SG Flensburg-Handewitt

  • Der Jacob Cement Cup am 10.08. steht dieses Jahr im Zeichen der Verabschiedung für Tobi Karlsson. Er spielt im All Star Team gegen die aktuelle SG Mannschaft. Mit dabei sind u.a. Anders Eggert, Tommy Mogensen, Mattias Andersson und unser CL Sieger Trainer.

  • Passiert eigentlich noch irgendwas mit der Campushalle? Hat man nun auch nichts mehr gehört. Bei Holstein Kiel scheinen die Landesmittel ja angekommen zu sein.

    Gute Frage, falls wirklich was passieren sollte müsste man die Sommerpause im Handball nutzen. Und selbst die Zeit ist knapp.


  • Das ist ja auch Fußball :rolleyes:

    Sicher, aber die Landesmittel, die mit dem Regierungsantritt der jetzigen Landesregierung aufkamen, haben durchaus mehrere Standorte betroffen. Eben auch in Lübeck und Flensburg.

    Glücksritter
    Das halte ich für ausgeschlossen, zumal ja noch nicht einmal etwas angekündigt ist. Man sagt nicht "wir fangen morgen an zu bauen". Zumal ich nicht glaube das ein Hallenumbau in 2-3 Monaten durch sein kann. Das würde sowieso in Teilen die Saison beeinträchtigen. Je nachdem wie man das dann lösen könnte, von wegen Teiltribünen absperren oder gar zeitweise ausweichen müssen.

  • wir haben das ja auch hinter uns....
    mit genügend vorlauf hat das während der "erweiterten" sommerpause und nochmals anschliessendem zeitraum
    em/ wm mit geringem umlegen des heimrechts etc. gut geklappt...
    und es waren bei uns ja beim 2. mal auch ein paar mios mehr die verbaut wurden-
    deshalb tippe ich auch bei flense eher auf den frühsommer 20 als richtigen baubeginn- wenn sie es denn hinbekommen....

  • Was soll denn genau gemacht werden?

    Ich glaube das war der Knackpunkt des letzten Standes. Zusätzlich zu einer Renovierung, die nach mehr als 15 Jahren langsam nötig wird, war angedacht die Stehplatztribüne und den Vip-Bereich auszubauen. Etwas mehr als 7000 Plätze wären das dann wohl.

  • Naja, den Wein hat sich die SG selbst eingeschenkt. Sie hatte auch drei Jahre Zeit das mal öffentlich zu thematisieren und hatte sicherlich viele günstige Zeitpunkte dazu. Das es jemand anders macht und dabei keine Rücksicht auf Befindlichkeiten nimmt, ist etwas was man sich selbst zuschreiben kann. Ich habe davon jedenfalls nichts mitbekommen, ich weiß daher auch nicht was Volquardsen da meint öffentlich aufgearbeitet zu haben

    Ich hoffe allerdings das das interne dann stimmt. Das bedeutet einerseits das das Problem nicht mehr besteht und man zweitens in Zukunft ein Problembewusstsein hat, außerdem eben nicht erst durch Artikel wie diesen reagiert. Das wäre immerhin besser als bei vielen anderen Missbrauchsskandalen in Sport- und Schulbereichen.

    Ich finde jedenfalls da sollten wir SG-Fans nicht in irgendwelche Verteidigungsmechanismen verfallen.

  • Naja, den Wein hat sich die SG selbst eingeschenkt.

    Dazu würde ich dann doch den Eggert Artikel gerne mal in Gänze lesen. Der Mann ist ja nun für seine etwas reißerische Art durchaus bekannt und auch bei den THW Anhängern wohl nicht unbedingt beliebt. Wenn Bezahlschrankle (hier beim Spiegel) auch bessere Qualität bedeutet will ich mich auch nicht über selbige beschweren...

