• Da ist schon was dran.
    Ich gebe zu in dieser Personalie ist es hinfällig.

Aber ich finde die Situation macht sehr schön dir Problematik klar, vor die die RNL gestellt wurden.
    Wenn auf RM ein Spieler gebraucht worden wäre, hätte Storm dann, mit dem Wissen, dass Kiel auch interessiert ist, alles gegeben um ihn nach Mannheim zu holen?

Eine üble Situation.
    Wenn Storm noch eine Saison bleibt kann so eine Situation ständig eintreten.(Interessenskonflikt?) Lässt man ihn aber frühzeitig gehen, dann wird er dies nur Ablösefrei machen bzw. Kiel ist u.U. nicht bereit Ablöse zu zahlen.(wieso auch er kommt ja sowieso 2015)
    In beiden Situationen sind die RNL der Depp.
    Was hat man also?
    Entweder ein Manager von dem man nicht weiß ob er alles unternimmt um den Verein voranzubringen oder man lässt einen guten Manager ziehen, und ohne das dieser seinen Vertrag erfüllt, ohne adäquat entschädigt zu werden.

Ich muss sagen: Das ist genial und ziemlich durchtrieben.

• Seltsam, bei Spielern geht man wie selbstverständlich davon aus, dass sie bis zum letzten Tag alles geben. Das Gleiche sollte man auch von einem Manager erwarten, insbesondere, da man sich sehr schnell den Ruf ruinieren kann.

Ich würde Storm bis 2015 halten und sehen, wie sich der THW ein Jahr lang ohne Manager durchhangelt. Dieses Jahr würde den Löwen genügend Zeit geben, einen geeigneten Nachfolger zu suchen.

• Eine üble Situation.
    Wenn Storm noch eine Saison bleibt kann so eine Situation ständig eintreten.(Interessenskonflikt?) Lässt man ihn aber frühzeitig gehen, dann wird er dies nur Ablösefrei machen bzw. Kiel ist u.U. nicht bereit Ablöse zu zahlen.(wieso auch er kommt ja sowieso 2015)
    In beiden Situationen sind die RNL der Depp.
    Was hat man also?
    Entweder ein Manager von dem man nicht weiß ob er alles unternimmt um den Verein voranzubringen oder man lässt einen guten Manager ziehen, und ohne das dieser seinen Vertrag erfüllt, ohne adäquat entschädigt zu werden.

Ich muss sagen: Das ist genial und ziemlich durchtrieben.

Würde der THW Kiel bis 2015 abwarten, wäre eine weitere leitende Position in der Geschäftsstelle des THW über einen längeren Zeitpunkt unbesetzt oder müsste mit einer Interimslösung geregelt werden. Es kann nicht im Interesse des THW sein damit die eigene Handlungsfähigkeit zu beschränken.

Die Rhein-Neckar Löwen werden sich intensiv um eine verfügbare Alternative bemühen. Falls diese gefunden wird, wird man Thorsten Storm gegen eine geringe Gebühr ziehen lassen. (Ich würde einen mittleren fünfstelligen Betrag ansetzen.)

• Zitat

Seltsam, bei Spielern geht man wie selbstverständlich davon aus, dass sie bis zum letzten Tag alles geben. Das Gleiche sollte man auch von einem Manager erwarten, insbesondere, da man sich sehr schnell den Ruf ruinieren kann.

Ich würde Storm bis 2015 halten und sehen, wie sich der THW ein Jahr lang ohne Manager durchhangelt. Dieses Jahr würde den Löwen genügend Zeit geben, einen geeigneten Nachfolger zu suchen.

Das habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen, aber ein Spieler kann nicht die Geschicke des ganzen Vereins lenken und mit seiner Leistung nur selten seinem zukünftigen Verein auf Jahre hinweg helfen bzw. seinem aktuellen Verein schaden. Dies ist aber zweifelsohne der Fall, wenn ein Manager die Verpflichtung eines Spielers verhindert oder ähnliches.
    Wenn ein Spieler eine Meisterschaft mit seinem alten Verein gewinnt hat das wenig Auswirkungen auf seinen zukünftigen Verein bzw. seine Karriere ich sehe da keine Vorteile für den Spieler. Wenn allerdings ein Manager schon mal sein neues Nest vorbereitet ist das schon was anderes.

Einmal editiert, zuletzt von nepumuk (12. Juni 2014 um 14:20) aus folgendem Grund: Zitat hinzugefügt. ansonsten unklar auf was ich antworte

• Ach ja, ich gehe auch bei Spielern nicht davon aus, dass sie bis zum letzten Tag alles geben. Nur wenn es um einen Titel geht. Das ist oft auch Charaktersache. Bei einem Lijewski bspsw. hat man gleich gemerkt was los ist.

• Sollte man bei den Löwen zu der Ansicht kommen, dass man mit Storm nicht mehr vertrauensvoll zusammen arbeiten kann, könnte man ihn immer noch freistellen. Das ist nicht billig aber in meinen Augen besser, als dem THW in die Karten zu spielen.

Wenn der THW nicht warten möchte, kann er ja mit den Löwen verhandeln!

Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (12. Juni 2014 um 14:46)

• Sollte man bei den Löwen zu der Ansicht kommen, dass man mit Storm nicht mehr vertrauensvoll zusammen arbeiten kann, könnte man ihn immer noch freistellen. Das ist nicht billig aber in meinen Augen besser, als dem THW in die Karten zu spielen.

Das wäre ja die Ideallösung für den THW.
    Storm bezieht sein Geld von den Löwen und kann schon im Hintergrund für den THW arbeiten. Offiziell macht Frau H-Schust dann den Grüßonkel und alle sind glücklich... :D

• Das wäre ja die Ideallösung für den THW.
    Storm bezieht sein Geld von den Löwen und kann schon im Hintergrund für den THW arbeiten. Offiziell macht Frau H-Schust dann den Grüßonkel und alle sind glücklich... :D

Damit geht er aber ein großes persönliches Risiko ein und ich würde es an seiner Stelle nicht machen.

• Damit geht er aber ein großes persönliches Risiko ein und ich würde es an seiner Stelle nicht machen.

Welches Risiko? Er kann doch telefonieren mit wem er will. Die NSA wird die Telefonate zwischen Storm und Schust bestimmt nicht an die Löwen weiterleiten. :D

• Welches Risiko? Er kann doch telefonieren mit wem er will. Die NSA wird die Telefonate zwischen Storm und Schust bestimmt nicht an die Löwen weiterleiten. :D

Das Risiko sind nicht unbedingt die Mitarbeiter beim THW, aber auch hier könnte es ja jemand geben, der Storm lieber woanders sieht.

Es braucht ja nur ein Spieler, Spielervermittler, möglicher Sponsor verärgert sein und den Löwen stecken, dass Storm sie kontaktiert hat. In meinen Augen ein erhebliches Risiko! Das kannst Du aber gerne anders sehen.

• Langsam muß man sich aber auch fragen, wo Kiel das Geld hernimmt. Die
    letzten beiden Jahre wurden offiziell mit Verlust abgeschlossen und so langsam
    wird der Kader in Kiel verdammt groß und teuer. Nicht das Kiel dann
    dieses Jahr immer eine Bank hinter der Bank braucht um Spieler
    nachzumelden (das hatten wir vorige Saison ja beim HSV).

• Ich gehe davon aus, daß Kiel noch Spieler abgibt. Bestimmt laufen schon Verhandlungen mit Ungarn

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Da Rasmus Lauge bis zur Rückrunde ausfällt und sein Gehalt von der BG gezahlt wird, bleibt halt noch etwas Geld über. Dazu kommt die Dauerkartenpreissteigerung und sehr wahrscheinlich der Abgang von Aron. Von daher alles im Lot.

• Und was ist nach der Gesundung von Lauge? Da habt ihr dann 3(bisher 4) sehr teuere Leute für eine Position, das ist ein Luxus den sich nichtmal Hamburg geleistet hat.

• Und was ist nach der Gesundung von Lauge? Da habt ihr dann 3(bisher 4) sehr teuere Leute für eine Position, das ist ein Luxus den sich nichtmal Hamburg geleistet hat.

Bis zur Gesundung von Lauge haben wir für RL und RM mit Palmarsson, Jicha, Duvnjak, Canellas 4 Topleute und als Youngster Jalouz dazu. Ist sicherlich gut besetzt, aber bei den Ansprüchen und dem Pensum des THW nicht übertrieben viel (5 Leute für 2 Positionen). Topverdiener sind vermutlich nur Jicha und Duvnjak. Canellas hatte bei den Vertragsverhandlungen zu einem Zeitpunkt, wo die meisten Teams ihre Planung abgeschlossen hatten, nicht die beste Verhandlungsposition. Palmarsson hat seinen ersten Vertrag beim THW frühzeitig zu verbesserten Konditionen verlängert. Aber das war zu einem Zeitpunkt, als noch Narcisse und Ilic beim THW gespielt haben und Palmarsson noch nicht in der Stammsieben gespielt hat. Also vermutlich auch nicht der Topverdiener. Von Jalouz und Lauge ganz zu schweigen.
    Kommt Lauge tatsächlich zur Rückrunde wieder zurück, wird er sicher nicht gleich alle anderen an die Wand spielen. Da hätte man in der 2 Saisonhälfte vielleicht einen zuviel, wobei das zum Saisonende, wo die Kräfte schwinden ja gar nicht so schlecht wäre.