SG Flensburg-Handewitt

• In der Pressekonferenz zur neuen Saison sagte Schmäschke, dass man wieder mit einem 7,5 Mio € Etat in die Saison startet und die Spieler wieder normale Gehaltszahlungen erhalten. Finde ich etwas überraschend, da (zumindest nach außen) die Ticketsituation noch nicht geklärt ist. Man setzt ja scheinbar auf die 4.600 Sitzplätze, aber befindet sich weiterhin in Abstimmung mit den Behörden. Somit scheint man sich auf die Sponsoren verlassen zu können.

• Habe gerade ne Mail vom Fanclub erhalten. Die SG plant mit voller Auslastung der Halle. Es fehlt nur noch die Genehmigung der Stadt. Da bin ich ja mal gespannt...
    Die Nordtribüne wird mMn jedoch nur mit Sitzplätzen ausgestattet sein.

• Hm, mich macht das eher skeptisch. Ich wollte in meinem Septemberurlaub gerne mal wieder in die Halle gehen, aber gleich Vollbesetzung finde ich schon arg von 0 auf 100. Das machen sie ja nicht einmal in den meisten Fußballstadien, aber in geschlossenen Hallen. Gut, wie ich schon in Hamburg-Thread gerade geschrieben habe, ist das momentan halt eher optimistisch.

• shz.de kündigt einen Livestream an, aber wie und wo, weiß ich nicht und wüsste es auch gern.
    Wird bestimmt morgen erzählt auf shz. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Jacob Cement Cup war jetzt als Spiel nicht so super aussagekräftig, denn gerade in der Abwehr haben beide Mannschaft nur punktuell "richtig" gespielt.

Aber naja, ich kann irgendwie mein leichtes Grausen nicht ablegen....Gottfridson spielt schon wieder quasi durch, Röd beim aufwärmen irgendwas, Semper und Sögard nach wie vor nicht dabei. Drei Rechtshänder...gut Lindskog war was kurzfristiges, immerhin das wird anders. Vielleicht haben wir ja Glück und Sögard und Semper kommen in den nächsten Wochen wieder zurück und niemand verletzt sich...aber das ist schon jetzt wieder Richtung Mannschaft stellt sich von selbst auf.

• Was haben denn die anderen?

@Etat Flensburg
    Naja, teurer wird der Kader nicht geworden sein. Spannender werden die Vertragsverhandlungen. Svan rechne ich mit Karriereende, Mensah gibt es die Aalborg-Gerüchte...ich würds mir ja an seiner Stelle überlegen...den Status wie bei der SG hatte er noch nie in seiner Karriere, Semper wird sich beweisen müssen und für Wanne müsste der Etat dann nächstes Jahr höher sein vermute ich. Ich rechne hier eher mit einem Wechsel. So deute ich den Jakobsen-Wechsel zumindest, denn das ist purer Luxus. Jöndal hatte man geholt, weil man bei Wanne ein Fragezeichen hatte, ob der die Nr. 1 ausfüllt (wer sich das nicht mehr vorstellen kann...war so). Jakobsen hat man geholt, weil man mit Wannes Abgang rechnet. Ich habe hier sehr gerne Unrecht.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (4. September 2021 um 17:37)

• Wie erwartet kommt heute die Bestätigung:

Nach dieser Saison beendet Lasse Svan seine aktive Handballkarriere und wird danach als Mentaltrainer tätig werden.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• ??
    https://www.ndr.de/sport/handball…nsburg5568.html

Vielleicht erläuterst Du deine Einwürfe mal näher? Oder sind sie dann irrelevant?

Die genannten 7,5 Mio zweifle ich stark an.
    Ich bringe den THW als Vergleich, die weisen aus:

2018/19- Etat 13,426 Mio, davon Personalaufwand 7,8Mio
    2019/20- Etat 12,849 Mio, davon Personalaufwand 7 Mio
    Zahlen 2021/ 21 sind noch nicht zu finden im Bundesanzeiger, sicherlich wird der Etat geringer gewesen sein.

Flensburgs Zahlen im Bundesanzeiger sind für den Aft...., aber nie und nimmer stimmen die 7,5 Mio

• Wie erwartet kommt heute die Bestätigung:

Nach dieser Saison beendet Lasse Svan seine aktive Handballkarriere und wird danach als Mentaltrainer tätig werden.

Ich hoffe sehr, dass er diese Saison verletzungsfrei bleibt und die Spiele noch mal richtig genießen kann. Erstaunt mich etwas, dass er nicht noch 1-2 Jahre in DK spielt, aber er scheint sich ja schon auf seine neue berufliche Laufbahn zu freuen.

• Zitat

Ich hoffe sehr, dass er diese Saison verletzungsfrei bleibt und die Spiele noch mal richtig genießen kann. Erstaunt mich etwas, dass er nicht noch 1-2 Jahre in DK spielt, aber er scheint sich ja schon auf seine neue berufliche Laufbahn zu freuen.

Er hat schon länger gesagt, dass er seine Karriere in Flensburg beenden möchte und nur noch nicht klar war, ob nach dieser Saison oder nach einer Verlängerung.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• man sollte nicht den fehler machen zu denken, dass die etats letztes jahr ohne zuschauer dann deutlich niederiger
    sein müssen.
    dadurch dass dieser bereich nahezu fast komplett durch die hilfen dazu ausgeglichen wurde, fehlt dort wenig geld-
    es wird sicherlich über einen anderen posten verbucht als sonst über " einnahmen tickets" ,
    aber fliesst natürlich dem etat trotzdem zu.