SG Flensburg-Handewitt

• Naja, ich fand er wurde immer besser zuletzt. Für ihn ist von allen neuen der Sprung meiner Meinung nach am größten gewesen und die Fußstapfen ebenfalls. Jetzt hat er sich eben unglücklich verletzt. Manche Spieler beurteilt man bei uns ein bisl unfair mal Richtung Hald schielend (Toft Hansen war da auch so ein Kandidat).

• Passt nicht zu Flensburg wegen Kopf durch die Wand? Weil Glandorf die Abwehrspieler immer geschmeidig ausgewackelt hat?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Naja, ich fand er wurde immer besser zuletzt.

Hab ich leider nicht so gesehen, aber unsere Meinung muss sich ja auch nicht immer decken.

Passt nicht zu Flensburg wegen Kopf durch die Wand? Weil Glandorf die Abwehrspieler immer geschmeidig ausgewackelt hat?

Nop, aber Glandorf hatte ein überragendes Spielverständnis im Spiel ohne Ball. Ganz anders als Semper.

• Naja, es wird eine sehr lange Zeit dauern bis wir sehen können wer eher Recht hat und auch dann muss der junge Mann erstmal wieder fit werden. Ich finde ein halbes SG-Jahr bzw. nicht mal....das sollte man schon lockerer sehen mit dem Urteil über einen Spieler. Man kann da auch falsch liegen, siehe Jeppsson. Der hatte damals im Spätherbst richtig geile Spiele gemacht ala Berlin. Hätten zu diesem Zeitpunkt auch nicht viele gedacht das das gar nichts wird.

• Glandorf war aber in Nordhorn wie auch später in Flensburg zwar ein entscheidender, aber nie der Spieler. Will sagen, das Spiel war nicht nur auf ihn zugeschnitten, sondern das Gesamtkonzept war entscheidend. Natürlich war er ein überragender Spieler, super 1:1, wurf- und sprungstark.

Bei Semper seh ich das wie Paul Jonas, er musste sich an ein neues Umfeld mit höherem Anspruch gewöhnen. Weiterhin war das Spiel in Leipzig sehr auf ihn zugeschnitten, das ist, wie oben gesagt, ganz anders. Außerdem musste er nach seiner Herzmuskelentzündung wieder rangeführt werden. Da muss man wirklich mit der Belastung aufpassen. Mich erinnert er von der Spielweise mehr an Weinhold, schnelle Bewegungen am Mann. Das mit dem Entscheidungsverhalten ist etwas, was er noch lernen wird. Ich fand ihn in den letzten Spielen vor der Verletzung auch stark verbessert.

Ob ein Kristjansson seine bisherige Leistungen in Flensburg bestätigen könnte? Gute Frage, so überzeugend wie in dieser Saison hat er vorher in Leipzig und Wetzlar mE nicht gespielt. Und Gidsel muss seine Leistung dieser WM auch erst bestätigen (gut, ist auch erst 21).

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Machulla dementiert im Flensburger Tageblatt Kontakte zu Gidsel und meint, er müsse körperlich noch zulegen, um in der Bundesliga bestehen zu können.

Naja, Holger war nun auch nie wegen seine guten Muskulatur gefürchtet ;)

• Machulla dementiert im Flensburger Tageblatt Kontakte zu Gidsel und meint, er müsse körperlich noch zulegen, um in der Bundesliga bestehen zu können.

Dabei hat Gidsel in letzter Zeit schon 20kg zugenommen.
    Hat jemand ein ausführliches Zitat von Machulla aus dem Tageblatt?

• Für wie nuanciert hältst du Tageblatt-Interviews. Da steht sinngemäß genau das. ;)

Das ist halt völlig unverfänglich über nen Spieler gesagt, könnte auch auf irgendeinen A-Jugendspieler gemünzt sein bzw. kam in der Vergangenheit buchstäblich genauso als Antwort auf die Chancen von solchen Spielern bei der SG.

Leute, das ganze basiert auf einem rausgerissenen Satz in einem Interview mit einem jungen Spieler. Aus der Richtung der SG kam nichts. Auch wenn ich der SG eher zutraue als anderen Vereinen, diesen Spieler schon im Auge zu haben, macht das bei der derzeitigen Kaderplanung wenig Sinn.

• Ich wohne in München, ich habe noch nie das Flensburger Tageblatt in einem Geschäft gesehen :D

Ich wohne zwar auch nicht mehr in Flensburg, aber es gibt das Ding ja auch in der e-Ausgabe. ;)
    Wollte damit nur sagen das da selten irgendwelche verklausulierten Sachen abgedruckt sind.

• Schon mal darüber nachgedacht, daß der THW vielleicht gar nicht Rød möchte sondern einen genesenen Semper? Der paßt von seiner Spielweise viel besser zum THW und würde Weinhold in seiner Art 1zu1 ersetzen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Röd wäre ja nicht nur für Kiel interessant. Ich denke er ist bei seinem nächsten Vertrag in einem Alter wo er was versuchen könnte oder eben hier bleibt und dann ne typische SG-Karriere macht. Aber wollen werden den viele.

Zumal ich Weinhold jetzt auch sehr passend zu uns fand als er hier war. Hört bitte auf Semper abzuschreiben, nur weil ihr gerade akut nen anderen Spieler bei der WM seht. Der junge Mann hat hier keine drei Monate gespielt.

• Schon mal darüber nachgedacht, daß der THW vielleicht gar nicht Rød möchte sondern einen genesenen Semper? Der paßt von seiner Spielweise viel besser zum THW und würde Weinhold in seiner Art 1zu1 ersetzen...

Willst du ernsthaft Weinhold und Semper auf 1 Stufe stellen?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Ich habe da auch immer Drux im Hinterkopf. Seitdem der körperlich so massiv zugelegt hat, ist viel von seiner Geschmeidigkeit und Spielintelligenz verloren gegangen. Der ist jetzt ein typisch deutscher Hau drauf-Handballer geworden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!