SG Flensburg-Handewitt

• Nö, Schnuppe ist gar nüschd, wenn man planen kann. Ich glaube sonst hätten wir diesen Kader nicht. Du, ich finde Svan ist vielleicht nicht mehr so gut wie vor 2-3 Jahren, aber wenn er fit ist, sehe ich ihn nach wie vor als klare Nr.1. Das hat er bei der WM auch wieder gezeigt, wo er gerade gegen Ägypten unter hohem Druck seine Feldtore gemacht hat als Beispiel. Hansen/Steinhauser fände ich jedenfalls sehr gut als Kombo und nach 22 sollten alle Beteiligten vernünftig sein denke ich.

• Nö, Schnuppe ist gar nüschd, wenn man planen kann.

Ich meinte, mir grad schnuppe. Ich muss nicht planen, zumindest nicht den SG-Kader.
    Und genau, auch heute anfangs sehr präsent, sein Statement zu der Geschichte. Er spielt jetzt für die SG.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Buric sagt im Tageblatt, dass seine Leistung in letzter Zeit auch auf seine Corona-Erkrankung zurückzuführen gewesen sei und er erst jetzt wieder fit sei. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass er sich infiziert hatte. War das im November? In meiner Erinnerung war er nur in Quarantäne.

• Zitat

Er selber hatte Pause im Januar, war mit Bosnien nicht bei den Titelkämpfen dabei, war aber mit einer Corona-Infektion 17 Tage außer Gefecht, wie er nach dem Spiel erzählte. »Jetzt bin ich aber wieder fit«, so Buric.

FLA
    Ende Januar stand mal was, dass Buric noch nicht wieder mittrainiert, weil er noch in Bosnien weilte, würde dann so Sinn ergeben, dass er im Jnauar erkrankt war.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Schön das es überstanden hat und sich wieder gut fühlt. Aber das ist natürlich auch ein gutes Beispiel ob und wie etwas kommuniziert wird.

Wir doofen Fans fragen sich was denn mit unseren Torhütern los ist und zumindest bei einem scheint sich das leicht zu erklären. Ist natürlich Privatsache, aber in einigen Fällen sollte man das glaube ich fast schon aus Schutz für diese Spieler ab und zu mal kommunizieren, was man wohl hiermit auch getan hat.

Der Rest las sich allerdings nicht ganz so gut...alle platt...hm...und das soll noch bis Juni gut gehen?

• Weiß jemand was mit Lasse Möller ist?

Weder im Vorbericht der SG, wo explizit Steinhauser erwähnt wird, noch im Nachbericht von SG oder des morgigen Tageblatts was von Krankheit/Verletzung zu lesen.

Kann auch schlicht und einfach sein, dass Mensah/Sögard in so einem Spiel dann eher das Vertrauen bekommen, weil Möller zwar individuell sehr gut ist, aber eben noch nicht voll integriert. Ich fand auch das er eine tolle individuelle Klasse gezeigt hat bisher und auch ein gutes Auge für den Mitspieler, aber das war halt noch nicht ganz im SG-System. Hoffen wir das das weiter wächst.

• Denke auch, Machulla hat bei den körperlich starken Kielcern ehern auf Mensah und Sögard setzen wollen. Vermute, Möller wird Sonntag gegen Minden viel Spielanteile bekommen.

• Habe mich schon ne ganze Weile gewundert warum Möller nicht mehr spielt (z.B. auch gegen Lemgo gar nicht) aber nichts von einer Verletzung öffentlich gemacht wurde.

Für mich ist Möller eigentlich die erste Wahl im linken Rückraum und dazu hat Sögard gegen Kielce alles andere als gut gespielt.

• Hölle Nord entwickelt sich wirklich mehr und mehr zu einem wirklich interessanten Interviewformat.

