Interessant das Wanne das sagt, wenn man bedenkt, dass Vranjes nur über ihn geschimpft hat und er sogar hinter Mahé als LA auf der Bank saß.
In der aktuellen Manschaft gibt es kaum noch jemanden den man auf Vranjes zurückführen kann. Was aber nicht heißt, dass Vranjes in seinen ersten Jahren bei den "alten" Karlsson, Mogensen, Lauge und Co. einiges an Entwicklung zu verantworten.
Nicht nur in seinen ersten Jahren, denn das Duo Gottfridson/Lauge, was ja vor allem in der zweiten Meisterschaftssaison prägend war, ist ja jetzt die sowieso geplante Nachfolge für Mogensen/alle anderen gewesen. Zumal Gottfridson hier als Talent ja im wesentlich zum fertigen Spieler wurde und das ist sicherlich nicht von selbst gekommen.
Sicher, jetzt sind nur noch drei Spieler, vier wenn man Heinl mitzählt, aus Vranjes Ära übrig, aber das liegt jetzt nicht an Vranjes oder Machulla, sondern darin begründet das der Umbruch ja 2017 begann und nunmehr abgeschlossen ist. Wäre komisch wenn da jetzt noch viele Spieler übrig wären. Machullas großer Verdienst ist es diesen Umbruch vollzogen zu haben und darüber hinaus das Niveau erst gehalten und nun auch verbessert hat.
Ich gehe mit das Vranjes öffentliche Kritik, vor allem ja im November 2016 nicht angemessen war, keine Ahnung was er sich davon erhofft hat. Aber sonst kann man das Wanne-Interview ja immer nachhören. Steht frei verfügbar zum Download bereit.
Wie gesagt, ich verwehre mich dagegen Vranjes so klein zu reden. Das schmälert Machulla ja nicht. Das kommt mir ähnlich wie bei den Löwen im Nachbarthread vor. Zumal ich glaube das da auch viel die Titel sprechen. Vranjes hatte 2016 und 2017 sehr viel Pech die Meisterschaften nicht gewinnen zu können. 2016 war ja sogar ein Triple möglich. Geht man aus diesen Jahren auch mit einem oder zwei Titeln raus, sieht gleich anders aus in der Erinnerung. Umgekehrt Machullas großes Glück in 2018.