SG Flensburg-Handewitt

  • Dierk hat ja in der Pressemeldung von heute schon angekündigt, dass man tätig werden wird.

    Zu den genannten Spielern:
    Möllgard: wird nicht ins Profil passen und auch keine langfristige Lösung
    Andersson: interessanter Spieler, aber wahrscheinlich zu teuer und er möchte bestimmt Stammspieler sein
    Damgaard: glaube, er und Maik und das Spielsystem würden vll nicht so harmonieren
    O‘Sullivan: toller Spieler und könnte ich mir gut vorstellen, aber hat ja erst verlängert
    Carlsbogard: fände ich absolut super. Noch mal ein anderer Spielertyp und er kann Innenblock spielen. Weiß jemand, wie lange er noch Vertrag hat?
    Nilsson: auch nicht umspannend, kann aber auch nicht so recht dran glauben

    Persönlich würde ich mir Carlsbogard und/oder Laerke wünschen! Lassen wir uns überraschen.

    Und eine Reihe Talente, die auch gut passen würden. Hier kann man eigentlich den ganzen Kader von GOG aufzählen realistischer sind wohl Talente, ob sie aber die nötige Qualität jetzt schon mitbringen, muss man abwarten. Lasse Möller war ja schon eine Granate, bevor er nach Flensburg kam.

  • Möllgard wird kaum loszueisen sein, aber warum passt er deiner Meinung nach nicht ins System? Ich finde, dass sein Spielstil perfekt zur SG passen würde, intelligente Entscheidungen, gute Anläufe, schöne Würfe.

  • Möllgard wird kaum loszueisen sein, aber warum passt er deiner Meinung nach nicht ins System? Ich finde, dass sein Spielstil perfekt zur SG passen würde, intelligente Entscheidungen, gute Anläufe, schöne Würfe.

    Möllgard ist 36 jahre alt. Das passt so gar nicht in das Transferschema der SG.


  • Carlsbogard: fände ich absolut super. Noch mal ein anderer Spielertyp und er kann Innenblock spielen. Weiß jemand, wie lange er noch Vertrag hat?

    Bis 2023. Schon vor der WM klargemacht. Geschickter Schachzug vom TBV.
    Bei Jicha wurde man damals schwach, dieses Mal denke ich nicht.

  • Beuger: spielerisch hast du bei Möllgard sicherlich Recht. Aber wie schon geschrieben, wird er zu teuer sein und sicherlich in Aalborg bleiben wollen. Alter wird jedoch das Ausschlaggebende sein.

  • im dezember 2020 wurde mit carlsbogard vorzeitig verlängert bis 2023.
    es ist in den überlegungen sicherlich mit eingeflossen, dass er 1 jahr vorher (gegen ablöse) geht,
    wir haben ja auch ein bisschen vorgesorgt, allerdings macht carlsbogard bei uns einen überragenden job und hat sich wirklich
    top entwickelt.
    dass er zur neuen saison wechseln würde, ist nicht eingeplant......

    wir sind bei jicha nicht schwach geworden, es gab da vorher eine übereinkunft, die zwar einen späteren zeitlichen rahmen vorsah,
    aber den wechsel zu dem zeitpunkt eben auch ermöglichte....gegen das nötige kleingeld.

  • Die Jacob Sönnichsen AG (Jacob Cement) verlängert seine Partnerschaft und erweitert diese "deutlich".

    "Mit dieser Erhöhung möchten wir dazu beitragen, dass die SG den Status als europäische Topmannschaft und wichtiger Botschafter der Region auf diesem hohen sportlichen Niveau erhalten kann" sagte Boy Meesenburg.

  • Als möglicher Möller-Ersatz werfe ich mal Vuko Borozan in den Raum. Er ist ein Wurfgewaltiger Spieler, der auch Innenblock decken kann. Ist mit 27 in einem guten Alter, um der Mannschaft Stabilität zu geben und dann vielleicht 2022 für Mensa wieder ein Talent in die Mannschaft zu holen. In Vesprem ist er hinter Markussen und Lauge vor allem im Angriff eher 2-3 Wahl und weshalb er vielleicht auch zu bekommen sein könnte. Zudem hat er schon mal in Deutschland gespielt, was die Eingewöhnung vereinfachen würde.

  • Grundsätzlich bin ich auch eher für einen erfahrenen Spieler. Auch wenn ich wie immer die Meinung vertrete, dass man fünf Rechtshänder im Rückraum braucht und daher noch zwei Spieler verpflichten würde. Dann wären natürlich ein Erfahrener und ein Talent optimal.
    Borozan hört sich nicht uninteressant an.

  • Laut FT rechnen die SG Verantwortlichen nicht mit einer schnellen Rückkehr von Buric, weshalb wohl erstmal ein Torhüter der A Jugend als Backup für Bergerud einspringen muss.
    Sollte die Saison für den Bosnier vorzeitig beendet sein, würde die SG sich um einen Ersatz bemühen

  • Naja, ich weiß nicht ob man wirklich Möller ersetzen muss. Wenn man schon jemanden holt, dann soll es ein richtiger Spielmacher sein. Machulla sieht Mensah oder Sögard offensichtlich nicht in der Rolle und egal wie gut Machulla im Athletikbereich sein mag....das er Gottfridson gerade völlig verheizt ist absolut offensichtlich. Er hat laut der Analyse die im Nachbarthread verlinkt ist, die viertmeiste Spielzeit aller Feldspieler + CL + Nationalmannschaft. Er spielt quasi seit Beginn der Saison durch und durch Olympia hat er keine Pause.