  • Dazu würde ich dann doch den Eggert Artikel gerne mal in Gänze lesen. Der Mann ist ja nun für seine etwas reißerische Art durchaus bekannt und auch bei den THW Anhängern wohl nicht unbedingt beliebt. Wenn Bezahlschrankle (hier beim Spiegel) auch bessere Qualität bedeutet will ich mich auch nicht über selbige beschweren...

    Du ich würde dir da zustimmen. Wenn ich ihn in Kreis Ab sprechen höre, isses immer trocken hanseatisch, aber dieser Artikel hier ist reißerisch geschrieben, durch SG Flensburg Handewitt: missverständlich und wie man an der Reaktion der SG sieht, möglicherweise auch in Teilen nicht korrekt + sowas hinter die Bezahlschranke zu packen ist finde ich auch fragwürdig....aber...

    ---wie ich schon sagte...ich verfolge eigentlich alle SG News und das ist mir neu. Es scheint ja im wesentlichen so passiert zu sein und um das öffentlich zu thematisieren hatte die SG Jahre Zeit. Wenn das nun so aufgegriffen wird, ist es letztendlich die eigene Schuld. Man wollte offenbar das das gar niemals öffentlich zur Sprache kommt....und das sehe ich schon sehr sehr kritisch. Zumal mir in dieser Sache auch die Opfer wichtiger sind, als schlechte Presse für meinen Lieblingsverein.

    Zumal der NDR diese Story auch schon auf dem Schirm hatte:
    https://www.ndr.de/sport/handball…nsburg4470.html

  • laut SHZ von heute ist die Leitung der Akademie noch am ersten Tag des Vorfalls von den Eltern des Jungen über den Vorfall informiert worden. Eine Anzeige wurde weder von Seiten der Eltern, noch der Akademie geschaltet.
    Da man angeblich sogleich intern mit der Aufarbeitung begonnen hat, sehe ich nicht zwingend den Anlass den Vorfall öffentlich darzustellen.
    Was die Gründe des ehemaligen Lehrgängers sind sich erst jetzt öffentlich zu melden ist doch ein wenig unverständlich.
    Das hat dann doch ein kleines Geschmäckle, ich habe den ganzen Spiegelartikel nicht gelesen um mir ein endgültiges Urteil zu bilden, denke aber dass die SG richtig gehandelt hat.
    Mal schauen ob sich neu ein ehemaliger Spieler zu Wort meldet. Ansonsten: Schwamm drüber

  • Was die Gründe des ehemaligen Lehrgängers sind sich erst jetzt öffentlich zu melden ist doch ein wenig unverständlich.

    "Bis zum Schulabschluss wollte er dem „Spiegel“ zufolge damit warten, seine Geschichte öffentlich zu machen." schreibt die Kieler Nachrichten. Und den Schulabschluss hat er jetzt.

    Das hat dann doch ein kleines Geschmäckle,

    Geschmäckle hat meiner Meinung nach eher das Verhalten der Akademie-Mitarbeiter, wie es im von Paul Jonas verlinkten NDR-Bericht beschrieben wird.

    Und wenn ich weiter in der KN lese: "Der „Spiegel“-Bericht endet allerdings mit einer Passage, in der Ole B. erzählt, wie er vergangenen Herbst alte Kumpel traf. Sie hätten ihm berichtet, das Ritual sei an der Akademie wieder durchgeführt worden. ", dann ist

    Schwamm drüber

    genau das, was nicht passieren darf.

  • Wie pervers ist das denn, als Ritual mit einer Zange die Brustwarzen bearbeiten und rumdrehen. Kranke Hirne, hieß es nicht, Handballer sind intelligenter?
    Und 3 Jahre lang wird das unter Verschluß gehalten.
    Beschämend.

  • von der Vereinsseite:
    Der Vorfall liegt mittlerweile drei Jahre zurück. Wir haben eine sehr
    kompetente Leitung der Akademie, die sehr verantwortungsvoll mit dieser
    Problematik umgegangen ist.

    Das ist arm