1. Bundesliga 2013/14

• so ist es,die abschlusstabelle des heutigen letzten spieltages wird geteilt,die ersten 6 spielen den meister aus,die letzten 6 dem einzigen absteiger..die punkte und das torverhältnis werden mitgenommen..somit hat der THC 6 Punkte vorsprung und ein plustorverhältnis was von keinem anderem verein wohl mehr erreicht wird,sollte es am ende zur punktgleichheit kommen wäre das also auch ein vorteil...

• so ist es,die abschlusstabelle des heutigen letzten spieltages wird geteilt,die ersten 6 spielen den meister aus,die letzten 6 dem einzigen absteiger..die punkte und das torverhältnis werden mitgenommen..somit hat der THC 6 Punkte vorsprung und ein plustorverhältnis was von keinem anderem verein wohl mehr erreicht wird,sollte es am ende zur punktgleichheit kommen wäre das also auch ein vorteil...

Also faktische eine geschenkte Meisterrunde. Es wird nur um Platz 2, 3, 4, 5 und 6 gespielt.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Also, eine Kantersieg, und Platz 3.
    Nach 5 Spieltagen habe ich es nicht gedacht. Es war klar dass nach der Rükkehr der Naidzinavicius Leverkusen bessere Leistung haben wird, aber 13 Spiele mit 22:4 Punkte ist unglaublich. Und noch dazu Final Four in DHB-Pokal, durch ein Sieg über THC, wunderschönes Winter haben die Elfen gehabt. Jetzt ist Bayer Leverkusen definitiv die zweitbeste Mannschaft in Bundesliga, und das ist, zumindest für mich, absolut unerwartet.

Kann mir jemand die Meisterrunde erklären (oder mir zeigen wo ich eine Erklärung finde)?

Was kommt zu Leverkusen nächstes Jahr, das weiss ich noch nicht. Trainerin Ahlgrimm verlasst die Mannschft, Marli Zapf wechselt nach Metzingen. Ruta Latakaite-Willig und Denisa Glankovicová sind beide schon 34.
    Aber, zuerst, die Elfen haben einige Aufgaben in dem Playoff :)

Bestätigt ist die Verpflichtung von Jenny Karolius aus Göppingen. Dabei sind die Elfen mit Coemans und Seidel auf der Kreisläufer Position doch gut besetzt. Wer entscheidet denn überhaupt über die Zusammensetzung der Mannschaft für die kommende Saison, wenn noch nicht bekannt ist wer dort als Trainer/-in tätig wird ? Warum der Vertrag von Frau Ahlgrimm nicht verlängert wird, bleibt wohl ein Geheimnis in Elfenhausen. Die Begründung "von einer personellen Neuorientierung auf der Trainerposition neue erfolgversprechende Perspektiven erhoffen" ist nach den gezeigten Leistungen seit der WM-Pause eher lächerlich und setzt Vorstand, Mannschaft und dem/die neuen Trainer/-in nur unnötig für die kommende Saision unter Druck.

• Wer sagt, dass die Trainerfrage noch nicht geklärt ist. Sie ist noch nicht veröffentlicht, das heißt aber doch nicht, dass da nichts feststeht... ;)

Und ja, wenn eine neue Kreisläuferin kommt, wird wohl eine andere gehen. :)

Metzinger 1.BL: Das ist eben kein Doping, das hätten sämtliche deutsche derzeit auch machen können. Genauso wie sie irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen oder auch mal in einer einer Höhenkammer bzw. in den Bergen trainieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zu der Trainerfrage denke ich ist es folgendermaßen, es liegt mit Sicherheit an zwischenmenschlichen Problemen zwischen Wolf/WolfEhrmann und Heike. Wenn man mal beobachtet ist es so das weder Jutta Erhmann Wolf noch Renate Wolf an Spieltagen mit Heike Ahlgrimm reden. Und als Nachfolger soll ein ausländischer Trainer oder Jutta Ehrmann Wolf gelten. Und ich bin mir auch ganz sicher das Desiree Comans den Verein verlassen wird, das finde ich sogar gut denn mit Anna Seidel und Jenny Karolius hat man dann zwei bessere Kreisspielerinnen. Und zu den Erfolgen ist noch zu sagen, das es wahrlich toll ist was die Mädels leisten, aber man hat auch das Glück von Verletzungen verschont zu bleiben, wenn Kim oder Anne mal verletzt ausfallen sollten ist es ganz schnell vorbei mit der Herrlichkeit. Ich hoffe aber sehr das die tolle Serie hält!

• Die aktuelle Lage der Liga samt Topspiel von letzter Woche beleuchten wir ausführlich im letzten Drittel von Kreis ab, Episode 13 ist seit gestern online:

Kreis ab – Episode 13 | Sportradio360

Übrigens, zum Thema Leverkusen und Trainerwechsel hat Kim Naidzinavicius klar Stellung bezogen, kann man hier nochmal nachhören:

Kreis ab – Episode 4 | Sportradio360

• Um deine Neugier zu befriedigen: Sprachlos, weil beherrscht. War zu schlimm. Einziger Lichtblick Helena. Abstiegskampf stell ich mir anders vor.

bei Trier auch nicht anders -aber mit etlichen Verletzten

• Um deine Neugier zu befriedigen: Sprachlos, weil beherrscht. War zu schlimm. Einziger Lichtblick Helena. Abstiegskampf stell ich mir anders vor.

1. Halbzeit war ja noch OK, aber für die 2. Hälfte ist schlimm noch human ausgedrückt. ?( Das ist Vorbereitung auf die 2. Liga. :wall:

• Finanzprobleme beim THC

siehe:Thüringer Allgemeine vom 27.2.2014
    Pulsschlag:Kraftakt hinter den Kulissen

Zitat

Präsident Karsten Döring hofft daher nicht zu Unrecht, dass die geäußerten Unterstützungsabsichten des Landes Thüringen alsbald in die Tat umgesetzt werden. Sonst droht die Marke THC schnell zu verblassen.

Denke mal, für den laufenden Spielbetrieb, türfte der THC keinerlei direkte finanzielle Unterstützung durch das Land erhalten.

Vieleicht bei einem Hallenum- oder neubau, denn die Halle in Bad Langensalza entspricht nicht gerade dem Kader, dass dort eventuell Mittel (mehr) fließen, diese Möglichkeit kann ich in Betracht ziehen.

Somit ist wohl die Äußerung von H. Döring etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Wie es scheint bestätigt sich meine Red, ein Verein soll sich nicht zu sehr auf einen Sponsor verlassen, denn, wenn dieser morgen keine Lust mehr auf Handball hat, dann.....

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von ich (27. Februar 2014 um 19:03)

• Obs für die die Flames von Nachteil ist?
    Sollte, was spekuliert wird zutreffen, und B in der neuen Saison kommen, dann .....

Gestern Abend hat es so richtig geknallt bei den Flames. Die Brötchen backen nun andere und dann muss man noch einen neuen Trainer suchen. 8o