht alle vorhersagen/ mutmassungen
    aus den nördlichen ländern auch umgesetzt werden, also nicht nur rnl, sondern auch seine zeit danach bei kopenhagen (?).

wenn sagosen wechseln sollte 2023, wär natürlich die gefahr recht gross, dass der thw sich wieder beim personal der flensen
    bedienen möchte...

• Ich bin da auch ziemlich entspannt. Gerade mit der Vorlaufzeit würde man das wohl gut regeln können. Der THW hat sich doch schon sehr lange nicht mehr in Flensburg bedient oder liege ich da falsch? War nicht Weinhold der letzte, der diesen Weg eingeschlagen hat? Außerdem sehe ich keinerlei Potenzial für den THW bei den Flensburg-Spielern, um Sagosen zu ersetzen.

• Die SG verpflichtet Julius Meyer-Siebert nach. Kommt für mich sehr überraschend. Bedeutet dass, das Søgard auch langfristig ausfällt, oder dass man den Kader im Rückraum generell vergrößern will?

• Die SG verpflichtet Julius Meyer-Siebert nach. Kommt für mich sehr überraschend. Bedeutet dass, das Søgard auch langfristig ausfällt, oder dass man den Kader im Rückraum generell vergrößern will?

Er scheint ja nur bis Jahresende ausgeliehen zu werden. Insofern scheint man Sögard eher etwas mehr Zeit geben zu wollen/müssen.

• Die ganze Kolstad-Aktion ist eh noch nicht abschließend geklärt (schon im Hinblick auf Sagosen). Ich denke, dass das lanciert wurde, um die Verhandlungen mit Kiel besser "lenken" zu können!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hoffentlich schnappt uns Kolstad den nicht weg.

Naja, im Ernst. Deutet schon vieles daraufhin, dass Sögard weiter ausfällt. Röd wird in den nächsten Wochen zurückkommen, aber bis dahin muss man auch erstmal durchhalten. Für mich macht das eigentlich nur Sinn, wenn es so gedacht ist, das Mensah und Gottfridson mal untereinander wechseln und dieser Meyer-Siebert Mensing eben entlastet. Denn sonst braucht man ihn eigentlich nicht. Dafür scheint er mir noch nicht weit genug.