von der Vereinsseite:
Der Vorfall liegt mittlerweile drei Jahre zurück. Wir haben eine sehr
kompetente Leitung der Akademie, die sehr verantwortungsvoll mit dieser
Problematik umgegangen ist.Das ist arm
Warum? Weißt du mehr?
von der Vereinsseite:
Warum? Weißt du mehr?
Das sollte offensichtlich sein. Hätten der Verein/die Akademie und deren Leitung so gehandelt, wie sie es selbst einschätzen, wäre das wohl heute kein Thema.
Heute: Runterspielen und sich selbst einen Persilschein ausstellen
Gar nicht gut, tut mir leid
von der Vereinsseite:
Naja, das steht da aber so knapp nicht, sondern schließt einen längeren Absatz der ergriffenen Maßnahmen ab. Da du den Artikel zitierst, weißt du das aber glaube ich. Wie gesagt sollte man die Darstellung der Verantwortlichen mit Vorsicht genießen. Das ist aber kein Grund Zitate so erscheinen zu lassen, als wenn sie selbst in der Eigendarstellung schlimmer sind als angegeben.
Das würde ich ebenfalls für arm halten.
[
Das würde ich ebenfalls für arm halten.
Es scheint, als ob bei diesem Thema die "Vereinszugehörigkeit" die Sichtweise bestimmt. Das wäre allerdings arm....
Das ist doch der Kern der Einschätzung des eigenen Handelns, alles korrekt gelaufen und außerdem drei Jahre her.
Das sollte m.A.n dort nicht stehen
Es scheint, als ob bei diesem Thema die "Vereinszugehörigkeit" die Sichtweise bestimmt. Das wäre allerdings arm....
Was ist denn das für ein "Argument"? Hier wird doch nicht nur kritisiert, weil man nicht Flensburger ist oder den Verein nicht mag, sondern weil der Vorgang an sich einfach zu kritisieren ist.
Das ist doch der Kern der Einschätzung des eigenen Handelns, alles korrekt gelaufen und außerdem drei Jahre her.
Entscheident ist doch wohl, wie man vor 3 Jahren auf die Vorfälle reagiert hat. Und das wird ja in den nächsten Tagen noch Thema bleiben. Also bitte vorsicht mit den Bewertungen...
Crusty
Du meinst sicher deine Vereinsbrille...
Nach eigenen Angaben ist ja genau das nicht passiert. Wie hier Gluecksritter fälschlicherweise schrieb "Schwamm drüber" ist zumindest laut den Angaben im Presse-Statement so nicht passiert. Laut diesen Angaben wurden verschiedene Maßnahmen ergriffen.
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber das steht da halt und das hast du schon jetzt so dargestellt, als wenn man nichts unternommen hätte, sondern nur diese Aussage rausgehauen hat. Das ist klassisch Zitat aus dem Kontext gerissen.
Was übrigens nicht heißt das diese Darstellung der Verantwortlichen jetzt unbedingt etwas ist, was ich so ohne weiteres für bare Münze nehmen würde. Denn wie ich zuvor schon schrieb....die Presse jetzt hat man sich selbst zuzuschreiben. Man hätte das sehr lange von selbst ansprechen können und müssen. Das das irgendwann rauskommt war klar. Ich kann nur hoffen das die Darstellung jetzt richtig ist und es nicht zu weiteren Vorfällen kam bzw. das heute proaktiv verhindert wird wie angegeben.
Crusty
Du meinst sicher deine Vereinsbrille...
Nö. Siehe oben.
Nun ist auch der Handball auf dem Fußball-Niveau abgekommen! Herzlich willkommen!
Der Boulevard übernimmt, kramt vor wegweisenden Spielen in irgendwelchen tiefen Schubladen, findet nach endlosen Jahren Personen, die für ein paar Euro eine alte Geschichte erzählen und versucht so, den Ausgang zu beeinflussen. Normal kennen wir sowas nur, wenn beim Fußball in München, Gelsenkirchen oder sonstwo der Baum kurz vorm brennen ist.
Schade, bisher war der Handball von solchem Journalismus verschont.
PS: Ich heiße solche „Rituale“ ganz sicher nicht gut - im Gegenteil! Aber der Zeitpunkt ist schon sehr fragwürdig....
Du ich würde dir da zustimmen. Wenn ich ihn in Kreis Ab sprechen höre, isses immer trocken hanseatisch, aber dieser Artikel hier ist reißerisch geschrieben, durch SG Flensburg Handewitt: missverständlich und wie man an der Reaktion der SG sieht, möglicherweise auch in Teilen nicht korrekt + sowas hinter die Bezahlschranke zu packen ist finde ich auch fragwürdig....aber...
---wie ich schon sagte...ich verfolge eigentlich alle SG News und das ist mir neu. Es scheint ja im wesentlichen so passiert zu sein und um das öffentlich zu thematisieren hatte die SG Jahre Zeit. Wenn das nun so aufgegriffen wird, ist es letztendlich die eigene Schuld. Man wollte offenbar das das gar niemals öffentlich zur Sprache kommt....und das sehe ich schon sehr sehr kritisch. Zumal mir in dieser Sache auch die Opfer wichtiger sind, als schlechte Presse für meinen Lieblingsverein.
Zumal der NDR diese Story auch schon auf dem Schirm hatte:
https://www.ndr.de/sport/handball…nsburg4470.html
Genau darum geht es Paul und damit hast du 100%recht und mir ginge es mit dem SCM genau so. Das ist eine grobe Verfehlung und die wäre es überall.
Nun ist auch der Handball auf dem Fußball-Niveau abgekommen! Herzlich willkommen!
