Ich glaube er meinte eher, dass Zachariassen keine Rolle spielt und es so gut wie keiner der SG Fans versteht. Ich kenne ehrlich gesagt außer dir (und dem Trainer) niemanden der konsequent Hald als stärker als Zachariassen ansieht.
Das kann ich nicht beurteilen, wäre aber an sich kein Argument wie viele Leute das so oder anders sehen, weil das allein an sich keine inhaltliche Grundlage hat.
Ich habe übrigens nicht geschrieben das Hald grundsätzlich besser ist als Zachariassen. Vorne ganz sicher nicht, aber da ist er erstens besser als manche ihm eine Chance geben und aufgrund seiner Unerfahrenheit und Alter noch jemand mit Steigerungspotential, der zudem einen Körper dafür mitbringt. Keine Frage aber, hier ist Zachariassen sehr stark.
Aber wo es für mich keinen Zweifel gibt und da wäre ich ehrlich daran interessiert ob du das wirklich anders siehst, ist die Defensivfähigkeit. Es hat seinen Grund warum Hald sofort Karlssons Partner und damit Tofts Nachfolger wurde (dem man im übrigen vor allem defensiv auch nicht den Kredit gibt den er verdient hat von Fanseite aus...zumindest sehe ich das so) und ich finde das hat er durch Leistungen gerechtfertigt. Das alles hat er auch in der Nationalmannschaft umsetzen können, wo Dänemark auch durch ihn defensiv so stark war....und das alles in seiner ersten Saison...auch hier noch großes Steigerungspotential.
Und das ist dann halt so...Golla ist der beste Kreisläufer finde ich persönlich. Man hat nun Heinl, der jetzte die Rolle des Abwehrspezialisten ausfüllt. Ich finde defensiv ist Zachariassen von den dreien dann der schwächste, die natürlichen Partner von Heinl sind dann Hald oder Golla. Taktisch gesehen ist Zachariassen dann schon Luxus. Das war diese Position in den letzten Jahren aber immer.
Daher kann ich Machulla nachvollziehen. Das sehe ich hier ganz analytisch. Menschlich mag ich Zachariassen glaube ich am liebsten.
Es sagt für mich aber im übrigen auch etwas aus, dass er zu GOG geht. Damit wählt er jetzt mit nur 28 den Weg des geringsten Widerstandes, den viele Dänen erst mit 34 und älter gehen. Finde ich ein bisschen Schade, auch wenn es privat wahrscheinlich am besten passt.