• Zitat

einen Sieg in Berlin im Kopf :unschuldig:

Fast richtig.. das Ersatzspiel für das Open-Air 2012 fand in der "Ballhaus Arena" in Aschersleben statt... da hat Magdeburg gewonnen... ;)

Hier mal ne kleine Übersicht über die Testspiele der letzten Jahre... :D (sorry für Off Topic)
    23.07.2014 Füchse Berlin - SC Magdeburg 38:39 n.S.(Testspiel in Aschersleben / Open Air)
    19.01.2014 Füchse Berlin - SC Magdeburg 18:14 (Peugot-Cup in Dessau)
    28.07.2013 Füchse Berlin - SC Magdeburg 26:26 (Testspiel in Naumburg)
    23.01.2013 Füchse Berlin - SC Magdeburg 28:30 (Testspiel / Ersatz für das Open-Air)
    31.07.2012 Füchse Berlin - SC Magdeburg 29:28 (Testspiel in Naumburg)
    25.07.2012 Füchse Berlin - SC Magdeburg 11:11 n.S. (Spielabbruch bei 4:4) (Testspiel in Aschersleben / Open-Air)
    02.08.2011 Füchse Berlin - SC Magdeburg 31:28 (Testspiel in Naumburg)
    23.01.2011 Füchse Berlin - SC Magdeburg 17:21 (Peugot-Cup in Dessau)
    22.08.2010 Füchse Berlin - SC Magdeburg 30:27 (Champions-Cup in Chemnitz, Finale)
    10.08.2010 Füchse Berlin - SC Magdeburg 31:30 (Testspiel in Naumburg)

• Erster Sieg?

Irgendwie hab ich da noch einen Sieg in Berlin im Kopf :unschuldig:

Richtig, und zwar BuLi-Siege!

Am 03.03.2009 beim 21:28 der Füchse gg. SCM hat am Ende fast das ganze Sauerstoffzelt unsere Grün-Roten gefeiert!

Davor gab´s noch 2 SCM-Siege in MD:
    34 : 27 am 30.09.2008
    31 : 23 am 22.09.2007

Gruß schenky999

• Richtig, und zwar BuLi-Siege!

Am 03.03.2009 beim 21:28 der Füchse gg. SCM hat am Ende fast das ganze Sauerstoffzelt unsere Grün-Roten gefeiert!

Davor gab´s noch 2 SCM-Siege in MD:
    34 : 27 am 30.09.2008
    31 : 23 am 22.09.2007

Gruß schenky999

:ball: :spring: :jump: ist eine GEILE Serie inne BuLi, anyway!!!!!!!!!

======>>>>>>>>>> im Anbetracht:

Erst ignorieren sie dich,
    dann machen sie dich lächerlich,
    dann kämpfen sie gegen dich und
    dann verlieren sie gegen dich.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Der Wechsel von Djozic in höhere Sphären war eigentlich überfällig - der Mann hat das Potential für die erste Liga. Glückwunsch

Ich habe zwar N. Ruß schon länger nicht mehr spielen sehen, aber ich halte Djozic für stärker

Ich habe bislang alle Vorbereitungsspiele des HBW gesehen, und habe aktuell den gleichen Eindruck!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der HSV Hamburg verpflichtet für den linken Rückraum den rumänischen Nationalspieler Alexandru Viorel Simicu von HCM Constanta. Der 25jährige war letzte Saison zweitbester Torschütze im EHF-Pokal und wurde 2013 als Rumäniens Handballer des Jahres ausgezeichnet.

Quelle: ProSport.ro

• Der HSV Hamburg verpflichtet für den linken Rückraum den rumänischen Nationalspieler Alexandru Viorel Simicu von HCM Constanta. Der 25jährige war letzte Saison zweitbester Torschütze im EHF-Pokal und wurde 2013 als Rumäniens Handballer des Jahres ausgezeichnet.

Quelle: ProSport.ro

Es gibt zu diesem vermeintlichen Wechsel keine offizielle Bestätigung vom HSV. Auch in der Hamburger Presse war dazu nichts zu lesen. Mir scheint das alles andere als fix zu sein.

• "Kontakt nie abgebrochen": José Hombrados zurück in Wetzlar!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

"Kontakt nie abgebrochen": Jos Hombrados zurck in Wetzlar

Bin gespannt. Super Entscheidung und ein (Welt-)klasse Torwart, vorallem in seinem Alter.
    Hat uns in der Vergangenheit das ein oder andere Spiel bzw. den Sieg gerettet/gehalten! :)

Nachdem Andi Wolff die "neue Nummer eins" im Tor ist und Magnus
    Dahl hinter den Erwartungen zurückblieb wird es wahrscheinlich wenig
    bis gar keine Spielanteile für Dahl geben und für Hannemann schon gar
    nicht oder !?