Heuer ist Boy M. am Start. Interessant natürlich was er zur aktuellen Situation zu sagen hat. Sinngemäß sind da folgende Aussagen dabei:
    Sponsoren haben ihr Engagement bisher im Grunde gehalten, sprich da ist kein Einnahmenausfall + das hier auch noch keine Kündigung in Aussicht steht zur nächsten Saison. Man kann hier erstmal planen. Hier deutet er an, dass dies leider nicht bei allen Vereinen so ist, soweit er weiß.
    Zweitens plant die SG zur neuen Saison mit der Hälfte der Zuschauerauslastung im Etat, auch hier weiß er das einige das genauso machen, andere aber wohl einfach mit voller Auslastung.
    Drittens zu den Verträgen...die werden normal abgeschlossen, aber es wird vorausgesetzt (ich gehe davon aus auch fixiert), dass in solchen Situationen verminderte Bezüge gezahlt werden. Er nimmt hier Möller als Beispiel, der nicht mit dem vollen Vertragsgehalt starten wird.
    Viertens der Running Gag des Hallenausbaus...klingt jetzt natürlich bizarr, aber vor der Krise wollte man ja im Grunde eigentlich bald loslegen, die Mittel seien laut Meesenburg da und natürlich wäre jetzt schon ein idealer Zeitpunkt mal ein bisschen rumzubauen...ich glaube aber schon das Meesenburg das hier ein bisschen verkürzt darstellt, Kreis und Stadt werden sicherlich noch andere Gründe haben als Däumchen drehen.

• Habe mich schon ne ganze Weile gewundert warum Möller nicht mehr spielt (z.B. auch gegen Lemgo gar nicht) aber nichts von einer Verletzung öffentlich gemacht wurde.

Für mich ist Möller eigentlich die erste Wahl im linken Rückraum und dazu hat Sögard gegen Kielce alles andere als gut gespielt.

Somit wurde meine Frage dann wohl beantwortet

301 Moved Permanently

• Flensborg Avis meldet mit Hinweis auf Dansk Håndboldforbund, dass Lasse Møller positiv getestet wurde. Dem armen Kerl bleibt gerade nichts erspart.

Flensborg Avis

Dürfte aber wohl nicht der einzige bleiben, da ja auch Hans Lindberg positiv getestet wurde.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Zitat

Flensborg Avis meldet mit Hinweis auf Dansk Håndboldforbund, dass Lasse Møller positiv getestet wurde. Dem armen Kerl bleibt gerade nichts erspart.

Flensborg Avis

Dürfte aber wohl nicht der einzige bleiben, da ja auch Hans Lindberg positiv getestet wurde.

Plus noch Jacob Holm bei den Dänen/Berlin. Mirkulovski ist auch mit dem Mist zurückgekommen...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Simon Hald und Mads Mensah sind weiterhin negativ getestet, sind aber unter häusliche Quarantäne gestellt.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Bin mal gespannt welche Spiele der SG noch ausfallen werden und wie die Spiele bis Rundenende alle gespielt werden sollen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• In Flensburg ist ein weiterer positiver Fall (unabhängig von den Dänen) aufgetreten. Der Spieler war nach der Nationalmannschaft auch schon wieder im Mannschaftstraining. Deshalb ist die gesamte Mannschaft in ISOLATION, nicht in Quarantäne. Man wartet jetzt die weiteren Testergebnisse ab. In Kiel ist N. Landin vorsorglich in Isolation gegangen. Sein Bruder war schon infiziert und hat daher nur ein verschwindend geringes Risiko ansteckend zu sein. In Berlin und Wetzlar sind die Spieler, die infiziert sind, in Quarantäne (Holm, Lindberg, Mirkulovski).

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Sein Bruder war schon infiziert und hat daher nur ein verschwindend geringes Risiko ansteckend zu sein.

Mit dem Zusatz: erst vor Kurzem. Im Gegensatz zu Mensah, der vor einem Jahr infiziert war und da die Sachlage zum Ansteckungsrisiko anscheinend immer noch nicht klar ist.

• Ich bin ja mal gespannt - sollte das Spiel der SG gegen den THW direkt im Anschluß an die SG-Quaratäne/-Isolation stattfinden - ob die THW-Fans dann ihre Truppe zum Spielverzicht aufrufen, so wie sie es damals (vom SC Magdeburg?) erwarteten, als der THW direkt aus der Quarantäne kam...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!