SG Flensburg-Handewitt

• Die genannten 7,5 Mio zweifle ich stark an.
    Ich bringe den THW als Vergleich, die weisen aus:

2018/19- Etat 13,426 Mio, davon Personalaufwand 7,8Mio
    2019/20- Etat 12,849 Mio, davon Personalaufwand 7 Mio
    Zahlen 2021/ 21 sind noch nicht zu finden im Bundesanzeiger, sicherlich wird der Etat geringer gewesen sein.

Flensburgs Zahlen im Bundesanzeiger sind für den Aft...., aber nie und nimmer stimmen die 7,5 Mio

Tja, vielleicht war der „Staatsfunk“ als Quelle Dir nicht seriös genug…wenn Du dir die Etats der letzten Jahre anschaust, dann ist das ungefähr dasselbe. Wird schon stimmen! Alleine die Ticketverkäufe…die Dingensbummens-Arena fasst normal über 10.000 Plätze, die Flens Arena maximal 6.500. Da gehen die Einnahmen doch schon auseinander?

301 Moved Permanently Etat 2018

301 Moved Permanently Etat 2019

Das ist doch gerade der Charme von der SG: Mit weniger Geld viel rausholen und begeistern. Gerade Schmäschke muss man dafür danken!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Schmedt hat es doch mal auf den Punkt gebracht:
    Das einzig vergleichbare Kriterium wäre, wenn die Vereine die Personalkosten bringen.
    Der einzige Verein, der das nun macht, ist der THW.
    Bundesanzeiger, die Zahlen des SCM, ich habe mich köstlichst amüsiert.

Aber wenn sie denn die tatsächlichen Zahlen bringen, dann fällt ja die eine oder andere Begründung für den einen oder anderen Mißerfolg weg.

Ja, mit diesem Etat können wir nicht mithalten..
    Und in Magdeburg ist die Luft so gut, die Elbe so schön :lol:
    :lol:

• Na immerhin scheinen dann Magdeburg und Flensburg in Lüge vereint wenn man dir folgt. Frage mich zwar was der Nutzen davon wäre, aber wer weiß sowas schon.

@Topic
    Einer der ganz großen. Svan ist nach wie vor einer besten Rechtsaußen der Welt, auch in den letzten 2-3 Jahren noch, der einzige Grund warum man den Eindruck gewonnen haben könnte, das er mittlerweile schwächer wird, ist halt seine Performance in den 10er Jahren bis ca. 17, die überragend war. Vielleicht war Lindberg besser,, vielleicht Thomas aber das war es für meine Begriffe- Seine Erfolge sprechen dann ja eh für sich.

Aber auch richtige Entscheidung. Seine Fußstapfen werden groß. Sky könnte man ja mittlerweile wegen übler Nachrede drankriegen wenn Hansen nicht zur SG kommt, aber sowohl Steinhauser als auch Hansen würden in große Fußstapfen treten. Beide sehe ich da nicht ganz so weit wie Wanne beim Eggi oder Eggi beim Christiansen. Auf der anderen Seite...wer Stryger noch in Erinnerung hat und dann kam dieser komische Svan an. Lassen wir uns überraschen.

• Ja, so ist es.
    Schmedt hat sich zu Zahlen nie geäußert, immer Schweigen. Das ist so albern.
    Und die 7,5 hat ja der NDR gebracht, auch Flense schweigt.
    Ich schrieb es doch, sie lügen sich die Taschen voll, der THW dagegen spielt im Bundesanzeiger mit offenen Karten,
    Auch das trägt zur Transparenz bei.

• Ja, so ist es.
    Schmedt hat sich zu Zahlen nie geäußert, immer Schweigen. Das ist so albern.
    Und die 7,5 hat ja der NDR gebracht, auch Flense schweigt.
    Ich schrieb es doch, sie lügen sich die Taschen voll, der THW dagegen spielt im Bundesanzeiger mit offenen Karten,
    Auch das trägt zur Transparenz bei.

Aha? Und die Zahlen des THWs sind korrekt weil? Ich meine, ich stelle das nicht in Frage, werden sie bestimmt sein, aber du hast keinerlei Anhaltspunkte für das eine oder andere. Scheint mir in erster Linie deine Meinung zu sein.

