1. Bundesliga 2013/14

• achja und der THC hat die letzte CL und CWC Saison nur mit einem kleinen minus im unterem 5 stelligem bereich abgeschlossen,im gegensatz zur ersten CL saison...die zuschauerzahlen waren doch überdurchscnittlich gut,und es haben sich durch die CL teilnahme doch einige neue sponsoren gefunden..

Leverkusen hat die vergangene Saison m.W. mit einer schwarzen null abgeschlossen...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• die renate hats eben im griff.... :hi: ..schön das es eben nicht nur rote schwarzmeldungen gibt

• Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, aber wer weiß. Trier hofft auf Verbleib in der 1. Liga: Handball: Bleiben die Miezen doch in der 1. Liga? - volksfreund.de
    Doch noch eine Chance f黵 die Unabsteigbaren? - volksfreund.de

Jetzt wird es ja immer besser. :wall: Wieso spielten dann in der Saison 2011/12 als der VfL Sindelfingen/Stgt.Kickers
    vor der Saison insolvent ging nur 11 Mannschaften? Wieso hat niemand den besten Absteiger der Saison davor, die SG Handball Rosengarten in die 1. Liga befördert? Gelten hier andere Regeln, weil es der DJK/MJC Trier ist? :nein:
    Wenn dem so sein sollte, verliert der Frauenhandball in Deutschland weiter an Ansehen.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Vor allem fehlt die Überlegung, wer Triers Platz in der 2. Liga einnehmen würde. Ich würde sagen: Nette Zeitungsente :)

sLOVEnija

• Der Zweitligaplatz muß ja nicht unbedingt besetzt werden. Es steigen sowieso durch den FHC-Ausfall nur drei ab, daran würde sich dann nichts ändern, wenn man Trier hochzieht. Besser man hat ein Spielfrei in der zweiten Liga als eine vollkommen nutzlose Abstiegsrunde in der ersten. Bloß wie man das Statutentechnisch hinbiegen will, sehe ich nicht.

• Gelten hier andere Regeln, weil es der DJK/MJC Trier ist?

Wer am 02-07- den Insolvenzantrag abgibt, weiß bereits am 30-06 das insolvent ist.
    Besonders, wo der 30-06- ein weitreichender Stichtag im Handball ist.

Da liegt der Hase im Pfeffer!

Vor allem fehlt die Überlegung, wer Triers Platz in der 2. Liga einnehmen würde.

Das dürfte natürlich auch ein Problem sein. :lol:

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• ich: Meiner Meinung nach ist das durchaus möglich aber wir können das natürlich nicht beweisen...

zmagoválec: Sicherlich gibt es in der 2.Liga einige, die mit 16 Teams kalkuliert haben aber es ist die Frage ob mit einer Mannschaft weniger wirklich ein (finanzieller) Verlust einhergeht. Die Liga wird bekanntlich nächstes Jahr so oder so auf 14 Mannschaften verkleinert und hat dieses Jahr bereits nur mit 15 Mannschaften gespielt.

• Es gibt bei uns doch einige Mitglieder, die FHC-Fans sind.
    Von denen kommt hier gar nichts. :nein: Beerdigung 1. Klasse und keiner geht hin? ?(

• Es gibt bei uns doch einige Mitglieder, die FHC-Fans sind.
    Von denen kommt hier gar nichts. :nein: Beerdigung 1. Klasse und keiner geht hin? ?(

Wenn ich von der Vereinsführung so vor den Kopf gehauen würde, da wäre mir die Beerdigung auch Schnuppe, gleich welcher Klasse.

• Zunächst mal lässt sich sagen, dass es sich beim möglichen Trierer "Klassenerhalt" wirklich um eine reine Spekulation handelt. Zumal auch Trier eine Erstligalizenz angesichts der finanziellen Lage nicht bekommen hätte.
    Aber wenn man mal neben den sog. Regularien den gesunden Menschenverstand mit einsetzt, geht eines sicher gar nicht: Eine Abstiegsrunde, ohne Absteiger. Wer soll denn diese Spiele besuchen? Da geht niemand hin, das Ganze wird zum Deseaster. Dann die Runde entfallen zu lassen, dürfte beispielsweise Dauerkartenkäufern wohl auch schwer zu vermitteln sein - falls diese bereits für 16 Heimspiele gezahlt haben. Am ehesten würde es wohl funktionieren, wenn die HBF ihre Vereine befragt, ob ein Nachrücker akzeptiert wird. Dem FHC kann man nur riesige Vorwürfe machen. Da sollten Juristen mal auf Insolvenzverschleppung schauen und die HBF sollte sich diese Verar... nicht bieten lassen. Lizenzantrag fast zeitgleich mit Insolvenz! Was das Präsidium in Frankfurt veranstaltet hat, ist unwürdig. Die Spielerinnen sind die am meisten Geschädigten - dann kommen die bedauernswerten Fans ! Im Grunde genommen ein Skandal, der viel mehr öffentlich gebrandmarkt werden müsste :mad:

Der Zweitligaplatz muß ja nicht unbedingt besetzt werden. Es steigen sowieso durch den FHC-Ausfall nur drei ab, daran würde sich dann nichts ändern, wenn man Trier hochzieht. Besser man hat ein Spielfrei in der zweiten Liga als eine vollkommen nutzlose Abstiegsrunde in der ersten. Bloß wie man das Statutentechnisch hinbiegen will, sehe ich nicht.

