1. Bundesliga 2013/14

• Miezen : Elfen. 18:30

Die Elfen ballern sich den Frust von der Seele
    Trier ist für die genau der Richtige Gegner zur Richtigen Zeit .
    Obwohl ich mich über ein Miezenwunder wahnsinnig freuen würde

Iss nix mit deiner Schadenfreude. :nein::P:nein:

Wäre Maria Kroyer mit auf der Platte gewesen, die Miezen hätten klar gewonnen. :hi:
    Kroyer wurde von den Flämms so unsportlich im letzten Spiel gefoult, dass sie vom Feld getragen werden musste, und
    weiterhin verletzungsbedingt pausieren muss.

Ansonsten war das eine reine "Frauenpartie", Spielerinnen, Betreuerinnen, und Gespann, ein Genuss anzuschauen. :cool:
    Die Leitung des Spiel war sehr fair, Frauen pfeifen wohl gewisse Fouls früher, weil sie wohl aus eigener körperlicher Erkenntnis wissen
    welche Schmerzen bei Frau höher sind als beim Mann.

Meines Erachtens sollten mehr Spiele, wie beim Frauenfußball, von Frauen geleitet werden.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von ich (12. September 2013 um 09:52)

• Zitat

"Doch nach Trauer war Miezen-Co-Trainerin Jana Arnosova nicht zumute: “Es war ein super Spiel, die Mannschaft hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.”, so Arnosova, die betonte, dass sie und Trainerin Cristina Cabeza stolz auf ihre Mannschaft seien: “Sie haben gut gespielt, super gekämpft, sich toll präsentiert.”

Jana, da kann ich Dir nur zustimmen, nur die Bank darf die Fehler von Koblenz und gegen die Fläms nicht wiederholen.
    Das Spiel gegen die Flams hat nicht die Mannschaft auf der Platte verloren, sondern die Bank, die, die gleichen Fehler wiederholt hat wie gegen die Vulkan-Ladies.

• @Grapehitteler
    Meines Wissens ist bei einer Roten Karte in der letzten Spielminutte ein Bericht Zwingend

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Keine Ahnung Lucky, wahrscheinlich war es nicht die letzte Minute . Dann ist es Halt schlicht Rot und es muss keinen Bericht geben .
    Eventuell kann der Unpateiische das auch noch beeinflussen nach dem Spiel . Sperre oder nicht Sperre
    Ich bin nur Fan, mit solche Spezialregeln kenn ich mich auch nicht wirjlich aus

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Wäre Maria Kroyer mit auf der Platte gewesen, die Miezen hätten klar gewonnen.
    Kroyer wurde von den Flämms so unsportlich im letzten Spiel gefoult, dass sie vom Feld getragen werden musste, und
    weiterhin verletzungsbedingt pausieren muss.

´

Das ist dummes Zeug. Kroyer erhielt im Gewühl um den Ball einen Stoß, der möglicherweise sogar von einer Mitspielerin kam.

Die Leitung des Spiel war sehr fair, Frauen pfeifen wohl gewisse Fouls früher, weil sie wohl aus eigener körperlicher Erkenntnis wissen

Die Spielleitung war in der Tat überzeugend. War aber auch ein faires Spiel. Für Herrn Thiels Geschmack wahrscheinlich zu fair...

• Die Spielleitung war in der Tat überzeugend. War aber auch ein faires Spiel. Für Herrn Thiels Geschmack wahrscheinlich zu fair...

Weil das Gespann die Fouls von Anfang an objektiv auf beiden Seiten geahndet hat, und die Spielerinnen wussten, .... bis hierhin und Schluss.

Das Gespann Maike Schilha / Tanja Schilha war m.E. das bisher souveränste Gespann das ich seit Jahren in Trier sah, obwohl beide erst am Anfang ihrer Karriere stehen.

• Das Gespann Maike Schilha / Tanja Schilha war m.E. das bisher souveränste Gespann das ich seit Jahren in Trier sah, obwohl beide erst am Anfang ihrer Karriere stehen.

Die beiden waren in Bensheim allerdings nicht so überzeugend. ?(

• Die Leitung des Spiel war sehr fair, Frauen pfeifen wohl gewisse Fouls früher, weil sie wohl aus eigener körperlicher Erkenntnis wissen

Meines Erachtens sollten mehr Spiele, wie beim Frauenfußball, von Frauen geleitet werden.

[align=justify]Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe in Leipzig in der Champions-League bzw. im EHF-Pokal mehrere internationale Frauen-Schiedsrichterpaare gesehen. Insbesondere von den französischen Zwillingen und einem serbisches Paar war ich begeistert, da können sich viele deutsche männliche Spitzen-Schiedsrichterpaare eine "Scheibe abschneiden". Es gibt halt gestandene Männer-Schiedsrichterpaare, die können einfach keine Frauenspiele pfeifen. Wie soll Ania Rösler einmal sinngemäß gesagt haben (m. E. im Programmheft HCL): "Männer- und Frauenhandball ist so unterschiedlich, die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie von gleichen Schiedsrichtern gepfiffen/geleitet wird" :/:.  
    ... und weil das so ist, haben auch einige deutsche männliche Spitzen-Schiedsrichterpaare Probleme Frauenspiele zu leiten ?(.
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (14. September 2013 um 10:38) aus folgendem Grund: Formatierung

• Hallo Graphitteller

Hat es das schon mal gegeben: FA Göppigen macht an einem Spieltag gegen den "Müllerschen THC" 17 Tore gut???
    Die Betonung liegt auf "Müllerschen ...", was nichts anderes bedeutet, dass es sich nicht um den "Leukefeldschen ..." handelt.

bitte kannst du mir mal erklären was du damit für einen Vergleich oder eine Statistik meinst?
    ich blicke da nicht durch .
    wäre echt nett

• Hallo Stürmerfoul!

Als der THC unter Dago Leukefeld noch eine "graue Maus" in der 1. Bundesliga war, war ja so etwas keine Seltenheit. Aber seit in Bad langensalza die "Uhren anders ticken", ist dies doch einer Mannschaft aus dem Mittelfeld oder der unteren Tabellenhälfte bestimmt noch nicht gelungen im Torverhältnis 17 Tore gegenüber dem THC in einem Spiel gut zu machen. Was dich wahrscheinlich irritiert, ist die Tatsache, dass dieser Sachverhalt Göppingen auch am Ende der Saison mit Sicherheit nichts nützen wird. SORRY, also auch eine von vielen unnötigen statistischen Konstrutionen, die praktisch gesehen keine Bewandtnis bzw. Bedeutung haben, wie es im Sport mit vielen statistischen Details ist.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (14. September 2013 um 10:39)

• In Sachen Rösler hat die Spielerin Kils ausgesagt, dass es keine Tätlichkeit/Absicht gewesen war. Das gab den Ausschlag.

sLOVEnija