SG Flensburg-Handewitt

  • Interesse werden viele an ihm haben ;) Ob da heute noch was kommt? Ich glaube mittlerweile eher nicht mehr... Aber trotzdem spannende Spekulation :D

  • Rasmus Boyens twittert von einem Interesse Barcelonas an Hampus Wanne.

    Wechsel in 2022 - dafür wird nicht extra eine Pressekonferenz abgehalten, das würde einfach mal mitgeteilt.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Es ist raus! Holger Glandorf wird ab Januar 2022 zweiter Geschäftsführer der SG neben Dierk Schmäschke und ab Sommer 2022 alleiniger GF.
    Schmäschke wird dann Präsident.
    Okay, das war ja abzusehen.
    Object moved

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Hui, ich finde das schon arg zeitig. Halbes Jahr Doppelspitze und dann übernimmt Glandorf ganz? Hätte mir da eine längere Arbeitsteilung gewünscht.
    Ich mag ihn ja sehr, aber ich hoffe er ist der Aufgabe gewachsen, denn er muss dann ein mit allen Wassern gewaschenes Schlachtross ersetzen und anders als Schmäschke vor 30 Jahren hat er keine Phase wo er mal probieren kann was funktioniert.

  • Gott sei Dank positive Nachrichten, ich war echt nervös.

    In der Tat. Stell dir vor, deine Quelle hätte versagt. Die Handballevke verzeiht keine Fehler..... ;)

    Da Schmäschke ja als bezahlter Präsident dem Club verbleibt ist Glandorf ja nicht ganz allein. Von Meesenburg und anderen Begleitern mal gan abgesehen.....

  • Sehr gute Entscheidung, HG wird schon seit längerem in das Geschäft eingearbeitet. Von der Pike auf sozusagen.

    P.S.: Meine Quelle meinte auch, dafür extra eine Pressekonferenz abzuhalten war etwas übertrieben. Er wusste es übrigens schon länger.

    Schönes Wochenende  :cool:

  • In der Tat. Stell dir vor, deine Quelle hätte versagt. Die Handballevke verzeiht keine Fehler..... ;)

    Da Schmäschke ja als bezahlter Präsident dem Club verbleibt ist Glandorf ja nicht ganz allein. Von Meesenburg und anderen Begleitern mal gan abgesehen.....

    Solange Glandorf dann nicht der Flensburger Nerlinger wird...

    Naja, wie gesagt...ich war auch bei Machulla skeptisch, aber der hatte schon einiges an Erfahrung was er mitbringen konnte. Das ich Glandorf als Typ und Spieler richtig gut finde, macht halt keinen Manager. Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung, aber mir scheint sie zu früh zu kommen. Ich irre mich gerne.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut funktioniert. HG hat immernoch Schmäschke an der Seite (wenn auch dann in unterstützender Funktion). Ich denke nicht, dass das ein Schnellschuss der SG war, sondern dass man das sehr ausführlich abgewogen hat. Holger hatte im chaotischsten Saisonverlauf überhaupt gute Einblicke in die Abläufe von Dierk und konnte auch Sponsorentermine mit wahrnehmen. All das lässt mich dem Übergang wirklich gelassen entgegenblicken. Dazu kommt noch der Punkt, dass ein bekannter, großartiger Handballer dann das "Gesicht" der SG sein wird.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Glandorf war doch schon seit dem Ende seiner Laufbahn als Spieler bei Schmäscke an der Seite und ich bin schon seit seiner letzten Vertragsverlängerung als Spieler davon ausgegangen, dass der Plan ist dass er von Schmäschke übernimmt.

    Ob es dann wirklich funktioniert kann wohl keiner im Vorraus sagen, aber da Schmäscke im Verein bleibt sehe ich da kein so großes Risiko wie wenn Schmäscke gehen würde und man einen externen holt.