Der Rubel muss rollen, hoffentlich sehen die jungen Spieler viele Einsatzzeiten und im Finale wird Barca nochmal geklatscht.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Echt lustig diese iHF. heute haben sie mal nen Artikel zum Globe hochgeladen, die angekündigten Livestreamlinks bleiben aber aus. Muss man wohl nachher hoffen das man die richtigen Livestreamfenster von diesem Sender ohne englischen Internetauftritt findet.
-
Zum Auftakt gab es nicht wirklich Glanzleistungen.Vranjes hat viel durchgewechselt und sogar einmal für 10 Minuten Kisum als Mittelmann eingesetzt. Etwas seltsam fand ich das Andersson 60 Minuten durchgespielt hat. Möller hat bisher genau 0 Minuten Einsatzzeit im aktiven Spiel in dieser Saison. Trotzdem hat der gute wieder einen sauberen Job gemacht.
Die Brasilianer haben mir sehr gut gefallen, die können richtig guten Handball spielen. Ich würde meinen das die international durchaus wettbewerbsfähig sind. Würde gerne mal eine solche Mannschaft im EHF-Cup sehen, wenn das irgendwie möglich wäre.
-
Ich fand die Brasilianer auch klasse. Die waren auch richtig mit dem Herzen dabei und haben sich über jede gelungene Aktion gefreut. Die SG war doch eher verkrampft und im Gegensatz dazu spassbefreit. Man merkte, dass es eine lästige Pflichtveranstaltung ist.
-
Hui, zur Halbzeit 13:13. Ist nicht so das Flensburg schlecht spielt. Obwohl Mogensen heute ganz draußen bleibt und Nenadic quasi den Mittelmann gibt, spielen sie eigentlich ganz gut, aber sie haben bestimmt bald eine zweistellige Anzahl an einfachen Chancen liegen lassen. War ja gestern schon unter Durchschnitt, heute ist es leider nicht besser.
-
29:20 am Ende für Flensburg. Ich hab jetzt nur die 2. HZ gesehen, aber das sah schon vom Spielerischen nicht schlecht aus. Jakobsson schon ganz gut integriert, nur wie Paul Jonas bereits sagte, Manko ist die Chancenverwertung. Gefreut haben mich die Leistungen von Möller und Blohme sowie die Einsatzfreude von Jakobsson.
-
Spielerisch war das in der ersten Halbzeit auch nicht anders (Mogensen auf dem Feld kann ja jetzt kein Zielwasser gewesen sein), nur hat Möller den Kasten die letzte Viertelstunde wirklich zugenagelt und die Jungs aus Qatar sind sichtbar müde geworden. Sie kamen ja sowieso primär aus dem Rückraum und das hat nicht mehr funktioniert. Jakobsson hat mir heute sehr gut gefallen, genau wie Blohme der bei den Gegenstößen durchaus hätte häufiger angespielt werden können...schnell der Bursche. Möller ebenfalls sehr gut, ich denke in Zukunft wird er dann auch mal kommen wenn es bei Andersson akut nicht läuft, siehe Kiel-Spiel. Eggert hat wie gewohnt diese Saison enttäuscht, er muss wirklich aufpassen das Wanne ihn nicht generell aus der ersten 7 schubst.
Der nächste Gegner El Jaish ist denke ich dann auch der stärkste. Asienmeister 2013 und letztjähriger dritter, sowie mit dem gleichen Torverhältnis beide Spiele gewonnen. Da muss die Chancenauswertung einfach besser sein. Unentschieden reicht glaube ich nicht für den Gruppensieg um Barca aus dem Weg zu gehen.
-
Mit Eggert muss ich dir allerdings recht geben, irgendwas scheint ihn entweder zu belasten oder aber man merkt ihm an, dass er letzte Saison (zu) viel gespielt hat und noch nicht wirklich pausieren konnte. Ihm würde es vielleicht mal gut tun, wenn Vranjes ihn ein Spiel komplett auf der Bank lässt. Hat Andersson heute überhaupt gespielt?
-
Neben den schon genannten Spielern, die heute positiv aufgefallen sind, möchte ich noch Lars Kaufmann erwähnen. Er scheint sich auf einem richtig guten Weg zu befinden. Nach seiner langen Leidenszeit freut mich das für ihn ganz besonders.
Ebenfalls gefreut hat mich der Einsatz unserer jungen Spieler, die sich stark präsentieren konnten. -
Hat Andersson heute überhaupt gespielt?
Laut Spielberichtsbogen der SG selbst offenbar schon. Ich weiß nicht ob ich einen Knick in der Linse hatte, aber 12 Paraden hatte er dann sicher nicht, für meine Begriffe war er nicht auf dem Feld und die 12+8 kann man wohl Möller anrechnen.
-
Ebenfalls gefreut hat mich der Einsatz unserer jungen Spieler, die sich stark präsentieren konnten.In der Tat. Blohme ohne Fehl und Tadel und dabei vollig cool, Wanne mit schlafwandlerischer Sicherheit und Möller, der sich endlich mal beweisen konnte. Und natürlich Jakobsson.
Von daher ist das Turnier im Katar schon besser als ein Training in der Duborghalle - und es gibt auch noch Geld dafür....

Die Kulisse völlig armselig. Werden dieses Jahr keine Studenten mit freiem Eintritt und Sandwiches gelockt?
-
16:13 und wieder könnte es höher stehen. Trotzdem gefällt die Offensive diesmal besser Eggert heute mit 6/6 und 5 davon aus dem Feld macht das was Eggert nun mal macht wenn er Scheiße war. Zachariassen spielt ebenfalls gut, läuft sich schön frei und hat nen sicheren Abschluss. Von Radivojevic gab es einen Kempa von Eggert aufgelegt.
Allerding: Mogensen hat sich beim Stand von 3:3 wohl verletzt und das wäre ein Desaster. Er lag zuletzt neben der Bank und hat sein Bein erstmal hochgelegt. Hoffen wir das es nur eine Prellung ist, denn das wäre auf jeden Fall ein Desaster. Wertet die Leistung bisher im Spiel natürlich aber nochmal auf, denn Nenadic ist zwar im Aufbau sehr gut, aber eben kein Spezialist.
-
Hast du gesehen was passiert ist?
Knie oder Fuß? - Mir wird Angst und Bange

-
Es war bei einer Abwehraktion während eines Tempo-Gegenstoßes. Der Angreifer ist voll in ihn reingesprungen und hat dabei wohl auch sein Bein erwischt. Sah zuerst nach den Rippen aus, aber sie waren die ganze Zeit mit dem Bein beschäftigt. Wenn irgendwas unterhalb des Kniebereichs...kann man halt schwer beurteilen aus der Perspektive.
-
29:24. Hart umkämpfte zweite Halbzeit. Die Chancenverwertung war da wieder nicht so gut und auch die Abwehr war heute recht durchlässig. In der Schlussphase ging den Qatarern aber wieder die Luft aus bzw. Andersson ließ dann auch nur noch wenig zu.
Gut heute Eggert der glaube ich 11/11 hatte und auch Jakobsson der in der brenzligen Phase den Glandorf-Part übernommen hat und die Tore reinzimmerte.Mogensen wird der Knackpunkt sein. Was hat er...hoffen wir das beste, vor allem weil es sicherlich noch ein 1-2 Wochen dauern wird bevor Gottfridson wiederkommt.
-
Mogensen wird der Knackpunkt sein. Was hat er...hoffen wir das beste, vor allem weil es sicherlich noch ein 1-2 Wochen dauern wird bevor Gottfridson wiederkommt.
Bleibt zu hoffen, dass die SG seeehr vorsichtig war und es sich nur um eine leichte Blessur handelt. Sonst hat man in einem möglichen Endspiel gegen Barca nicht viel zu vermelden. Ohne gelernten Mittelmann war das Spiel der SG doch recht durchsichtig.
Heute fiel ja nun leicer der Server der Kataris bei Minute 40 komplett aus, so dass man die Schlußphase nur erahnen kann.War ich doch gespannt, ob die trommelnden Jubelperser sich noch mal komplett würden umsetzen....

-
Der ist nicht ausgefallen. Man musste einfach die Auflösung runterstellen, dann lief das gut. War halt Röhrenbildqualität.

-
Erste Diagnose: Wadenprellung!
Hoffen wir es bleibt dabei, damit wird das Turnier wohl für ihn gelaufen sein. Aber in einer Woche wieder fit sein...
-
17:11
Sehr souveräne Vorstellung der SG. Mogensen bleibt draußen und das Spiel wird von Nenadic und manchmal auch Kaufmann aufgebaut. Dabei profitieren sie auch immer wieder von riesigen Lücken der viel zu weit gestaffelten Abwehr von Sadd. Die sind in meinen Augen der bisher schwächste Qatarer Verein gegen den wir spielen. Hinten schaffen wir immer wieder Steals und sonst ist Matthias da. Svan reagiert sich heute auch ein bisschen ab, er dürfte bei den Toren vorne sein. Gegen Barcelona wird das was Nenadic und Kaufmann da vorne veranstalten aber nicht funktionieren, was man allein daran sieht das Glandorf von ihnen fast gar nicht einbezogen wird. Wenn Mogensen heute nur geschont wird und morgen spielen kann, dann sieht das natürlich anders aus. -
Hui das war das peinlichste was man seit langem von uns gesehen hat glaube ich....und dann auch noch so ein Kempa...
Edit:
Achja 26:27. Man muss sich mal vor Augen führen: Wir haben in den erste 18 Minuten der zweiten Halbzeit 4 Tore geworfen. Was unsere Jungs da alles liegen lassen haben geht unter keine Kuhhaut. Auf Facebook regen sich meine Fangenossen gerade über die Schiedsrichter auf und da kann man tatsächlich mal schräg drauf gucken, wenn man sich allein die schiere 7m-Zahl ansieht die Saad bekommen hat....allerdings war das trotz allem peinlich. Unsere Abwehr hat dermaßen oft die Außen gelassen, 1:1 verloren und Abpraller nicht bekommen. Dann sind sie beim letzten Angriff auch noch alle zu ängstlich zu werfen und probieren es mit nem Kempa der abgestanden war (und ja das war er, nix Schiebung). Da waren wir mit dem Kopf schon im Finale gegen Barcelona....können die ja ein Lied von singen.
-