HSV Hamburg - Füchse Berlin

  • Die Bild schreibt: "... Sigurdsson vermisst die kollektive Empörung über das Brutalo-Foul. ...". Klingt wie der Aufruf zur Selbstjustiz (Steinigung) oder Aufwiegelung der Zuschauer, die nicht HSV-Anhänger sind. Sowas hat keiner verdient. Hoffentlich bleiben die Kieler in Köln besonnen!


    Das ist natürlich eine sehr gewagte These..... :nein:

    Man kann den Trainer sogar verstehen. Was kam den offiziel bisher aus HH? "Sie sind zusammengestoßen" lautete es aus Richtung Schwalb. (der natürlich das Image seines Spielers für das letzte CL Spiel nicht gefährdet sehen will). dann noch der Medial etwas verdrehte Jicha und aus dem Opfer (das hier ja auch gerne in "" geschrieben wird) ist der Täter geworden......On Top dann noch eine eher symbolische Strafe für den Hamburger. Ja, man kann den trainer verstehen.

  • kuestentanne

    Diese Regel sollte nur bei Aktionen in Kraft treten, bei denen sich der Offensivspieler ohne Fremdeinwirkung verletzt, bspw. umknickt o.ä oder auch, wenn ein Offensivfoul begangen wird und der Offensivspieler sich dabei weh tut. Der Gegner startet den Gegenstoss und das nominell unterlegene Team beschwert sich, dass/bis (kein) Timout gepfiffen wird.

    Was du mit deinem Beitrag sagen willst, verstehe ich nicht so recht. Grundsätzlich können Spieler mit einem Foul absichtlich verletzt werden, keine Frage. Im Normalfall erfolgt auf das Foul ein Pfiff der Schiedsrichter und die Spieler bleiben möglicherweise erst einmal liegen, evt. müssen sie danach behandelt werden. Da das Team des gefoulten Spielers ja aber sowieso in Ballbesitz bleibt und das "Liegenbleiben" nicht als taktisches Mittel ausgenutzt wird, wird eine spezielle Regelung ja gar nicht benötigt.


    Mauerblümchen

    Sportarten wie Tennis oder Basketball, die Sport1 ja ebenfalls regelmäßig im Programm hat, sind, was die Dauer der Spiele anbelangt, um einiges unberechenbarer als Handball. Im Basketball ist die "Gefahr" einer Verlängerung in vielen Spielen gegeben, grundsätzlich in jedem Spiel, auch in der regulären Saison. Ein Tennis-Match kann zwischen 1-4/5h dauern, das weiss man im Voraus sicherlich nie so recht. Es hängt natürlich immer alles von den beteiligten Spielern ab (Favorit/Außenseiter, ...), aber ich bin der Meinung, dass ein grundsätzliches Timeout beim 7m den Handballsport und auch das Gepfeife der Schiedsrichter berechenbarer machen würde. 3 statt vorher 2 Timeouts/Team, Behandlungszeit verletzter Spieler , Probleme mit der Hallenuhr, ... All das sind Dinge, die in der Vergangenheit problemlos in die Übertragungszeiten einkalkuliert werden konnten. Ich denke, dass ein Timout beim 7m den Rahmen sicherlich nicht sprengen würde. Auch eine solche Regelung wäre aber nur ein kleiner Schritt...

  • Was den fragwürdigen Zeitpunkt angeht, ist dieses Thema nur eines von mehreren in einem doppelseitigen Interview der Sport-Bild vor dem Final4. Die spezielle Sichtweise wirkt im Original-Interview auch nicht mehr so speziell - da hat Sport1 durchaus Einiges weggelassen und dadurch etwas verfremdet.


    Das hatte ich mir fast schon gedacht, als gestern auf Sport1.de im Sigurdsson-Artikel die Jicha-Zitate plötzlich in anderer Reihenfolge und Zusammenhang auftauchten. Ein weiteres Mal eher schlampig (oder provokant) von Sport1 zusammengeschustert, grad so, wie man es braucht. :/: Dann doch lieber das Original lesen (Sport-Bild will ich mir nun aber nicht noch antun); wobei man ja sagen kann, das Jicha meist sehr präzise und durchdacht formuliert (wenn er nicht gerade auf dem Feld unter Strom steht); da kann man natürlich schon auch auf einzelne Zitate eingehen, wenn es nicht sinnentstellend gebracht ist.
    Ich bleibe dann bei meiner Anmerkung, egal wieviel Raum das im Interview hatte, die Anmerkung zu Nincevic (als ob er ihm noch mal einen mitgeben will) ist nicht angemessen und die Diskussion zu Strafen für Simulanten nicht so dringlich.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink (31. Mai 2013 um 14:35)

  • Finde ich eine gute und auch von Nincevic faire Lösung...


    Das gibt einem ja fast den Glauben an das Gute im Profisport zurück!

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)