Mir ist MML auch eher durch mangelnde Konstanz und schlechte Abwehr aufgefallen, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Der Zugang von MML bedeutet dann wohl den Abgang von Simon. Mir blutet ein bisschen das Herz, wenn ich an die guten Spiele und Momente in Einklang mit seinen Anlagen denke. Aber leider hat er das viel zu selten gezeigt. Bei einer Entwicklung wie der von Röd, wäre er eine Granate auf RL.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Ich denke mittlerweile, dass das mit Mandalinic und den Füchsen nichts mehr wird. Da blutet auch mir das Herz. Was für ein Talent...
Aber ich hab's schon im Füchseforum geschrieben: Den Simon könnte ich mir gut neben Drux und (zeitweise) Michalczik auf RL in Berlin vorstellen. Dann hätten wir noch einen großen Schweden.

-
Ich denke schon das der Wechsel noch drei Aspekte hat, die jetzt auch unabhängig von der Qualität von Larsen eine Rolle spielen.
Zunächst einmal ist es für mich offensichtlich so das man seitens Trainer und Management nicht noch ein junges Talent holen will. Der sogenannte Umbruch soll nächstes Jahr dann auch durch sein. Möller mag ein Debütant in der HBL sein (und meiner Meinung nach wagt er den Schritt auch ein bisschen spät) und Semper das erste mal auf diesem Level, aber beide sind für ihr Alter schon erfahren. Für Golla und Röd bei uns gilt das gleiche. Dazu kommt nun dieser Wechsel und man wird nächstes Jahr eben nicht mehr viele Spiele mit viel Potential haben wie Jeppsson als Beispiel, sondern einen ausgewogenen Kader. Ich könnte mir auch vorstellen das Heinl bleiben wird, aber das wird man sehen.
Zweiter Aspekt ist die Nationalität. Eggi, Mogensen, Toft Hansen, Lauge, Möller (kevin)...da haben doch sehr viele Dänen das Schiff verlassen. Dänische Nationalspieler sind von der Sponsoren und Marketingperspektive einfach wichtig. Hald und Zachariassen können in diese Lücke (noch) nicht vorstoßen und nur Svan allein reicht eigentlich nicht. Mit Möller und Larsen holt man dann eben noch zwei dazu. Dann passt der Anteil wieder.
Drittens...mal Hand aufs Herz...ich bin ja optimistisch das Schmäschke seinen Säckel schon ganz gut zusammenhält, aber wenn ich mir unseren Kader so angucke, dann kann ich mir nicht vorstellen das Flensburg nicht am oberen Limit des Etats surft. Gerade wenn man dann auch noch mit allen verlängern kann, was sie nicht günstiger machen wird in der Gehaltsstruktur (vor allem Röd denke ich). Es ist denke ich relativ vernünftig dann eher so jemanden zu holen.
-
Mir ist MML auch eher durch mangelnde Konstanz und schlechte Abwehr aufgefallen, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
Geht mir genauso. Vielleicht reicht ja solide, erfahren und vielseitig einsetzbar. Mir fehlt da ein bisschen das überraschende Moment, auch wenn es nur als Backup wäre, das ein Spieler mitbringt, was ihn von anderen unterscheidet. Eine zu homogene Mannschaft, wo alle ähnlich spielen, erscheint mir zu ausrechenbar. Als Typ ist Larsen sicher schnell drin im Team und weiß, was zu tun ist. Hoffen wir das Beste.
-
Geht mir genauso. Vielleicht reicht ja solide, erfahren und vielseitig einsetzbar. Mir fehlt da ein bisschen das überraschende Moment, auch wenn es nur als Backup wäre, das ein Spieler mitbringt, was ihn von anderen unterscheidet. Eine zu homogene Mannschaft, wo alle ähnlich spielen, erscheint mir zu ausrechenbar. Als Typ ist Larsen sicher schnell drin im Team und weiß, was zu tun ist. Hoffen wir das Beste.
Ich gehe davon aus, daß er auch nicht als Abwehrstratege verpflichtet wurde. Ich glaube, er soll in erster Linie Jim Gottfridsson seine verdienten Pausen ermöglichen. Und das wird er schaffen, können und erfüllen. Immerhin dient/-e er auch als zuverlässiger Backup für Andi Schmid. -
Auf der Mitte können sich dann ja Jim, Gøran und Mads rotierend ablösen. Wobei ja auch Lasse Møller zur Zeit vermehrt mal Mitte spielt. Ich denke, dass es mit den vier Rechtshändern plus noch Jurecki ein extrem variabler Rückraum werden wird!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Buric verlängert bis 2024.

-
Aus der heutigen Magdeburger Volksstimme ein Artikel über Maik Machulla:
https://www.volksstimme.de/sport/handball…zum-scm-zurueck -
Aus der heutigen Magdeburger Volksstimme ein Artikel über Maik Machulla:
https://www.volksstimme.de/sport/handball…zum-scm-zurueckDanke, schöner Artikel.
-
Danke, schöner Artikel.
Bitte, sehr gerne.

