1. Bundesliga 2013/14

• Also...

Metzingen-Blomberg 28-19
    Blomberg-Koblenz 33-26
    Koblenz-Oldenburg 39-31
    Oldenburg-Buxtehude 31-27
    Buxtehude-THC 24-24

Klar, dass die Tussies das beste Team der Liga sind ;)

Ernst, Bundesliga ist wirklich eine interessante Liga. Doch es gibt Überraschungen auch in Ungarn: Dunaújváros - FTC 28-26.

• Der Mittwoch-Nachholespieltag brachte mit dem 31 : 27 Sieg von Oldenburg gegen Buxtehude (rote Karte für Friedericke Gubernatis Ende der ersten Halbzeit) für mich ein unerwartetes Resultat. Aber man kann kostantieren, dass Oldenburg aus den Wochenend-Pleiten der beiden Kontrahen wieder schneller in Spur gefunden hat als Buxtehude.

Mit einem "Plus-Neun-Sieg" von Leipzig in Bietigheim war nach der starken ersten Halbzeit von Bietigheim in Bad Langensalza beim THC nicht zu rechnen.

Schaut man sich die gegenwärtige Tabelle im oberen Bereich an "3. Metzigen und 4. Koblenz/Weibern", da kann man nur sagen: Der Fachmann staunt 8o der Laie wundert sich :nein: .

Gruß Grapit-Teller

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (18. September 2013 um 23:23)

• Da war ich doch seit langem mal wieder in Bietigheim.
    Von der Heimmannschaft erwartete ich an diesem Abend wirklich keine Wunderdinge.
    War dann echt geschockt.
    Das war nicht mal biedere Hausmannskost, schon eher brotlose Kunst vom Feinsten.
    Wenn Ihr HBF Kompakt guckt, das wird nicht in Zeitlupe gezeigt, der Ball flog bei den Bietigheimer Angriffen wirklich so langsam, man konnte die Nähte am Ball zählen, da eine Zeitlupe und der Ball bewegt sich wie der Mond am Himmel.
    Ein Spiel in die Breite fand so wirkungsvoll fast nie statt. :(
    Bei so einer schwachen Mannschaftsleistung haben es dann auch individuell starke Spielerinnen äußerst schwer ins Spiel rein zu kommen und spielerische Akzente zu setzen - schade, dass könnt Ihr hoffentlich besser.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Bei so einer schwachen Mannschaftsleistung haben es dann auch individuell starke Spielerinnen äußerst schwer ins Spiel rein zu kommen und spielerische Akzente zu setzen - schade, dass könnt Ihr hoffentlich besser.

..., da ist mir klar, warum der "Live-Ticker" des MDR nicht einmal den Namen von Ania Rösler nannte. Sie wurde im Spiel gegen den THC mindesten sechsmal erwähnt.

@ Kickers

War Ania Rösler in dem Spiel eine Führungsfigur (eine klassische Spielmacherin war sie ja in meinen Augen noch nie) oder ging sie in einer "grauen Masse" unter?

• Graphitteller

Der MDR-Ticker wird nach Aussage des MDR komplett vom HCL zugeliefert.

Und der Ticker des HCL ist deutlich "sparsamer" als z.B.die Tickerzuarbeit des THC.

Warum beim HCL die gegnerischen Spielerinnen überhaupt nicht genannt(man kann auch sagen ignoriert)werden ist nicht nachvollziehbar.
    Aber dadurch sind keine Schlüsse auf Leistung oder Nichtleistung der gegnerischen Spielerinnen auf der Basis des Tickers möglich.
    Der THC liefert da via MDR mehr Informationen.Ich finde das besser.

• Der HC Leipzig kann am kommenden Sonntag im Spiel gegen Göppingen wieder auf Susann Müller und Debby Bont (Pressemitteilung 21 – 13/14 | HC-Leipzig.de) zurückgreifen. In der Pressemtteilung gibt es auch Link's auf funktionierende Live-Ticker.