• nur 11 mannschaften in liga 1 ist nicht aktzeptabel, schnellstens muss ein nachrücker in liga 1 ohne wenn und aber.
    natürlich war die finanzkrise längst beim fhc bekannt, da muss wohl einer oder mehrere personen im rausch der illusionen gelegen haben......und noch schnell die lizenz bei der hbvf beantragen....der gipfel kam dann noch dass die hbl grünes licht gab...
    es ist insolvenzverschleppung höchsten grades, der fhc war schon letzte saison pleite!
    keine geld, dass passiert immer wieder in der frauen handballbundesliga, fast jede saison säuft einer oder mehrer vereine ab..die statuten der hbvf sollten geändert werden, falls ein verein insolvenz geht..ok, jedoch sollte die chance zum neubeginn gegeben werden, neuer finanzträger ohne schulden..z.b. neue gmbh und los gehts, etliche firmen machen dies so..nicht schön für manche gläubiger aber ab und an sinnvoll......vor jahren hatte dies der tus metzingen so gemacht, stieg nicht ab usw...

• ja

nur 11 mannschaften in liga 1 ist nicht aktzeptabel, schnellstens muss ein nachrücker in liga 1 ohne wenn und aber.
    natürlich war die finanzkrise längst beim fhc bekannt, da muss wohl einer oder mehrere personen im rausch der illusionen gelegen haben......und noch schnell die lizenz bei der hbvf beantragen....der gipfel kam dann noch dass die hbl grünes licht gab...
    es ist insolvenzverschleppung höchsten grades, der fhc war schon letzte saison pleite!
    keine geld, dass passiert immer wieder in der frauen handballbundesliga, fast jede saison säuft einer oder mehrer vereine ab..die statuten der hbvf sollten geändert werden, falls ein verein insolvenz geht..ok, jedoch sollte die chance zum neubeginn gegeben werden, neuer finanzträger ohne schulden..z.b. neue gmbh und los gehts, etliche firmen machen dies so..nicht schön für manche gläubiger aber ab und an sinnvoll......vor jahren hatte dies der tus metzingen so gemacht, stieg nicht ab usw...

es muss sich sicher einiges ändern - das soll nicht klugscheißerisch wirken. Die HBF hat es auch nicht einfach ... aber letztlich muss man ein Verhalten, wie das der FFO-Leute im Grunde genommen abstrafen - anderseits bestraft man wohl dann die Falschen, weil sich diejenigen, die den karren in den Dreck gefahren haben sicher vorher vom Acker machen ...

• nur 11 mannschaften in liga 1 ist nicht aktzeptabel, schnellstens muss ein nachrücker in liga 1 ohne wenn und aber.

Das geht, 2011/12 spielte man auch mit 11 Teams.
    Man sollte sich hier an die Regeln halten, wenn wir beginnen Ausnahmen zu machen, werden wir damit in der Zukunft nur Probleme bekommen.

• Das geht, 2011/12 spielte man auch mit 11 Teams.
    Man sollte sich hier an die Regeln halten, wenn wir beginnen Ausnahmen zu machen, werden wir damit in der Zukunft nur Probleme bekommen.

Da gab es noch nicht die neue Reglung, ...die letzten 6 Spielen die Absteiger aus. :lol:

• Da gab es noch nicht die neue Reglung, ...die letzten 6 Spielen die Absteiger aus. :lol:

Lösung : Der Tabellenletzte von der 1.BL bestreitet gg. den 2.oder-3. von der 2.BL
    2 Relegationsspiele

• Hätte man bereits letztes Jahr meinen Vorschlag mit den zwei 14er-Ligen für diese Saison umgesetzt, wäre das jetzt kein größeres Problem. :/:
    Aber nein, wahrscheinlich haben zwei Lager sich nicht einigen können (Lager 1: Playoff wie bisher, Lager 2: 14er-Ligen), dann kam ein dritter Vorschlag mit Auf- und Abstiegsrunde und jetzt haben wir den Salat. :wall: Würde mich aber schon interessieren, wer diesen Quark vorgeschlagen hat. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von kickers (9. Juli 2013 um 20:28)

• Hätte man bereits letztes Jahr meinen Vorschlag mit den zwei 14er-Ligen für diese Saison umgesetzt, wäre das jetzt kein größeres Problem. :/:
    Aber nein, wahrscheinlich haben zwei Lager sich nicht einigen können (Lager 1: Playoff wie bisher, Lager 2: 14er-Ligen), dann kam ein dritter Vorschlag mit Auf- und Abstiegsrunde und jetzt haben wir den Salat. :wall: Würde mich aber schon interessieren, wer diesen Quark vorgschlagen hat. :nein:

Dat iss wie in der Politik, Kompromisse. :pillepalle: Jeder Kompromiss iss nichts halbes und nichts ganzes. :wall:

Ich verstehe eh den Sinn der 3.Reglung (jetzige) nicht, es gibt, meines Wissen nach, keine zweite Sportart wo dies so
    gehandhabt wird.

Attraktiver wird der Handball mit der jetzigen Reglung auf keinen Fall.

• http://www.f-hc.de/index.php?seite=news&news=1373310501

Dies läßt die Insolvenz, Termin, in einem anderen Blickfeld erscheinen, ein Blickfeld mit geschmäkle. :wall:

Zitat

Nach Zahlungs-Aufforderungen einer öffentlichen Behörde in Höhe von rund 100.000 Euro war die Vereinsführung am vergangenen Dienstag gezwungen, die Insolvenz anzumelden. Die Verbindlichkeiten sollen bereits vor über zehn Jahren aufgelaufen sein.

Diese Zahlung wäre wohl am 30.06. fällig gewesen.