-
Ich fand das Interview mit Dirk Schmäschke in Hand aufs Harz (?) sehr informativ. Schien mir bisher etwas zu A-Promi-lastig (Schwalb mehrmals, Kretzsche, Roggisch usw.) aber gerade so jemand wie Schmäschke ist ein interessanter Gesprächspartner, weil er noch wesentlich mehr erlebt hat als die meisten anderen und nach wie vor am Puls des Sports ist.
Interessant das er hier mehr oder weniger Glandorf als Nachfolger ins Spiel bringt, auch wenn die Idee ihn das alles erstmal testen zu lassen wohl trotzdem clever ist. Ich wäre bei Glandorf nach wie vor eher skeptisch.
...und...die Timeline mit seiner Hamburgzeit kann zumindest so nicht stimmen wie er das erzählt hat.

-
Also ich gehen schon länger davon aus, daß Glandorf sein Nachfolger wird! Sein Studium (abgeschlossenes Sportmanagement-Studium, Zertifikat des EHF Handball Managers) deutet doch total auf diesen Weg hin...
-
Das er da im weitesten Sinne im Gespräch ist, ist sicherlich bereits seit seiner Vertragsverlängerung bis damals 2018 bekannt. Das war ja eines der Bonbons um das ganze schmackhaft zu machen. So offen das das im Grunde wirklich der Nachfolger werden soll, habe ich das aber noch nicht gehört.
Finde ich sehr mutig, selbst wenn er jetzt ein paar Jahre Eingewöhnung bekommt, so sehr ich ihn auch mag.
-
Jim Gottfridsson verlängert bis 2025.
301 Moved Permanently -
Die SG hat leider das Hallen-TV-Team bereits zur kommenden Rückrunde ausgetauscht. Scheinbar steht man wohl mehr auf den Medienpartner, der bisher kaum mehr als einen nichtssagenden Vorbericht und einen langweiligen Spielbericht in seiner Printausgabe hinbekommt...
https://m.facebook.com/groups/1750319…189&ref=m_notif -
Vermutlich gibt es die Inhalte dann auch nur noch als "+" Angebot für Abonenten

-
Der sh:z ist das Traurigste, was mir an "Medienpartnern" jemals irgendwo untergekommen ist!
Diese Aktion jetzt gegen ein so langjähriges und gut funktionierendes Team zu agieren zeigt, was der sh:z sich davon verspricht: auf gar keinen Fall Traditionen erhalten, sondern nur irgendeinen Schwachsinn fabrizieren, bei dem nachher die wirklich relevanten Inhalte hinter einer Paywall verschwinden!Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Eure Vereinsführung hat es doch abgesegnet, da solltest Du Dich beschweren
-
Ich sehe die Partnerschaft mit shz zwar auch eher kritisch, weil da wirklich nicht viel bei rumkommt bisher....aber man sollte sowas trotzdem mit Vorsicht genießen. Das ist jetzt eine Darstellung dieser Seite, die zudem sehr emotional ist.
Von außen betrachtet wirkt ein Wechsel in der Mitte der Saison schon ein bisschen seltsam, auch wenn es ein gutes Angebot eines anderen Anbieters gibt. Daher kann da hinter den Kulissen durchaus mehr passiert sein als nur das was wir in einem Facebookpost lesen.
-
Nebenbei mal zur den Leistungsbeurteilungen der SG....warum sagen eigentlich so viele das die Torhüter nicht so konstant sind dieses Jahr? Buric ist prozentual geteilt Platz 1 in der Liga und Bergerud hatte durch seinen schlechten Start letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt keine 30er-Durchschnittsquote wie jetzt sondern war in den 20ern. Manche Sachen klingen irgendwie als Satz einfach gut, hingeschrieben und werden dann wiedergekäut.
Zur Defensive fände ich es ja toll wenn man mit Heinl verlängert. Er war schon als er ging ein sehr guter Abwehrspieler, jetzt ist er aber richtig fit und erholt noch besser. So ein Sabbatjahr in Dänemark sollten so einige machen finde ich.

Hald war vor der Verletzung schon auf einem richtig gutem Weg, auch in der Nationalmannschaft und Golla harmoniert mit beiden gut. Das wäre auf absehbare Zeit ein tolles Abwehrbollwerk. Fragt sich nur wo Platz für Zachariassen ist. Er ist ja ein spektakulärer und leidenschaftlicher Spieler...aber ich finde es schon interessant das sowohl Vranjes als auch Machulla und wie bei der WM zu sehen auch Jacobsen eher nicht auf ihn setzen (davor kann man ja schon sagen das er der kommende hinter den Tofts war). Auch bei Dänemark wurde schon eher Hald bevorzugt.
Sollte man mit Heinl verlängern, ich nehme an das klärt sich nun in der Pause, würde ich an seiner Stelle den Verein verlassen, gerade weil ich ihn gerne mag würde ich ihm mehr Spiele wünschen und vielleicht findet er das woanders.
-