Bleibt abzuwarten, ob Hombrados nochmal solche Leistungen abrufen kann - jünger wird er ja auch nicht ... ;)

Willkommen zurück - welcome back :cool:

• Zitat

Jaja, der Urkreuzberger Nenadic...

das wird man jetzt drehen und wenden können wie man will, aber der Vergleich hinkt doch erheblich
    man kann den Berlinern sicher vieles vorwerfen, aber dass man dort nicht erkennbar mehr gewillt ist als anderswo, auch das ein oder andere Eigengewächs mit einzubinden, dürfte außer Frage stehen

der H$V hat dazu halt gar nicht die Strukturen, nach dem da jahrelang Geld keine Rolle spielte (Zitat Hamburger Abendblatt) und man Jahr für Jahr ein internationales Starensemble in seine Arena geschickt hat

bei den Füchsen bemüht man sich in meinen Augen durchaus um eine gesunde Mischung
    die Frage ist, welches zukunftsfähige Konzept kann der H$V anbieten???
    irgendwie noch keines in Sicht...

den neuen Rumänen würde ich in die Kategorie "Schadensbegrenzung" einordnen, beim bis vor kurzem noch grossen H$V muss man halt noch irgendwie den Kader voll bekommen und man ist nun mal selbst verschuldet spät dran, da ist dann halt auf einmal die Auswahl nicht mehr so groß, erst recht nicht wenn die Geldbörse des Bezahlonkels nicht mehr so locker sitzt wie viele Jahre lang zuvor

• Auch wenn das jetzt nicht unbedingt hierher gehört,
    beim HSV sind derzeit 11 Spieler unter Deutscher Flagge angemeldet auch wenn sie nicht
    unbedingt alle in der 1.Mannschaft spielen werden.(ein paar sind auch schön älter und spielen erst seit 10 Jahren im Verein)

Soll jetzt keine Entschuldigung für Vergangenes sein aber hier sind mir einfach zuviel Pauschalisierungen unterwegs.

Sorry,konnte nicht anders aber ich bin HSVH-Fan :irony:

• Zitat

Auch wenn das jetzt nicht unbedingt hierher gehört,
    beim HSV sind derzeit 11 Spieler unter Deutscher Flagge angemeldet auch wenn sie nicht
    unbedingt alle in der 1.Mannschaft spielen werden.(ein paar sind auch schön älter und spielen erst seit 10 Jahren im Verein)

Soll jetzt keine Entschuldigung für Vergangenes sein aber hier sind mir einfach zuviel Pauschalisierungen unterwegs.

Sorry,konnte nicht anders aber ich bin HSVH-Fan :irony:

Sorry und alle hier (also alle die sich gelegentlich mit deutschem Handball beschäftigen) wissen, dass diese enorm hohe "Deutschen-Quote" absolut aus der Not herausgeboren ist...

du wirst hier niemand erzählen wollen, dass man jüngst "nicht deutsche" wie Duvnjak, Canellas und Nilsson liebend gerne hat ziehen lassen

und viele Deutsche auf der Gehaltsliste ist noch lange nicht gleichbedeutend mit vielen Spielanteilen oder mit Anschluss- oder Nachwuchsförderung

• den neuen Rumänen würde ich in die Kategorie "Schadensbegrenzung" einordnen, beim bis vor kurzem noch grossen H$V muss man halt noch irgendwie den Kader voll bekommen und man ist nun mal selbst verschuldet spät dran, da ist dann halt auf einmal die Auswahl nicht mehr so groß, erst recht nicht wenn die Geldbörse des Bezahlonkels nicht mehr so locker sitzt wie viele Jahre lang zuvor

Dennoch ist das unter den gegebenen Umständen vielleicht gar keine so schlechte Verpflichtung. Aus dem diesjährigen EHF-Cup-Final4 ist mir sein Name durchaus im Gedächtnis geblieben - ein agiler, torgefährlicher Rückraumspieler. Dass sein Trainer lange die rumänische Nationalmannschaft betreut hat, dürfte die Integration beschleunigen. Mal sehen, wie er sich in der Bundesliga macht. Ich denke schon, dass er eine Verstärkung sein kann, vor allem gegenüber der Alternative "niemand".

• Dennoch ist das unter den gegebenen Umständen vielleicht gar keine so schlechte Verpflichtung. Aus dem diesjährigen EHF-Cup-Final4 ist mir sein Name durchaus im Gedächtnis geblieben - ein agiler, torgefährlicher Rückraumspieler. Dass sein Trainer lange die rumänische Nationalmannschaft betreut hat, dürfte die Integration beschleunigen. Mal sehen, wie er sich in der Bundesliga macht. Ich denke schon, dass er eine Verstärkung sein kann, vor allem gegenüber der Alternative "niemand".

Stimmt. Ohne ihn je spielen gesehen zu haben, hört sich das zumindest nicht als die schlechteste Lösung an. Stellt sich nur die Frage, wie der finanziert wird, wenn bereits vor seiner Verpflichtung der Etat erst zu 80% gedeckt war und aufgeschobene Verbindlichkeiten der letzten Saison mitgetragen worden sind. Wobei ich zugebe, daß mein Einwand ein Stück rhetorisch ist. Gibt ja noch jemaden, der "in keinster Weise ein Amt bekleidet". :rolleyes: