SC Magdeburg - VfL Gummersbach

• Das ist bitter... nach dem tollen comeback! Aber muss jetzt auch so gehen... ne überraschung wäre nicht schlecht

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Ein Pünktchen wäre schon schön...und man soll die Hoffnung auch nicht aufgeben...mich gruselt es vor einem "Endspiel" gegen Nhs. oder einem Fernduell gegen die TVG :wall:

• Ein Pünktchen wäre schon schön...und man soll die Hoffnung auch nicht aufgeben...mich gruselt es vor einem "Endspiel" gegen Nhs. oder einem Fernduell gegen die TVG :wall:

Der Gedanke ist wirklich unerträglich! Die Jungs müssen, egal wie, punkten. So unwahrscheinlich dies aus sein mag!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Der Gedanke ist wirklich unerträglich! Die Jungs müssen, egal wie, punkten. So unwahrscheinlich dies aus sein mag!

Bin ich der Einzige, der bei noch drei (bzw. für Neuhausen zwei) ausstehenden Spielen ein Drei-Punkte-Polster nicht als Anlass zum Hyperventilieren sieht? ;)

• Scheinbar schon :p ich fürchte nämlich, dass der TVG jetzt nochmal alle Chancen nutzen wird, um am VfL vorbeizuziehen

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Bin ich der Einzige, der bei noch drei (bzw. für Neuhausen zwei) ausstehenden Spielen ein Drei-Punkte-Polster nicht als Anlass zum Hyperventilieren sieht? ;)

Zumindest der einzige mit VfL-Logo ;)

Zumal ja auch das Restprogramm auf dem Papier erstmal nicht mehr soo viele Punkte verspricht. Wobei da die größte Gefahr von Großwallstadt droht, schließlich wickeln Gööpingen und Lübbecke ebenso ab, wie der SCM heute. ;)

GUM: SCM (A), FUX (A), TVN (H)
    TVG: FAG (A), LÜB (A), THW (H)
    TVN: RNL (H), GUM (A)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bin ich der Einzige, der bei noch drei (bzw. für Neuhausen zwei) ausstehenden Spielen ein Drei-Punkte-Polster nicht als Anlass zum Hyperventilieren sieht? ;)

Arcosh: :hi: Du bist eben aus dem Holz eines Stoikers geschnitzt! Dich will ich sehen, wenn es in die Hose gehen sollte! ;)

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Arcosh: :hi: Du bist eben aus dem Holz eines Stoikers geschnitzt! Dich will ich sehen, wenn es in die Hose gehen sollte! ;)

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass du dazu Gelegenheit bekommen wirst, aber im Zweifelsfall am 8. Juni einfach den Blick nach rechts wenden. :hi:

Ich persönlich richte den Blick lieber auf Platz 14. Schließlich muss es der Anspruch eines Traditionsvereins sein alle Aufsteiger hinter sich zu lassen! :P

• Schade, nach HZ eins hatte ich schon eine kleine Hoffnung auf einen Punkt. Was war denn in HZ 2 los, sind da voll unter die Räder gekommen. Zrinic hat heute nicht gespielt???? Waren die ganzen 7 m vonSCM berechtigt, waren ja eine ganze Menge. :wall:

• Jepp und wer sich in Magdeburg 41 Buden einfängt, hat jeden Grund zum Optimismus ;( :wall:

Im Endeffekt ist es egal, ob die 7 m berechtigt waren oder nicht. Dieses Ergebnis ist einfach nur oberpeinlich. :kotzen:

Und wenn man sich ansieht das Pfahl und Mahe insgesamt 16 der 31 Tore gemacht haben, freut man sich auf die Zukunft. :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von Lemmi (26. Mai 2013 um 19:28)

