1. Bundesliga 2013/14


  • Der Zickenkrieg ist nicht weniger geworden obwohl ihm schon ein Trainer zum Opfer gefallen ist.

    Ein gleiche Schlappe gab es in dieser Saison nicht einmal für TR und B/A gegen den THC, und welche Karäter spielen beim HCL?
    Ist es nun der Zickenkrieg, oder waren es die ausbleibenden Gehaltszahlungen?

    War es der Zickenkrieg, so ist der HCL auf dem richtigen Weg für die neue Saison, junge Spielerinnen ohne Starallüren zu verpflichten.
    Waren es die ausbleibende Gehaltszahlungen, so haben die Spielerinnen ihren Bezug zum Verein gezeigt, die monatliche Gehaltszahlung, sonst nichts.

    @netter59 Was am Rande des Spielfeldes dann noch geschah, kann ich schlecht aus der ferne beurteilen, nur eine solche Schlappe, denke ich, steckte jedem Leipziger in den Gliedern und der Seele, und keiner hatte ein Blick für das was rechts und links passierte.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Echt? Kommen außer Hertelein und Diehl noch andere zum HCL???

    :devil:

    1. Eigene Jugend, dessen Einsatz, mit ein Auslöser des Zickenkrieges ist. Wenn Du die Berichterstattung um den HCL der letzten Monate mitverfolgt hättest so wäre Dir das nicht fremd.
    2. Die Neuverpflichtungen für die neue Saison haben erst begonnen.

    Ich denke, dass KSH, nicht wie vielleicht anderenorts, morgen "durch die Stadt getrieben wird", obwohl seine Position nicht mehr so unumstritten ist wie vor Monaten.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Ich werd morgen mal zum Spiel gehen und danach was schreiben - auch wenn sie mal schlecht gespielt haben sollten.

    :D


    Sie haben schlecht gespielt! Mal wieder das selbe Problem wie meist. Erste Halbzeit Vollgas und dann massiv einknicken und den Toren hinterher laufen.
    Abspielfehler, Fehlwürfe, schlechte Abwehrleistung. Flames eben...
    Die Schiedsrichter will ich nicht schlecht reden, aber die Brüder (oder sind die zwei verheiratet???) wurden ihrem Namen in Teilen gerecht.


  • Sie haben schlecht gespielt! Mal wieder das selbe Problem wie meist. Erste Halbzeit Vollgas und dann massiv einknicken und den Toren hinterher laufen.
    Abspielfehler, Fehlwürfe, schlechte Abwehrleistung. Flames eben...
    Die Schiedsrichter will ich nicht schlecht reden, aber die Brüder (oder sind die zwei verheiratet???) wurden ihrem Namen in Teilen gerecht.


    Schiris 1. HZ 100 % Pro Heim, nach der Pause dann mit einigen Konzessionsentscheidungen.

    sLOVEnija

  • Erstmals Doping-Kontrolle
    Nach dem Spiel gab es für vier Akteurinnen noch eine Zusatzschicht. Die TuS-Rückraumspielerinnen Bernadett Temes und Milica Covic sowie zwei Leipzigerinnen – die Namen wurden ausgelost – mussten zur Doping-Kontrolle. Seit dem Aufstieg 2012 war es das erste Mal, dass der Metzinger Klub damit konfrontiert war. »Exakt zwei Minuten nach Spielbeginn kamen die Leute und zeigten ihre Ausweise«, schilderte der für das Ticketing zuständige Michael Giehrl den Auftritt der Vertreter der Nationalen Anti-Doping-Agentur (Nada). Solche Kontrollen kommen nur sehr selten vor. TuS-Pressesprecher Joachim Zühlke, der früher beim VfL Sindelfingen im Einsatz war, konnte sich aus der damaligen Zeit auch an keinen solchen Test erinnern. Die Ergebnisse der Kontrolle werden in ein paar Tagen vorliegen
    :nein:


    Rasante Schlussminuten in Metzingen: Gegen den TuS platzt beim HCL der Knoten | HC-Leipzig.de

  • also wenn sowas bei metzingen etwas besonderes ist,dann kann ich nur sagen,das beim THC dieses jahr bereits 3 kontrollen bei heimspielen statt gefunden haben..besonders beliebt ist dann eiskaltes radler,damit grosse mädchen auch für kleine mädchen können...

