• Als Ergänzung zu KEDR sicherlich ein guter Mann. Ansonsten überzeugt er mich - insbesondere in der Nationalmannschaft- fast gar nicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jetzt sollte ja ein Trainer kommen der auch die zweite Reihe einbindet.
    Das dürfte wohl das Aus für Sesum und Gorbok bedeuten.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Als ich das in der Halle hörte dachte ich erst, ich hätte mich verhört. Bin nicht der allergrößte Fan von Kneer, aber dass ein weiterer deutscher (National-)Spieler bei den Löwen spielt finde ich gut.

Das dürfte wohl das Aus für Sesum und Gorbok bedeuten.

Zumindest für einen der beiden. Gorbok wurde ja mal vor kurzem mit Vardar Skopje in Verbindung gebracht, und Sesum? Hmmm ... An sich ein toller Spieler, der aber bei den Löwen leider viel zu selten sein Potenzial abrufen konnte. Schau'n mer mal.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• ..., und Sesum? Hmmm ... An sich ein toller Spieler, der aber bei den Löwen leider viel zu selten sein Potenzial abrufen konnte. Schau'n mer mal.

Setze: Kneer= Sesum und Löwen=SCM und die Aussage stimmt auch. Kneer ist sicher ein Spieler mit Potenzial, aber ob er den RNL wirklich Impulse geben kann, wage ich zu bezweifeln. Möglich, dass er in MD einfach nicht zurechtkam, der Trainer nicht das optimale aus ihm rausgeholt hat oder was auch immer. Die Leistung in der Nationalmaschaft im anderen Umfeld und mit anderem Trainer war ja nun auch nicht überragend. Ich weiß nicht recht, was die RNL da angetrieben hat, aber ich bin tatsächlich gespannt, wie sich Kneer dort entwickelt.

• Zumindest für einen der beiden. Gorbok wurde ja mal vor kurzem mit Vardar Skopje in Verbindung gebracht, und Sesum? Hmmm ... An sich ein toller Spieler, der aber bei den Löwen leider viel zu selten sein Potenzial abrufen konnte. Schau'n mer mal.

Wurde nicht nur in Verbindung gebracht...

Sergei Gorbok to join “Russian” colony in Vardar | Handball Planet

Ansonsten halte ich Kneer aber nicht gerade für eine Verbesserung gegenüber Gorbok, der schon einige wichtige Akzente gesetzt hat.

• Finde Kneer eigentlich ganz gut, aber ich glaube nicht, dass er einer ist, der die RNL weiterbringt.

Ich wusste nicht, dass Kneer aus der Ecke da unten stammt und kann daher seine Entscheidung, in die Heimat zurück zu kehren durchaus verstehen.

Nur was er sportlich bei den Rhein-Neckar Löwen erwartet erschließt sich mir nicht.

Sesum, Manojlovic, Gorbok, Ekdahl du Rietz, alles RL, die besser sind als er.

• Kneer ist in der derzeitigen Verfassung für keinen Verein der oberen Tabellenhälfte eine Verstärkung. Was er gestern abgeliefert hat war schon fast Arbeitsverweigerung. Ich erwarte von einem Nationalspieler Führungsverantwortung und Risikobereitschaft. Das bringt er seit Wochen nicht.
    Falls noch jemand Haas haben möchte, Jahnke spielt zur Zeit nicht schlechter.^^

• Gorbok und Sesum verlassen wohl die Löwen, Manojlovic habe ich als Mittelmann (?) in Erinnerung.