    Es werden daher irgendwann folgende Dinge passieren: Er wird sich eine sehr schwerwiegende Verletzung holen oder in ein Formtief fallen, eventuell erst das eine und dann das andere. Er muss bevor das passiert irgendwie entlastet werden. Es wird ansonsten passieren. Das steht quasi fest. Wir brauchen daher keinen guten Rückraumschützen, der vielleicht auch sehr gut decken kann.

  • "teuer" ist ja relativ- sowohl in der summe der ablöse ,
    als auch im umkehrschluss im kleinhalten der folgen, wenn man niemand adäquarten verpflichtet.

    ob es nun eine wie von dir ja beschriebene überlastung anderer spieler mit negativen folgen ist oder
    das verpassen von durchaus lohnenswerten titeln oder qualifikationen, entscheidet doch letztlich die sportliche
    führung für sich nach abwägung oder auch weitsicht, dass man einen spieler für langfristig verpflichtet oder einen aushelfer.

  • Man wird nicht mit nur Gottfridsson, Mensa, Sogard als Rechtshänder im Rückraum in die Saison gehen. Schon gar nicht nach dieser ewig langen Saison mit Olympia.
    Dazu denke ich nicht, dass man im Angriff auf Gottfridsson verzichten wollen wird. Es bleibt also nur der Abwehr-Angriff-Wechsel um ihn hinten zu entlasten. Daher steht für mich bei einem möglichen Neuzugang die Abwehrqualität ganz oben auf der Anforderungsliste.

    Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

  • Naja, ich finde Sögard verteidigt exzellent und Mensah steht da jetzt auch nicht hinten an. Klar, in den letzten Wochen war unsere Abwehr nicht immer stabil, aber grundsätzlich sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Das Machulla mittelfristig Gottfridson wieder zum Wechselspieler machen muss, liegt völlig auf der Hand. Allerdings muss man sich die Frage stellen: Wie spielt die SG wenn Gottfridson ausfällt? Wenn es dafür einen Plan gibt, dann muss der auch mal ohne Not eingesetzt werden, wenn Gottfridson da ist und mal geschont werden muss.

    Daher...ich habe den Eindruck das Sögard und Mensah in Machullas Augen zwei zwar sehr spielstarke halblinke sind, aber da halt auch in erster Linie funktionieren sollen. Man wechselt Sögard oder Mensah für den jeweils anderen ein. Gottfridson bleibt.

  • Das halte ich allerdings eher für eine Trainingsfrage als für ein grundsätzliches Problem. Ein Spielmacher einer Kategorie, die Gottfridsson wirklich entlasten könnte und besser als beispielsweise Sjögard auf der Mitte spielt, kann sich die SG doch wirklich nicht leisten. Da lieber ein weiterer Rückraum Links, das ist billiger, und dann Sjögard and der Mitte trainieren. Ich sehe ihn sowieso hier, wenn Gottfridsson mal schwächer oder älter wird. Sjögard ist ja ein ganzes Stück jünger.

  • Es gibt nen Unterschied zwischen "genauso gut wie Gottfridson" und "kann ihn mal entlasten ohne das die Mannschaft auseinanderfällt" ob wir nur von Minuten oder mal Spielen sprechen. Gottfridson spielt aber gegen Paris und Coburg durch.

    Ich bin ja bei dir: Mensah und Sögard müssten Mitte spielen können, aber langsam wird das auch mal Zeit das sie es tun. Wenn Machulla der Meinung ist, das sie es nicht können oder nicht tun sollen, dann brauchen wir unabhängig von Möller einfach nen zweiten Spielmacher. So wie wir spielen ist Machulla anscheinend dieser Meinung.

  • ist mensah nicht grade nur für die entlastung verpflichtet worden-einfache tore-keine spielführung ?

    ich denke auch, dass mensah bei den rnl gezeigt hat, dass er mitte nicht unbedingt spielen kann- da ist er zu nervös, will viel
    zu schnell die abschlüsse, wirft der von ihm "bediente" mitspieler nicht, nimmt er sich eigentlich immer den wurf meist sofort
    wenn er den ball zurückbekommt.
    der allergrösste abspieler ist er sicher auch nicht-wenn auf kurzem weg, aber die meisten abspiele von gottfriedson die zu direkter
    torchance führen, beherrscht er schlichtweg nicht

  • Es gibt nen Unterschied zwischen "genauso gut wie Gottfridson" und "kann ihn mal entlasten ohne das die Mannschaft auseinanderfällt" ob wir nur von Minuten oder mal Spielen sprechen. Gottfridson spielt aber gegen Paris und Coburg durch


    Ich habe ja nicht geschrieben "genauso gut wie Gottfridson" sondern "besser als Sjögard". Und das sehe ich eben nicht, da es viel weniger Rückraum Mitte als Rückraum Links auf diesem Niveau gibt.