SG Flensburg-Handewitt

• Ja wenn Jim fit ist keine Frage, aber er wird nochmal operiert und soll 3-4 Monate ausfallen :(

Oh, das wusste ich zu dem Zeitpunkt als ich das schrieb natürlich nicht. Februar ist auch ein dehnbarer Begriff...der arme Kerl hat echt Pech.

Aber im Grunde ändert das wenig. Auch wenn er im Dezember zurückgekommen wäre, wären das ja nur vorsichtige Kurzeinsätze gewesen. Mogensen muss in jedem Fall bis zum zweiten Weihnachtstag durchhalten. Wenn man jemanden holen würde, wäre das ja um kurzfristig zu helfen und ich frage mich halt wirklich wie ein Mittelmann das kurzfristig tun kann. Man sieht ja bei Kiel wie selbst Weltklassespielmacher einige Monate brauchen bis es funktioniert.

• grundsätzlich bin ich bei dir, es müsste schon ein gewisses Format vorhanden sein, sonst hilft das nix.

Vielleicht gibt es aber doch eine interne Lösung, man hat ja schließlich zwei erfahrene Mittelmänner auf der Bank sitzen. Gut Ljubo wird es wohl eher nicht sein, aber vielleicht reaktiviert man doch Maik Machulla wieder. Das könnte zumindest ein wenig Entlastung bringen und so lange ist er ja auch noch nicht aus dem Training...

...keine Entlastung für Thomas Mogensen zu organisieren halte ich zumindest für grob fahrlässig. Er ist wahrscheinlich jetzt schon derjenige mit den meisten Einsatzzeiten...

Gruß
    Mattes

• Er ist wahrscheinlich jetzt schon derjenige mit den meisten Einsatzzeiten...

Bin ich mir nicht sicher. Mogensen spielt 30min pro Spiel, schätze ich mal. Pi mal daumen. Da kommen Heinl, Eggert, Svan, Glandorf (!!!) oder auch Andersson drüber, auch wenn der Torwart ist. Mogensen hat nur mehr Verantwortung.

• Ljubo wird es wohl eher nicht sein,

Zitat aus dem Flensburger Tageblatt von heute: "Als weitere Alternative für die Rückraummitte nannte Vranjes -"ohne Witze zu machen"- sich selbst."
    Wir werden es also vielleicht doch erleben. Im letzten Jahr stand er schon einmal auf der Spielerliste, kam aber nicht zum Einsatz!

• Ja du kannst Recht haben, Mogensen spielt aktuell wenig in der Abwehr von daher kann das mit den 30 Minuten hinkomme. Die Außen spielen ja traditionell fast durch, aber das Spiel von Mogensen ist deutlich intensiver und kraftaufwändiger, da kommt wohl sonst nur noch Glandorf ran. Heinl hat immer nochmal Pausen durch Zachariasson und ich denke die Pausen wird Mogensen auch brauchen...

Gruß
    Mattes

• Zu Atman: für mich auch eine super Idee, Beuger. Aber auf der PK nach dem Gummersbach-Spiel sagten sowohl Vranjes als auch Schmäschke, dass sie natürlich immer den Markt beobachten, aber zurzeit nichts Konkretes, i.S. von Passendes für die SG dabei ist - das hörte sich nicht nach einer schnellen, kurzfristigen Lösung an.

zu Machulla: der hat, glaube ich, definitiv aufgehört wegen Rückenproblemen, sonst hätte er sicher in der letzten Saison das ein oder andere Mal auch noch eingreifen können / müssen
    zu Vranjes: auf der PK hat Ljubo das tatsächlich so im Raum stehen lassen, er ist spielberechtigt.
    Er sagte aber auch, dass er jemanden mit schnellen Beinen braucht. ;)

Und wenn es dann schon nicht Kaufmann oder Nenadic sind (der eher als 3. KL fungieren wird), bleibt nur noch der schon gemachte Versuch mit Wanne? Oder einer der SG-Youngster (Nicolaisen)?

Meine Lösung: Hoffen wir, dass Mogensen fit bleibt und pflegen wir ihn gut :Hail:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das Problem ist einfach das wir hier von der Rückraummitte reden. Ich denke ein halber kann kurzfristig bis zu einem gewissen Grad funktionieren, weil ihn ein guter Mittelmann einzusetzen weiß und natürlich durch individuelle Klasse. Ein Mittelmann muss aber das Spielsystem von Vranjes umsetzen und das sehe ich einfach nicht kurzfristig. Vranjes wäre da ironischerweise tatsächlich das sinnvollste, denn wer kennt sein eigenes System besser als er...aber bei allem Respekt vor ihm, ist der doch nun 5 Jahre aus dem Geschäft raus und er absolviert bestimmt nicht das Training seiner Spieler so mit das er für mehr als ein paar Spiele einsetzbar ist. Außerdem wäre das ein gewisses Risiko, da dann Machulla quasi zum Cheftrainer werden würde während des Spiels.