@ Stürmerfoul

Deine Ausage: "Der MDR-Ticker wird nach Aussage des MDR komplett vom HCL zugeliefert" ist nur bedingt richtig, ich bin der Meinung, es ist der Medienpartner des HC Leipzig, die LVZ (Leipziger Volkszeitung). Aber die "Parteinahme" bleibt. Was mir aber an dem Ticker gefällt, kritische Analysen "gegen" die eigene Mannschaft. Du hast aber indirekt recht, wenn man Glück hat liest man vielleicht einen Spielernamen des "Gegners". Ich sehe es aber nicht als Vreinpolik an, sondern mehr personenabhängig (ich meine damit: welche Peson den Live-Tcker "bedient").

Was meinen die am Frauenhandball interessierten Forumsmitglieder: Wird Metzigen den THC ärgern können, in Bezug auf ein knappes Ergebnis, mit der Aussicht: in Metzigen geht was. Hat Metzingen die "Stärke", welche sich gegenwärtig in der Tabelle zeigt? Mein Tipp: Metzigen spielt in der Meisterschaftsrunde

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (20. September 2013 um 10:12)

• Ich finde es Cool wenn,,Außenseiter " kleine "Handballwunder " schaffen
    Auch als BSV Fan hehehe
    .Kommt eh nur zwei mal in der Saison vor .
    Aber der THC ist in unserer Buli, ich sage mal Überquallifiziert .
    Ich vermute mal mehr als 10 Tore Sieg fûr den THC .

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Was meinen die am Frauenhandball interessierten Forumsmitglieder: Wird Metzigen den THC ärgern können, in Bezug auf ein knappes Ergebnis, mit der Aussicht: in Metzigen geht was. Hat Metzingen die "Stärke", welche sich gegenwärtig in der Tabelle zeigt? Mein Tipp: Metzigen spielt in der Meisterschaftsrunde

Nein, defintiv nicht. Metzingen und Leverkusen werden noch die Plätze tauschen !

• Graphitteller

ob die Aussage der MDR-onlineredaktion, dass der Tickerinhalt vom HCL komplett zugeliefert wird, richtig,bedingt richtig oder falsch ist, entzieht sich meiner Kenntnis.Ich habe lediglich über diese Aussage informiert.

Wenn du eine andere Meinung dazu hast ist es auch i.O-aber an der Aussage des MDR ändert das nichts..

• In der letzten Saison war es definitiv noch der HCL selbst. Derjenige, der es aber gemacht hat, ist jetzt nicht mehr da. Ob sich das dann diese Saison geändert hat, kann ich schwer sagen, aber die LVZ wird nicht bei allen Auswärtsspielen jemanden vor Ort haben. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Steinar
    ja,die Aussage des MDR war aus der letzten Saison.

Ausserdem hatte ich auch mit dem Bearbeiter,der jetzt nicht mehr beim HCL ist, über den Tickerinhalt gesprochen und es war die eindeutige Intention des HCL nichts über die gegnerischen Spielerinnen zu schreiben.Wer diesbezügliche Informationen brauche solle in den sis-ticker sehen war die Begründung dafür.

Und du hast völlig recht damit, dass die LVZ natürlich nicht bei allen Auswärtsspielen dabei sein kann.

• Sehr seltsam formulierte Mitteilung von Oldenburg.

Nach den Querelen in Leverkusen in den letzten Wochen ist der Wechsel an sich aber nicht wirklich verwunderlich.

Damit sehe ich den von dir angesprochenen Tausch der Plätze zwischen Metzingen und Leverkusen als nicht mehr wahrscheinlich an.

• ..., da ist mir klar, warum der "Live-Ticker" des MDR nicht einmal den Namen von Ania Rösler nannte. Sie wurde im Spiel gegen den THC mindesten sechsmal erwähnt.