Manojlovic ist einer für die Mitte, ab und an für RL, v.a. aber für die Abwehr.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Kneer ist in der derzeitigen Verfassung für keinen Verein der oberen Tabellenhälfte eine Verstärkung. Was er gestern abgeliefert hat war schon fast Arbeitsverweigerung. Ich erwarte von einem Nationalspieler Führungsverantwortung und Risikobereitschaft. Das bringt er seit Wochen nicht.
    Falls noch jemand Haas haben möchte, Jahnke spielt zur Zeit nicht schlechter.^^

Gestern ok, hab das Spiel nicht gesehen...aber Kiel hat er fast alleine aus der Halle geworfen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nun, zumindest offensiv scheint Kneer mit 7 Treffern auch gestern wieder einer der besten gewesen zu sein. Ich glaub da gibt es beim SCM, sicher auch verletzungsbedingt, größere Baustellen. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: als Ergänzung, und mehr kann er zum bärenstarken Ekdal Du Rietz sicher nicht sein, ist dies durchaus ein sinnvoller Einkauf. So sehr ich Sesum und Gorbok auch mag (hätte gerne beide behalten), aber beim etwas wechselhaften Sesum weiß man nicht, ob er nochmal wird und Gorbok war am Saisonanfang wesentlich besser. Abwehr ist auch nicht so seins. Ich denke allerdings dass, eine erneute Championsleague-Teilnahme vorausgesetzt, nur einer von beiden gehen muss. Zurück zu Kneer: Führungsqualitäten sind bei den Löwen nicht so gefordert. Hier gibt es genügend andere die das können. Und wer weiß, vielleicht hat Kneer ja jetzt den Kopf wieder frei nachdem seine Zukunft geregelt ist und spielt befreit auf. Gönnen würde ich es dem SCM auf jeden Fall.

• Nun...als Ergänzung, und mehr kann er zum bärenstarken Ekdal Du Rietz sicher nicht sein, ist dies durchaus ein sinnvoller Einkauf

Nun ja, Bärenstark ist für mich etwas anderes. KEDR kann hinten und vorne richtig gut, allerdings hat er in Summe noch deutlich Luft nach oben - vor allem im Angriff. Er hat durchaus die Möglichkeiten eines Jicha, nur Jicha ruft seine Leistung halt konstant ab - und genau das ist für mich bärenstark.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• @bull: Bitte ziehe in Betracht, dass KEDR noch sehr jung ist und deshalb Jicha ihm einiges an Erfahrung voraus hat. Außerdem hat KEDR sehr viele Blessuren/Verletzungen gehabt, die es ihm zwar erlaubt haben zu spielen, jedoch größtenteils eben mit diesen Handicaps.

Seine besten Spiele hatte er Anfangs dieser Saison und letzter Saison - da war er (nach meinem Kenntnisstand) verletzungsfrei. In den letzten Wochen hatte er an der Wurfhand immer eine riesen Bandage/Tape - ob das leistungsförderlich ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber eigentlich ist der Vergleich zu Jicha eh ein bisschen zu ambitioniert, da dieser wohl "als Gesamtpaket Abwehr/Angriff" das Nonplusultra darstellt.

Fazit: Der Doppelpack KEDR/Kneer passt (für mich) zu 100%; ich könnte mir auch vorstellen, dass aus dem Dreierpack Sesum/Harbok (so heißt der für mich immer noch)/Manjolovic tatsächlich zwei in Mannheim bleiben.

• Hallo,

wenn ein Schwabe wie Häfner das Land verlässt, dann sind meistens sportliche und/oder finanzielle Gründe dahinter.
    Ob dies an der sympathischen Art von Herrn Chatton liegt, möchte ich einfach mal bezweifeln.
    Die o.g. Punkte sinds.
    Mit mehr Kohle wäre in Balingen auch mehr möglich.
    Ab so ists halt.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Hallo,

wenn ein Schwabe wie Häfner das Land verlässt, dann sind meistens sportliche und/oder finanzielle Gründe dahinter.
    Ob dies an der sympathischen Art von Herrn Chatton liegt, möchte ich einfach mal bezweifeln.
    Die o.g. Punkte sinds.
    Mit mehr Kohle wäre in Balingen auch mehr möglich.
    Ab so ists halt.

Freundliche Grüße :hi:

Naja, aber er geht eben nach Hannover. Sicherlich hätte auch Flensburg sich einen Häfner als Backup vorstellen können. Ich finde ebenfalls, dass Hannover in Sachen Verpflichtungen momenten einen guten Job macht und sich vom Kader kontinuierlich weiterentwickelt.