Wenn man jetzt einen neuen Mittelmann holt, dann wäre das nur sinnvoll wenn der wirklich was auf dem Kasten hätte und zudem idealerweise noch ein fähiger halber wäre, damit das auch langfristig sinnvoll ist (falls Jacobson oder Kaufmann wie gesagt nächstes Jahr eventuell nicht mehr in Flensburg spielen). Die Feuerwehreinkäufe der letzten Jahre konnten wir uns nämlich nur leisten weil sie so günstig waren. Einfach mal Geld für nen Star rausblasen den wir nur für 3 Monate wirklich bräuchten, würde ich für unseriös halten.

• Wenn man jetzt einen neuen Mittelmann holt, dann wäre das nur sinnvoll wenn der wirklich was auf dem Kasten hätte und zudem idealerweise noch ein fähiger halber wäre, damit das auch langfristig sinnvoll ist (falls Jacobson oder Kaufmann wie gesagt nächstes Jahr eventuell nicht mehr in Flensburg spielen). Die Feuerwehreinkäufe der letzten Jahre konnten wir uns nämlich nur leisten weil sie so günstig waren. Einfach mal Geld für nen Star rausblasen den wir nur für 3 Monate wirklich bräuchten, würde ich für unseriös halten.

Atmann.. bin gespannt, wie sich die Situation in Skopje entwickelt, da muss man ja fast auf eine Pleite hoffen :D:D #joke

• Zu Atman: für mich auch eine super Idee, Beuger. Aber auf der PK nach dem Gummersbach-Spiel sagten sowohl Vranjes als auch Schmäschke, dass sie natürlich immer den Markt beobachten, aber zurzeit nichts Konkretes, i.S. von Passendes für die SG dabei ist - das hörte sich nicht nach einer schnellen, kurzfristigen Lösung an...

Es hat die SG unter Schmäschke (im Gegensatz zu seinen Vorgängern) schon immer ausgezeichnet, dass es grundsätzlich keine Wasserstandsmeldungen gibt. Erst wenn klare Kante gemacht wurde, wird auch eine offizielle Meldung kund getan.
    Insofern- abwarten und Tee trinken. Alles kann passieren...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wurden die Ultras in Flensburg nicht mal ausgeschlossen? Mittlerweile wird sogar wieder deren Werbung auf der SG-Homepage kommuniziert ?(

Ultras Flensburg

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie kommt es zu diesem Umdenken?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nachdem Flensburg sowas öffentlich nicht erklärt und eine Rechtfertigung auch einfach allgemein schlechtes Marketing wäre, können wir da wohl alle nur spekulieren.

Für mich sieht es schlicht so aus als wenn da mittlerweile andere Leute am Ruder sind. Die ziehen das mit Blog, Youtubekanal und diversen Aktionen auch ein bisschen professioneller auf. Das wichtigste aber scheint zu sein das sie friedlich sind und darauf sollte es ankommen. Denn wenn der gewalttätige Aspekt weg ist, sind fanatische Fans auf jeden Fall ne positive Sache.

Ich denke aber auch das Flensburg da ganz schnell wieder den Stecker ziehen wird, sollte da jemals etwas passieren.

• Wie viele "Mitglieder" gibt es denn eigentlich bei denen?

• Es hat die SG unter Schmäschke (im Gegensatz zu seinen Vorgängern) schon immer ausgezeichnet, dass es grundsätzlich keine Wasserstandsmeldungen gibt. Erst wenn klare Kante gemacht wurde, wird auch eine offizielle Meldung kund getan.
    Insofern- abwarten und Tee trinken. Alles kann passieren...

Da hast du sicher Recht - dann trinke ich erstmal Tee. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich halte es mit Lubjo und hätte das Derby gestern gerne hergegeben und Holger weiter an Bord. Dieser Spieler ist neben Mogensen der Einzige, der sich nicht verletzen durfte. Nun hat die SG ein echtes Problem und man muss irgendwie versuchen, den dritten Platz zu halten und das FF im DHB Pokal zu erreichen.

Weiterhin wird man nicht um eine Nachverpflichtung herum kommen. In Flensburg geistert der Name Lijewski ... ich bin ehrlich, mir fällt kein adäquater Spieler ein, der bezahlbar und verfügbar wäre. Denke, die SG wird das Spiel in Melsungen abwarten und dann die lange Pause nutzen, um den Markt zu sondieren.

• Hat der nicht in Qatar gespielt zuletzt? Nun ja, ist natürlich die Frage ob er noch entsprechend austrainiert ist, auch wenn man da sicher die Pause nutzen könnte.

Ich bin zwiegespalten...einerseits bin ich mit Jakobssons Leistung bisher überhaupt nicht zufrieden und es wäre im Grunde eine gute Idee gewesen sich nach einer langfristigen Alternative für die nächste Saison umzusehen....andererseits wäre so ein alter Haudegen wie ein Lijewski für ein halbes Jahr glaube ich die bessere Lösung wenn es darum geht eine gute Saison zu Ende zu spielen. Ideal wäre natürlich wenn Jakobsson sofern in seine Verletzung nicht auch noch daran hindert endlich mal zeigen würde was er kann.