HSV Hamburg - Füchse Berlin

• Torsten Jansen zeigt Reue und entschuldigt sich. HSV-Homepage
    Und er war es selber, der die Tat zugab und deshalb mit Bericht disqualifiziert wurde. Das finde ich sehr fair von ihm.

Man darf nicht vergessen, das ein Mannschaftskollege fälschlicherweise die rote Karte erhalten hat. Was blieb TJ denn anderes übrig, als sich zu bekennen. Sein Verhalten Tags darauf ist in Ordnung.

• Schon im Spiel am Samstag gegen den HBW ist Toto durch unfaires Spiel/Verhalten in der Abwehr "aufgefallen" und hat sich den Unmut der Zuschauer zugezogen !! Er wurde minutenlang ausgepfiffen. Hat wohl gerade irgendeinen Frust ....
    Zum Glück ist es zu keiner solch üblen Aktion wie in Hamburg gekommen.

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Naja, jetzt übertreib mal nicht. Halblinks analysiert das schon ganz richtig. Nincevic ist ein undisziplinierter Spieler, und das haben seine Gegner, aber auch seine eigene Mannschaft oft abbekommen. Aus diesem Grund erhält er auch keinen weiteren Vertrag bei den Füchsen und "darf" nächste Saison für Minsk antreten. Insgesamt hat er sich in dieser Saison 9x 2 min-Strafen abgeholt, das ist für einen Außenspieler sicherlich nicht ganz wenig, aber noch einigermaßen im Rahmen. In der Regel handelt es sich dabei um Konsequenzen aus seinen privaten Scharmützlen oder Meckereien, mit denen er sich mit Gegner und gegnerischem Publikum gerne anlegt, und die, das könnt ihr glauben, auch viele Füchse gewaltig nerven. Er macht sich bei allen Gruppen damit nicht gerade beliebt. Aber objektive grobe Unsportlichkeiten, die man "bagatellisieren" könnte, sind das eben nicht. "Grob unsportliches Verhalten" ist das, was ihm gestern widerfahren ist.
    ....

Im Gegensatz zum Halblinken analysierst du das jetzt aber gerade nicht richtig, es ging nämlich ausdrücklich nicht nur um Undiszipliniertheiten sondern um Unsportlichkeiten. So wie beispielsweise der Ellbogencheck gegen Christian Schöne vor einiger Zeit, wenn das in deinen Augen keine grobe Unsportlichkeit/Tätlichkeit war, dann brauchen wir eigentlich nicht weiterschreiben. Das soll es aber dazu gewesen sein, denn diese Diskussion hat Torsten Jansen nun überhaupt nicht verdient!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Schon im Spiel am Samstag gegen den HBW ist Toto durch unfaires Spiel/Verhalten in der Abwehr "aufgefallen" und hat sich den Unmut der Zuschauer zugezogen !! Er wurde minutenlang ausgepfiffen. Hat wohl gerade irgendeinen Frust ....
    Zum Glück ist es zu keiner solch üblen Aktion wie in Hamburg gekommen.

Naja, um in Balingen sich den Unmut der Zuschauer zuzuziehen, reicht es ja schon aus, wenn man Litti Ettwein beispielsweise hart angeht. Wegen einer Abwehraktion in einem anderen Spiel Toto zu einer Art Serientäter zu machen, halte ich für deutlich übertrieben.

Die Aktion gegen Nincevic war absolut unangemessen. Er hat sich (laut Bericht) direkt danach bei ihm entschuldigt und sich auch anschließend nach Nincevics Gesundheitszustand erkundigt. Was natürlich das Geschehene nicht wieder ausgleichen kann, aber das weiß Toto selber. Es war ein Aussetzer, der nicht passieren darf. Aber mehr wohl auch nicht.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Und er war es selber, der die Tat zugab und deshalb mit Bericht disqualifiziert wurde. Das finde ich sehr fair von ihm.

Na ja. Wenn Lijewski bestraft werden würde, hätte der HSV im Liga-Endspurt wohl den größeren Schaden........

• Was natürlich das Geschehene nicht wieder ausgleichen kann, aber das weiß Toto selber. Es war ein Aussetzer, der nicht passieren darf. Aber mehr wohl auch nicht.

kuck dir dazu deine Signatur an :wall: passt irgendwie nicht

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Na ja. Wenn Lijewski bestraft werden würde, hätte der HSV im Liga-Endspurt wohl den größeren Schaden........

Toto Janßen zu unterstellen, er hätte die Fehlentscheidung nur aufgeklärt, weil eine Bestrafung Lijewskis dem HSV mehr geschadet hätte, ist echt krass. Wenn böse, dann richtig böse oder was? Kann es nicht sein, dass er tatsächlich von alleine gemerkt hat, dass der Kopfstoss nicht in Ordnung ist und er von sich aus auch dazu stehen wollte?

Einmal editiert, zuletzt von highnote (23. Mai 2013 um 10:07) aus folgendem Grund: Stoß statt Nuss

• .., dass die Kopfnuss ...

vielleicht nur mal so zum einheitlichen Sprachgebrauch. Ne Kopfnuss ist ein Schlag mit den Fingerknöcheln auf den Schädel. Eine früher durchaus übliche Strafe in der Schule und mit der Aktion von TJ nicht annähernd vergleichbar, weil i.d.R. ohne schwerwiegende Folgen.
    Hier wäre wohl die Bezeichnung "Kopfstoss" und dann noch meinetwegen "...ins Gesicht" besser zutreffend.

• Stimmt schon! Ich hatte auch versehentlich weiter oben Kopfnuss geschrieben und Kopfstoss gemeint!

und eine Kopfnuss verursacht eben nicht sowas:

Füchse-Nincevic: Seine Mutter brach nach Brutalo-Foul zusammen - B.Z. Berlin

14 Tage Sperre laut Stemberg und Zivilklage wird geprüft!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• 14 Tage Sperre laut Stemberg und Zivilklage wird geprüft!

Jetzt dachte ich schon, das sei schon das Urteil der Disziplinarkommission und wollte protestieren.

Korrekt ist: 14 Tage Sperre ergeben sich automatisch durch die Dis mit Bericht. Eine weitere Entscheidung ist noch nicht getroffen.

• Jetzt dachte ich schon, das sei schon das Urteil der Disziplinarkommission und wollte protestieren.

Korrekt ist: 14 Tage Sperre ergeben sich automatisch durch die Dis mit Bericht. Eine weitere Entscheidung ist noch nicht getroffen.

Das Problem ist aber wohl doch, dass es effektiv eh nur 2 Bundesligaspiele werden. Ob nun zwei Wochen, oder Monate ist am Sasionende wohl relativ egal! :nein:

Ich denke der HSV täte gut daran, Jansen nicht mit nach Köln zu nehmen und interne Maßnahmen zu ergreifen.
    Für die nächste Saison können sie ihm ja einen neuen Vertrag geben, dann hat er auch die Chance seine Karriere vernünftig ausklingen zu lassen!
    Dann ist auch während der Sommerpause das berühmte Gras gewachsen...

• Toto Janßen zu unterstellen, er hätte die Fehlentscheidung nur aufgeklärt, weil eine Bestrafung Lijewskis dem HSV mehr geschadet hätte, ist echt krass. Wenn böse, dann richtig böse oder was? Kann es nicht sein, dass er tatsächlich von alleine gemerkt hat, dass die Kopfnuss nicht in Ordnung ist und er von sich aus auch dazu stehen wollte?

Ok. Da fehlt das Smilie in meinem Post!! Was ich meine: Ich sehe nicht, warum hier das Gute im Schlechten gesucht wird. Dass er seine Tat zu gibt, ist nicht "sehr fair", sondern ist doch das Mindeste, was man verlangen kann. Außerdem war was anderes auch nicht möglich, hatten einfach zu viele gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von michaelb (23. Mai 2013 um 11:47)

• Wie wäre es eigentlich, wenn der HSV den Füchsen als kleine Geste den guten Petersen schon mal für die letzten beiden Saisonspiele zur Verfügung stellt?
    In Hamburg verstaubt er doch sowieso nur auf der Bank... :hi:

• Wie wäre es eigentlich, wenn der HSV den Füchsen als kleine Geste den guten Petersen schon mal für die letzten beiden Saisonspiele zur Verfügung stellt?
    In Hamburg verstaubt er doch sowieso nur auf der Bank... :hi:

Super Idee. Ich fänd's genial wenn die Füchse am 33. Spieltag einen nicht-spielberechtigten Spieler einsetzen würden. ;)

• Super Idee. Ich fänd's genial wenn die Füchse am 33. Spieltag einen nicht-spielberechtigten Spieler einsetzen würden. ;)

Das kann ich mir vorstellen! Vorsichtshalber schieben wir euch dann schon mal den Bult rüber, dann passt es wieder! Keine Angst, ihr schafft das auch schon ohne die Punkte aus dem Füchse-Spiel...

• Laut BZ hat Ivan die Entschuldigung noch nicht angenommen...

Zitat

Der HSV meldet am Nachmittag auf seiner Homepage, dass Nincevic Jansens persönliche Entschuldigung angenommen habe. Der Kroate bestreitet das.
    Fortsetzung folgt…

Quelle : Füchse-Nincevic: Seine Mutter brach nach Brutalo-Foul zusammen - B.Z. Berlin