1. Bundesliga 2013/14

• Kämpfen bis zum Schluss und niemals aufgeben. Danke Mädels. Hat nicht gereicht, es fehlt die Schnelligkeit, die Präzision und die Kraft, um die Abwehr auseinander zu reißen und die Lücken zu nutzen. In der eigenen Abwehr ging es manchmal zu schnell und Anna Loerper ist eine Klasse für sich. Wird beim Stand von 20:26 in Unterzahl eingewechselt, weil es dem Oldenburger Trainer ungemütlich wird und wirft gleich zwei Tore. Abgesehen davon, dass sie in der restlichen Einsatzzeit schnell und übersichtlich gespielt hat. Tolle Handballerin. Allein dafür hat sich der Eintritt gelohnt.
    Was mich heute an den Schiedsrichtern gestört hat: 2 Tore aus Tribünensicht nicht gegeben, unverständliche Stürmerfoulentscheidungen und Schritte nicht gepfiffen. Ansonsten okay.
    Alle haben ihren Teil bei meiner Lieblingsmannschaft beigetragen, auch wenn Jennifer Rode lange gebraucht hat. Ähnlich wie Kaya Diehl. Enttäuscht hat mal wieder Annika Hermenau.

Unterschreib *kritzel*
    Stempel *fump*

• Im letzten Bundesligaspiel gegen Bensheim standen auf Grund der krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle mit Nicole Roth (18), Wiebke Detjen (17), Nicole Lederer (18), Nele Reimer (17), Luisa Sturm (17) und Joanna Rode (16) sechs Spielerinnen des Juniorteams und der Jugend-Bundesliga im Bundesligakader und alle machten ihre Sache sehr gut. "Auch wenn die Einsätze der Jugend-Spielerinnen eher der Notsituation geschuldet sind, zeigt es trotzdem, dass im Nachwuchs bei uns sehr gut gearbeitet wird. Marion Mendel und Max Berthold im Juniorteam oder auch die jeweils Trainer am Sportgymnasium wie Jochen Holz und Maik Nowak machen das wirklich hervorragend, die Spielerinnen haben allesamt eine sehr gute Mentalität und Einstellung. Wir sind uns sicher, dass wir noch sehr viel Freunde an unseren jungen Kadern haben werden. Es ist aber auch sensationell, wie die erfahrenen Spielerinnen die jungen integrieren und mitziehen, das macht schon viel Spaß da zuzuschauen." sagt Manager Kay-Sven Hähner.

Heute Samstag 18.1. Handball World

BA spielt doch die ganze Saison schon nur mit 7-8 Spielerinnen.

• Im letzten Bundesligaspiel gegen Bensheim standen auf Grund der krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle mit Nicole Roth (18), Wiebke Detjen (17), Nicole Lederer (18), Nele Reimer (17), Luisa Sturm (17) und Joanna Rode (16) sechs Spielerinnen des Juniorteams und der Jugend-Bundesliga im Bundesligakader und alle machten ihre Sache sehr gut. "Auch wenn die Einsätze der Jugend-Spielerinnen eher der Notsituation geschuldet sind, zeigt es trotzdem, dass im Nachwuchs bei uns sehr gut gearbeitet wird. Marion Mendel und Max Berthold im Juniorteam oder auch die jeweils Trainer am Sportgymnasium wie Jochen Holz und Maik Nowak machen das wirklich hervorragend, die Spielerinnen haben allesamt eine sehr gute Mentalität und Einstellung. Wir sind uns sicher, dass wir noch sehr viel Freunde an unseren jungen Kadern haben werden. Es ist aber auch sensationell, wie die erfahrenen Spielerinnen die jungen integrieren und mitziehen, das macht schon viel Spaß da zuzuschauen." sagt Manager Kay-Sven Hähner.
    Heute Samstag 18.1. Handball World
    BA spielt doch die ganze Saison schon nur mit 7-8 Spielerinnen.

Aber die jungen Spielerinnen setzt man bei B-A nicht ein!  :wall: Und das nicht nur bei T.S.  :nein: Die dürfen dann in der 2. Mannschaft spielen und für den Aufschwung sorgen.  ?(  Ohne diese wäre die Zweite wesentlich weiter unten in der Tabelle. :hi:

• Kämpfen bis zum Schluss und niemals aufgeben. Danke Mädels. Hat nicht gereicht, es fehlt die Schnelligkeit, die Präzision und die Kraft, um die Abwehr auseinander zu reißen und die Lücken zu nutzen. In der eigenen Abwehr ging es manchmal zu schnell und Anna Loerper ist eine Klasse für sich. Wird beim Stand von 20:26 in Unterzahl eingewechselt, weil es dem Oldenburger Trainer ungemütlich wird und wirft gleich zwei Tore. Abgesehen davon, dass sie in der restlichen Einsatzzeit schnell und übersichtlich gespielt hat. Tolle Handballerin. Allein dafür hat sich der Eintritt gelohnt.
    Was mich heute an den Schiedsrichtern gestört hat: 2 Tore aus Tribünensicht nicht gegeben, unverständliche Stürmerfoulentscheidungen und Schritte nicht gepfiffen. Ansonsten okay.
    Alle haben ihren Teil bei meiner Lieblingsmannschaft beigetragen, auch wenn Jennifer Rode lange gebraucht hat. Ähnlich wie Kaya Diehl. Enttäuscht hat mal wieder Annika Hermenau.