Der Boulevard übernimmt, kramt vor wegweisenden Spielen in irgendwelchen tiefen Schubladen, findet nach endlosen Jahren Personen, die für ein paar Euro eine alte Geschichte erzählen und versucht so, den Ausgang zu beeinflussen. Normal kennen wir sowas nur, wenn beim Fußball in München, Gelsenkirchen oder sonstwo der Baum kurz vorm brennen ist.
PS: Ich heiße solche „Rituale“ ganz sicher nicht gut - im Gegenteil! Aber der Zeitpunkt ist schon sehr fragwürdig....
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auswirkungen auf die Spieler der SG hat. Die Stimmung morgen wird ja eh pro Kiel sein. Und von den Profis ist doch eh niemand in der Akademie gewesen, oder? Das ganze sorgt höchstens für etwas mehr Aufsehen in den Medien, aber mehr auch nicht.
Genau darum geht es Paul und damit hast du 100%recht und mir ginge es mit dem SCM genau so. Das ist eine grobe Verfehlung und die wäre es überall.
Wenn der Fall tatsächlich intern geklärt und aufgearbeitet worden ist - und es scheint ja zumindest erhebliche Konsequenzen gegeben zu haben - sehe ich keine Notwendigkeit an die Öffentlichkeit zu gehen. Das gilt ggfls. auch für den SCM.....
Sollte es, wie in dem ein oder anderen Artikel genannt, weiterhin ein Fehlverhalten seitens der Akademie, auch gegenüber dem Opfer und seiner Familie, gegeben haben, ist Volquardsen die längste Zeit Leiter der Akademie gewesen und Eggers hätte sich als investigativer Journalist geoutet. Wobei der Zeitpunkt der Veröffentlichung schon eher unseriös ist.
Eggers eben, Er war sich ja auch fein genug für Matheis, Rudolph und Werner die THW-Geschichte rauszuhauen.
wasp
Der böse, böse Eggers, wie kann er nur
Viel schlimmer ist doch, das Ritual lebt
Dazu lese ich kein Wort
Nach 18:00 Uhr gibt es keine Aufsichtsperson im Internat, auch das unglaublich
Nuja, prinzipiell macht es schon sehr nachdenklich, dass eine größere Gruppe Jugendlicher in dem Alter nach 18 Uhr (so heißt es doch?) einfach sich selbst überlassen wurde...
Das ist eigentlich nicht zu verantworten - und müssen die Zuständigen auch auf ihre Kappe nehmen (auch wenn da anscheinend jetzt Abhilfe geschaffen wurde)
Prinzipiell deutet das übrigens auch auf eine Schwierigkeit bei Handballinternaten hin....wenn die Finanzierung und Organisation halt nicht so 100% gesichert ist, dass man das richtig macht - nun dann sollte man es sein lassen (oder mit Klein-WGs bzw. Betreuung durch Familien arbeiten - liest sich dann nur halt nicht so dolle an, wie man hätte eine Akademie oder ein Internat - Subventionen wären dann sicherlich auch schwerer zu erlangen)
Sowas gehört naürlich publiziert. allein schon um auf die Problematik aufmerksam zu machen...
Edit: Subventionen gab es reichlich, aus dem Spiegel-Artikel:
ZitatAlles anzeigenAls Ole B. einzog, war der helle Bau
mit der schlichten Architektur gerade eingeweiht
worden. Die geladene Prominenz
rühmte die Infrastruktur des 2,2 Millionen
Euro teuren Komplexes, die Multifunkshalle, die 31 Zimmer und 45 Schlafplätze
des Internats. Das Projekt habe einen
»Vorbildcharakter für das ganze Land«,
lobte Bildungsstaatssekretär Dirk Loßack
von der Kieler Landesregierung
Moin,
ich lese seit ein paar Jahren hier in der Handballecke mit.
Für mich ist die Vorfreude auf das Derby heute wirklich getrübt. Die SG hat ein Vakuum entstehen lassen, in welchem sich die dunkelsten Züge vom Menschen zeigten. Neben den physischen Schmerzen sind es besonders die psychologischen Folgen die bei jedem Menschen gut aufgearbeitet werden müssen. Die SG hat inzwischen diverse Maßnahmen eingeleitet um solche Qualen zu unterbinden.
Die SG hat es meiner Ansicht aber versäumt öffentlich damit transparent umzugehen. Hier ist eine Chance vertan worden. Ich erhoffe und erwarte von der SG, dass diesbezüglich nach dem Derby noch deutlich mehr kommt. Die Meldung auf der Homepage kann hier nur ein aller erster Anfang sein.
Ich erwarte hier aber eine ehrliche transparente Aufarbeitung und kein "Reinwaschen"
Brutale Rituale in der Jugendakademie der SG? - Beitrag des Schleswig-Holstein Magazins vom 11.5.2019
Der böse, böse Eggers, wie kann er nur
Viel schlimmer ist doch, das Ritual lebt
Dazu lese ich kein WortNach 18:00 Uhr gibt es keine Aufsichtsperson im Internat, auch das unglaublich
Genau das ist doch der fragwürdige Punkt, warum ist ab 18:00 Uhr keine Aufsichtsperson mehr im Internat. Das ist ein No Go. Und wenn dann anscheinend laut NDR Recherche diese Rituale immer noch stattfinden, sollte Herr Volquardsen seine Konsequenzen aus dem Vorfall ziehen und seinen Hut nehmen. Und es sollten schnellstmöglich durchgreifende Maßnahmen erfolgen.
Für meinen Kommentar mit "Schwamm drüber" entschuldige ich mich dann hier bei allen Usern. Da war mir das Ausmaß des Vorfalls so nicht bekannt.
Und noch etwas zur Sache und im Allgemeinen: Auf oday_nd und seine Hasstiraden gegen uns Flensburger antworte ich einfach nicht mehr.
Schönen Tag noch