  • Wie haben sie es so lange Zeit geschafft, durch das Raster der NADA zu fallen?

    In der Sportart, die ich aktiv betreibe (Rettungsschwimmen), geht es nicht um Geld - und die NADA ist auf jeden Deutschen Meisterschaften und stichprobenartig auf den Landesmeisterschaften. Es geht um die Sportlerehre, es geht um sauberen Sport - und ich bin froh bezüglich zwei Dingen:

    in der Regel finden sie nichts UND es ist gut, dass sie da sind.

    Feuer und Eis

    - Herzblut -

    Handball

  • Wenn du keine Nationalspielerin hast, dann bist du halt in der Prioritätenliste nicht so weit oben. Allerdings muss man auch schon sagen, dass die Anzahl der Dopingproben bei Spielen häufiger geworden sind, seit man Ende 2011 zur NADA gewechselt ist. Über den Sinn und Unsinn von a) Urin- und b) Wettkampfproben kann man dann mal bei zeiten diskutieren. Das wirklich sinnvolle wäre nur über Blutproben nachweisbar.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Wat is denn dat für'n Holzweg, dat nur in Nationalteams gedopt wird? Mal angenommen, dir fehlen mehrmals hintereinander 1-2 % zur Nominierung und dir wird gesagt: mit X erhältst du mind. 3 % mehr Leistung...

    Feuer und Eis

    - Herzblut -

    Handball

  • Zitat

    Dass sich Althaus für Skopje entschied, wo sie einen Vertrag bis 2016 plus Option auf eine weitere Saison unterschrieb, und wohl auch ein Verbleib von Alexandrina Barbosa eher unwahrscheinlich ist, sei der Preis der Erfolges in der Königsklasse.

    Finde ich schade das sie den THC wohl verlässt, war alleine ein Grund den THC spielen zusehen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Also, eine Kantersieg, und Platz 3.
    Nach 5 Spieltagen habe ich es nicht gedacht. Es war klar dass nach der Rükkehr der Naidzinavicius Leverkusen bessere Leistung haben wird, aber 13 Spiele mit 22:4 Punkte ist unglaublich. Und noch dazu Final Four in DHB-Pokal, durch ein Sieg über THC, wunderschönes Winter haben die Elfen gehabt. Jetzt ist Bayer Leverkusen definitiv die zweitbeste Mannschaft in Bundesliga, und das ist, zumindest für mich, absolut unerwartet.

    Kann mir jemand die Meisterrunde erklären (oder mir zeigen wo ich eine Erklärung finde)?

    Was kommt zu Leverkusen nächstes Jahr, das weiss ich noch nicht. Trainerin Ahlgrimm verlasst die Mannschft, Marli Zapf wechselt nach Metzingen. Ruta Latakaite-Willig und Denisa Glankovicová sind beide schon 34.
    Aber, zuerst, die Elfen haben einige Aufgaben in dem Playoff :)

  • Kann mir jemand die Meisterrunde erklären (oder mir zeigen wo ich eine Erklärung finde)?


    Was kommt zu Leverkusen nächstes Jahr, das weiss ich noch nicht. Trainerin Ahlgrimm verlasst die Mannschft, Marli Zapf wechselt nach Metzingen. Ruta Latakaite-Willig und Denisa Glankovicová sind beide schon 34.
    Aber, zuerst, die Elfen haben einige Aufgaben in dem Playoff :)

    Ist eigentlich ganz einfach: Alle Punkte und Tore werden übernommen. Playoff kanns ja nicht sein, weil sich keine Mannschaft vorher verabschiedet.

    sLOVEnija