Beste Schirri-Leistung in der Halle in dieser Saison. :klatschen: Alle Stürmerfoulentscheidungen korrekt. :) Schritteregel wird von fast allen Schirris nicht entsprechend geahndet. :nein: Inwieweit der Bäll in vollem Umfang die Torlinie überschritten hatte, kann ich aus meiner Sicht nicht sagen. Der Schirri stand da wohl noch am Besten. ?(
    Ansonsten: Kampf bis zum Schluss? :verbot: Die Körpersprache sagt da etwas anderes. Wieder viele vergebene klare Chancen und der gegnerischen Torhüterin in die Hand bzw. an den Fuß gespielt. :help: Erneut zu viele technische Fehler! ?(
    Meiner Meinung nach muss man sich auf das Heimspiel gg. VL Koblenz/Weibern konzentrieren. Das dürfte die einzige Begegnung sein, in der man in der Hauptrunde evtl. noch Punkte holen kann. In Buxte, zu Hause gg. THC, in Metzingen und in Leverkusen hängen die Trauben mehr als hoch. :help:

• Endlich mal eine Klassemannschaft in der Öschhalle mit Power in HZ 1 und alle eingesetzten Feldspieleinnen haben getroffen

TuS-Frauen mit erster Heimniederlage - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - TuS Metzingen

THC erteilt TusSies eine Lehrstunde | S黡west Presse Online

metzinger,
    um den den Reigen der letzten Wochen fortzusetzen, müsstet ihr jetzt den Trainer feuern. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Volksfreund: D"ie Dänin Maria Kroyer ist krank, und Franziska Garcia-Almendaris fällt
    langfristig wegen einer gerissenen Plastik im Knie, die sie nach einem
    früheren Kreuzbandriss implantiert bekommen hatte, aus. Garcia soll
    nicht operiert werden, sie befindet sich schon in Rehabehandlung."

Indes rumpelt sich Leipzig ja gut durch die Saison...

sLOVEnija

• ... und zwar nicht selten mit Hilfe der Schiedsrichter! Häufigster Satz der (sehr guten!) Co-Kommentatorin Anne Ulbricht bei falschen Schiedsrichterentscheidungen im heutigen Spiel gegen Göppingen: "Jetzt haben wir aber Glück gehabt!"

• ... und zwar nicht selten mit Hilfe der Schiedsrichter! Häufigster Satz der (sehr guten!) Co-Kommentatorin Anne Ulbricht bei falschen Schiedsrichterentscheidungen im heutigen Spiel gegen Göppingen: "Jetzt haben wir aber Glück gehabt!"

Selbst solche falschen Schirientscheidungen gesehen? Da ehemalige Spieler oftmals noch weniger Regelkenntnis haben als der eine oder andere Zuschauer wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig... :D

• also wenn man sich so die letzten 15 min anschaut muss ich anne ulbricht doch recht geben,und die ist sicher keine unwissende was regeln angeht,aber man sieht es ja als fan immer durch die rosarote brille,geht uns ja allen so..und ist normal.. :hi:

• Mit der Fanbrille hast du natürlich recht. ;)

Aber bei sachlich-kritischer Betrachtung des Spiels könnte man auch sagen,dass Göppingen im Endeffekt verloren hat ,weil das Spiel zu einseitig immer über den Rückraum und die Mitte versucht wurde und teilweise geradezu stereotyp(z.b. von M. Daniels )der körperlich grosse Mittelblock des HCL angeworfen wurde .
    Es ist mir übrigens schon in mehreren Spielen aufgefallen, dass Göppingen kaum über aussen spielt und seine Möglichkeiten da nicht nutzt.
    diesmal zum Glück für den HCL .

Das Pokalspiel in Göppingen wird spannend werden.

• mit den von beiden mannschaften gezeigten leistungen und dem heimvorteil trau ich göppingen eine überraschung zu..

• Zitat

"Selbst solche falschen Schirientscheidungen gesehen?"

Ja, allerdings. Exemplarisch genannt seien nur die sehr unterschiedlichen Auslegungen der Offensivfoul-Regel bei beiden Mannschaften und die nicht mit Zeitstrafen geahndeten Schläge, die die Leipziger Abwehr in Richtung Göppinger Spielerinnen (Gesicht, Hals) ausgeteilt hat.

Zitat

"Da ehemalige Spieler oftmals noch weniger Regelkenntnis haben als der eine oder andere Zuschauer wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig..."

Ich halte Anne Ulbricht für eine kluge Frau mit sehr guten Regelkenntnissen und einer außerordentlichen Fähigkeit, ein Spiel zu lesen. Sie hat die Schiedsrichterentscheidungen zudem garantiert nicht durch die Göppinger Brille betrachtet.

2 Mal editiert, zuletzt von Löwenherz (20. Januar 2014 um 21:19)

• Löwenherz

Die in deinem Post zur 2.Liga genannten Werte zu der schlechten Abwehrleistung der Füchse (zuhause 18 Gegentore in 35min)
    wurden gestern vom HCL gegen Buxtehude überboten(21 Gegentore in 34 min).

Allerdings hatte der HCl im Angriff als Gegengewicht eine Susann Müller !!!