• Deshalb würde ich eher so formulieren: Das Angebot aus Balingen muss wohl relativ schlecht gewesen sein (falls es überhaupt eines gegeben hat).

Tja, da hast du wohl Recht. Sowas hat leider schon Tradition beim HBW .....

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Zu allen Zweiflern, die hier (falls Manojlovic die Löwen verlassen muss) schwarz sehen im Mittelblock...
    Erstens können sowohl Myrhol, als auch Kneer im Mittelblock spielen.
    Zweitens wer sagt denn, dass die Löwen so viele Spieler im Mittelblock brauchen?!
    Vielleicht will Jacobsen ja eine ganz andere Deckungsvariante spielen (siehe Aalborg)...
    Dann braucht er ganz andere Qualitäten... ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Na, dass ein neuer Trainer alles was funktioniert sofort resettet und bei Null anfängt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dass er im laufe der Zeit auch andere Systeme trainiert und ggf. etabliert mag sein, das geht aber nicht von heut auf morgen. Gerade die Abwehr ist doch sehr auf eine Eingespieltheit angewiesen. Das gilt auch für Kneer, der die Abläufe ebenfalls erst lernen muss. Was gäbe also besseres für die Löwen, als ein funktionierendes System zu belassen und die neuen Vorstellungen parallel zu entwickeln, statt alle Baustellen gleichzeitig aufzumachen? Ich sehe Manojlovic schon als Verlust.

• Hallo Leute, könnt ihr bitte die zukünftige Spielweise der Löwen in einem anderen Thread diskutieren, hier seid ihr falsch damit. Ihr nervt.

Ich hab jetzt für euch einen eigenen Thread eröffnet, da könnt ihr euch gern seitenweise darüber austauschen, welche Systeme der neue Trainer vielleicht spielen lässt und welche Spieler toll dafür wären: Löwen-Laber-Thread

• Na dann machen wir mal "on topic" weiter - Keyser Soze wechselt ab sofort in seinen erstellten Thread - uups ist ja doch "off topic" wir sind ja hier im "Wechsel 2014/2015".

Für welche Löwen soll denn dein Laber Thread sein?

Rhein-Neckar- ?

Bergische ?

Afrikanische ?

Lass gut sein - das war mein letzter off topic Beitrag hier im Wechsel-Thread ... :D

• Grade auf Magnus Persson bin ich nach seinen CL-Auftritten wirklich gespannt. Da könnten noch 2-3 weitere Drott-Spieler folgen.

Überrascht bin ich vom Abgang von Barna Putics, der hat von außen betrachtet doch seine erste gute Saison gespielt. Wird er dadurch zu teuer oder will man ihn einfach nicht mehr oder will er zu einem international spielenden Klub (Szeged, Csurgói)?

• Tja, da hast du wohl Recht. Sowas hat leider schon Tradition beim HBW .....

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Es gab schon ein Angebot aus Balingen...aber das war ganz sicher nicht mit dem finanziellen Nachdruck gestaltet wie es vielleicht notwendig gewesen wäre um den Spieler zu halten. Der HBW ist nicht in der Lage eine Position mit 3 voll zu bezahlenden RA`s zu besetzen, bzw. ist auch die Frage ob das überhaupt notwendig ist auf der Position. Für mich ist das Geld besser bei einem guten RR aufgehoben, als bei einem dritten RA.
    Man hat sich nun mal frühzeitig für Wilke entschieden und Wilke sich frühzeitig für den HBW...auch in einer möglichen Liga 2! Und mit Tubic hat man ebenfalls noch einen guten und flexibel einsetzbaren RA dazu. Billek ist ein richtig Guter, an seiner Leistung hat es sicher nicht gelegen...aber eine Entscheidung, auch wenn sie schmerzhaft ist, muss eben gefällt werden. Ich denke Wilke wird Floh gleichwertig ersetzen und mach mir um die Position RA keine Sorgen....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Freundschaft!

"Einen Robert Weber" - wie das klingt. Hornke ist wahrscheinlich nicht schlechter, nur eben jünger und damit noch nicht soweit in der Entwicklung. Schade, daß die Durchlässigkeit hier nicht so gegeben war, daß er sich zur Alternative entwickeln konnte. Von daher richtig, sich zu trennen und mit Lemgo hat er bestimmt auch die passende Adresse gefunden.

• Hornke ist wahrscheinlich nicht schlechter, nur eben jünger und damit noch nicht soweit in der Entwicklung. Schade, daß die Durchlässigkeit hier nicht so gegeben war, daß er sich zur Alternative entwickeln konnte. Von daher richtig, sich zu trennen und mit Lemgo hat er bestimmt auch die passende Adresse gefunden.

Und Tim hatte in Magdeburg das Pech, jahrelang mit Frank Carstens einen Trainer vor der Nase zu haben, der Nachwuchsspieler nur einsetzte, wenn es gar nicht mehr anders ging. Denn selbst in Spielen, in denen es um nichts mehr ging, hat Hornke nur wenig Einsatzzeiten bekommen.

• Und selbst wenn Weber einen rabenschwarzen Tag hatte, musste er lange auf der Bank schmoren...da hat Lemgo sicher einen guten Fang gemacht und der SCM hat einen Spieler von der Gehaltsliste, der eh kaum Einsatzzeiten hatte...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)