• Mich wurmt es so langsam richtig, dass Rezar nächste Saison auch weg ist... der ist in letzter Zeit viel, viel besser als Ristovski :wall:
    Rezar einige 7 Meter gehalten, Ristovski fast nichts! Mahé und Pfahl machen zusammen die Hälfte aller VfL Tore! Und 41 Gegentreffer sind einfach zu viel! Die erste Halbzeit fing noch so gut an! Was ist daraus geworden?! Ganz ehrlich: Ich seh schwarz für das Spiel gegen Neuhausen! Aber okay, wir spielen ja 2017 CL mit Akademiespielern! Wie soll das denn was werden wenn die Mannschaft nix auf die Reihe kriegt?!?! :wall: :wall: :mad: :mad:

• Rezar Vertragsende 2013, Ristovski Vertragsende 2014
    Leistungen sind egal. Verlängert wird keiner von beiden. Warum auch. Somit erübrigt sich jede Frage, warum Rezar geht und Ristovski (erstmal) bleibt.

Viele Grüße
    :hi:

• Rezar Vertragsende 2013, Ristovski Vertragsende 2014
    Leistungen sind egal. Verlängert wird keiner von beiden. Warum auch. Somit erübrigt sich jede Frage, warum Rezar geht und Ristovski (erstmal) bleibt.

Ihr solltet euch eher Gedanken machen, wie ihr ohne Mahe und Pfahl nächste Saison die Klasse haltet.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ihr solltet euch eher Gedanken machen, wie ihr ohne Mahe und Pfahl nächste Saison die Klasse haltet.

Klasse was? :D
    Also in einem anderen Thread wurde darüber von vielen Seiten spekuliert, dass Pfahl kein Verlust ist. Gerade von Seiten außerhalb Gummersbachs.
    Ich stimme dir zu, dass Pfahl und Mahé dem VfL fehlen werden. Die bisherigen Neuzugänge können ersetzen, müssen aber nicht. Bei Bult bin ich noch was skeptisch. Ob Schröder einen Mahé ersetzt, bleibt ebenfalls fraglich, jedoch halte ich dies nicht für unmöglich. Der VfL hat diese Saison auch lange auf Mahé verzichten müssen - mehrfach.
    Ich sehe den VfL in der nächsten Saison nicht unbedingt schlechter aufgestellt als diese Saison. Am Ende wird es auf das Kollektiv ankommen, und da sehe ich beim VfL noch jede Menge Potential. Das Ziel für nächste Saison wird heißen: Klassenerhalt.

Das Spiel gestern war deutlich für den VfL in der Saison 2012/13. Ab 2. Halbzeit fehlt ihm die Kraft mitzuhalten (Defizit bei der Kondition?). Aber in guter Form könnte der VfL jeden schlagen, und Fehler bestrafen. Aber es mangelt an Moral, Ausdauer und mentaler Stärke.

Viele Grüße

• Zitat

Aber in guter Form könnte der VfL jeden schlagen,

:lol: der war gut. Aber hast Du den "Ironie-Button" vergessen...? :rolleyes:

• :lol: der war gut. Aber hast Du den "Ironie-Button" vergessen...? :rolleyes:

Nein das meine ich ernsthaft. Alle Spieler haben im einzelnen schon mal eine Klasse aufblitzen lassen. Alle zusammen an einem guten Tag, kann dies durchaus möglich sein. Aber wann und ob das jemals eintreffen könnte, ist eine ganz andere Geschichte.

Viele Grüße

• Nein das meine ich ernsthaft. Alle Spieler haben im einzelnen schon mal eine Klasse aufblitzen lassen. Alle zusammen an einem guten Tag, kann dies durchaus möglich sein. Aber wann und ob das jemals eintreffen könnte, ist eine ganz andere Geschichte.

Wie bitte? was ist denn das für ne Argumentation. Das hat denselben Aussagewert wie die Behauptung, dass wenn alle Kugeln in der Lostrommel richtig fallen, ich nächsten Samstag Millionär bin :hi: Richtig ist, dass der VfL viele einzelne durchschnittliche Akteure hat, die zusammen keine Mannschaft bilden. Grüppchenbildung allenthalben. Wer das ändern kann, darf sich zumindest über einige mehr Punkte auf der Habenseite freuen. Das bedeutet aber keinesfalls, dass man an einem guten Tag jeden schlagen kann. Das ist wirklich Ironie.