@ Kickers

War Ania Rösler in dem Spiel eine Führungsfigur (eine klassische Spielmacherin war sie ja in meinen Augen noch nie) oder ging sie in einer "grauen Masse" unter?

Kam zur denkbar schlechtesten Zeit zum Spiel, kurz vor der Pause, da hatte Bietigheim sein Pulver längst verschossen. Nach der Pause wurde es vollends schnell entschieden, da ging nichts, von der Mitte, könnte Anja Rösler gewesen sein, habe das nicht mal genau registriert, aber genau von da liefen die Bälle gemütlich von rechts nach links und andersrum. So erzeugt man keine Überraschungsmomente. Auf meiner Seite hinterm Tor hatten dann Nastja Antonewitch und Annamaria Ilyes irgendwann mal genug und versuchten es auf der linken Angriffsseite mit der Brechstange - das klappte auch nicht, nicht gegen Leipzig und die anderen standen eigentlich nur noch hilflos auf dem Feld. Am Schluß, als Leipzigs B-Elf spielte, ging es nur noch um die Höhe des Ergebnisses.
    Beeindruckend war der Heim-Fanclub, die trommelten trotz alldem bis zum Abpfiff.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Sehr seltsam formulierte Mitteilung von Oldenburg.

Nach den Querelen in Leverkusen in den letzten Wochen ist der Wechsel an sich aber nicht wirklich verwunderlich.

Damit sehe ich den von dir angesprochenen Tausch der Plätze zwischen Metzingen und Leverkusen als nicht mehr wahrscheinlich an. Hätte auch mal gerne gewusst was in Leverkusen los ist. Der tolle Hallensprecher weg, Pressesprecher ( Stein ) auch weg. Nun auch noch Geschke, gegen den THC vielleicht 500 Besucher in der Halle. Schwache Leistungen, ich bin sehr verwundert. Wer weiß denn mehr????

Sehr seltsam formulierte Mitteilung von Oldenburg.

Damit sehe ich den von dir angesprochenen Tausch der Plätze zwischen Metzingen und Leverkusen als nicht mehr wahrscheinlich an.

stürmerfoul

da muß ich dir in Hinsicht auf Leverkusen Recht geben. Geschke weg, Kim N. immer noch verletzt.

Was gibts denn dort für Querelen ??

• aus meiner Sicht:
    kaum Einsatzzeit mit sinnlosen Ein-und Auswechselungen,
    keine Einbeziehung in die Mannschaft
    trotzdem Schuldzuweisungen und unfaire Behandlung durch Trainerin und Presse.

Am Besten du liest u.a. selbst nach bei RP Online Lokalsport vom 1.9." Handball:Elfen starten mit deutlicher Pleite"
    (nur ein Baustein-aber m.e. ziemlich deutlich und sehr negativ)

Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (20. September 2013 um 22:06)

• wer mit frau w. nicht klar kommt,der kann sich noch so den a... aufreissen,der kommt in Lev nie wirklich an....den wer das sagen hat bei den elfen wissen wir doch alle..angie wird in oldenburg wieder aufblühen..

• zum Wechsel von Angie Geschke mal noch ne juristische Frage:

unabhängig davon, wer wen fair oder unfair behandelt hat ,hat A.Geschke ja noch einen(ziemlich neuen) Vertrag mit Leverkusen und die Saison hat ja auch schon begonnen.

was würde passieren wenn Leverkusen dem von Oldenburg bisher nur angekündigten,beabsichtigten Wechsel nicht zustimmt?

ist hier in der Handballecke ein Mensch mit den entsprechenden Regelkenntnissen zugange?

• Bei <Einigung> sind auch die Elfen inbegriffen sonst würde das nicht auf der VFL Seite stehen . Angie verdient auch Geld bei den Elfen und wenn der Krieg nicht zu beenden ist sind die Elfen froh sie von der Gehalt Liste streichen zu können

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi: