HSG Nordhorn Geldprobleme?

• Des wär natürlich ein Ding. Da hätte die SGL den Ligaverbleib wohl in der Tasche.
    Aber stimmt das auch? ?(?(?(

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• nun dass nordhorn fiannzielle probleme hat ist bekannt, wie gravierend diese tatsächlich sind aber nicht...man sollte aber hier von seiten der SGL nicht darauf spekulieren dass irgendwer keine Lizenz für die 2. Liga erhält, zumal ich das keinem wünsche...der Klassenerhalt sollte wenn möglich aus eigener Kraft erreicht werden...und wenn nicht wäre das auch nicht tragisch, sondern mit dem für die nächste saison vorhandenen Kader viielleicht sogar besser

• Ich dachte es ist schon entschieden, dass Nordhorn nicht in der 2 .Liga bleiben möchte.
    Wenn das so wäre ,braucht die SGL noch einen Punkt um auf Platz 17 zu stehen.
    Im letzten Heimspiel der Saison kommt Nordhorn zur SGL, dann können sie direkt die 2 Pünktchen schenken und die Welt in Leutershausen ist wieder in Ordnung. ;)

• nun sollte nordhorn tatsächlich zurückziehen oder keine lizenz bekommen würde ja sogar rang 18 reichen da es definitiv nur 3 absteiger ( da nur 3 aufsteiger) geben wird, schwerin steht ja schon als erster absteiger fest...im moment würde also platz 17 auf jeden fall schon reichen....erwischt es noch eine mannschaft aus finanziellen gründen reicht rang 18

• dass nordhorn aber tatsächlich nicht in liga 2 bleiben möchte kann nur ein gerücht sein.....man hat ja immerhin die lizenz für liga 2 beantragt und ist laut diversen presseberichten wohl auch zuversichtlich diese zu erhalten...ich würde hier nicht zu viel spekulieren......

• smile, natürlich nicht, da noch kein verein die lizenz für die nächste spielzeit erteilt bekommen hat:)

soweit ich weiss erfolgt dies bei allen vereinen erst ende mai ...mir ist aber nicht bekannt dass es hier bei der SGL Probleme geben soll

• Mein oha eben wegen der Lizenz war Ironie.
    ;) , ich glaube nicht , dass die SGL Dir sagen würde, wenn sie Geldprobleme hätten. :)

• smile, ich glaube fast jeder verein der 2. buli hat irgendwie "geldprobleme"...der spielbetrieb in der eingleisgen 2. liga ist halt sehr teuer, hohe reisekosten, die HBL will ihren Anteil, die Berufsgenossenschaft kostet, die Spieler wollen glaube ich auch irgendwie kohle.....da geht ohne ausreichende sponsorengelder gar nix...und die aufzutreiben ist nichht immer leicht.....aber die sgl wirtschaftet vernünftig, hat ihren etat sinnvoll begrenzt, reduziert jetzt auch den kader etwas, was grundsätzlich richtig ist, da es auch sportlich immer ein problem ist wenn der eine oder andere spieler drausssen sitzen muss...ob dann die "richtigen" spieler abgegeben werden ist eine ganz andere frage, m.E. nicht....aber grössere finanzielle probleme dürfte man nach meiner einschätzung nicht haben