• na ja-
    die zahlen im bundesanzeiger werden korrekt sein-
    nur wird celje nicht in der lage sein, sie zu interpretieren....oder er stellt es einfach so dar, wie er es gern möchte...

die zahlen der anderen sind übrigens auch im bundesanzeiger...also auch transparent

und warum sollte sich flense oder scm zu zahlen äussern, die irgendwo public gemacht werden ?
    ohne "erlaubnis" der gesellschaferversammlung oder anderer gremien (zb. beirat) darf sich ein gf dazu gross weitergehend als
    die veröffentlichungen im bundesanzeiger gar nicht äussern-
    aber sowas interesseirt celje ja auch nicht- hauptsache wieder ein thema zum meckern

• Uargh…! Wenn Schmäschke sacht, der Etat ist 7,5 Mio. groß, dann glaube ich das auch. Warum sollte er in einer Pressekonferenz etwas Falsches sagen? Bei einer Diskrepanz zwischen offiziell bekannt gegeben und der Buchführung würde es bei einem so großen Unternehmen wohl Ärger mit dem Fiskus geben. Der in der Vergangenheit festhängende Schreiber bezichtigt Schmäschke der Lüge. Kann man in der Handballecke ja mal einfach so machen.
    Es gibt die gleichen Zahlen bei ran, der Süddeutschen, der Sportschau,…alles gleichgeschaltet und verlogen? Warum sollte man da überhaupt lügen? Nur um die Konkurrenz schlecht aussehen zu lassen?
    So langsam wird das hier wieder echt sehr quer.  :wall:

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Nicht aufregen. Bei Celje muss man sich über gar nichts wundern....

Wir alle wissen, dass Etats kaum vergleichbar sind. Es besteht kein Grund, die Angaben der SG anzuzweifeln.

• Zitat

Natürlich war ich geschockt, als ich vor dem Spiel erfahren habe, dass Rød auch nicht zur Verfügung steht«, gestand Machulla. Art und Schwere der Verletzung des Norwegers sind noch unklar. »Sollte er länger ausfallen, wäre das eine Katastrophe«, betonte sein Coach. »Ohne Linkshänder im Rückraum sind wir nämlich taktisch stark eingeschränkt.«

Flensborg Avis

Hm....Knie...nun...
    Auf der anderen Seite...wenn es sich bei irgendeinem Spieler angekündigt hat, dann bei Röd. Den hat die SG verheizt, da finde ich Machullas Klage fast zynisch.

• Ich habe das auch nie so richtig verstanden, warum sich die SG nicht schon im Laufe der letzten Saison um einen (sorry, Alex Pettersson) vernünftigen Linkshänder mit Perspektive gekümmert hat. War doch abzusehen, daß sich dort eine langwierige Baustelle auftut…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Naja, wenn selbst der THW sich wegen finanzieller Engpässe keine Neuverpflichtungen gönnt, kann auch die SG nicht mal eben in der Corona Saison einen RR Spieler für die Zukunft verpflichten, wenn man schon zwei Top Spieler auf der Position hat. Zumal die guten RR Spieler rar und teuer sind.

• Naja, wie Paul Jonas schon schrieb, kann man bei Rød kaum von kein Glück reden. Das war nur eine Frage der Zeit.
    Möller war Pech.
    Dass der Jim noch laufen kann, ist dann wiederum Glück.
    Oder Geschick. Er war ja nicht immer so robust.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dass der Jim noch laufen kann, ist dann wiederum Glück.
    Oder Geschick. Er war ja nicht immer so robust.

Wundert mich ehrlich gesagt am meisten, auch seine eigene Einstellung dazu, die eher unvorsichtig daherkommt. Der war ja von 2014-2016 mehr verletzt als spielfit. Gehörte ja zu der legendären Gruppe von angezählten Spielern im Winter 2016 seitens Vranjes (Wanne auch).

Bei Röd würde ich die Meldung jetzt eher Glück als alles andere nennen. Ja, scheiße fürs Derby, man wird sehr berechenbar sein, maximal Mensing als X-Faktor...aber generell lieber Derby und ein paar Wochen als Monate kein Röd.

Machullas großer Punkt war anfangs die Athletik. Hätte vorher nicht gedacht das wir mittlerweile seit 12 Monaten dieses riesige Verletzungsthema haben.