Erstmals verpasst eine europäische Mannschaft den Finaleinzug beim IHF Super Globe und für die SG-Vereinskasse dürfte die Prämie für den Wüstentrip somit niedriger ausfallen als gehofft. Al-Sadd steht hingegen zum dritten Mal im Endspel und trifft auf den Titelverteidiger FC Barcelona.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Die Spielstatistik liest sich ziemlich lustig. Wir haben das Verhältnis von 12:4 Strafminuten und 1:9 Siebenmetern. Blöde nur das wir uns immer noch dumm anstellen mussten um das ganze zu verlieren, aber auch fast schon zu plump seitens der Gastgeber.

-
für die SG-Vereinskasse dürfte die Prämie für den Wüstentrip somit niedriger ausfallen als gehofft.
Ich denke, mit den $ 250.000 hatte eh keiner wirklich grechnet. So hat man gestern vermutlich also "nur" $ 50.000 verspielt - wenn man denn das heutige Spiel gewinnt.....
Ohne das Spiel gesehen zu haben: Die SG war auch in den letzten Spielen nicht überzeugend. Wenn dazu noch Nervosität und möglicherweise ein etwas einseitiges Pfeifen der Ägypter kommt kann - sollte aber eigentlich nicht - sowas passieren.
Schwamm drüber - der Kirmes zieht weiter......

-
Die Spielstatistik liest sich ziemlich lustig. Wir haben das Verhältnis von 12:4 Strafminuten und 1:9 Siebenmetern. Blöde nur das wir uns immer noch dumm anstellen mussten um das ganze zu verlieren, aber auch fast schon zu plump seitens der Gastgeber.

Also ich bin gestern bei dem Ergebnis ziemlich genervt gewesen. 7 Tore Vorsprung gegen so einen Gegner in einer HZ zu vergeigen ist schon grenzwertig. Da man ja nur wegen des Preisgeldes dorthin fliegt, muss man dann auch durchziehen und zumindest das Finale erreichen.
-
Faire Geste der SG, nach dem geschenkten CL-Sieg wenigstens nicht das volle Preisgeld in der Wüste abzugreifen.


Kleiner Spaß. Hatte schon in den letzten Jahren damit gerechnet, dass mal eine "Heimmannschaft" ins Finale gepfiffen wird. Nun war es wohl mal an der Zeit und die SG hat den Schiris die Möglichkeit gegeben, Zünglein an der Waage zu werden. Thats life.
-
Ich denke auch das wir selber schuld waren. Habe ich ja auf der vorherigen Seite geschrieben. Man muss bei den ganzen Zeitstrafen und Witzsiebenmetern nämlich auch mal festhalten das wir absolut lächerliche freie Bälle gegen diesen dicken Sumo-Torwart (no offense, der war beweglich wie ein Wiesel, aber man hat so oft einfach auf seinen Körper geballert) geworfen haben das es nicht mehr feierlich war. 4 Tore in 18 Minuten bei gefühlt 20 Chancen. Es ist natürlich lustig das die Qataris es ohne die Schiedsrichter trotzdem nicht geschafft hätten uns zu schlagen, aber wir hätten das Ding locker gewinnen können, war auch während der Auszeit vom entgeisterten Vranjes so zu hören: Leute es sind nur zwei Tore und noch 13 Minuten, spielt!!! Die Fans die sich auf Facebook über den abgestandenen Kempa aufregen ignorieren dann auch das selbiger Eggert ne Minute vorher nen 7m verworfen hat. Wir hatten das schon in der Hand (auch wenn natürlich klar ist das die Kieler mit ihren Wahnvorstellungen hervorgekrochen kommen wenn wir uns mal beschweren könnten
)Allerdings war so auch mal wirklich Stimmung in der Halle, der Wettbewerb wäre glaube ich ganz reizvoll wenn er den Gastgeber turnusmäßig wechseln würde. So bleibt es für Schmäschke sicherlich ärgerlich das er weniger Kohle abholt, aber ich denke der Mannschaft hat das Turnier geholfen, weil gerade Leute wie Kaufmann, Jacobson und Nenadic sehr stark Verantwortung übernehmen mussten und das hat sicherlich allen geholfen. Ich seh der Saison jetzt optimistisch entgegen wenn unsere Spielmacher wiederkommen. Die Löwen werden hart, aber dahinter ist vieles möglich.
-
Die Löwen werden hart, aber dahinter ist vieles möglich.
Ich weiß nicht, warum nur die Löwen hart werden, Kiel, Berlin und andere sind ja auch noch sehr stark. Ebenfalls schätze ich Flensburg genau so stark ein. Die Löwen müssen erst mal auf dem Teppich bleiben, 10:0 Punkte ist zwar ein toller Start aber so richtig starke Gegner waren auch nicht dabei. Also mal abwarten, um Flensburg mach ich mir keine Sorgen.
-
Ich weiß nicht, warum nur die Löwen hart werden, Kiel, Berlin und andere sind ja auch noch sehr stark. Ebenfalls schätze ich Flensburg genau so stark ein. Die Löwen müssen erst mal auf dem Teppich bleiben, 10:0 Punkte ist zwar ein toller Start aber so richtig starke Gegner waren auch nicht dabei. Also mal abwarten, um Flensburg mach ich mir keine Sorgen.
Na, das sehe ich ja durch vieles möglich abgedeckt. Ich sehe Berlin zwar nicht so stark, eher schon Magdeburg und Melsungen, aber natürlich ist auch Kiel sehr stark. Ich glaube nur das die Löwen gerade weil sie den Trainerwechsel offenbar nahtlos überstanden haben nun durch Mensah Larsen noch stärker sind. Dieser Express wird nur von wenigen Mannschaften aufzuhalten sein. Flensburg sollte da also nicht zu ambitioniert daherkommen sonst ist die Enttäuschung am Ende groß.
-
Die Mannschaftsvorstellung 14/15 jetzt online:
-
Schade das es von bewegtbild keinen Imagefilm zum CL-Finale gibt, mir gefallen die immer sehr gut, auch wenn der letztes Jahr fast noch ein bisschen mehr gefetzt hat.
-
Jim Gottfridson ist wohl weitere 8 Wochen verletzt, auch wenn er diesmal nicht operiert werden muss. Faktisch also mindestens bis in den Dezember. Unglaublich ärgerlich für ihn, denn wenn ein Spieler in Magdeburg auf Zack war, dann war er es. Auch taktisch blöd für halblinks und Mogensens Kondition der mal wieder nur defensiv raus kann.
-
Vor allem für Mitte. Wer gibt jetzt in Abstinenz von Weinhold den Mogensen-Ersatz?
-
Nenadic macht das in letzter Zeit öfter, wenn wie besehen leidlich gut. Allerdings muss man mal von Weinhold wegkommen. Der hat zuletzt auch nicht mehr den Mittelmann gegeben bei der SG sondern war reiner Backup für Glandorf und da auch im letzten Halbjahr kein guter. Nichts gegen Weinhold der sicher insgesamt ein Verlust ist, aber er ist nicht die Begründung oder kann die Ausrede sein, warum wir gerade Probleme haben.
-
Hab ich ja auch nicht gesagt, ich frage mich nur, was passiert, wenn sich Mogensen verletzt, und da WÄRE Weinhold da gewesen letzte Saison.
-
Wäre er nicht was für die SG?
-
Auch wenn man nicht plant, auf der Mitte-Position kurzfristig nachzubessern, würde ich gerne mal den Namen Pavel Atmann vom krisengebeutelten HC Metalurg Skopje ins Gespräch bringen...
-
Auch wenn man nicht plant, auf der Mitte-Position kurzfristig nachzubessern, würde ich gerne mal den Namen Pavel Atmann vom krisengebeutelten HC Metalurg Skopje ins Gespräch bringen...
Der Name kam mir heute auch in den Sinn, als ich die Meldung gelesen habe. Ich denke die Situation erfordert eine Reaktion, denn ich kann mir nicht vorstellen das Thomas Mogensen den Part über die nächsten drei bis vier Monate alleine ausfüllen kann. Eine vorhandene Alternative sehe ich im aktuellen Kader nicht wirklich...
-
Nun, wir haben immer noch Jim Gottfridson, das sollte man nicht vergessen. Der steht aber wohl erst gegen Ende des Monats wieder zur Verfügung und wird dann sicher diesmal ganz behutsam aufgebaut werden. Mogensen muss also wohl bis zur Winterpause die Hauptlast alleine schultern. Gut ist aber das er dieses Jahr dann eben nicht den Januar durchspielen muss. Das ist gerade für ihn überlebenswichtig.
Generell halte ich es für keine gute Idee einen Mittelmann während der Saison zu holen. Man sieht ja schon immer wie schwer es ist überhaupt Neuzugänge in die Spielabläufe zu integrieren, aber einen Mittelmann der das Spiel selbst aufbauen und gestalten soll, hilft glaube ich akut nicht weiter. Ich glaube mit dem Kader den wir momentan haben, sollten wir zufrieden sein.
Zum nächsten Jahr kann man dann überlegen ob zum Beispiel Kaufmann noch nen neuen Vertrag bekommt (wäre ich ja dafür), ob man mit Jacobson zufrieden ist und ob man für Svan eventuell einen Ersatz braucht, aber nen akuten Bedarf sehe ich gerade nicht.
-
Ja wenn Jim fit ist keine Frage, aber er wird nochmal operiert und soll 3-4 Monate ausfallen

-
Nicht vergessen, Atmann kann auch halb links und man braucht schon meiner Meinung nach fünf gute Leute auf den zwei Positionen (Mogensen, Gottfriedson, Nenadic, Kaufmann, (Atmann)). Wäre stark für die Verpflichtung, passt auch ins Konzept.
-